Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.12.2022 um 10:57
FB IMG 1671357421587


Download 3

Anzeige
melden

I am from Austria

18.12.2022 um 23:59
@Clodmilla
Was ist das Dings denn nun?


melden

I am from Austria

19.12.2022 um 07:11
20221218 081659Original anzeigen (2,5 MB)

Guten Morgen, das ist mein erster Blick aus dem Fenster, wenn ich am Morgen erwache.

Mein Schlaf war letzte Nacht etwas unruhig, ich habe noch immer Angst, dass die Franzosen zurückkommen und die Argentier schlagen. Was war das für ein tolles Spiel gestern! Messis Vorfahren sind ja praktisch halbe Tiroler. Sie sind aus Ancona, meiner ital. Lieblingsurlaubsgegend, nach Argentinien ausgewandert. "La Pulga", der Floh, wie Messi von Fans genannt wird, ist nur 169 cm groß, er hatte in seiner Kindheit eine Wachstumsstörung und jetzt ist er Weltmeister.


Screenshot 20221218-213513 Samsung Inter

Vitamin D Mangel habe ich bei einer Untersuchung auch keinen gehabt. Mein Vitamin D Vorrat stammt großteils von Kartenspielabenden und von Vitamintabletten und aus der Natur. Ein Cousin ist Fischzüchter .. und er hat mein Haus gemauert .. mit mir als Helferin..und die Männer hier zocken regelmäßig ... dann bekomme ich Lachsforellen, Saiblinge geräuchert oder frisch.... sein Fischzuchtpartner erlitt heuer mit nur ca. 50 Jahren einen tödlichen Herzinfarkt auf dem Teichgelände. Deshalb: lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.


Screenshot 20221218-210321 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Das ist die Auflösung des Dingsdas.. 5 Sterne 😅


Screenshot 20221219-063811 Gallery




Screenshot 20221218-180436 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zillachtol gestern

Screenshot 20221218-153202 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

19.12.2022 um 07:33
Ich wünsche allen eine angenehme Restwoche bis Weihnachten. Wenn die stade Zeit vorbei ist, wird es wieder ruhig. 🙂


Screenshot 20221219-072959 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

19.12.2022 um 09:28
Guten Morgen!

Schöner Ausblick!

Auf ein Spaghettimaß wäre ich nie gekommen, ich musste auch erst überlegen, was der Nutzen davon sein soll. Aber dann kam ich drauf: es geht darum, die Menge der rohen Spaghetti abzumessen, die man kochen möchte. Man steckt die trockenen Spaghetti durch eins der Löcher und weiß dann die Menge der gekochten Spaghetti in Gramm, die aus dieser Menge entstehen.

Benutzen würde ich es trotzdem nicht, ich koche immer Pi mal Daumen, wenn ich koche. Meistens kocht ja mein Mann, aber wenn ich es tue, dann messe oder wiege ich nichts ab, sondern schmeiße einfach alles nach Gefühl zusammen. Wenn es zuviel ist für zwei Portionen, dann essen wir das Gericht halt mehrmals hintereinander. Stört uns auch nicht. Im Gegenteil, am nächsten Tag freuen wir uns, wenn wir nur Reste aufwärmen müssen.

Von der Fußball-WM hab ich nichts mitbekommen, ich habe noch nicht mal die Resultate beachtet. Sportwettkämpfe interessieren mich gar nicht. Gestern habe ich jedoch mitbekommen, dass Argentinien gewonnen hat, weil ich gearbeitet habe. Ich arbeite ja im Medienbereich und es wurde live darüber berichtet.


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 07:36
Guten Morgen

@violetluna ich koche nie Spaghetti, weil ich keinen so hohen Topf habe, wo die langen Nudeln hinein passen würden. Hihi, das hat eine ältere Frau hier tatsächlich mal gesagt.... nicht ich.😁

So ein (seriöses!!!!) Spaghettimaß habe ich schon lange von Tupperware. Da füllst du die gesamte Nudelpackung in eine rohrförmige Tupperdose und im Deckel sind verschiedene Öffnungen, je nachdem für wieviele Personen man kocht. Ich kaufe aber mittlerweile gewerbliche Nudelmengen und manchmal wiege ich vorher ab oder es gibt halt 14 Tage Nudeln ...

