Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 18:13
@Maria78
Herzlich willkommen hier und viel interessanten Austausch in den Krimithreads! 😀

Anzeige
melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 18:20
@Kreuzbergerin

Vielen Dank :)


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 18:32
:schleimer:


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:00
Hallo zusammen

Freue mich hier zu sein. Weiss gar nicht, wie ich auf dieses Forum gestossen bin. War jedenfalls auf der Suche nach einer neuen, spannenden Community und denke, dass ich hier richtig bin.

Hatte schon immer eine Faszination für alles Mysteriöse. Ufos, Verschwörungstheorien, Geistersichtungen, Kryptozoologie, das volle Programm. Und ich scheine hier wirklich am richtigen Ort dafür zu sein :)

Meine sonstigen Interessen (ohne Hierarchie): Gute Filme, Musik, Bücher, Sport, Geschichte, Comics, Technik, Kunst (mehr im Stil von "ich finde dieses Bild schön und dieses weniger", bin nicht so der Kenner)...auch Politik. Über letzteres diskutiere ich aber nicht so gern, da es schnell böses Blut gibt. War einer der Gründe, wieso ich ein anderes Forum verlassen habe. Weil in diesem Diskussions-Bereich immer mehr an Netiquette verloren ging. Ich bin eher der harmonische Typ, der einen freundlichen Austausch schätzt und im Grunde genommen möchte, dass es allen gut geht.

Ich lebe in der Schweiz, habe aber Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien. Mein Deutsch hat dazu gereicht ein Studium abzuschliessen und eine Arbeitsstelle als Journalist zu finden. Dennoch habe ich mit Komma-Regeln meine Probleme. Dafür bitte ich im Vorfeld schon um Verzeihung.

Wenn Fragen sind an mich, ruhig stellen. :) Ich versuche in der Zwischenzeit, mich hier ein bisschen zurechtzufinden.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:04
@J.Oker
Hallo und willkommen auf Allmy. Und keine Sorge, ein falsch gesetztes Komma interessiert hier niemanden :D


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:07
@EnyaVanBran

Danke sehr :)

Ich dachte schon nicht, dass dann alle mit mir schimpfen. Soll nur nicht so sein, dass die Beiträge unleserlich werden. Aber ich glaube, dass kriege ich soweit hin. Und ja, bisschen peinlich ist es mir schon, wenn ich beruflich von der schreibenden Zunft bin, aber an Kommas scheitere. Aber so hat jeder seine Schwächen. :)


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:10
@J.Oker
Ach, wird schon nicht unleserlich sein. Da ist es mit meiner Autokorrektur oft schlimmer... und da ich meist ohne etwas zu lesen auf senden klicke, werden meine Texte oft etwas seltsam :D


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:13
@EnyaVanBran
Das mit der Autokorrektur kenne ich nur zu gut. Schreibe aktuell von einem Rechner. Vom Tablet ist es frustrierender, da die Autokorrektur das ein oder andere Wort so abändert, dass ich es im ersten Moment nicht merke, die Sätze dann aber "interessant" werden. :D


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und keine Sorge, ein falsch gesetztes Komma interessiert hier niemanden
....weil du die Kommaregeln nicht kennst :troll:


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

15.08.2021 um 19:26
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:.weil du die Kommaregeln nicht kennst
So gut wie du aber immer noch :melden: :D
Zitat von J.OkerJ.Oker schrieb:die Sätze dann aber "interessant" werden. :D
Darauf freue ich mich schon :D


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

22.08.2021 um 16:17
Hey... gibt es hier auch Leute die vielleicht nicht schon über 18 sind? Nichts gegen euch Leute aber ein paar jüngere wären auch mal cool


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

22.08.2021 um 23:01
@XYichlösees

Moin erstmal, ja, gibts bisweilen zur Ferienzeit. Aber die meissten pubertieren hier rum als waeren sie beim Fratzenbuch und sind schnell wieder weg wenn Gegenwind kommt! Gibt natuerlich auch Ausnahmen, aber leider nicht viele.
Viel Spass trotzdem hier!



:mlp:


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 17:33
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Electra (ich heiße tatsächlich so, da ich halb Griechin bin), bin im Oktober 44 Jahre alt und wohne und lebe im schönen Unterfranken, nahe der hessischen Grenze in einem 1600 Seelen Ort namens Himmelstadt.
Das Forum hat mir eine Freundin empfohlen, die meinte ich würde hier Menschen treffen, die wie ich vieles hinterfragen und ich würde Themen und Threads finden, die mir Antworten und Ansichten anderer Menschen zeigen. Ich bin ihr unendlich dankbar, findet man im Netz doch einiges an "Schrott-Foren", die sich meistens als Rassismus und Hass verbreitende Plattformen entpuppen. Nichts liegt mir ferner, als Menschen zu diskriminieren. Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit und sollte die Möglichkeit sich mitzuteilen bekommen, ohne verbale Angriffe oder einen Shitstorm zu ernten. Ich freue mich hier zu sein und habe schon ein paar Threads entdeckt, die mich interessieren. Freue mich auf viele schöne und informative Diskussionen, sowie Austausch diverser Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Electra


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 17:35
@ElectraBlack
Hallo Electra, herzlichen willkommen hier 🌼 !

Btw.: Das ist ja wirklich ein toller Vorname 🥰


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 17:47
@Kreuzbergerin
Ich danke dir herzlich 😊


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 19:45
:schleimer:


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 21:10
Zitat von ElectraBlackElectraBlack schrieb:Ich danke dir herzlich
Gerne. Und die Nervköppe einfach ignorieren, wie im normalen Leben auch 😉


1x zitiertmelden

Der offizielle Vorstellungsbereich

24.08.2021 um 21:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und die Nervköppe einfach ignorieren
Na hör mal Òó

@ElectraBlack
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

25.08.2021 um 14:28
@ElectraBlack

Herzlich Willkommen, als Namensfetischist muss ich auch erwähnen: Wirklich toller Name!

Hab viel Spaß hier, gibt einige interessante Threads.


melden

Der offizielle Vorstellungsbereich

26.08.2021 um 10:01
@Carbine
Vielen Dank. Mega lieb von dir <3


Anzeige

melden