Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

26.12.2022 um 11:45
@violetluna "Weihnachrswunder" ist wohl der passende Ausdruck dafür. Die gestrige Berichterstattung war so schräg. Auf der einen Seite grassierte ein Video der gesuchten Schifahrer im Netz, dazu gab es Kommentare, wie verantwortungslos es doch ist, im freien Schiraum zu fahren. Die Retter taten uns sowieso leid.

Erst heute haben wir erfahren, dass die Schifahrer von der Staublawine auf der "gesicherten" Piste erfasst wurden. Man versteht, dass sie möglichst schnell weg wollten, bevor noch mehr von Oben runterkommt. Es sind Urlauber, die ev. gar nicht mitbekommen haben, dass nach ihnen gesucht wurde. So eine Staublawine sieht im Video nämlich dramatischer aus, als sie wahrscheinlich war. In den Medien wurde gar von einem 10 m hohen Lawinenkegel berichtet. Den gab es zwar ganz oben an der Abbruchstelle, aber da waren ja die Schifahrer nicht unterwegs.

An dem Hang waren vorher Lawinensprengungen. Man sucht jetzt keinen Schuldigen, man muss aber wohl das Risikomanagement überdenken. Ev. gefährdete Pisten sperren oder mit Gallerien nachrüsten.

Ende gut, alles gut.

Leider gab es gestern auch einen tödlichen Schiunfall eines Urlauberkindes im Zillertal. Ich höre immer die Hubschrauber über meinem Haus und bin froh, wenn bei mir alle gesund helm kommen.

Ich war selbst auch mit voller Begeisterung im freien Schiraum unterwegs. Außer mir wussten alle, dass meine Kinder das schon lange machen... ich hätte es ihnen nie erlaubt . Meine Tochter wollte heuer zu Weihnachten einen Lawinenrucksack, damit er nicht 1000 Euro kostet, wollte sie den Airbag weglassen... jetzt gehen sie erst mal einen Lawinenkurs... Schnee zum Tourengehrn haben wir derzeit rh zu wenig und morgen wird wahrscheinlich nach der nächtlichen Hammeraktion ihr Finger operiert.

Langweilig ist es hier nie....

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

26.12.2022 um 12:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es sind Urlauber, die ev. gar nicht mitbekommen haben, dass nach ihnen gesucht wurde.
Das kann ich mir schwer vorstellen, da im Radio gefühlt alle 5 Minuten über die Suche berichtet wurde samt Aufruf, dass sich die Leute, die da in der Nähe waren, bitte umgehend melden sollen.

Wenn die Urlauber mit dem Auto angereist sind, was sie mit der ganzen Skiausrüstung ja oft tun, dann haben sie das im Radio hören müssen.


melden

I am from Austria

26.12.2022 um 12:20
@violetluna ich habe im Urlaub eher noch nie Radio gehört. Und bei meinem Püscho Diesel 😍 hörst du mit der montierten Dachbox keinen Radio mehr, so laut ist das und das ist auch bei neueren Fahrzeugen nicht besser. Außerdem ist mein Radio so alt, dass ich bisher gedacht habe, die hinterweltlerischen Alpbacher haben halt keine Sendeanlagen, wenn ich da hinein fahre. Es war als hätte ich erstmals ein Hörgegät bekommrn, als bei jemandem, der mich zum Wandern mitnahm, der Radio zu hören war, nach Jahrzehnten zum ersten Mal! 😅

Karl Friedrich, wir reisen ab, die Ösis ... auch SchluchtenscheiXer ..sollen selbst vor ihrer Haustür kehren, würde Felix Mitterer in der Piefke Saga vermelden.

Ich hatte mal im Arlberggebiet Schilager. Due Pisten waren .. hust .. beeindruckend. In den sozialen Medien sieht man derzeit sonst eh nur Weihnachtsbäume....


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.12.2022 um 13:35
Mein Name ist "Boosta". Ich lebe in Wien bin genuiner Österreicher und treibe dort mein "Unwesen". Aber ich bin ein ganz netter. :)

Youtube: Boosta Pack 1
Boosta Pack 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

26.12.2022 um 14:26
@krungt hallo und herzlich willkommen hier. Wir sind auch ganz nett hier.. meistens. Im Jänner wird der Mitgliedsbeitrag fällig .... näher Infos folgen noch.
Ich habe grade deine Mon Cherie und Schnapspralinen Diskussion gesehen. 1 von 5 weltweit ständig getauschten Mon Cherie Packungen befindet sich übrigens bei mir. Und Schnapspralinen ebenfalls. .... Mmmmh! Wenn ich Schnapspralinen esse, schreibt mein Handy immer so komisches Zeug. Schlimmer als sonst ...


