Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.02.2024 um 00:20Yoshimitzu hat gewürfelt: 10

I am from Austria

14.02.2024 um 07:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist es seit gestern auch wieder etwas kühler geworden und es regnet zeitweise. Aber immer noch viel zu warm für Februar.
Unser Wetter sollte einigermaßen ähnlich sein :D ich meine, wir sind ja nicht sooo weit auseinander.


melden

I am from Austria

14.02.2024 um 07:19
@EnyaVanBran
Is jedenfalls kalt. Hatte wieder Eis auf der Scheibe..


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.02.2024 um 07:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hatte wieder Eis auf der Scheibe..
:{ ich hasse das


melden

I am from Austria

14.02.2024 um 08:33
Heute habe ich geträumt, unsere Nachbarn hätten einfach unseren Baum umgeschnitten und zwar mit einem Harvester von ihrem Grundstück aus. 😂
Kran über den Zaun drüber und als ich wegen des Lärms in den Garten ging, war nur mehr ein etwa 2 m hoher, nackter Stamm da. 😳

Die Sache ist die, dass die Nachbarn tatsächlich gerne möchten, dass der Baum gefällt wird, weil er ihnen zu hoch ist und zuviel Mist macht. Nur sehen wir das halt nicht so, denn der Baum war schon da, bevor sie das Grundstück gekauft haben.

Aber soweit werden sie ja dann doch nicht gehen, schätze ich 😂. Jedenfalls war ich ziemlich wütend, als ich aufgewacht bin und ziemlich froh, als ich gemerkt habe, dass es nur ein Traum war.


melden

I am from Austria

14.02.2024 um 09:05
Guten Morgähn alle ... schönen Valentinstag!

Screenshot 20240214-084838 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@violetluna du solltest nicht soviele Gruselgeschichten lesen, kein Wunder, dass du dann wieder solche Träume hast. Wo liest du den ganzen Mist überhaupt?... hier in der Austria Diskussion doch bestimmt nicht, oder?!?

Damit du etwas fürs Leben lernst:

Screenshot 20240214-085440 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

@Bahoma

Screenshot 20240214-085146 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.02.2024 um 10:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du solltest nicht soviele Gruselgeschichten lesen, kein Wunder, dass du dann wieder solche Träume hast. Wo liest du den ganzen Mist überhaupt?... hier in der Austria Diskussion doch bestimmt nicht, oder?!?
Naja, ein paar Parallelen zu hier geschilderten Geschichten fallen mir schon auf 😂


melden

I am from Austria

14.02.2024 um 11:25
@violetluna ich habe dir schon 1000 Mal gesagt, du sollst hier nicht immer mitlesen, weil du sonst keinen guten Schlaf hast. 😁


Youtube: Der Schuh des Manitu - Jacqueline
Der Schuh des Manitu - Jacqueline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

14.02.2024 um 11:55
@Clodmilla

Sauber? Auf den ersten Blick ja.
Und der erste Eindruck zählt ja bekanntlich :-)

Ansonsten, ich hab nen Hund und regelmäßig ne 3jährige
bei mir rumhüpfen. Die weiß wie man in einer Stunde die
Bude auf dem Kopf stellt. Man vergisst / verdrängt das so
schnell, wenn die eigenen schon groß und aus dem Haus sind.

Unterm Kinderstuhl ist es supersauber,
dafür sorgt schon unser Hund.

Aber mal ernsthaft. Manchmal hätte ich gern etwas
weniger Haus und dafür etwas mehr Garten.
Und mehr Freizeit....viel mehr Freizeit......


melden

I am from Austria

15.02.2024 um 07:23
Moin 🙂


Screenshot 20240214-182520 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Genau @Bahoma
... man möchte es eigentlich eh perfekt haben. Aber es kommt halt immer etwas dazwischen. Ich teste momentan z. B. die Männergrippe an mir selbst. Mädels.. ganz im Vertraurn ..unter uns gesagt, es ist härter als gedacht mit diesen neuen Viren, die man uns in Tirol momentan als Ursache für die aktuelle Erkältungswelle erklärt. Weard a umna geah, sagt man in Tirol.

Die 500 m2 Böden im Haus habe ich jezt endlich in Griff: Kärcher Akkusauger und Kärcher Akku Saugwischer (meine "Helene Wischer" 😍😁 ) .

Also:

Screenshot 20240215-070430 Samsung Inter
Das bisschen Haushalt macht sich von allein"
Sagt mein Mann
"Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann
Ist unbegreiflich"
Sagt mein Mann

"Das bisschen Kochen ist doch halb so wild"
Sagt mein Mann
"Was für den Abwasch ganz genauso gilt"
Sagt mein Mann
Wie eine Frau von heut' darüber stöhnen kann
Ist ihm ein Rätsel
Sagt mein Mann

Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau
Ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau

"Das bisschen Wäsche ist doch kein Problem"
Sagt mein Mann
"Und auch das Bügeln schafft man ganz bequem"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau von heut' da gleich verzweifeln kann
Ist nicht zu fassen"
Sagt mein Mann

Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau
Ich muss das wissen, ich bin ja seine Frau

