Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

13.05.2022 um 20:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn wir keine fähigen Musiker hätten...
Hab’s mir gerade angeschaut…
Well….was soll ich sagen…vielleicht gefällt es jemanden bei der Polizei? „let me see your hands, oh ohh „

Anzeige
melden

I am from Austria

13.05.2022 um 21:26
@therealproton
Haha, gute Assoziation :D


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 06:38
Ich schau mir den ESC schon seit Jahren nicht mehr an. Die Musik gefiel mir eigentlich noch nie.


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 07:35
Mir haben schon oft beiträge gefallen, ist aber auch jahre her und die waren nicht von österreich :D

Zb von frankreich
Youtube: Jessy Matador - Allez Ola Olé (France) Live 2010 Eurovision Song Contest
Jessy Matador - Allez Ola Olé (France) Live 2010 Eurovision Song Contest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vor zwölf jahren ^^


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 08:06
Ich sag nur ; ABBA☝️

Oder … Udo Jürgens …. Obwohl ich mich dabei seeeehr alt fühle!


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 08:33
@therealproton
ahja genau, ABBA.

:) Hab ich voll vergessen.


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 10:29
Mir geht das immer zu sehr in Richtung Schlager/Schnulze. Das ist nicht meine Musikrichtung.

Spontan fallen mir überhaupt nur wenige Titel ein:

Hold me now von Johnny Logan
Ein bisschen Frieden von Nicole
Merci Chéri von Udo Jürgens
J'aime la vie von Sandra Kim

Alf Poier war auch einmal dabei. Wie der Beitrag hieß, hab ich schon verdrängt. 🤷


melden
melden

I am from Austria

14.05.2022 um 10:45
Ich finde den österreichischen Beitrag sehr gut! Dance, nicht Schlager, deshalb ist er wohl rausgeflogen. Diese Musikrichtung passt eher zu Radio NRJ als zum ESC.

Die Sängerin singt sehr gut und der Song ist top produziert.

Youtube: LUM!X feat. Pia Maria - Halo - Austria 🇦🇹 - Official Music Video - Eurovision 2022
LUM!X feat. Pia Maria - Halo - Austria 🇦🇹 - Official Music Video - Eurovision 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I am from Austria

14.05.2022 um 12:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde den österreichischen Beitrag sehr gut
Tatsächlich? Ich finde das grauenvoll :D vor allem kann die Dame live kaum einen Ton halten. Das war sehr unschön :|

Die Sieger vom Vorjahr, Måneskin haben auch den Durchbruch geschafft. Zu Recht :melden:

Heuer schlägt mein Herz für The Rasmus 🖤🖤


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 13:06
@EnyaVanBran
Ich habe den Livebeitrag nicht gesehen, nur die gepostete Studioversion und die fand ich gut. Aber die ist natürlich gepitcht, es kann durchaus sein, dass die Sangerin live nicht singen kann, weil sie die Töne nicht trifft. Es gab jedenfalls mehrere Kommentare dazu, die dies aussagten.

Das ist dann natürlich doof. Eine reine Studiosängerin bringt bei so einer Veranstaltung recht wenig.


melden

I am from Austria

14.05.2022 um 18:53
Reine Studiosänger bringen ja generell nix. Wenn man live nicht abliefern kann, dann ist man in der Branche leider falsch.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.05.2022 um 08:00
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG bald vom Kalterer See. Ich brauche dringend eine Auszeit von meinem Garten usw.. Das habe ich mir hart verdient.

Wir hatten diese Woche KEL Gespräch in der Schule. Lehrer bzw. Schuldirektor möchten von mir Babys. ... Scherz ... Ich gehe selbst nur auf Schulveranstaltungen, wenn es etwas zu futtern gibt (immer im Juli) oder zu Ausflügen, aber nicht auf Elternsprechtage Mein Mann wird von mir zu den Sprechtagen geschickt. Dann fragen sie ihn dieses Mal, ob er daheim bitte noch weitere Kinder hat, weil meine zwei so Brave sind, möchten sie mehr davon haben...Lehrer "ein so braves Kind ist ja schon toll, aber gleich zwei?"...meine Kinder sind keine Streber .. es sind erfolgreiche Minimalisten... sogar fast saufaul.