20221226 141120Original anzeigen (2,0 MB)


@violetluna du hast schon recht damit, dass sich die Urlauber selbst hätten melden sollen. Derzeit glaubt man, dass es eine Mischung aus Schock und Nachlässigkeit war. Lies mal, wieviele verschiedene Nationen das waren:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tt.com/artikel/30841398/weihnachtswunder-von-lech-zuers-aufatmen-und-raetseln-nach-lawinendrama&ved=2ahUKEwjLt_u2rZf8AhVGC-wKHXVzB08QFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw1aG9vZjoiBzlkq47PE_mA1


melden

I am from Austria

26.12.2022 um 14:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe im Urlaub eher noch nie Radio gehört.
Bei unserem Autoradio ist das so, dass die Musik unterbrochen wird, wenn Nachrichten oder der Verkehrsfunk kommen. Ich glaube, das kann man so einstellen.

Mein Mann macht das immer, wenn wir mit dem Auto fahren, es könnte ja sein, dass es einen Unfall oder mal wieder einen Geisterfahrer gibt.

Auch wenn wir im Ausland sind, machen wir das so. Also wenn wir diese Touristen gewesen wären, die am Abend vom Skifahren zurück nach Hause oder ins Hotel fahren, hätten wir das auf jeden Fall mitbekommen.

Im Hotel hören wir aber auch kein Radio und wenn wir gerade was unternehmen, auch nicht.

Wenn neben mir eine Lawine abgeht und dort Menschen verschüttet werden, fahre ich auch nicht ins Tal ab, sondern warte zumindest so lange, bis der Rettungsdienst da ist. Das hat mich schon ein bisschen schockiert, dass sich die einfach schleichen.

Wenn irgendwo anders ein Unfall passiert, gehe ich ja auch nicht einfach weg, sondern leiste Erste Hilfe, wenn möglich bzw. rufe zumindest den Notruf an.


melden

I am from Austria

26.12.2022 um 17:58
@violetluna Den Rettern hätten sie mit der richtigen Reaktion viel erspart.

Das mit dem Autoradio kann man einstellen. Deshalb kennst du auch unsere Tiroler Geisterfahrermeldungen. Mich hat dann immer genervt, dass ich auf Ö3 ständig Verkehrsmeldungen der Wiener Außenringautobahn gehört habe. Bei uns schalte ich einfach das normale Radioprogramm ein, das unterbrechen sie für wichtige Tiroler Meldungen sowieso. Und die Hölle ist hier eh nicht los. 😅

Heute überschlagen sich die traurigen Neldungen hier: Ein erst 39jähriger Niederländer starb im Zillertal auf einer Wanderung, während seine Familie auf ihn gewartet hat. Wahrscheinlich ein medizinischer Notfall.

Und bei mir im Ort am See.. siehe mein Titelbild .. ist ein Hund im Eis eingebrochen. 2 Männer wollten ihn bergen. Es gab laut hörbar Großeinsatz von Feuerwehr und Wasserrettung, die Männer konnten sich dann selbst ans Ufer retten, dem Hund konnte leider nicht mehr geholfen werden. Das mit dem Eis wird auch mir mit meinem Hund eine Lehre sein. Es geht schnell ..


Screenshot 20221226-174017 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Mein heutiges Motivationsprogramm für Bewegungsmuffel. Herrlich ist es draußen.

20221226 162336Original anzeigen (2,2 MB)


Screenshot 20221226-173616 Samsung Healt


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.12.2022 um 08:16
Im KH mit meiner Tochter - Hand OP... das Wettnageln ist etwas schiefgegangen ... sie hatte noch die Hand auf dem Nagelbrett, als ein Teenager seinen Nagel einschlagen wollte und ihre Hand traf: ein gebrochener Finger...