"Das bisschen Garten, oh, wie wohl das tut"
Sagt mein Mann
"Das Rasenschneiden ist für den Kreislauf gut"
Sagt mein Mann
"Wie eine Frau von heut' das nicht begreifen kann
Ist unverständlich"
Sagt mein Mann

Er muss zur Firma geh'n, tagein tagaus
Sagt mein Mann
Die Frau Gemahlin ruht sich aus Zuhaus'
Sagt mein Mann
Dass ich auf Knien meinem Schöpfer danken kann
Wie gut ich's habe
Sagt mein Mann
Dass ich auf Knien meinem Schöpfer danken kann
Wie gut ich's habe
Sagt mein Mann
Dass ich auf Knien meinem Schöpfer danken kann
Wie gut ich's habe
Sagt mein Mann

Quelle: Musixmatch

Songwriter: Henry Mayer / Hans Bradtke



melden

I am from Austria

15.02.2024 um 08:03
Igel sind ja angeblich Einzelgänger .. bei mir im Garten eher nie. Die Zwei hätten ein Doppelhaus, sie wohnen aber lieber zusammen in einer Bude. Foto von heute. 😍


20240215 075904Original anzeigen (2,8 MB)


melden

I am from Austria

15.02.2024 um 08:07
Es blüht in Tirol


Screenshot 20240215-080504 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240215-080514 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240215-080518 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

I am from Austria

15.02.2024 um 09:39
Das erinnert mich an meine Romreise letzten Sommer. Wenn ich nicht für FB usw. Fotos gemacht hätte, hätte ich das Auto überhaupt nicht mehr gefunden... habe so schon einen Taxifahrer gebraucht .. oder sogar mehrere. 🙈 😁

Screenshot 20240215-093431 Samsung Inter


melden

I am from Austria

16.02.2024 um 14:46
Haha, mein Baum ist kerngesund. 😀


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 09:41
Screenshot 20240217-091942 Gallery

@violetluna die Familienbeihilfe wurde überwiesen. Danke für die kleine Spende.

Screenshot 20240217-090949 Samsung Inter

Deshalb war ich eben beim Frauenarzt, um zu sehen, ob noch was geht... Drillinge 😍



Das ist plötzlich auf meinem Fußabstreifer. Und ein Holzschild mit einem Spruch über Glück war auf seltsame Weise an einem anderen Platz Vorläufig werde ich das mal unter Zufall abstempeln.


Screenshot 20240217-092816 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240217-074922 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 09:47
Zum Zitat von John Lennon: Da hat Nawalny eindeutig eine andere Erfahrung gemacht.


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 12:08
Da war mein Kinderzimmer. Meinen 1. Fall habe ich dort erfolgreich mit ca. 7 Jahren gelöst. Meine ersten Schulkenntnisse haben gerade mal dazu gereicht, eine Autonummer plus etwas Text aufzuschreiben... Diebe. Ich war in dieser Nacht Babysitter meiner kleineren Schwestern. Wir saßen zu Dritt auf der Fensterbank, 20 Meter übern Boden und haben einen Bericht über die Diebe verfasst. Wir hatten dort auch Einbrüche. Haben in meiner Kindheit Autodiebe mit einem LEEREN Jagdgewehr in Schach gehalten. Einfach war mein Leben noch nie. Langweilig auch nicht und wenn, dann wusste ich Abhilfe. 😁😎


Screenshot 20240217-115658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 12:23
So, heute Eier ausgeblasen, morgen werden die bemalt. Lange nicht mehr gemacht :D


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 17:09
Ich hab vor ein paar Jahren mal diese Technik benutzt für Ostereier, die auf dem Benefizstand des Tierschutzvereins verkauft wurden. Das hab sogar ich zusammengebracht 😂

https://lisibloggt.com/2018/03/14/anleitung-ostereier-marmorieren-mit-nagellack/


melden

I am from Austria

17.02.2024 um 17:49
Familie Ingwer beim Spaziergang.

Screenshot 20240217-150828 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Diese Igelfamilie lebt schon in mehreren Generationen in meinem Garten. Erkennbar an den feinen Haaren.

20240217 165813Original anzeigen (4,2 MB)

@EnyaVanBran
@violetluna

Viel Spaß beim Eierfärben!
Mein Hühnerbauer verkauft seine Bioeier in großer Menge wunderschön gefärbt. Als Kind habe ich solche Dinge noch gerne gemacht. Mit meinen Kindern habe ich fast nie selbst gebastelt, lieber habe ich Spielgruppen gesponsert. Da war ich nicht alleine ..bei Elternabenden .. inkl. fast freiwilligem Laternenbasteln usw. haben wir uns ausgetauscht. 🙂


Vorsichtig gesagt ist unser Alpenkrimi gelöst. Wenn sie nicht geflüchtet sind, sind sie im Knast. Die letzten Tage habe sogar ich einiges verstanden, eine unglaubliche Story... wir haben hier bis zuletzt zusammengehalten und kooperiert, ohne dass wir Infos hatten oder voneinander wussten und alles geklärt. Glaubt Clodmilla, die nix weiß.. wie immer. Und doch viel herauslesen kann. 😎

Screenshot 20240217-140427 Samsung Inter


Anzeige

melden