Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprech....begeistert

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Titten, Desinfektionsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 20:55
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich bin sehr froh, dass Frau Dr. Merkel in dieser Zeit unsere Kanzlerin ist, muss ich sagen.
Ja, das denke ich auch, sie wirkte sehr souverän und beruhigend.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich fand die Rede auch gut, ehrlich und beruhigend zu einem gewissen Teil.
Hat mich abgeholt und mir bewusst gemacht, dass die Lage wirklich ernst ist aber nicht auswegslos.

So wie sie schon sagt, wir müssen jetzt einfach alle darauf achten die Maßnahmen zu akzeptieren, uns alle daran halten und dann ist schonmal viel Verbesserung bewirkt.
Dem kann ich nur zustimmen, besser hätte man es nämlich nicht formulieren können.

Ich gestehe auch kurz den Tränen nahe gewesen zu sein...


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 20:59
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich gestehe auch kurz den Tränen nahe gewesen zu sein...
Das ist okay, in den Zeiten und bei der Ernsthaftigkeit darf man einfach den Tränen nahe sein weil das insgesamt auch eine große psychische Belastung ist.
Aber ich bin guter Dinge das Deutschland und sein Volk sich jetzt etwas emotional runterkochen und nun strikt nach Anweisung agieren um einen Totalausfall zu vermeiden.
Selbst wenn es nicht positiv verläuft, so möchte ich, Stand jetzt, einfach daran glauben und hoffen.


melden

Sprech....begeistert

18.03.2020 um 22:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich gestehe auch kurz den Tränen nahe gewesen zu sein...
Ich möchte eine gewisse Ergriffenheit auch absolut nicht leugnen. Alles andere wäre unmenschlich.


melden

Sprech....begeistert

21.03.2020 um 20:39
Ich schreibe mir was von der Seele

Lieber G.,
auch wenn es vielleicht unprofessionell ist: ich hab ne scheißangst um dich. Bei jedem husten denke ich an das Virus.

Ich werde nie vergessen, als du es vor eineinhalb Jahren beinahe nicht geschafft hättest.
Das Bild wird mir nie aus dem Kopf gehen, als du intubiert im künstlichen Koma auf der Intensivstation lagst, deine uralte Mama saß an deinem Bett und hat dir leise Martinslieder vorgesungen, wohlwissend, dass du jeden Moment gehen könntest. Selten hat mich etwas so sehr berührt.

Du hast es geschafft aber "deine Lunge ist im Arsch", das ist einfach so.
Ich hab Angst, dass wir euch nicht gut genug isolieren können und dass es auch dich erwischt.

Du verstehst nicht, dass ich dir kein Begrüßungsküsschen mehr auf die Wange drücke, obwohl das seit Jahren "unser Ding" ist und du verstehst auch nicht, warum wir dieses Ding im Gesicht tragen und ziehst es uns auch durchaus runter. Genausowenig verstehst du, warum du kaum noch vor die Tür darfst und es wird auch noch eine Weile so bleben. Glaub mir, wir alle wollen nur das Beste für dich.

Bleib bitte einfach gesund!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

21.03.2020 um 20:51
@User9247

Puh, das berührt mich sehr :(
Du bist ein wundervoller Mensch! Auch wenn es schwere Zeiten sind und die Angst nicht unbegründet ist, du gibst dein Bestes! Und mehr kannst du nicht tun :(
Ich drücke fest die Daumen das alles gut verlaufen wird und das du ihm bald wieder ein Begrüßungsküsschen geben darfst. :lv:


melden

Sprech....begeistert

21.03.2020 um 20:55
@Streuselchen
Danke :)

:kiss:


melden

Sprech....begeistert

06.04.2020 um 13:04
So langsam spüre ich den Wahnsinn hochsteigen, ich fühle mich wie eingesperrt.
Ich will raus, in den Buchhandel, ins Kino, einfach nur nen Eis essen gehen...

