Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30-Tage-Fitness-Challenge

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 14:02
Krankheitsbedingt erst gar nicht gestartet 🥺
Hab Kopfschmerzen seit Tagen .. Schnupfen .. und bin nur noch müde *jammer*

Anzeige
1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 16:23
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Hab Kopfschmerzen seit Tagen .. Schnupfen .. und bin nur noch müde *jammer*
An dieser Stelle: gute Besserung 🍀🍀🍀


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 17:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:gute Besserung
Danke .. wird schon wieder *seufz*


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 22:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Tag 4 ✔️

Sind denn noch alle dabei?
Klaro.
Joggen lass ich aber wohl wieder. Dabei hab ich extra meinen Plattenträger rausgeholt und neu justiert.
Aber hab eh schon Knie, jetzt vll noch Hüfte und möchte in paar Jahren verbeamtet werden...
Stattdessen steig ich dann halt aufs Ergometer um.


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 22:07
Ja... fuck, ich hab's heute vergessen.

Ich machs jetzt :palm:


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

26.09.2019 um 22:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich machs jetzt :palm:
Hopp hopp ^^


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

27.09.2019 um 19:57
So, heute war ja Pause...morgen geht's dann weiter 😁


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 08:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:morgen geht's dann weiter 😁
Für mich nur eingeschränkt. Ich hatte gestern massive Probleme mit dem linken Knie und werde ab sofort auf die Kniebeuge verzichten.


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 15:02
Tag 6 ✔️
Heute habe ich von den Liegestütze sogar schon 3 richtige geschafft 😅😁


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 18:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Liegestütze sogar schon 3 richtige geschafft
:D Super! Ich schaffe derzeit nur Frauenliegestütze


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 19:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber hab eh schon Knie, jetzt vll noch Hüfte u
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Für mich nur eingeschränkt. Ich hatte gestern massive Probleme mit dem linken Knie und werde ab sofort auf die Kniebeuge verzichten.
Ich verstehe ohnehin nicht, wie Du die Übungen überhaupt machst?! Der Mountain Climber geht auch voll auf Knie und Hüfte, die Dips, wenn sie so gemacht werden, wie oben auf der Challengeanleitung ebenfalls und Squats sowieso. Auch Liegestütze sind so ne Sache, es sei denn, Du hast ne gut ausgeprägte Core-Muskulatur, um damit Knie und Hüfte zu entlasten...

Jedenfalls ist die Challenge in dieser Form nicht empfehlenswert für Dich, wenn Du besagte Probleme hast. :Y:


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 20:50
@Interested
Also ich habe zwar ne Patelladysplasie und als Baby lange Hüftdysplasie, bin mir allerdings nicht sicher ob das damals wirklich richtig gut austherapiert wurde, und habe eigentlich keine Probleme mit den Übungen. Ich glaube ehrlich gesagt sogar das ich meinem Knie langfristig was gutes tu, wenn ich die Muskulatur gut trainier.
Wichtig ist halt nur wirklich das man auf eine saubere Ausführung achtet.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Super! Ich schaffe derzeit nur Frauenliegestütze
Ja, die restlichen mache ich dann auch so. Kannst es ja die Tage mal ausprobieren, ob dann schon ein richtiger klappt.


3x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 20:56
So, ich habe mir überlegt, dass ich wieder einsteigen werde ab morgen. Ich muss mich ablenken. Hirn frei machen.
Ich bin heute beim Spaziergang neben den Bobby Cars meiner Söhne hergejoggt und habe festgestellt, dass ich nicht mehr so schnell ausser Puste gerate und ich Lust hätte mal wieder laufen zu gehen.


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 20:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ob dann schon ein richtiger klappt.
Meinst du, das könnte echt so schnell gehen? Mit Muskelaufbau kenne ich mich nicht so gut aus.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:dass ich nicht mehr so schnell ausser Puste gerate und ich Lust hätte mal wieder laufen zu gehen.
Na das ist doch super, wenn das Verlangen von alleine kommt :D Soll ja auch Spaß machen. Ab und zu jogge ich auch sehr gerne, halt im Schneckentempo 🐌 Aber zum Kopf frei kriegen ist es ideal.


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meinst du, das könnte echt so schnell gehen? Mit Muskelaufbau kenne ich mich nicht so gut aus.
Also so schnell baut man nicht wirklich Muskelmasse auf, Verbesserungen merkt man aber trotzdem. Ich, und auch Thilda, haben das bei der ersten Challenge die wir gemacht haben, echt extrem bei den Burpees gemerkt. Wie ich mich da zum Anfang durch die ersten paar gequält habe und zum Schluss bei fast 30 war und die gut gemacht habe. Fand ich schon interessant. Deswegen, probier es einfach mal aus 😊
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich habe mir überlegt, dass ich wieder einsteigen werde ab morgen. Ich muss mich ablenken. Hirn frei machen.
Sehr gut Mieze, das ist die richtige Einstellung. Nach vorne schauen und weitermachen!
Und vielleicht kriegst du ja auch beim Laufen einen freien Kopf!


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:probier es einfach mal aus 😊
Das mache ich 💪🏻 Werde euch dann berichten.


melden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt sogar das ich meinem Knie langfristig was gutes tu, wenn ich die Muskulatur gut trainier.
Das mit Sicherheit, allerdings sind Bergsteiger schon recht harte Übungen für ledierte Knie.
Da würde ich doch eher langsam mit Kniebeugen beginnen, bis sich da eine gewisse
Stabilität entwickelt.


2x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Soll ja auch Spaß machen. Ab und zu jogge ich auch sehr gerne, halt im Schneckentempo 🐌 Aber zum Kopf frei kriegen ist es ideal.
Früher bin ich regelmäßig gelaufen. Nicht weit aber es tat gut! Ich versuche es, wenn mein Mann wieder nach Hause kommt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und vielleicht kriegst du ja auch beim Laufen einen freien Kopf!
Das wäre das Ziel. Wobei jetzt erst mal Kondition aufbauen angesagt ist. Weit werde ich erst mal nicht kommen 😳


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:12
Unabängig davon, ist eine saubere Ausführung und saubere Technik wichtig, eben um sich nicht zu verletzen und die Knie nicht falsch zu belasten. So müssen die Knie nach außen zeigen, möglichst nicht über die Fußspitzen gehen und Anfänger sollten sich vielleicht tatsächlich nen Stuhl hinter sich stellen und nur bis dahin runtergehen, wenn der Po die Sitzfläche berührt.

@Pattimay
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und habe eigentlich keine Probleme mit den Übungen. Ich glaube ehrlich gesagt sogar das ich meinem Knie langfristig was gutes tu, wenn ich die Muskulatur gut trainier
Prima und stimmt ja auch, dass es wichtig ist, die Muskulatur zu trainieren und geschmeidig zu halten. Mein Beitrag war auch eher auf den Wolkenmann ;) bezogen - der hatte die Probleme schon nach dem Joggen und die von mir genannten Übungen belasten nunmal Knie- und Hüftgelenke.


1x zitiertmelden

30-Tage-Fitness-Challenge

28.09.2019 um 21:14
Los geht's :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden