Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was freut euch gerade?

4.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was freut euch gerade?

04.02.2026 um 00:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:normal kosten die jetzt mittlerweile 1,19 - das ist mir wirklich zu viel..
Das ist absoluter Wucher, und unnötiger Müll.
Zitat von stern104stern104 schrieb:In den fertigen Mischungen ist meist ein Haufen Chemie drin, die wir weder brauchen, noch sind die gesund, im Gegenteil.
Genau, Konservierungsmittel, Geschmackverstärker, Salz, meist aber kein Jodsalz.

Als junge Frau habe ich auch öfters Tütensuppen gekauft. Ja, das geht schnell.
Aber von den Nährstoffen und Vitaminen her kann man das vergessen. Kommt nicht mehr in die Tüte ^^

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

04.02.2026 um 00:58
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe auch durch Chefkoch.de kochen gelernt und davor lange Zeit selbst solche Fertigmischungen gekauft.
Super, daß du das Fixzeugs jetzt sein lässt - würzen ist wirklich kein Hexenwerk!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, Konservierungsmittel, Geschmackverstärker, Salz
Und oft auch versteckter Zucker, nicht in Maßen, sondern in Massen.....
Wir tun uns mit diesen Produkten nichts Gutes, ganz im Gegenteil

melden

Was freut euch gerade?

04.02.2026 um 00:59
Mich freut es, dass wir einen Ersatztermin für die Tour, die uns die Kinder an Weihnachten geschenkt haben, finden konnten. Der ursprüngliche Termin ging nicht, aber jetzt bekommen wir 2 Wochen später alle unter einen Hut, das ist gar nicht so leicht bei 11 Personen 🙏

melden

Was freut euch gerade?

05.02.2026 um 13:21
es ist der 4te Tag der Woche und ich hab Geld aber noch keinen Alkohol gekauft! <3

aber morgen dann ein, zwei Bierchen mit Chips für den Freitagabend..

1x verlinktmelden

Was freut euch gerade?

05.02.2026 um 22:32
Die Jugend in Deutschland ist doch nicht so lost, wie ich dachte.
Ich habe heute so was megasüßes im Kaufland miterlebt.
Zwei Jungs (geschätzt min. 14, max. 16) bei den Blumen. Einer zwei Trinkkokusnüsse dabei, einer so ein Billigspezi 1,5l. Bei dem Kaufland ist Süßkram, Getränke, Chips unten, oben auf einer viel größeren Fläche der Rest.
Beide rum diskutiert, dass für das Treffen heute mit dem Mädel einfach Blumen zu den zwei Trinkkokusnüssen her müssen, weil voll die Megaschnecke. Aber Geld hat nicht gereicht. Beide alles durchsucht, Hosentaschen, Jackentaschen. Aber er wollt ihr was besonderes bieten. Ich bin dahingeschmolzen (ich war da wegen den reduzierten Philodendren). Die waren sooo süß. Ich dachte mir, das Mädchen war ich vor langer Zeit auch mal.
Und ich fand es immer toll, wenn sich wer bemüht hat. Was kann er dafür, dass er zu wenig Taschengeld für Blümchen hat? Dass er ihr welche mitbringen will, das ist rührend.
Hab ihm nen Zehner in die Hand gedrückt und ihm Glück gewünscht. Der wollte sogar noch meine Telefonnummer um mir das zurück zu geben, wenn er das zahlen kann. Sooo süß.
Ich wünsche dem, dass das Mädel den zu schätzen weiß.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

05.02.2026 um 23:16
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Und ich fand es immer toll, wenn sich wer bemüht hat. Was kann er dafür, dass er zu wenig Taschengeld für Blümchen hat? Dass er ihr welche mitbringen will, das ist rührend.
Hab ihm nen Zehner in die Hand gedrückt und ihm Glück gewünscht. Der wollte sogar noch meine Telefonnummer um mir das zurück zu geben, wenn er das zahlen kann. Sooo süß.
Ich wünsche dem, dass das Mädel den zu schätzen weiß.
Das ist echt süß :)
Neben all den scheiss News, ist es schön zur Abwechslung auch mal sowas zu lesen.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

05.02.2026 um 23:18
Ich freue mich sehr über einen Rückkehrer 😊

melden

Was freut euch gerade?

05.02.2026 um 23:33
Zitat von yariyari schrieb:Das ist echt süß :)
Neben all den scheiss News, ist es schön zur Abwechslung auch mal sowas zu lesen.
Deswegen wollte ich es auch unbedingt hier schreiben. Ich bin jetzt schon wer, der auch mal bisschen hart reagieren kann. Aber bei den beiden, die da alles durchsucht haben nach paar Münzen, damit das Mädel beim Treffen auch Blümchen haben kann, da war ich - so blöd das klingt - kurz vor bisschen Pippi in den Augen. Das war so süß. So viel Wertschätzung dem Mädel gegenüber.
Ich fand das super. Und auch sein Kumpel, das gar nicht dagegen geredet hat.

1x zitiertmelden

Was freut euch gerade?

06.02.2026 um 09:17
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Aber bei den beiden, die da alles durchsucht haben nach paar Münzen, damit das Mädel beim Treffen auch Blümchen haben kann, da war ich - so blöd das klingt - kurz vor bisschen Pippi in den Augen. Das war so süß. So viel Wertschätzung dem Mädel gegenüber.
Ich fand das super. Und auch sein Kumpel, das gar nicht dagegen geredet hat.
Das ist ja wirklich süß! Und voll nett von Dir!

melden

Was freut euch gerade?

06.02.2026 um 10:08
Großes Lob an Niedersachsen.
Als erstes Bundesland wird es demnächst die Anbindehaltung von Rindern verbieten. 👍

https://www.ml.niedersachsen.de/presse/pressemitteilungen/mehr-tierschutz-in-der-nutztierhaltung-anbindehaltung-fur-rinder-soll-untersagt-werden-248453.html

melden

Was freut euch gerade?

07.02.2026 um 00:38
Immerhin ein Anfang und hoffentlich gibt es bald mehr Tierschutz in Deutschland.

melden

Was freut euch gerade?

07.02.2026 um 11:36
zum Glück kommt kein Curling gerade.. :D

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2026 um 11:03
yay 14Uhr Biathlon heute - find ich immer spannend diese Disziplin

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2026 um 13:24
Eine nette Einladung zu einem 40. Geburtstag 🎂

melden

Was freut euch gerade?

08.02.2026 um 14:02
Geschafft! 🦾

melden

Was freut euch gerade?

09.02.2026 um 16:40
Meine Tochter 🥰, sie lernt endlich dazu.
Einfach beruflich mal gepflegt "Nein!" sagen.
👍

melden

Was freut euch gerade?

11.02.2026 um 13:58
Meine hyggelige Kissenburg :lv:

melden

Was freut euch gerade?

11.02.2026 um 15:46
~ Lillelørdag ~
🔥 ☕️ 🧁 🎶🍹❄️

melden

Was freut euch gerade?

11.02.2026 um 17:34
:wein: @sardi

melden

Was freut euch gerade?

11.02.2026 um 18:51
Mein Mann - egal wie besch… ich mich fühl, er gibt mir immer wieder das Gefühl, dass ich toll bin

melden