Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.03.2022 um 07:09
@stone1.2

Mia gfoid (übersetzt: mir gefällt) Döösbaddel .. es erinnert mich an mein Paddelboot.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

10.03.2022 um 07:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Döösbaddel .. es erinnert mich an mein Paddelboot
:D :Y:

Brauchst ma ned ois übasetza, i hob eh scho a poar Monat in Tiroi vabrocht. ;)


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 07:12
@stone1.2

Ma wead mit de Ausdrück wenigstens ned gschbaaaat, des vaschtet neamb.


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 07:13
@Clodmilla
So ischs. :)


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 07:21
@stone1.2

foisch, gonz foisch: so is, ned so ischs (Kufstoana ren ondasch wia di Inschbrugg . Jeder Ort hot in Tirol sein eigenen Dialekt . Mia Tirola ren desweng mindestens 273 Fremdsprochn .. sovü Gemeindn hot Tirol)


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.03.2022 um 07:30
Screenshot 20220310-072925 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
1x zitiertmelden

I am from Austria

10.03.2022 um 14:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kufstoana
Tja, do wor I a amoi. ;)


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 19:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:alte Schabracke
In Wien und Umgebung ist das dann eine Schaßdackn/Schasdackn oder Schaß(s)trommel.

Das ist aber schon ziemlich derb.


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 19:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich hoffe zwar nicht, dass wir das jemals brauchen werden ...
Ich auch nicht, ich verstehe auch nicht, was das bringen soll. Ich kann mich ja nicht für den Rest meines Lebens in einem Strahlenschutzbunker verkriechen und was anderes hält die Strahlung eh nicht ab.

Wir haben heute noch erhöhte Strahlenwerte in Schwammerl von Tschernobyl und das war 1986, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn es also zu so einem GAU kommt, sterben wir entweder sofort oder halt dann Jahre später an Krebs.


melden

I am from Austria

10.03.2022 um 21:06



melden

I am from Austria

10.03.2022 um 22:23
@Fedaykin
Du bist irgendwie unsichtbar.


melden

I am from Austria

11.03.2022 um 07:16
@Fedaykin
Er hat nur den Hintergrund hier gepostet

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

11.03.2022 um 07:40
Guten Morgääääähn!

@Fedaykin

Da is wirklich nix zu sehen von dir... spannend


@stone1.2

hier mal Fotos von gestern, damit du nicht nur die A12 kennst, im schöööönen Bez. Kufschtoa.


20220310 160053Original anzeigen (4,1 MB)


20220310 161052Original anzeigen (5,6 MB)



@violetluna

Diese Ausdrücke sind eh nicht ernst gemeint, außerdem

Screenshot 20220311-055119 Samsung Inter


Zum Bunker ..
Wenn uns ein Land im Falle eines Krieges mit einem dichten Teppich an Atombomben belegt, hilft uns kein Bunker mehr.

Da ich Tschernobyl miterlebt habe, denke ich mir, dass man in einem Bunker im Falle eines Atomunfalles aber Infos über die Wetterlage abwarten würde..

wir haben im Büro so einen kuscheligen Bunker.. huch, mit wem werde ich wohl das Bett teilen ... es sind nicht mal genug Betten... auch keine Lehensmittel .. mit mir hungrig eingesperrt sein, viel Spaß mit mir..

Wir Tiroler hatten bei Tschernobyl wettermäßig Glück, in Tirol hat es das Zeug nicht herunter geregnet. Ich weiß noch, dass ich mit Klassenkameraden nichts ahnend zum See geradelt bin, wir lagen alle in der Sonne, niemand wusste, dass etwas passiert ist. Der Englischlehrer hat mich es dann am nächsten Morgen erklären lassen, ich hatte aber selbst 0 Plan, was das genau bedeutet. Reststrahlung bei Pilzen im Osten hört man immer wieder und Tirol hat immer wieder Tschernobyl Kinder auf Kur da.

