Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

13.07.2022 um 19:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Verstoß bis an die 1.000 Euro
Norwegen ist auch teuer. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und hier behaupten die unsere Sprache wäre Asi oO
Ach, ist einfach der charmantere Sprachgebrauch, oafach leiwand :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Norwegen ist auch teuer.
In Norwegen kurve ich nicht rum :'D


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Norwegen ist auch teuer. :D
Niederlande auch.
Mein Mann wurde bei einer Ampel zweimal geblitzt, weil er noch gefahren ist, als schon gelb war. 600 Euro.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In Norwegen kurve ich nicht rum :'D
Mein Bruder auch nicht mehr :'D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Niederlande auch.
Jop.... Kann ich dir ein Lied von singen :|


melden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In mir stirbt auch immer ein kleines Stück, wenn ich sowas lese. Ist aber da drüben recht gängig, da wirste halt nicht benutzt, sondern benützt. Iwie swee
:D Made my day!


melden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mittlerweile ist etwas angeglichener, Deutschland war lange Zeit der Discounter bei Strafen zu
Ich bin ja gebürtig aus Deutschland, und bin nach Österreich vor gut 3 Jahren.

Hier gibt es auch Lehrlingsausbildner @violetluna
Heißt bei uns halt Ausbilder.

Ich find das Fugen S ganz schlimm 😂
Dafür lässt es sich in österreichisch viel schöner beleidigen.
Schoofsäckel, Schnorrawaggli hört sich doch süß an 😂


2x zitiertmelden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:52
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dafür lässt es sich in österreichisch viel schöner beleidigen.
Bi do ned schasaugad <- da wars bei mir vorbei, da schaust auch als Bayer erstmal blöd :D


melden

I am from Austria

13.07.2022 um 19:59
Schasaugert und derrisch - die Superkombi. 😂

Und waunnst daunn ah no z'deppert zum Scheißn bist, daunn host aus'gschissn. 😂


melden

I am from Austria

13.07.2022 um 20:01
De Schnapsdrossel isch fett wia a Haisltschigg 😁😁😁


melden

I am from Austria

15.07.2022 um 10:15
Guten Morgen alle

@univerzal ich vermute ernsthaft, dass man derzeit mit Strafzettel fehlende Einnahmen kompensieren möchte in der Schlucht hier. Anders kann ich mir nicht erklären, was hier so abgeht.

Meine Tochter war mit ihrem Moped im Zillachtol an einem See. Plötzlich taucht die Polizei auf und reklamiert ihr Moped, es wäre zu laut. Sie müssen das weitermelden, weil genau das störe die Bevölkerung immens. Letzte Woche kam nach 3 Monaten der Strafzettel: 200 Euro wegen vermeidbarer Lärmerregung. Das ist ein Viertel ihres derzeitigen mtl. Aubildungsgehaltes. Der Grund für den Lärm war geschmolzener Dämmstoff in Motornähe. Heute versuchen wir mal telefonisch den Betrag herab zu setzen. Die Anleitung für den Einspruch habe ich diese Woche im Lift von einem jahrzehntelangen Klienten von mir erhalten. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich weiß, wie er zu seiner Garage .. äh Almhütte.. gekommen ist ... hust. Aber so wie er muss man es machen, sonst kommt man zu nix in der Schlucht.

Wie oft sie mit ihren FreundInnen
mit ihrem Moped bereits auf Alkohol und Drogen und technische Mängel kontrolliert wurde, sogar ihre Handtasche wurde durchsucht ..extrem.. nie wurde was gefunden...wenigstens weiß ich, dass sie brav sind, wenn sie fahren.
Gestern hat sie mit 96 % die restliche theoretische Führerscheinprüfung bestanden, mit erst 16 Jahren.

Ein Junge hier hat gerade in großem Kreis seinen 18. Geburtstag im familieneigenen Outdoorcenter im Wald gefeiert. Meine Kinder waren eingeladen. Plötzlich war Drogenrazzia mit ca. 20 Polizisten. Wieder nix gefunden.