Screenshot 20221227-081118 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

I am from Austria

27.12.2022 um 11:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Den Rettern hätten sie mit der richtigen Reaktion viel erspart.
Das auf jeden Fall!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mich hat dann immer genervt, dass ich auf Ö3 ständig Verkehrsmeldungen der Wiener Außenringautobahn gehört habe.
Stimmt, manchmal ist das schon nervig. Auch die Aufrufe wegen der Lawine kamen am Wochenende sehr oft und wenn man nicht betroffen ist, ist das manchmal schon zach. Aber trotzdem eine gute Sache, man weiß ja nie, ob nicht mal was dabei ist, das einem nützt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im KH mit meiner Tochter - Hand OP... das Wettnageln ist etwas schiefgegangen ... sie hatte noch die Hand auf dem Nagelbrett, als ein Teenager seinen Nagel einschlagen wollte und ihre Hand traf: ein gebrochener Finger...
Oje, gute Besserung!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute überschlagen sich die traurigen Neldungen hier
Beides sehr traurig.
Ich hätte wohl auch versucht, den Hund zu retten.


melden

I am from Austria

27.12.2022 um 17:07
@violetluna bei uns in Tirol in den lokalen Sendern habe ich gar keinen Aufruf wegen der Lawine mitbekommen. Nur dass es eine Lawine gab. Und dass eine Rettungsaktion läuft.

Der ertrunkene Hund bei uns war eine Bulldogge und die haben wegen ihrer Statur beim Schwimmen leider Nachteile. Mein DackelLabradorPekingese geht auch jetzt noch in diesen See zum Abkühlen, schwimmen mag meine aber generell nicht ... wohl auch wegen der Dackelfigur... sie is mehr long wia huach .. sie würde sich aber ans Ufer retten können, wenn sie nicht unterm Eos gefangen wäre... so extrem viel Eis war da oben mMn gar nicht.

Und danke für die Genesungswünsche für meine Tochter. Das sieht leider nicht sehr positiv aus momentan. Heute ist sie zu Mittag im Bezirkskrankenhaus operiert worden. Um 16 Uhr schrieb sie dann eine SMS, sie muss jetzt in die Innsbrucker Klinik überstellt werden, die OP wurde abgebrochen. Die Sehne ist kaputt, das Gelenk zertrümmert, haben sie bei der OP gesehen.. Wir haben ihren Arzt im BKH angerufen, er musste die OP abbrechen, sie brauchen Innsbrucker Spezialisten mit besserer Ausstattung. Morgen in der Früh wird sie mit der Rettung nach Ibk überstellt und dort operiert. Möglicherweise bleibt der Finger steif, wir wissen noch nichts Genaueres. Ich tröste sie per SMS. Ins KH darf immer nur 1 Besucher.

Immer wieder was Obergescheites hakt mit den Kindern .. um 2 Uhr nachts Nagelwettbewerb. Ich habe schon geschlafen, sie ist mit der Rettung ins KH gefahren, als ich aufwachte, lag die Behandlungskarte vom KH im Hausgang. Ich wusste von nix.

Der, der ihr unabsichtlich den Hammer drauf gehaut hat, fragt immer nach, es tut ihm sehr leid. Wie das jetzt weitergeht weiß ich noch nicht, meine Tochter kennt seinen Namen, ich noch nicht. Ihre dieses Mal bayrische Freundin war beim Unfall dabei und sie ist ins KH mitgefahren und hat ihr fürs KH extra bayrische Zöpfe geflochten. Weiber halt ...


Screenshot 20221227-170634 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.12.2022 um 22:08
@Clodmilla
Ach du Sch.... 😳


melden

I am from Austria

28.12.2022 um 07:57
Guat Morng ...@violetluna jo ois grod ned so lustig, wir haben aber die besten Ärzte. Uns wurde von ihnen schon oft geholfen. Zu meiner Tochter haben sie im BezirksKH gesagt, sie muss nach Ibk., weil sie dort das Feinwerkzeug haben. Die Sehne flicken sie leicht zusammen. Das Gelenk könnte heikler sein. Gestern war die OP schon mit 1,5 Stunden angesetzt. Heute wird es länger sein... um 8 is Start. I schreib mit ihr :


Screenshot 20221228-074151 Messages


melden

I am from Austria

28.12.2022 um 11:41
Ich drücke die Daumen! 🍀🍀🍀🤞


melden

I am from Austria

28.12.2022 um 12:35
@violetluna danke dir. Sie wird erst am Nachmittag operiert. Alle Voruntersuchungen wurden in Ibk. heute noch mal wiederholt.

