Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 09:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:10 Kilo über Normalgewicht hat sie nun. Bei dem was sie isst, wundern mich die 10 Kilo schon. Ich dachte da eher an 20 :D
Bei mir waren es 30 :D

Ja, die letzten Wochen fand ich auch richtig ätzend. Ich konnte mich kaum noch bewegen, alles war furchtbar anstrengend.
Schlafen konnte ich nur noch auf links, Rücken war unangenehm, auf rechts hatte ich nach 5 Sek Sodbrennen und Bauchlage erklärt sich von selbst :D
Ich hab Berichte von Frauen gelesen, die haben nur noch im Sitzen im Sessel geschlafen.

Mein Kleiner hatte in meinem Bauch täglich schluckauf, das hat sich aber eher witzig angefühlt...

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 10:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wundern mich die 10 Kilo schon. Ich dachte da eher an 20 :D
Du bist so charmant :'D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Noch 11 Wochen Geduld
Die gehen schneller rum als man schaut.

Viel Glück euch dreien :lv:


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 11:06
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Du bist so charmant :'D
Dabei liebe ich das Pummelchen doch so sehr :lv: und den Inhalt auch ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 11:07
@ayAshi
Das merkt man :lv: Ich freu mich für euch


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 19:59
@Mila_
Das meine ich 🤣


20191025 195750Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:00
@ayAshi
Ich liebe dein Essen. :|


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:02
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich liebe dein Essen. :|
Das hat meine Frau gekocht und es war köstlich. Sogar der Broccoli


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:03
@ayAshi
Du liebst deine Frau und ich komme vorbei zum Essen. Jemand der Broccoli essbar macht und schmackhaft essbar macht ist selten. :D


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Du liebst deine Frau und ich komme vorbei zum Essen. Jemand der Broccoli essbar macht und schmackhaft essbar macht ist selten.
Ich werde mit ihr darüber reden. Also nicht über die Liebe, sondern über Gäste zum Abendessen.
Sie hat den Broccoli in der Soße des Kotelett geschwenkt, das machte ihn genießbar.
Die Stampfkartoffeln waren auch sehr lecker.
Gut das ich diese Frau geheiratet habe.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:13
@ayAshi
Ich bin voll deiner Meinung, dass du mit ihr redest, Gäste sind toll, überhsupt Essensgäste. Machen wir dann wenn dein Sohnemann da ist. Also wir tarnen es als Spieldate unserer Kinder. *___*

Konntest du mit dem.Kinderzimmer schon starten?


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Konntest du mit dem.Kinderzimmer schon starten?
Wir waren heute bei Ikea
Nein.....ich will es nicht wissen :|
Ich wusste nicht das man so viel kaufen kann

20191025 155627Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:18
@ayAshi
Also man kann soviel kaufen. Es ist wirklich möglich und es gibt nie auch nur Ansatzweise die Meldung "Schatz wir haben alles." :'D

Stell dir die Zahlen enfach nicht als Zahlen vor, sondern als irgendwas lustiges. :D Es wird dann einfacher werden. hihihi


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:19
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Stell dir die Zahlen enfach nicht als Zahlen vor, sondern als irgendwas lustiges. :D Es wird dann einfacher werden. hihihi
:shot:

Nun weißt du was ich morgen den ganzen Tag machen werde. Aber Baby hat es dann schön und das ist das Wichtigste


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 20:43
@ayAshi
Oh ja das stimmt. Baby hat es schön und all das davor ist egal. :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

25.10.2019 um 21:59
Broccoli ist total lecker ihr Banausen :o:


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

26.10.2019 um 21:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir waren heute bei Ikea
Grundregel für den Besuch bei IKEA: Geh immer allein, gehe nie mit deiner Frau zusammen zu IKEA.
(Gilt, was mich betrifft, nicht nur für IKEA)

Und ich weiß gar nicht, was ihr gegen Brokkoli habt. Meine Kinder leiben Brokkoli. Allerdings nur in der Pfanne gebraten, mit leichten Röstaromen.


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

01.03.2020 um 10:24
Wenn ich das in einem der anderen Threads richtig gelesen habe, dürfen wir inzwischen einen neuen Erdenbürger begrüßen (lieber spät als nie 😅)!
Also, lieber @ayAshi, herzliche Glückwünsche an die frischgebackene Familie, auf das Ihr viele wunderbare Erlebnisse mit Eurem Stöpselchen haben werdet!
Ich hoffe, die Geburt war okay und Mutter und Kind sind wohlauf.
Für welchen Namen habt Ihr Euch denn nun entschieden (falls Du es kundtun magst).
Liebe Grüße!


melden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

01.03.2020 um 10:51
@grätchen
Vielen Dank!
Frau und Kind haben alles gut überstanden. Es war schon aufregend im Kreissaal und vor allem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Inzwischen hat uns der Alltag wieder eingeholt. Ein wenig Schlafmangel ist natürlich normal, aber so langsam bessert sich auch das wieder.
Der Vorteil an unserem Sohn, wir brauchen keinen Wecker mehr.

Der Kleine entwickelt sich gut und hat kräftig zugenommen in den letzten Wochen. Die U3 haben wir ohne Befunde überstanden.
Muttermilch ist doch die beste Nahrung für die ersten Monate.

Man hat uns mit Ratgebern und Heftchen zugeschüttet und es war tatsächlich so, dass der erste Brief für unseren Sohn von der Steuerbehörde kam. Was wäre ein Leben ohne Steuernummer?

Dann kam noch eine Dame vom Amt für Familie und Elternbildung. Frag mich nicht was die wollte, ich war nicht da an dem Tag.

Meine Frau erzählte mir später, sie hätten Kaffee getrunken und über Kindererziehung geredet. Natürlich auch hier ein ganzer Haufen Broschüren.
Danke an die Stadt für ihr Engagement.


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

01.03.2020 um 10:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann kam noch eine Dame vom Amt für Familie und Elternbildung. Frag mich nicht was die wollte, ich war nicht da an dem Tag.

Meine Frau erzählte mir später, sie hätten Kaffee getrunken und über Kindererziehung geredet. Natürlich auch hier ein ganzer Haufen Broschüren.
Danke an die Stadt für ihr Engagement.
Hab ich noch nie gehört. Sowas gibt es hier nicht :D
Mir reicht es, wenn die Erzieherinnen aus dem Kindergarten Hausbesuche machen :palm:


1x zitiertmelden

Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?

01.03.2020 um 10:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hab ich noch nie gehört. Sowas gibt es hier nicht :D
Mir reicht es, wenn die Erzieherinnen aus dem Kindergarten Hausbesuche machen :palm:
Es war kein verpflichtender Besuch, hätte mich auch schwer gewundert. Aber man ist ja nett und lässt andere auch teilhaben an den Elternfreuden :)

Im Grunde war es wohl ein Willkommenesbesuch für einen künftigen Steuerzahler


Anzeige

melden