Unglaublich, wieviel Geld man unaufgefordert für einen Schulunfall ausbezahlt bekommt. Gerade hat der Briefträger geläutet
Ich plane jetzt mal mit der vielen Knete meinen Urlaub. Ehemann Nr. 5 würde ich gerne dabei haben, wir waren früher nicht oft auf Urlaub, er soll es auch mal schön haben. Als Dachbox montiert, müsste es mit ihm klappen..das wird bestimmt schön. im Auto klappert er mir zu laut.

Screenshot 20220714-222333 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Hinterholz 8 hat noch immer keinen schriftlichen Bescheid für die Grundwasserwärmepumpenbohrung. Jetzt haben wir Holz bestellt, falls es kalt wird, weil das Gas aus ist. Wer jetzt Wärmepumpen bestellt, bekommt sie im Mai 2023 geliefert. Wenigstens funktioniert mein Boiler. Wobei wir sicherheitshalber noch einen Chinesencontainer mit Wärmepumpen abgefangen haben...

Screenshot 20220715-092329 Photo EditorOriginal anzeigen (0,1 MB)


Den Honig produziert der Arzt im Nachbardorf, sehr originelle Idee.

Screenshot 20220715-092240 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220715-092415 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

16.07.2022 um 10:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schoofsäckel
Das ist eher Schwäbisch. Haben die Österreicher wohl übernommen.


9


1x zitiertmelden
16.07.2022 um 10:50Gnupf hat gewürfelt: 8

I am from Austria

16.07.2022 um 10:51
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Das ist eher Schwäbisch. Haben die Österreicher wohl übernommen.
Ich hab den Ausdruck im Osten und Süden Österreichs auch noch nie gehört, den dürfte es nur im Westen geben, der an Deutschland grenzt.


melden

I am from Austria

16.07.2022 um 10:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer jetzt Wärmepumpen bestellt, bekommt sie im Mai 2023 geliefert.
Gut, dass wir unsere schon im März eingebaut haben.


melden

I am from Austria

17.07.2022 um 07:39
Guat Morng aus Tirol

@violetluna ja, da habt ihr alles richtig gemacht. Meine Anlage wäre normal auch längst fertig, wenn ich nicht seit Jahren immer gesagt hätte, wir brauchen das nicht, die Gasheizung funktioniert eh so gut. Jetzt ist es halt so wie es ist. Wird schon werden.


Screenshot 20220717-073301 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220717-073337 Gallery



Und noch zu erfreulicheren Bildern:

Das war der gestrige Harley Ausflug mit der 94Jährigen am Kufsteiner Hechtsee. @-Anna- guck mal

hiee das Video

Dateianhang: 294366521_468889228317260_3323929249713108823_n.mp4 (3561 KB)



Screenshot 20220717-072856 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20220717-071236 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20220717-065502 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)




Screenshot 20220717-070325 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)




Screenshot 20220717-073322 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

17.07.2022 um 09:08
Das ist wirklich eine tolle Überraschung!


melden
melden

I am from Austria

17.07.2022 um 10:22
Danke für das Video. 😊
Das Golden Girl sieht sehr glücklich aus.
Die Überraschung ist wirklich gut geglückt. 👍
Hab noch einen schönen Sonntag! 🤗


melden

I am from Austria

17.07.2022 um 20:00
Oh, dieses Lied habe ich als Kind geliebt!


melden

I am from Austria

18.07.2022 um 15:23
@Clodmilla
Durchlauferhitzer Marke Gewessler
:lolcry:

~~~
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 13.07.2022:Ihr Schluchtis wollt mich wohl hart verarschen, alleine die Formulierung :D Wobei, Leichtigkeit und Flüssigkeit, merk ich mir für den nächsten Stuhlgang :lolcry:
Ist Standard-Amtsdeutsch hierzulande. Mein Vater ist Beamter im Ruhestand, ich mag derlei Formulierungen. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, muss es halt aufmerksam lesen, dann bleiben üblicherweise keine Fragen offen, weils präzise, aber dennoch (scheinbar) ausschweifend geschrieben ist.
Mit der Formulierung solcher Schreiben kommt man über den Arbeitstag, ohne sich allzusehr anstrengen zu müssen. Und der/die Sekretär In hat auch zu tun beim Tippen und verschicken der Post, so sichert man Arbeitsplätze. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden