Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

08.09.2020 um 21:03
Wie geht es euch derzeit? :)


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

11.10.2020 um 01:25
ich lese mal mit, vielleicht wird es mir helfen.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

11.10.2020 um 08:43
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb am 01.03.2020:In Berlin gab/gibt es Elternbriefe (heute bestimmt als Mail), von der Geburt bis zur Schule/Pubertät.
Genau, mir drückte man so einen Ordner in die Hand.
War für mich aber nicht so informativ, da es bei meinem nie zeitlich gestimmt hat was da stand.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

23.07.2021 um 20:37
Hallo,
wollte mal nachfragen wie es euch geht. :)


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 12:20
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Hallo,
wollte mal nachfragen wie es euch geht.
20210725 121741Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 13:04
Zeit vergeht..., schon groß geworden. 👍


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 13:11
@ayashi
Gott, ist der süß.. :lv:


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 13:24
@ayashi
ist der groß geworden *.* saludos!


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 13:25
Zuckersüß :lv:


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 18:30
C54E023C-EA73-44C1-806A-DCD76D5625EDOriginal anzeigen (0,2 MB)



made in Germany

finally joined the party
21.06.21

vielleicht finde ich hier noch mehr interessante Information für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 18:36
@namifroschi

Oh was für ein süßes Minifroschi 🤗
Ich hoffe, es geht dir und dem Baby gut!


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 18:41
@namifroschi

Ach ist das Minifröschlein bezaubernd. :lv:
Passt schön auf euch auf.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 19:15
Zitat von ayashiayashi schrieb:wollte mal nachfragen wie es euch geht.
Boah, die coole Socke hat ja wunderschöne, fast schwarz anmutende Augen :lv: @ayashi
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:finally joined the party
21.06.21

Was für ein niedlicher kleiner Erdenbürger :lv: Und nach so kurzer Zeit schon so viel und langes Haar :)

@ayashi und @namifroschi Alles Liebe und Gute für die beiden kleinen :Y:


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 20:33
Ach wie schön zu sehen 😍😍😍


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.07.2021 um 21:43
Süße Wonneproppen :lv:


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.07.2021 um 00:42
Hallo zusammen!

Habe einen blinden ungeschickten Kater und erwarte ein Baby.
in einer 1 Zimmer Wohnung, kann aber nicht umziehen, Mietvertrag gilt noch ein Jahr.
Also muss ich auch die ersten Monate nachts ohne Partner auskommen.

Irgendwelche Ideen wie ich Kater vom Kind fernhalten kann zur Schlafenszeit?

Und wie ich es schaffe dass der am Plastik vom Klo kratzende Rentner nicht im Stundentakt das Baby weckt? Jemand Erfahrungen mit Katze und Baby?

Und wie kriegt man einen Kinderwagen in den 3. Stock? Der Flur ist so eng, da darf ich unten nichts abstellen. Fluchtweg muss ja frei sein.

Würde mich generell über sämtliche Tipps freuen, gibt in meinem privaten Umfeld keinen den ich befragen könnte zum Thema Babys.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.07.2021 um 01:08
Zitat von IchmithandyIchmithandy schrieb:in einer 1 Zimmer Wohnung, kann aber nicht umziehen, Mietvertrag gilt noch ein Jahr
Kannst du nicht mit dem Vermieter reden, ihm deine Lage schildern und ggf. einen Nachmieter suchen? Viele Vermieter lassen sich darauf ein, wenn sie dadurch kaum Arbeit haben.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.07.2021 um 01:23
@Hailey25
Ne, leider nicht. Bin erst vor wenigen Wochen eingezogen. Direkt bevor ich feststellte, dass ich schwanger bin.

Und in diesem Zustand umziehen quasi zum 2. Mal mit Baby im Bauch, das wird nichts.
Schon garnicht wo ich jetzt jeden Cent brauche.
Bezahle ja immernoch diese Kaution ab.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.07.2021 um 02:08
@Ichmithandy
Puh, schwierige Situation alles. Mit Katze und Baby in einem Raum wäre mir ehrlich gesagt auch zu riskant. Und die Katze zu deinem Partner geben in der Zeit wäre keine Option?

Auto oder Keller um den Kinderwagen zu lagern hast du wahrscheinlich auch nicht? Was das Finanzielle angeht könntest du dich kostenlos bei Pro Familia beraten lassen. Die unterstützen dich bei Anträgen und bezahlen zum Beispiel auch die Erstausstattung.

https://www.profamilia.de/themen/eltern-sein/finanzielle-und-soziale-hilfen

Zum Thema Kinderwagen...

Es gibt klappbare Kombi-Kinderwagen, die man am Anfang mit der Babyschale nutzt. Bekommt man teilweise auch günstig bei Ebay. Da müsstest du natürlich auch zweimal laufen. Erst das Kind hoch und dann nochmal das Gestell 🙈

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.07.2021 um 08:22
@Ichmithandy
Besteht die Möglichkeit die Katzentoilette im Bad unterzubringen?
Als mein Baby da war hatte ich auch immer Sorge die Katzen könnten sich auf das Baby legen oder es ständig wecken.
Das Gegenteil war der Fall : die Katzen sind nie zum Baby ins Bett, haben nur vor dem Bett geschlafen und aufgepasst.
Ein Baby gewöhnt sich an die Umgebungsgeräusche.

Wie Hailey25 schon sagte ist ein Kinderwagen mit Maxicosi sehr praktisch.

Ein Hilfsangebot, auch finanziell, bekommst du auch beim katholischen Frauendienst.

Alles Gute für dich


melden