Ich merke wie meine Psyche immer weniger damit zurecht kommt und die Aggression sich ihren Weg ebenfalls bahnt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 13:52
Leute, haltet bitte noch ein wenig mit dem Mundschutz durch, auch wenn er unter Umständen nervt und stört; wir sind jetzt gerade auf einem guten Weg, um alles wieder in den Griff zu bekommen; ... Geduld und Zuversicht .... Der falsche Weg wäre es, jetzt so zu tun, als sei die Seuche überstanden ...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 14:32
@fumo

Zumal die nächste Seuche anrollt und da ist Vorsicht jetzt besser als Nachsicht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 16:54
@Streuselchen

Wir wissen nicht, ob es eine zweite Welle geben wird und ob sie uns trifft; im Moment wütet die Seuche in Brasilien und den USA, aber sie kann auch wieder zu uns kommen ... Wir müssen weiterhin ruhig und besonnen sein ...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:43
@fumo

Ich spreche von H4 :/


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich spreche von H4 :/
Ist das diese Schweinegrippe?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:47
@fumo

Jup.
Ist jetzt erstmal nichts potenziell bedrohliches für uns ABER hier sollte man besonnen und bedacht darüber nachdenken, dass Corona auch erst als "wird schon nicht so schlimm" eingestuft wurde.
Daher, lieber vorsichtig als nachsichtig


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:49
Kommt ne neue schweinegrippe?

Denn vor 11 Jahren war die akut


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:50
@Streuselchen


Ich habe nur im Vorbeigehen von dieser Schweinegrippe gehört; ich muss mich erst zu dem Thema einlesen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt ne neue schweinegrippe? Denn vor 11 Jahren war die akut
Ich habe noch keine Informationen dazu!


melden

Sprech....begeistert

02.07.2020 um 18:06
Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahn... so macht grillen kein Spaß und ich sollte Veganer werden :note:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

03.07.2020 um 09:38
@Streuselchen

Ich war vorgestern in diversen Geschäften einkaufen und ich war stellenweise eine der wenigen Personen, die noch einen Mundschutz trug. Das machte mich sehr sauer.

Es ging noch nicht einmal um mein persönliches Risiko, da ich mich quäle, meine persönlichen Risikoumstände zu reduzieren, sondern ich dachte daran, was wieder alles eintreten könnte, falls es wieder zu einer Stilllegung kommen sollte.

Ich weiß von meiner Arbeit her, dass die Arbeitslosenzahlen explodieren; das ist die Basis, mit der gearbeitet werden muss.

Jetzt kommen wieder Menschen zu mir in den Deutschunterricht, die seit Jahren gearbeitet haben, denen ich zum Teil selbst die Arbeit gesucht habe - das ist bitter.

Die Stilllegung durch die Seuche war hart, ich möchte das nicht mehr erleben. Für meinen Sohn habe ich damals ein Stück Normalität versucht zu erhalten, indem er - und später 2 seiner Freunde - morgens bei mir zuhause Unterricht hatte. Ich war der Lehrer, der von 9.00-12.30 Uhr täglich Mathe, Deutsch und Sachkunde unterrichtet hat. Er saß am Tisch und musste die Dinge erledigen, die er auch in der Schule erledigen musste; derweil konnte ich Dinge nebenbei über das Homeoffice erledigen. Alle Personen hatten somit weiterhin die Strukturen, die sie kannten. Seine Mutter hat sich ihrerseits auch bei sich zuhause an dem Schulmodell beteiligt und ich muss sagen, es hat es für das Kind einfacher gemacht - im Falle einer erneuten Stilllegung würde ich es wieder so handhaben, da ich gute Erfahrungen gemacht habe. Den fehlenden Kontakt zu Kindern konnte ich leider nur ausgleichen, indem ich selbst viel mit ihm gespielt habe.

Wenn erkennbar ist, dass die Maßnahmen der Regierung - der Mundschutz - langsam unterhöhlt werden, dann sollten Menschen verstärkt dazu übergehen, sich selbst zu wappnen und auf eine etwaige 2. Welle vorzubereiten. Beispielsweise habe ich mit "Orthomol Immun" zur Stärkung des eigenen Immunsystems in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Solche "Kuren" kann man auch ruhig wiederholt im Jahr durchführen; vor dem Herbst sollte man es unbedingt durchführen.


melden

Sprech....begeistert

03.07.2020 um 10:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zumal die nächste Seuche anrollt und da ist Vorsicht jetzt besser als Nachsicht.
Stoni, ich greife deinen Beitrag auf und schreibe mir kurz mal was von der Seele ...

