Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Arztpraxis

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Gestaltung, Praxis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Arztpraxis

23.10.2019 um 22:50
Zitat von CielaCiela schrieb:. Ich komm hier rüber, als ob ich nen Putzfimmel hab, ich weiß.
@Ciela
Nein, überhaupt nicht. Denn:
Zitat von CielaCiela schrieb:Desinfektion und bla ist das A und O im medizinischen Bereich
Da wo viele Kranke auf einem Haufen sind kann man gar nicht pingelig genug sein.
Ich habe mich als Hochschwangere bei meinem Hausarzt mit Windpocken angesteckt, das war echt Mist. Und Varizella gehört ja noch zu den harmloseren Schätzchen, die man sich einfangen kann.

Anzeige
melden

Neue Arztpraxis

23.10.2019 um 23:14
@grätchen
Oh mann. Das ist ja echt Mist. Aber wenn da einer mit Windpocken direkt vor dir auf dem Stuhl gesessen hat, kann die beste Hygieneroutine das nicht abwenden :/
Hände waschen und desinfizieren ist auch so eine Sache, die macht man am besten bevor oder direkt nachdem man rausgegangen ist. Und in der Zwischenzeit nicht ins Gesicht fassen :D


melden

Neue Arztpraxis

23.10.2019 um 23:25
@Kaleab1
Also ich mag es wenn in Praxen Bilder und Fotos an den Wänden sind, aber von Lokalen Künstlern versteht sich. Ist dann nicht so ein Einheitszeug, und auch noch wenn der Künstler darunter angegeben ist für den Kostenlose Werbung.
Und was ich nicht wirklich mag sind diese Langweiligen Medizin Poster:
ta121
Klar, die wirken Seriös aber sind schon immer ein wenig....Einfach nicht sehr einladend, aber so alte Medizin Instrumente finde ich wiederum interessant, ist aber auch Geschmackssache.
Und ein Diplom Altar muß auch nicht sein, da wird man in so manchen Wartezimmer fast erschlagen. Die kann man auch dezenter zeigen, man muß ja nicht gleich so angeben.
:D
Aber im großen und ganzen sollte es Einladend, Hell und nicht zu Klinisch sein und nicht die Persöhnliche Note vergessen, denn selbst muß es ja auch gefallen. Man verbringt da ja immerhin etliche Stunden.


melden

Neue Arztpraxis

24.10.2019 um 06:15
@Kaleab1

Herzlichen Glückwunsch

Fast hättest du einen Profi auf dem Gebiet bekommen. Aber du musstest ja Allgemeinmediziner werden ;) :troll:

Seit mehr als 20 Jahren statten wir Zahnärzte mit dem notwendigen Equipment aus, also leider nicht dein Gebiet.

Die Räumlichkeiten hast du schon angemietet?

Achte auf Behindertengerechte Ausstattung, sowohl im Sanitären Bereich, als auch im Eingangs und Wartebereich.
Da du keine direkte Werbung machen darfst, sorge dafür das dein Praxisschild gut lesbar angebracht wird.
Sollte es einen Fahrstuhl haben, bringe auch dort ein Schild an.
Gibt es Parkplätze die du anmieten kannst?

Wo ist die nächste Apotheke?
Es ist wichtig sich in dieser einmal kurz vorzustellen, das bringt schnell die ersten Patienten (Kunden).

Vermeide dunkle Räume mit Teppichboden, sorge für eine angenehme Atmosphäre. Im Wartezimmer evtl. mit Musik.

Achte auf die Vernetzung der Praxis. Jeder Raum sollte einen Computer haben, der mit deinem eigenen Server verbunden ist.


melden

Neue Arztpraxis

24.10.2019 um 09:17
Und WLAN.. Bitte.


melden

Neue Arztpraxis

24.10.2019 um 10:00
Bequeme Stühle - weil manche Patienten sehr viel Zeit im Wartezimmer verbringen.

Raumklimaverbessernde Grünpflanzen - weil sie einerseits Pflanzen entspannend wirken können und grün ansich eine sehr schöne Farbe ist. Vielleicht zwei bis drei Orchideen für den Farbkontrast und die Harmonie. Pflanzen sind ein gutes Mittel, um z. B. eine Raumteilung umzusetzen.

Falls in Deiner Praxis ein Labor integriert ist - dann Patienten in der Nähe des Labors platzieren und etwas abgetrennt vom restlichen Wartebereich. Wäre ja nicht zielführend, wenn Patienten, die z. B. ihre Werte kontrollieren lassen, in Grippezeiten von Menschen mit grippalen Infekten umzingelt sind.

Kommen wir zur Beschallung - bei meinem Hausarzt läuft in mittlerer Lautstärke ein regionaler Radiosender. Mich nervt das ungemein! Habe ich z. B. Schmerzen oder einen gripp. Infekt ... will ich Ruhe ... alles andere würde eher meinen Blutdruck in die Höhe treiben, owohl ich immer zu niedrigen Blutdruck habe.

Wenn Beschallung dann bitte was sanftes, entspannendes, wie es z. B. Kosmetikerinnen oder Spa's verwenden.


melden

Neue Arztpraxis

26.10.2019 um 12:53
Auf jeden Fall helle Räume, am besten Tageslicht. Wenn das nicht möglich ist, dann ne ordentliche Lampe und keine Funzel.
Moderne Ausstattung, sowohl die Geräte als auch die Möbel.
Dekoration darf es ruhig auch sein, das heißt Bilder, Pflanzen, Bücherregal kommt immer gut :D

Im Wartezimmer ein paar Sachen bieten um die Langeweile zu überbrücken, zum Beispiel einen TV, Zeitschriften, Wlan wurde auch schon genannt. Wasserspender kommt meist ganz gut.
Außerdem sollte es eine lärmabgedichtete Tür haben, die auch geschlossen bleiben soll (Schild an die Tür, Datenschutz)

Fang gar nicht erst an mit Zettelwirtschaft, das ist veraltet. Alles digital in den Pc eintragen. IT-Menschen können dir helfen, alles zu vernetzen.
Ich habe mal in einer Praxis gearbeitet, da war sogar die Waage mit dem Pc verbunden und hat dann automatisch Größe und Gewicht eingetragen :D

Du könntest auch Fragebogen an Patienten ausgeben, auf denen sie anonym bei verschiedenen Kriterien wie z.B. Wartezeit, Ausstattung, Telefonische Erreichbarkeit, Behandlung, Gesamteindruck etc. 1-5 Sterne geben sollen, dann siehst du an was es noch hängt.
Einwurfbox ins Wartezimmer stellen und ab und an leeren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Falsche10s Fussballthread
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 01.03.2018 von DerThorag
Archibald am 23.02.2018
4
am 01.03.2018 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.324 Beiträge, gestern um 23:58 von Rumkugel
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8803 8804 8805 8806
176.324
gestern um 23:58 »
Unterhaltung: Chuck Norris Sprüche
Unterhaltung, 313 Beiträge, am 11.03.2024 von Senigma
magnolia1103 am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 11.03.2024 »
Unterhaltung: Unterhaltungsthread für die Allmyspieler
Unterhaltung, 2.333 Beiträge, am 16.03.2024 von krungt
3.141592653589 am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.333
am 16.03.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Welches Parfum benutzt ihr?
Unterhaltung, 743 Beiträge, am 18.02.2024 von MaraiAngela
Lichtstrahl am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
743
am 18.02.2024 »