Ich bin normal auch der größte Sportmuffel... meine Familie nicht. Mich interessiert dann mehr das Drumherum. Ich sitze dann neben dem Fernseher und versuche etwas Interessantes über Mannschaften zu finden.. z. B. dass Argentinien derzeit dringend Aufmunterung braucht, weil sie 100 % Inflation haben und 40 % in Armut leben und interessante Spieler dabei sind, dann fällt mir schon mal der Ball auf dem Bildschirm auf ... notwendig wäre er für mich sonst nicht.. schneller höher, stärker interessiert mich normal gar nicht. Wenn Sebastian Vettel über Umweltschutz im Formel1 Team spricht und selbst Müllsammeln geht, habe ich mehr Respekt für ihn, als wenn er fährt, das finde ich nämlich extrem langweilig... hihi...


Wenn bei mir der Fernseher läuft, dann nur wegen Nachrichtensendungrn oder ich möchte die Bestätigung haben, dass es irgendwo noch schlimmer ist, als bei mir selbst. Gestern z. B. Single Bells... 😄


Screenshot 20221220-024309 Samsung Inter


Screenshot 20221220-072655 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20221219-102956 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221219-152034 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20221219-182716 Samsung Inter



Screenshot 20221219-154511 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221219-154444 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221219-154138 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.12.2022 um 07:54
Juhu, die ÖBB rüstet auf....ned lustig, wenn unsere Kinder auf der Heimfahrt vom Internat von Konzerten usw. auf dem Boden sitzen müssen. Es kann nur besser werden. Laut meiner Tochter funktioniert es momentan mit den reservierten Sitzplätzen nur in der 1. Klasse und das ist teuer. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.heute.at/s/36000-oebb-sitzplaetze-mehr-zum-start-in-die-winterferie-100244853&ved=2ahUKEwiM7-25zYf8AhWZ_rsIHR4NCXgQFnoECBAQAQ&usg=AOvVaw37o6YmIDPJ5tS7tL635NW2


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.12.2022 um 08:35
Heizungshersteller schenken uns heuer zu Weihnachten also warme Decken und den üblichen Christstollen als Kundengeschenk... unterm Jahr gab es außerdem noch Einladungen zu Segelturns und Hamburgreisen.thx.

Meine Heizung funktioniert zwar, aber seit dem Wochenende habe ich mit Dauerlüften Dieselgeruch aus dem Haus verbannt. Deutsche Großwäscherei ..75 t Wäsche täglich .. Dieselmotor defekt .. Stammkunden ..Vater und Sohn: "wir schaffen das" ...mein technisch höchst interessierter Sohn: "Mama macht mir die Wäsche, wofür diese Wäscherei gefühlt immer ewig braucht, in 3 Stunden... ich bringe meine Wäsche nur Mama" ... .. ich wasche also brav 2 Maschinen Diesel getränkter Monturen und Jacken, seitdem riecht es hier vom Keller bis zum Dachboden nach Diesel. 😱


20221220 081253Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.12.2022 um 09:37
Werk eines befreundeten öst. Physikers ... warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.


