Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprech....begeistert

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Titten, Desinfektionsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:53
@Lexter

Diese Angst um die Eltern kenne ich sehr gut; sie ist allgegenwärtig. Niemand möchte die Eltern loslassen, wenn man sie liebt; aber auch du kannst deine Eltern nicht festhalten; nichts auf der Welt kann man festhalten. Man kann nur den Moment des Geschehens wahrnehmen und als eine Erinnerung in seinem Herzen tragen.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:58
@fumo

DU machst mir angst! :|


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:58
@Kürbisgesicht

Du bringst es auf den Punkt; der Strang bringt Ruhe und menschliche Wärme. Er stresst nicht und spannt nicht an.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:59
@Kürbisgesicht

Schön das du da bist. Deine Gefühle und Ängste kann ich absolut nachvollziehen, ich teile sie mit dir. :( Und auch das ist irgendwie wieder wärmend, weil ich nicht allein bin. Danke das du auch so offen darüber sprichst. Die Ehrlichkeit muss und darf immer Platz finden in dunklen Stunden.
Du musst dich nicht einsam fühlen in deiner Wohnung, jetzt erst recht nicht. Wir sind da :) und wir hören zu! Jedes geschriebene Wort wird, zumindest definitiv von mir, gelesen und geschätzt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, was man will ist eine Sache... aber mal ehrlich.. das war doch jetzt auch vor Corona nicht automatisch da
Nein, das war es nicht, da hast du recht.
Aber jetzt ist es sehr beschneidend weil ich, für mich gesprochen, gerade Lösungen gefunden hatte mich wieder zu sozialisieren und dieses Ereignis wirft mich daher wieder aus meinem Vorhaben. Was ich jetzt dennoch durchziehe, aber schon nach Tag 2 bin ich komplett leer und verletzte ständig Menschen, oder nerve, oder ignoriere und manchmal mache ich alles. 3 zusammen und kann mich nicht entscheiden welche Art Charakter ich gerade sein möchte. Und ich ziehe keinen Nutzen daraus - will nicht so sein - und bin es doch.
Jeden Tag anders ätzend.


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:04
Wo hat sie das geschrieben? Ich seh nix :(


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:05
@Kürbisgesicht

Ich kenne diese Aggression. Wenn mich Dinge innerlich sehr belasten oder ein hoher Druck auf mir lastet, dann schlägt dies bei mir oft in Wut auf Gruppen oder Institutionen usw. um; wenn sich diese Wut dann wieder legt, merke ich in der Regel, dass es nur eine Projektion meiner Wut war und sich meine Wut im Grunde gegen etwas völlig anderes gerichtet hat; es kann sogar sein, dass sich die Wut gegen mich selbst gerichtet hat!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:10
@Fedaykin

Du hast eben von Hygiene gesprochen! Was mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen hst, war Orthomol Immun, damit habe ich mein Immunsystem immer gestärkt, wenn es angegriffen war ider ich mich witterungfest machen wollte; als vorbeugende Kur.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:13
@fumo

Was ich mich nach deinem Text frage... Warum sind wir wütend auf uns? Und warum ändern wir das nicht?
Sachen die wir störend an uns selbst empfinden, müssten doch eigentlich am einfachsten zu beheben sein mit Disziplin und Loyalität sich selbst gegenüber?!
Vielleicht beschießen wir uns zuviel selbst mit Anforderungen, die garnicht zu erfüllen sind und vergessen dabei die, die wir spielend erfüllen könnten. Nämlich echt zu sein, statt perfekt.