Als mich hierzu die ersten Nachrichten erreicht haben, war das mein persönlicher Ich-kann-nicht-mehr-Moment. Ich hab die Leute, die mir aufgeregt dazu geschrieben haben, mehr oder weniger ignoriert und alle Informationen darüber von mir weggeschoben. Meine einzige Sorge war, dass alle sofort wieder Panik schieben und im Rahmen dieser Hektik vorschnell agieren, andere mit ihren Ängsten anstecken und wieder alles drunter und drüber geht.

Ich bin ein emotionaler, aber gleichzeitig auch sehr rationaler Mensch, der in Krisensituationen die Ruhe selbst und darauf bedacht ist, für Ordnung und Stabilität zu sorgen. Meiner Meinung nach ist mir das die letzten Monate auch gut gelungen, privat wie auch beruflich. Dafür bin ich nun komplett ausgelaugt. Ich habe das Gefühl, alles und jeden zusammenhalten zu müssen und dabei gleichzeitig selbst irgendwie unterzugehen.

Während Corona bin ich auf Menschen getroffen, die ihren persönlichen Egotrip knallhart durchgezogen hatten, vollkommen rücksichtslos und ohne die Fähigkeit, über ihren eigenen Tellerrand zu blicken. Die Diskussionen mit denen haben mich richtig aggressiv gemacht. Es ist Jahre her, dass ich das letzte Mal so einen Zorn gespürt habe.

Dann gab es jene, die in regelrechte Schockstarren verfallen sind und nur mehr von blanker Angst ergriffen waren. Teilweise waren das Menschen, wo es mich sehr überrascht hat und das hat mir ne Scheißangst gemacht.

Die Dauerjammerer haben mir am meisten Energie gezogen. Die, die immer nur am motzen und sumsen waren und die Welt noch dunkler gemalt haben, als sie eh schon war. Denen kannst du kein Licht bringen, wenn sie es nicht mal sehen können.

Meine ganz persönlichen privaten Baustellen habe ich während dieser Zeit komplett auf die Seite geschoben, eigentlich sogar vernachlässigt und nun fühlt es sich an, als würden sie mich alle auf einmal gemeinsam wieder einholen. Und ich denke, so oder so ähnlich wie mir wird es auch ganz vielen anderen gehen.

Nichtsdestotrotz:
Wir müssen jetzt unbedingt weiterhin achtsam und vernünftig bleiben. Der größte Fehler wäre nun so zu tun, als wäre alles bereits überstanden - und diesen Fehler sehe ich derzeit bei einigen. Es ist aber noch lange nicht vorbei und dieser Tatsache müssen wir ins Auge sehen, damit wir das gemeinsam überstehen können.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

03.07.2020 um 10:37
@Streuselchen

Eine Sache habe ich noch vergessen. Das "Spielen" von Schule seitens der Eltern funktioniert auch bei Kindern im Vorschulalter, Kindergarten und schulzuführenden Gruppen; es ist ohne Weiteres möglich, Thematiken, die dort behandelt werden, auf die Ebene des Häuslichen Lernens zu verschieben.

Auch erste Schreibübungen von Buchstaben oder Zahlen sind mit den Kindern möglich; ferner ist es auch möglich, Bücher zu kaufen, die Deutsch und Mathematik in der 1. Klasse einführen - man kann da auch nichts falsch machen und keinen falschen Ansatz wählen. Eien erste Orientierung im Zahlenraum; eine erste Arbeit mit Buchstaben und Silben - das sind sogar sinnvolle Sachen, die man privat tun kann!

Gewohnte Strukturen der Kinder aus der Schule, dem Kindergarten oder der Vorschule auf die häusliche Ebene transportieren, mildert die Situation für Kinder ab und lässt sie auch Spaß haben, wenn Vater oder Mutter Lehrer spielen...."1. Stunde...Deutsch mit Herrn fumo ... Ôò.." ... war der Brüller .. .:palm:


melden