Schon krass, was gerade so los ist. Ich habe gestern einem älteren Ehepaar zugehört, das überlegt hat, wieviel Heizöl sie bei diesen Preisen tanken.. einfach nur traurig. Ich hoffe, dass wir selbst die Teile für eine Grundwasser WP und eine PV aufs Dach noch bekommen. In der Fa. meines Mannes können sie sich vor Aufträgen kaum retten, sogar am Wochenende läutet bei mir daheim das Tel., weil Leute Heizungen umstellen möchten. Er ist Projektplaner für jede Energieform.

Gestern wurde im ZDF Info ganz gut erklärt, dass Putin gar nicht irre ist, sondern Europa mit bis zu 10 Millionen Flüchtlingen und hohen Energiepreisen destabilisieren möchte, weil wir ihm alle zu westlich sind.
Wir sollen lt. einem Experten alle möglichst gelassen bleiben und die Leute aufnehmen, damit Putins Plan zerfällt. Hoffentlich kommt bald irgend ein Held in Putins eigenen Kreisen, der Putin .. zackzackbäng...verstehste ... damit wieder Ruhe einkehrt. Mir reicht es. Aber mich fragt eh keiner, ,ich muss meinen Kindern eine schöne Welt vorleben und mit meiner grundsätzlichen Naivität schaffe ich das eh ganz gut.

Über meinem Schädel hat gestern das Militär am Inn Hubschrauberübungrn durchgeführt, auf dem Fußgängerweg ist die Polizei in zivil alles abgefahren. Man sieht überall Polizei, sogar Kinderräder kontrollieren sie, mitten im Dorf stehen sie zum Geldeintreiben mit Radargeräten...

Ich wünsche allen einen schönen Tag, mein HandyAkku ist leer.. die Arbeit ruft, danach fahre ich wieder Richtung Osten meine Tochter im Internat holen.



Schaut mal, wie groß mein Mangobaum schon ist. Der Zweite ist noch kleiner.

20220311 073106Original anzeigen (2,5 MB)


Die Erdnüsse werden bald blühen.

20220311 073255Original anzeigen (3,1 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

11.03.2022 um 07:45
@EnyaVanBran

Auch dir guten Morgäääähn!


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.03.2022 um 08:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auch dir guten Morgäääähn!
Ha, ich bin ausnahmsweise mal ausgeschlafen heute :D


melden

I am from Austria

11.03.2022 um 10:02
Dieses Lied haben meine Kinder im Kindergartenalter rauf und runter gesungen. Die Kindergartenzeit meiner Kinder war wunderschön. 😍

Youtube: Adel Tawil "Lieder" [Lyrics] [Full HD]
Adel Tawil "Lieder" [Lyrics] [Full HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

11.03.2022 um 21:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mal Fotos von gestern, damit du nicht nur die A12 kennst, im schöööönen Bez. Kufschtoa.
Wunderschön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese Ausdrücke sind eh nicht ernst gemeint, außerdem
Haha, hab ich mir fast gedacht. 😜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn uns ein Land im Falle eines Krieges mit einem dichten Teppich an Atombomben belegt, hilft uns kein Bunker mehr.
Das ist leider wahr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand macht. Was hat man denn davon, wenn das Land, das man auf diese Weise erbeutet, dann für lange Zeit nicht bewohnbar ist? Außerdem interessiert die Radioaktivität keine Landesgrenzen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern wurde im ZDF Info ganz gut erklärt, dass Putin gar nicht irre ist, sondern Europa mit bis zu 10 Millionen Flüchtlingen und hohen Energiepreisen destabilisieren möchte, weil wir ihm alle zu westlich sind.
Und was hat er davon? Davon wird Europa nicht östlicher werden. Außerdem finde ich, dass genau das die Definition von Wahnsinn ist, wenn man meint, seine eigene Lebenseinstellung auf diese Art und Weise einem ganzen Kontinent aufzwingen zu wollen. Für mich sieht das wie Größenwahn aus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schaut mal, wie groß mein Mangobaum schon ist. Der Zweite ist noch kleiner.
Wow, das ist toll!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Erdnüsse werden bald blühen.
Bin gespannt, ob du auch ernten kannst.