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Gefühle und Ängste kann ich absolut nachvollziehen, ich teile sie mit dir. :( Und auch das ist irgendwie wieder wärmend, weil ich nicht allein bin. Danke das du auch so offen darüber sprichst. Die Ehrlichkeit muss und darf immer Platz finden in dunklen Stunden.
Du musst dich nicht einsam fühlen in deiner Wohnung, jetzt erst recht nicht. Wir sind da :) und wir hören zu! Jedes geschriebene Wort wird, zumindest definitiv von mir, gelesen und geschätzt werden.
Da hast du recht, es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber jetzt ist es sehr beschneidend weil ich, für mich gesprochen, gerade Lösungen gefunden hatte mich wieder zu sozialisieren und dieses Ereignis wirft mich daher wieder aus meinem Vorhaben.
Und genau das ist eben auch das schlimme an der Situation, da sitzen wir ebenfalls im selben Boot.
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kenne diese Aggression. Wenn mich Dinge innerlich sehr belasten oder ein hoher Druck auf mir lastet, dann schlägt dies bei mir oft in Wut auf Gruppen oder Institutionen usw. um; wenn sich diese Wut dann wieder legt, merke ich in der Regel, dass es nur eine Projektion meiner Wut war und sich meine Wut im Grunde gegen etwas völlig anderes gerichtet hat; es kann sogar sein, dass sich die Wut gegen mich selbst gerichtet hat!
Diese Aggressionen sind bei mir leider Teil meiner Erkrankung und sind auch bereits besser geworden. Wie gehst du damit um, vorallem da du ja wohl auch weißt, dass die Aggressionen eigentlich einen ganz anderen Grund haben?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht beschießen wir uns zuviel selbst mit Anforderungen, die garnicht zu erfüllen sind und vergessen dabei die, die wir spielend erfüllen könnten. Nämlich echt zu sein, statt perfekt.
Genau das ist es. Im Grunde müsste man das hinbekommen und dann fragt man sich plötzlich, obwohl man das nicht will, was denken andere darüber.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:26
@Kürbisgesicht

Ich werde mir über den letzten Absatz jetzt über Nacht Gedanken machen und dir morgen meine Ergüsse mitteilen.
Dein Ansatz regt mich dazu an, mal in mich zu horchen.

Hab erstmal eine schöne Nacht, liebe Kürbis und tob deine Gedanken hier ruhig zu Wort noch, wenn du magst :) hier ist genau der richtige Platz! Für jeden der es möchte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:29
@Kürbisgesicht

Ich bin mir bei nüchterner Betrachtung der Sachlage vollkommen im Klaren, dass die Aggressionen andere Gründe haben und lediglich Projektionen sind, allerdings fehlt mir der Lösungsmechanismus zum Durchbrechen der Situation und aus diesem Grunde drehe ich mich im Kreis.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 23:32
@Streuselchen

Wut resultiert aus einer Enttäuschung; eine Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt und dieses Missglücken der Erwartung schafft die Enttäuschung. Die Enttäuschung kann auch reflexiv sein, indem man die eigenen Ansprüche nicht erfüllt.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 05:12
@fumo
@Kürbisgesicht
@Lexter
@Fedaykin
@User9247


Guten Morgen,
Ich habe eben etwas gelesen, das mich etwas hat schmunzeln lassen. Vielleicht lest ihr es ähnlich wie ich und vielleicht müsst auch ihr in euch hinein schmunzeln, denn unsere Denke gab es schon in einem anderen Jahrhundert.
Und mich beruhigt jetzt das ich anders bin!
Wer zum Denken von Natur die Richtung hat, muss erstaunen und es als ein eigenes Problem betrachten, wenn er sieht, wie die allermeisten Menschen ihr Studieren und ihre Lektüre betreiben. Nämlich es fällt ihnen dabei gar nicht ein, wissen zu wollen, was wahr sei; sondern sie wollen bloß wissen, was gesagt worden ist. Sie übernehmen die Mühe des Lesens und des Hörens, ohne im Mindesten den Zweck zu haben, wegen dessen allein solche Mühe lohnen kann, den Zweck der Erkenntnis, der Einsicht: sie suchen nicht die Wahrheit, haben gar kein Interesse an ihr. Sie wollen bloß wissen, was alles in der Welt gesagt ist, eben nur um davon mitreden zu können, um zu bestehen in der Konversation, oder im Examen, oder sich ein Ansehen geben zu können. Für andere Zwecke sind sie nicht empfänglich. Daher ist beim Lesen oder Hören ihre Urteilskraft ganz untätig und bloß das Gedächtnis tätig. Sie wiegen die Argumente nicht: sie lernen sie bloß. So sind leider die allermeisten: deshalb hat man immer mehr Zuhörer für die Geschichte der Philosophie, als für die Philosophie


Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph



melden

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 08:41
Ja Philosophie hilft.

