Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche10s Fussballthread

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Fußball, Gestaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche10s Fussballthread

23.02.2018 um 15:59
Hallo Forum.

Ich mache mir über den Fussball sehr viele Gedanken. Ich mache mir Gedanken darüber, wie man den Spielaufbau der Teams mehr Halt und Orientierung verleihen könnte. Ich spiele zwar selbst kein fussball aufgrund von Motorikproblemen.

Mache mir aber trotzdem sehr viele Gedanken über einen konzeptionellen Spielaufbau. Ich habe mir neulich ein Spielfeld hergenommen. Und es unterteilt:

pn 9f31742d1d19 spielfeldanordnung

In meiner philosophie existieren 2 flanken und das Zentrum. Es gibt insgesamt 5 Spielfeldebenen oder Abschnitte. Die Vierfarbpäckchen stellen einen teil einer Situation dar:

pn 70af92dcea0d vierkaesequader

Dies ist der Vierfarbquader. In diesen Quaderräumen passieren die kombinationen. Hier entscheiden sich ganze Spielsituationen. Spiele können kippen oder stabilisiert werden. Jeder buchstabe steht für eine handlung: a attackieren, b binden, c controllieren, d doppeln.

Das waren kurze Einblicke in meine Arbeiten .

Wer lust hat mit mir über meine Gedanken bzgl. Fussball im Allgemeinen spez. Spielgestaltung / Aufbau zu schreiben, darf sich gern an diesem Thread konstruktiv beteiligen.

Mfg
Falsche10


melden

Falsche10s Fussballthread

25.02.2018 um 10:56
Ich muss gestehen, das ich nicht der große Taktiker bin und glaub, das ist so einbissel das Problem der Bundesliga.

Da machen sich die Trainer, von gefühlt 80% der Vereine, Gedanken wie man den Fussball der großen Vereine zerstören kann, anstatt selber anzufangen Fussball zu spielen.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche10s Fussballthread

27.02.2018 um 11:30
Warum ist das Leben eigentlich so sehr auf Zerstören aus und nicht auf das Gestalten? Können das die wenigsten oder ist es nicht gewollt das Leben positiv zu gestalten. Man könnte doch sicherlich Strategien entwickeln wie man das eigene Spiel rhetorisch ins Trockene bringt. Wie man Spielzüge rhetorisch aufbaut und den Gegner bindet. Wie man Gegner aus dem Spiel nimmt mit fairen Mitteln und so weiter. Warum macht man sich nicht solche Gedanken?


melden

Falsche10s Fussballthread

01.03.2018 um 22:33
Das ist eine gute Frage!
In der Bundesliga zumindest ist man der Meinung, dass es erfolgsversprechend ist.

Kommen technisch gute Mannschaften, grätschen die Schwächeren dazwischen. Gib doch bsw. mal dem HSV den Ball. Die wissen gar nichts damit anzufangen, weil die Mannschaft auf Reaktion, statt auf Aktion getrimmt ist.

Gähnende Langweile um die Meisterschaft ist daher kein Wunder. Klar, Bayern hat eine Top Mannschaft, aber es stehen auch der Großteil der Gegner nur hinten drin warten auf den Abpfiff oder den einen, Wahnsinns Konter (gibt es selten, bei Bayern).

Auch Bayern kann nicht immer mit 100% spielen und wenn sie vor mehr Aufgaben gestellt werden (spielerisch) machen auch sie Fehler.

Hach, da reg ich mich seit vielen Monaten drüber auf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Neue Arztpraxis
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 26.10.2019 von Ciela
Kaleab1 am 23.10.2019, Seite: 1 2
27
am 26.10.2019 »
von Ciela
Unterhaltung: Welches Parfum benutzt ihr?
Unterhaltung, 743 Beiträge, am 18.02.2024 von MaraiAngela
Lichtstrahl am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
743
am 18.02.2024 »
Unterhaltung: Chuck Norris Sprüche
Unterhaltung, 313 Beiträge, am 11.03.2024 von Senigma
magnolia1103 am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 11.03.2024 »
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.159 Beiträge, am 21.03.2024 von ZenziM
DeadPoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.159
am 21.03.2024 »
von ZenziM
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 303 Beiträge, am 07.04.2024 von Shot
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 07.04.2024 »
von Shot