Heutiger Sonnenaufgang bei mir. Ich habe um 5 Uhr gebügelt, damit ich übetmrn Brenner abhauen kann.

20220515 051534Original anzeigen (1,2 MB)


10.000 Samen und Pflanzen sind im Garten verteilt.

Screenshot 20220515-070844 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


@violetluna

Diese Feriendörfer möchte hier niemand mehr ... auch nicht die Politik. Schlimm ist auch, dass auf jedem inzwischen überteuerten Baugrund Wohnbaugesellschaften die Finger drauf haben und sich junge Leute dann Wohnungen um 500.000 oder noch teurer kaufen müssen .. neben mir räumen die Freistädter seit gestern glaube ich das Haus aus. Trotzdem mähen sie noch alles. Wobei im Grund nicht mehr gemäht wird, ev. stehen bald die Baufirmen da. Wenigstens ist es nicht meine Gartenseite.


melden
melden

I am from Austria

16.05.2022 um 12:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Reine Studiosänger bringen ja generell nix. Wenn man live nicht abliefern kann, dann ist man in der Branche leider falsch.
Ja, zumindest dann, wenn man als Sänger/in erfolgreich sein und auch was anderes tun möchte, als Werbejingles einzusingen.

Mit ein Grund, warum ich nie als Sängerin gearbeitet habe, obwohl ich eine Gesangsausbildung absolviert habe. Ich hasse nämlich das Singen vor Publikum. Zuviel Lampenfieber. Im Studio singe ich hingegen sehr gerne.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.05.2022 um 19:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hasse nämlich das Singen vor Publikum
Oh nein, das ist echt schade :| ich liebe es. Für mich war das nie ein Problem. Allerdings hat mir meine Ärztin heute ebenfalls bestätigt dass nach der Schilddrüsenop meine Stimme kaputt sein könnte.
Seit ich erfahren habe dass ich um eine OP nicht rum komme, habe ich mich von der Musik total zurückgezogen. Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres wieder ins Studio, aber das ist jetzt alles erst mal auf Eis gelegt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.05.2022 um 19:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Allerdings hat mir meine Ärztin heute ebenfalls bestätigt dass nach der Schilddrüsenop meine Stimme kaputt sein könnte.
Denk positiv, es muss nicht dazu kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Seit ich erfahren habe dass ich um eine OP nicht rum komme, habe ich mich von der Musik total zurückgezogen. Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres wieder ins Studio, aber das ist jetzt alles erst mal auf Eis gelegt.
Mach das nicht! Noch hast du deine Stimme ja unverändert, also nutze sie! Außerdem kann es ja auch sein, dass deine Stimme sich gar nicht verändert. Oder dass sie sich verändert, aber das muss ja nicht schlimm sein.


melden

I am from Austria

16.05.2022 um 19:33
@violetluna
Generell versuche ich eh positiv zu denken. Und ich bin auch entschlossen, sollten die da was verpfuscheb, dass ich das mit viel Training wieder hin bekomme. Ich bastle natürlich auch immer mal an Songs herum, aber die Musik ist im Moment eben nicht der Mittelpunkt in meinem Universum.
Und danke fürs Daumendrücken 🤗


melden

I am from Austria

16.05.2022 um 21:00
@Clodmilla
Dein Demodex ist ja ein Süsser…👍


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.05.2022 um 08:51
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Dein Demodex ist ja ein Süsser…👍
Wuääähhh ich find den voll gruselig.

Was stimmt nicht mit Dir? :D


Anzeige

1x zitiertmelden