Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:21
@Mahatma

Das habe ich als Kind fassungslos registriert, dass man sowas auf ein Brötchen tun und essen kann :lolcry:

Mit Nutella ging es mir ebenso. Ich konnte mir das nicht vorstellen :D

Aber ja, das haben viele auch in der Pause gegessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das habe ich als Kind fassungslos registriert, dass man sowas auf ein Brötchen tun und essen kann :lolcry:
Das war eigentlich richtig lecker damals.

Was anderes waren auch diese Eszet Schnitten ,das waren Schokoladen Platten die aufs Brötchen kamen.
Ebenfalls recht lecker .


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was anderes waren auch diese Eszet Schnitten ,das waren Schokoladen Platten die aufs Brötchen kamen.
Ebenfalls recht lecker .
Die hab ich auch gerne gegessen.

Schokoküsse kommen noch ganz gut, nicht nur auf Brötchen, sondern auch auf Körnerbrot.🤤
Heute würde ich aber keinen ganzen mehr darauf machen, ein halber schmeckt eigentlich besser, sonst ist es zu viel Klebezeug.


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Eszet Schnitten ,das waren Schokoladen Platten die aufs Brötchen kamen.
Ebenfalls recht lecker .
Das konnte ich ebenfalls nicht begreifen :D

Marmelade kannte ich, das war in Ordnung.


Wir haben allerdings grünen Salat mit Zucker gegessen, das hab ich auch bei keinem sonst gesehen.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:38
ohja eszet schnitten 🥰

jeden dienstag gabs bei uns ein halbes hähnchen mit pommes. da stand nämlich der hähnchen-mann vorm edeka. dazu gab es dann tomatensalat. hab ich schon lange nicht mehr gegessen.

zum geburtstag gab himbeerrolle und kalter hund. letzteres kann ich aber nicht mehr essen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:46
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:letzteres kann ich aber nicht mehr essen.
Nicht mehr essen weil?


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt jetzt?!
Naja...im übertragenen Sinne ^^


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 20:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hab Pommes vergessen!
Pommes hat es zu meiner Kindheit eigentlich noch recht wenig gegeben, weswegen sie für mich keine Jugenderinnerungen darstellen. Ich weiß noch, dass ich sie am Anfang auch gar nicht besonders gern mochte. Ich bin ja eher mit Knödeln/Klößen und Nudeln aufgewachsen.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 20:46
@martenot

Meine Mutter hat Pommes selbstgemacht. Die waren super...aber ich glaube, sehr leckere habe ich in Belgien gegessen. :D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 20:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber ich glaube, sehr leckere habe ich in Belgien gegessen. :D
Belgien ist ja quasi das Mutterland der Pommes.... kein Wunder, dass sie dort besonders gut schmecken.


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hab Pommes vergessen
"Papa, Papa, ich will Pommes!"
"Geh, du isst eh nur 3, 4 Stück, dann magst du sie nicht mehr"
"Biiiiitte"
... 4 Pommes später...
"Da Papa... mag nicht mehr"

🙄🙈

Aber heute ess ich sie sehr gerne :D


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:13
@EnyaVanBran

Und so geht es weiter. Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Kann ich aber nur 1-2 mal im Jahr essen, dann ist genug. Schmecken auch immer wieder gut. :D


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:"Da Papa... mag nicht mehr"
Hatten wir das nicht erst ein paar Seiten vorher? :lolcry:

Was war das da für ein Menü?


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:14
@Interested
Mit Apfelmus? Oh je dahin ich raus... das mochte ich noch nie und schon gar net zu Kartoffelpuffern :D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:das mochte ich noch nie und schon gar net zu Kartoffelpuffern :D
Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht. Die Kombination Kartoffelpuffer mit Apfelmus gehört zu den Speisen, die mir nicht so schmecken (weil irgendwie zu süß). Habe ich in meiner Kindheit aber auch nie bekommen.


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 21:25
@EnyaVanBran
Kennst du gebackene Mäuse? ;-)


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 22:24
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich hab mir als Kind morgens (achtziger Jahre) gerne immer ein "Schoko"kussbrötchen auf dem Weg zu Schule geholt. Mit frischen knackigen Kaiserbrötchen.
Das kenne ich auch noch. Es hatte einen eigenen Namen, aber ich komm nicht mehr drauf. Kann jemand weiterhelfen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Pommes hat es zu meiner Kindheit eigentlich noch recht wenig gegeben,
Die kamen in den 60er Jahren allmächlich auf.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 22:36
Leberwurst oder Blutwurst aus der Dose vom Metzgerauto mit Salzkartoffeln und sauren Gurken.


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 22:38
@Lupo54
Also ich kenne das Brötchen mit Schokokuss noch als "Matschbrötchen" Nomnomnom


melden

Essen deiner Kindheit

08.11.2021 um 22:38
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die kamen in den 60er Jahren allmächlich auf.
Das kann sein, aber ich bin im ländlichen Raum aufgewachsen. Dort waren Pommes zu meiner Kindheit eher nicht verbreitet gewesen. Und als ich bei einem Besuch in der Großstadt zum ersten Mal welche aß, schmeckten sie mir nicht richtig (ich fand sie langweilig). Es brauchte einen gewissen Gewöhnungseffekt, bis ich anfing, sie gern zu essen.


Anzeige

melden