Neu ist das alles Nicht.

Wie ich sagte haben wir halt hier seit 20 Jahren... bzw eine ganze Genertaion die ihren Willen bekommen hat, für die "Pflicht, Zwang, Notwendigkeiten" unwörter waren... wo der Individualismus eben an erster Stelle stand und man sich haltungsmäßig vom "System" getrennt hatte.. Klar für die bricht jetzt die Welt zusammen, die bekommen auch Angst, weil sie mit der Situation überfordert sind.

Eigentlich könnte das jetzt eine ganz gute LEktion sein.. eine Lektion mal wieder Wertschätzung zu entwickeln.. da unser Leben eben nicht einfach so gegeben ist. das es Arbeit erfordert..

Ebenso die Deutsche Haltung zu anderen Krisen auf der Welt... moralisch betrachtet aus der Insel der Glückseeligkeit wo die größte Einschränkung scheinbar das schlechte WLan war....

Vielleicht bekommt man wieder etwas mehr "Sicht" auf die Welt.


melden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 09:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber Corona ist nicht die Pest.. oder der 30 Jährige Krieg...
das ist treffend bemerkt!

es ist zu wünschen, dass sich die leute alle etwas zurücknehmen und kuhler reagieren.
habe gestern mal das kaufverhalten im grossmarkt aus der ferne beobachtet; was soll
man sagen - ist schon bedenklich, wie einige viele ihre fahrzeuge beladen haben.
da war der Combi samt der rückbank prackevoll geladen.

aber, was soll's - dafür ist das wetter geil und lockt zur bewegung an der luft!

(aber bitte nicht in der gruppe!)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 15:59
Diese Nachricht wird manche sicherlich freuen. Ich war gerade im Supermarkt und es gab alles im Überfluss; Nudeln, Kartoffeln, Reis, Toilettenpapier usw.. Es waren nahezu keine Menschen dort. Die Hamsterkäufer haben sich also wieder beruhigt und zehren von ihren Vorräten. Die Versorgungskette steht wieder lückenlos. Wir alle sollten uns also nun weniger Sorgen machen ... :)


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 17:12
Zitat von fumofumo schrieb:Diese Nachricht wird manche sicherlich freuen. Ich war gerade im Supermarkt und es gab alles im Überfluss; Nudeln, Kartoffeln, Reis, Toilettenpapier usw.. Es waren nahezu keine Menschen dort. D
Ja sicher... als wäre die Versorung bedroht gewesen. Nur der gewöhnlich Absatz den EDV und Co Analysiert haben... der wurde halt durchbrochen. In zeiten von Just in Time und Minimaler Lagerhaltung entsteht natürlich dann so ein kurzeitiger Effekt. Bullwhip Effekt.


179132 ZiwozakiyohaYiyu4895741112742598Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 20:48
Die Rede eben habe ich gespannt gesehen und musste bei vielen Aussagen nicken und merke, dass ich keine Angst haben brauch und einfach umsichtig sein muss, für mich und andere.

Ich kann nur hoffen, dass zumindest der Großteil der Bevölkerung die Worte der Kanzlerin beherzigt.


2x zitiertmelden

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 20:51
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich kann nur hoffen, dass zumindest der Großteil der Bevölkerung die Worte der Kanzlerin beherzigt.
Ich habe die Ansprache auch gesehen. Ich bin sehr froh, dass Frau Dr. Merkel in dieser Zeit unsere Kanzlerin ist, muss ich sagen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 20:52
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Die Rede eben habe ich gespannt gesehen und musste bei vielen Aussagen nicken und merke, dass ich keine Angst haben brauch und einfach umsichtig sein muss, für mich und andere.

Ich kann nur hoffen, dass zumindest der Großteil der Bevölkerung die Worte der Kanzlerin beherzigt
Ich fand die Rede auch gut, ehrlich und beruhigend zu einem gewissen Teil.
Hat mich abgeholt und mir bewusst gemacht, dass die Lage wirklich ernst ist aber nicht auswegslos.

So wie sie schon sagt, wir müssen jetzt einfach alle darauf achten die Maßnahmen zu akzeptieren, uns alle daran halten und dann ist schonmal viel Verbesserung bewirkt.


1x zitiertmelden