Nach der OP wissen wir erst, wie es weitergeht. Derzeit steht sogar ein ärztlicher Kunstfehler im Raum. Bei den ersten Röntgenfotos waren nämlich keine Brüche zu sehen, dann war gestern die OP und plötzlich ist das Gekenk zersplittert. Das haben uns die Innsbrucker heute erklärt.

Was ich vom BKH halten soll, weiß ich selbst manchnal nicht.... mal so mal so ...

Es war gestern schon so komisch, dass wir selbst den Arzt anrufen mussten, nachdem wir über sie erfahren haben, dass sie nach Ibk. kommt. Der Arzt hat uns nicht von sich aus informiert, was ich in so einem Fall als normal annehmen würde.

Sie ist seit Tagen nahezu nüchtern, hatte jetzt dann 2 Narkosen.. 2 OPs .. und ihre MandelOP ist auch noch nicht lange her.

Dann werden wir mal den Unfallverursacher ausfindig machen und nachfragen, ob er eine Haftpflichtversicherung hat.

Die Polizei hat den Unfall nicht aufgenommen, die Rettung war aber anwesend. Ob sie eine Mitschuld trögt, keine Ahnung.

Der Finger bleibt wahrscheinlich steif...wurde ihr gesagt.. das Ergebnis der OP kann lt Arzt von bis variieren.... ich hoffe noch auf einen guten Ausgang.

Ich bin Innsbruck heute einfach nur dankbar, dass sie uns EHRLICH helfen und offen informieren.


melden

I am from Austria

28.12.2022 um 13:45
Screenshot 20221228-133722 Samsung Inter

- Politiker .. braucht ma koa Ausbildung dazua
- Henker
- Tischler .. Särge für die Henker bauen
- Raubritter .. wir wissen jetzt, wie es geht...
- .....


melden

I am from Austria

29.12.2022 um 23:23
@Clodmilla
Wie geht es deiner Tochter?


melden

I am from Austria

30.12.2022 um 10:04
@violetluna danke der Nachfrage. Sie muss heute endlich operiert worden sein, weil sie mir nicht mehr schreibt. Ich warte aufs Aufwachen aus der Vollnarkose.

Seit sie nach Innsbruck kam, haben wir täglich auf die OP gewartet. Teils hatte sie schon den ganzen Tag das OP-Nachthend an und dann konnte sie doch nicht dran kommen. Die OP macht ein bestimmter Arzt .. er hat uns alles erklärt ..von Schrauben usw. .. und sie ist bei ihm halt außertourlich reingerutscht. Dafür muss man einfach Verständniis haben. Versorgt wird sie gut. Sie hat sogar ein neugebautes Krankenzimmer für sich alleine.

Ansonsten geht es ihr den Umständen entsprechend.... seit Tagen Schmerzen, nüchtern wegen der immer verschobenen OP. Statt der geplanten Silvesterfete in der Garage der Freundin und auf der Schipiste kommt ein von der Klinik engagierter Clown in ihr Zimmer ... das restliche Motivationsprogramm habe unter anderem ich übernommen. Hauptsache es wird wieder.

In Ibk. wurden wir als erstes gefragt, wie es zu den Brüchen kommen konnte. Gsd konnten wir umgehend nachweisen, dass sie, als die Brüche entstanden, bereits in der Obhut des Bez.KH war. Um 8 Uhr war kein Bruch auf dem Röntgenfoto. Dann beginnt der Arzt dort unter einer Teilnarkose die OP. Um 8:15 ruft der Arzt neben meiner Tichter die Innsbrucker Klinik zwecks Überstellung an, um 8:15 macht er noch ein Röntgen, da sind jetzt plötzlich 4 oder 5 Brüche drauf.3 Mal ist die Gelenkskugel gebrochen, ein Bruch ist hinten, wurde uns erklärt.

Mal sehen, was der Arzt nach der OP sagt.


melden

I am from Austria

30.12.2022 um 10:05
Bloß nie den Humor verlieren.


Screenshot 20221230-080928 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20221230-072105 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

30.12.2022 um 12:45
@violetluna sie ist jetzt munter, die OP soll lt. Ihren Infos gut gegangen sein. Ein Arztgespräch haben wir aber erst. Ihr geht es gsnz gut, sie fragt nach einem Platz im Auto zum Heimfahren. Das wird es halt noch nicht spielen.


melden

I am from Austria

30.12.2022 um 23:35
@Clodmilla
Das freut mich sehr! Eine schnelle Genesung.

Rutscht alle gut rüber ins Jahr 2023!


Anzeige

melden