Screenshot 20221220-092945 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 11:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn Sebastian Vettel über Umweltschutz im Formel1 Team spricht und selbst Müllsammeln geht, habe ich mehr Respekt für ihn, als wenn er fährt, das finde ich nämlich extrem langweilig... hihi...
Haha, aber gleichzeitig die Umwelt mit dem Formel-1-Wagen verpesten. Sowas kann ich nicht ernstnehmen. Dazu müsste er auf Elektromotor umsteigen. Es gibt mittlerweile sogar eigene Rennen mit Elektrowagen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So ein (seriöses!!!!) Spaghettimaß habe ich schon lange von Tupperware. Da füllst du die gesamte Nudelpackung in eine rohrförmige Tupperdose und im Deckel sind verschiedene Öffnungen, je nachdem für wieviele Personen man kocht.
Tupperware hatte schon früh irgendwelche praktischen Ideen. Ich bin ja quasi damit aufgewachsen. Frauen veranstalteten Tupperparties, meine Mutter wurde eingeladen und brachte jedes Mal irgendsoein Teil mit nach Hause.
Nachdem sie es aber eigentlich gar nicht brauchte, versuchte sie es immer mir anzudrehen. 😂 Ich habe einen ganzen Schrank voller Tupperware, obwohl ich noch nie ein einziges Teil gekauft habe.

Ich benutze sie aber kaum, höchstens zum Einfrieren.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich koche nie Spaghetti, weil ich keinen so hohen Topf habe, wo die langen Nudeln hinein passen würden. Hihi, das hat eine ältere Frau hier tatsächlich mal gesagt.... nicht ich.
Ich habe tatsächlich so einen Topf. Eigentlich ist es ein Spargeltopf, aber für Spaghetti eignet er sich ebenso. Hoch und dafür schmal.
Aber es geht mit jedem anderen Topf ja auch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Laut meiner Tochter funktioniert es momentan mit den reservierten Sitzplätzen nur in der 1. Klasse und das ist teuer
Das ist seltsam, das Problem hatte ich echt noch nie. Bei mir funktioniert die Reservierung meist einwandfrei und hat maximal 3 Euro gekostet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich wasche also brav 2 Maschinen Diesel getränkter Monturen und Jacken, seitdem riecht es hier vom Keller bis zum Dachboden nach Diesel. 😱
Na pfui!


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 11:13
@Clodmilla
Hat deine Tochter vielleicht ein Klimaticket und meint das Abo für die Sitzplatzreservierung? Das muss man ja nicht nehmen, man kann auch für einzelne Züge reservieren.


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 15:36
@violetluna genau ... Vettel und Co verpesten die Luft, das Geräusch ihrer Fahrzeuge treibt mich außerdem zur Weißglut und der gesammelte Müll bestand aus vermeidbaren Plastikbechern usw. vom F1 Gelände ..verheirateter Vater ist er außerdem ..
unseren Müll wird er also nie raustragen (ich habe damit nur meinen Mann a bissi sekkiert 😁 ). Alles nur PR. 😎


20221220 134939Original anzeigen (2,1 MB)

Das ist der Tupperspaghettivorratsbehälter, mit dem Maß, der rote Deckel gehört noch drauf. Ich bin hier auch mit den Parties aufgewachsen und manche Dinge verwende ich seit 30 Jahren... Butterdosen und Germteigschüssel z. B.. es ist nicht billig, aber es hält gut und man hat ewig Garantie. Mittlerweile kaufe ich mir eher andere Dosen, die Qualität hat sich verbessert.

Wegen der Zugtickets frage ich noch mal genau nach. 1 Tag nach der bestandenen Führerscheinprüfung wollte sie statt mit dem Zug mit meinem Auto zur Schule fahren, das habe ich ihr wegen dem Stadtverkehr nicht erlaubt, jetzt muss ich sie am Do abholen, weil wieder stundenlang kein Zug fährt. Vom Fahren her schreckt sie nichts, sogar zum Schifahren ist sie am Wochenende selbst gefahren. Neben ihr saß ihre mexikanische Freundin, ihr Bruder mußte mit ihren 2 männlichen Freunden hinten sitzen. So sieht Emanzipation aus. 💪😅

Ich versuche mich weiterhin für Weihnachten zu motivieren... ich wäre langsam mehr für Winterschlaf. Letztes Jahr hätten wir fast Weihnachten mitsamt Putzkübel gehabt .. mir friert der gewässerte Baum nämlich immer im Elmer an. Also bloß nicht vergessen, den Baum frühzeitig aufzutauen...