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 07:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:damit du nicht nur die A12 kennst, im schöööönen Bez. Kufschtoa.
Danke. Kenn die Gegend eh, ned nur vom durchfahrn. Im Musikhaus Wörgl (Musikhäuser gabs domois nu in quasi jeda Stodt) hab i mein E-Bass gefunden und, wegan oan klitzekloan Lackfehler, günsti erworben. :D


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 07:54
Guten Morgen,

Irgend etwas stimmt mit Hundi nicht 😲


20220311 145522Original anzeigen (2,9 MB)


... mein Hund hat wieder seine traditionelle Frühjahrsfrisur ...das Fell ist wieder geschert, damit die Gartenvögel mit den chemiefreien Hundehaaren in meinen Nistkästen im Garten ihre Nester bauen können. Die Nistkästen werden auch bereits ausgesucht. 😍


@violetluna

Gestern habe ich ja meine Tochter wieder im Internat abgeholt. Bei der Rückfahrt stand ich beim deutschen Grenzübergang neben mehreren ukrainischen Flüchtlingsfahrzeugen. Alles Frauen mit ihren Kindern, eine hatte ihren Vater mit. Wenn man das alles so nah sieht, schockt es einen noch mehr. Ich bewundere die Stärke und den Stolz dieser Frauen auf der Flucht und auch den Einsatz, wie ihre Männer für die Ukraine kämpfen. Gestern habe ich gelesen, dass ihr ukrainisches Geld im Ausland nichts mehr Wert ist. Diese Familien hatten ein gutes Leben, das sieht man zumindest an den Autos .. Frauen alleine mit den Kindern im Mercedes Jeep auf der Flucht ...

Putin hat eine Lebensvorstellung, die sich mit unseren westlichen Werten nicht deckt und er meint, die ganze Welt davor schützen zu müssen, was wir seiner Ansicht nach falsch machen (z. B. das Thema Homosexualität .. ) . Und überall, wo Russen sind, glaubt er sich einmischen zu müssen. Und er hat zuerst in Russland selbst aufgeräumt. Jetzt in der Ukraine. Flüchten 10 Millionen Ukrainer zu uns, glaubt er, er schwächt uns und er könne dem gesamten Westen seine vermoderten Ansichten aufzwingen und uns von unserem liberalen Lebenstil wegbringen. Das Gegenteil ist der Fall, die Ukraine verteidigt sich und der Westen hilft zusammen und Putins Bimmel .. ob der Feigling so etwas überhaupt hat? haha, 20 Jahre Kerker, wenn du so etwas in Russland sagst ... so einen Einfluss hätte die Hohlbirne, die Andersdenkenden seine Meinungen mit Panzern aufzwingt, gerne auf uns. Der kann mich mal .... wobei ich dem auch Chemiewaffen und so einen Scheix wie Atom zutraue... er muss dringend weg ...nur wie?, ist die Frage.



Screenshot 20220312-064453 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Tirol evakuiert gerade 300 Kinder aus ukrainischen Waisenhäusern. Sie dürfen alle mit ihren gewohnten Betreuern zusammenbleiben. Unsere Kirche hat riesige Klostergebäude leer und für alle Platz. Wenn das anders gewesen wäre, hätten wir Tiroler Kinder aufgrnommen, es gibt zahlreiche Angebote, auch von mir, wenn es notwendig wäre.

Endlich macht die Kirche mal etwas Sinnvolles. Man sieht, dass sie ihre Protzbuden lieber leer stehen lassen haben, als jungen Familien usw. zu helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden