Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Longtalk Thread

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange, Diskutieren, Quatschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Longtalk Thread

28.02.2020 um 17:19
Moin

Anzeige
1x zitiertmelden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 17:56
Zitat von itsnatitsnat schrieb:So, das ist er also. Der Longtalk Thread. Bisher sind die Beiträge aber noch relativ kurz gehalten so dass die meisten eigentlich auch in den Smalltalk Thread passen würden
Nein, alles was länger als ein Einzeiler ist, ist ein Longtalk! Hier darf man aber auch smalltalken, ich werde nicht meckern!
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Moin
Wie man im Norden so schön sagt - Es heißt Moin -> Moin Moin ist schon Gesabbel!


Wer kann mir für heute einen guten Film von Netflix empfehlen? Neulich habe ich Ocean's 8 geguckt, war ganz amüsant.


melden
melden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 18:32
Oh Gott, in Hamburg sind vom 2.3 - 13.3 Osterferien, da kommen die doch alle wieder nach SH und ich kann nicht in Ruhe an den Strand gehen. :cry:


melden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 18:43
Einzeiler verboten :popcorn:


melden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 18:49
Hey, du.


melden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 20:04
Was'n das hier für ein Schrott? Oo


melden

Longtalk Thread

28.02.2020 um 20:33
Bock?


melden

Longtalk Thread

02.03.2020 um 06:43
Moin. Am Wochenende war hier aber nicht viel los.


melden

Longtalk Thread

02.03.2020 um 06:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier darf man ausgiebig und lange über alles mögliche Diskutieren und muss sich nicht wie im Smalltalk kurz halten.
Nun, man muss sich im Smalltalk gar nicht kurz halten. Man darf da auch lange smalltalken, egal wie einem gerade zumute ist. Man darf auch Bilder posten; und Gifs oder ASCII Code Figürchen.
Man dürfte sogar kleine Kastanienmännlein aus Streichhölzern und so basteln, und sie dort rein stellen, wenn einem danach zumute wäre, aber das ist technisch noch nicht ausgereift. NOCH!
Ich harre dem Tage, an dem das möglich sein wird.

Nun, der Smalltalk ist eine ganz andere Welt. Da lebt die Kommunikation von Traditionen, von Vervollkommnung von Riten, von ewig lang aufeinander eingeschworenen - dennoch stets offenen Geistern, so dass die soziale Dynamik Formen und Figuren von Mono- Dia- Polylogen zutage fördert, die sonst kaum irgendwo im Universum in der Form für möglich gehalten werden könnten. Der Smalltalk ist einzigartig, und das ist gut so.


1x zitiert1x verlinktmelden

Longtalk Thread

03.03.2020 um 10:06
Wer sich wirklich vor Corona schützen will, der sollte UNBEDINGT sein Handy MEHRMALS desinfizieren! Das ist eine wahre Bazillen und Viren Schleuder! Nützt ja nix, wenn man die Hände ständig am waschen ist, aber trotzdem am Handy rum fingert und somit die Viren und Bakterien auf die Pfoten bringt!
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Smalltalk ist einzigartig, und das ist gut so.
Schön, deshalb gibt es ja jetzt den einzigartigen Longtalk und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Longtalk Thread

03.03.2020 um 11:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer sich wirklich vor Corona schützen will, der sollte UNBEDINGT sein Handy MEHRMALS desinfizieren! Das ist eine wahre Bazillen und Viren Schleuder! Nützt ja nix, wenn man die Hände ständig am waschen ist, aber trotzdem am Handy rum fingert und somit die Viren und Bakterien auf die Pfoten bringt!
Ich möchte mich aber nicht vor Corona schützen. Das geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Und die sich langsam zur Panik aufbauende Angst welche sich in unserer Bevölkerung immer weiter ausbreitet geht mir tierisch auf den Keks. Ebenso wie die Tatsache dass ich, wenn ich etwas kochen möchte auf das ich gerade Lust habe, die zum Teil nötigen Zutaten nicht mehr bekomme weil es aus Corona-Angst mittlerweile in ist sich Zuhause ganze Lebensmittellager anzulegen :palm:


1x zitiertmelden

Longtalk Thread

03.03.2020 um 12:29
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ebenso wie die Tatsache dass ich, wenn ich etwas kochen möchte auf das ich gerade Lust habe, die zum Teil nötigen Zutaten nicht mehr bekomme weil es aus Corona-Angst mittlerweile in ist sich Zuhause ganze Lebensmittellager anzulegen :palm:
Hier im Norden sind die Regale noch voll. :D Ich lege mir auch keinen Vorrat an, ist ja eh Fastenzeit! Aber die Medien und das ständige rauf und runter Diskutieren über das Virus trägt natürlich zur Panik bei.

Hier ein Beitrag aus dem Monitor, der aufzeigt, wie hysterisch das ganze behandelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=EZh9YWz6_ME (Video: Monitor vom 30.01.2020)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Longtalk Thread

03.03.2020 um 15:09
@itsnat
@CosmicQueen
Vielleicht sind wir einfach zu doof um panisch zu sein :ask:


melden

Longtalk Thread

03.03.2020 um 19:38
@Mila_
Oder zu schlau um panisch zu sein. Eins von beiden wird wohl stimmen.


melden

Longtalk Thread

03.03.2020 um 20:39
Ist das hier so ein verkappter Mod Thread...keine Einzeiler!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Longtalk Thread

03.03.2020 um 20:57
@CosmicQueen
Dann sind wir Sheldons :troll:


2x zitiertmelden

Longtalk Thread

04.03.2020 um 06:44
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Dann sind wir Sheldons :troll:
Ich wär aber lieber zu doof als zu schlau um panisch zu sein. Doof lebt es sich einfacher :troll:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Longtalk Thread

04.03.2020 um 07:56
@itsnat
Keine Sorge, du bist doof :trollkiss:


1x zitiertmelden

Longtalk Thread

04.03.2020 um 08:12
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Keine Sorge, du bist doof :trollkiss:
Danke! Ich kann das Kompliment nur zurück geben :trollkiss:


Anzeige

melden