Screenshot 20221220-144344 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wegen der Wäscherei: meinen Sohn kann man technisch für alles begeistern. Die Waschmaschinen dort sind begehbar und er wollte sich das mal ansehen. Mein Mann hat diese Arbeit nur selbst übernommen, weil ihm seine Mitarbeiter sonst 3 Stunden vorjammern, wie schlimm diese Reparaturarbeiten immer sind. Meistens kann dort nur am WE gearbeitet weden, weil die Maschinen 75 t wichtige Wäsche täglich waschen. Auch z. B. vom Krankenhaus in Tirol. Heute haben sie noch Restarbeiten. Hoffentlich dieses Mal mit weniger Diesel. Mein Mann leitet die Firma ansonsten vom Büro aus .. ein Chef ist verstorben, 1 Zigaretten kaufen gegangen, dann stand er mit dem noch jugendlichen Firmenerben da... mittlerweile haben sie die Firma von anfänglich 3 Mitarbeitern auf fast 40 aufgebaut, mein Sohn ist dort seit er 11 ist beim Aushelfen und jetzt in Ausbildung.

Heute habe ich Nachricht bekommen, dass ich vom KH aus aufgefordert bin, meine Muttermale zu kontrollieren, weil meine Schwester an Hautkrebs erkrankt ist. Mal sehen. Vor 5 Jahren habe ich das gemacht und auch eine vorsorgliche OP gehabt.

Heute ist Thomasnacht. Ich bin schon beim Zettel schreiben.. lies dir das hier mal durch. Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind, wie wir uns den Emir von Katar angeln. Oder Königin von Thailand werden. Hast du die schräge Geschichte über die dortige Thronfolgersuche gelesen? Das mit Thailand ist ein Geheimtipp. Hier ist die Anleitung, wie wir es heute Nacht endlich schaffen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.adventguide.at/de/thomasnacht.html&ved=2ahUKEwiAkIOusYj8AhXKhP0HHdARBzEQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw3Tmbyo96BTGsAHia9TZqlt

Die tragische Situation im thailändischen Königshaus ... mit Chiemseebezug.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.chiemgau24.de/stars/rama-in-sorge-tochter-ungeliebtem-garmischer-thai-koenig-erleidet-herzinfarkt-zr-91979597.amp.html&ved=2ahUKEwigzayUtIj8AhV-if0HHfHXBEMQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw0MGAGqkxUoJNJrVbg_dsUb


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 15:58
beeindruckend, der junge Teamleader der franz. Nationalmannschaft


Screenshot 20221220-155446 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 16:37
Screenshot 20221220-163612 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

20.12.2022 um 19:59
Ein paar weniger GROSSBUCHSTABEN und !!!!!! hätten es auch getan. Autsch!


melden

I am from Austria

21.12.2022 um 10:57
@violetluna egal, diese Seite ist ansonsten top.


Screenshot 20221221-105503 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

21.12.2022 um 11:21
Endlich werden die Tage wieder länger!


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.12.2022 um 14:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Endlich werden die Tage wieder länger!
Ja, das ist wirklich ein Segen. Auch wenn es nur langsam geht, aber alleine das Wissen, dass es jeden Tag ein paar Minuten länger hell bleibt, ist schon schön :lv:


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.12.2022 um 14:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn es nur langsam geht, aber alleine das Wissen, dass es jeden Tag ein paar Minuten länger hell bleibt, ist schon schön :lv:
Das stimmt. Am Anfang merkt man es noch kaum, aber schon in wenigen Wochen wird es deutlich sichtbar, wenn es abends plötzlich nicht mehr stockfinster ist, wenn man Feierabend hat.... das sind die Momente, in denen ich mich auf den bevorstehenden Frühling so richtig freue.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.12.2022 um 14:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:das sind die Momente, in denen ich mich auf den bevorstehenden Frühling so richtig freue.
Da bin ich ganz bei dir. Aber leider müssen wir jetzt erst noch durch den Winter durch >.<


Anzeige

1x zitiertmelden