Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.03.2024 um 15:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was macht der so Schlimmes?
Ein Mann Sachen oO

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ein Mann Sachen oO
Aha 🤷‍♀️

Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht aus, aber wenn du es nicht erzählen möchtest, dann halt nicht. Ich denke, ich werde es überleben.


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:20
Die einzige die den Joke verstanden hat ist @EnyaVanBran .... 🤷‍♂️


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:40
@violetluna das Wort "Prigltuschtn" übersetze ich dir erst, wenn du dir endlich eine vernünftige Lösung für die Anwältin einfallen lässt. Du bist doch sonst nicht so .... mir fällt das Wort nicht ein... staatstreu... ich warte... 😎

Mädels .. ich muss euch mal was von heute zeigen. Sollten sie uns jemals ins Seniorenheim stecken, dann lassen wir uns geneinsam auf unserem Innhighway chauffieren.

Screenshot 20240302-152257 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit diesem E-Bike werden Bewohner des Seniorenheims bei uns den ganzen Innweg entlang .. bis ins Zillertal.. kutschiert ...10.000 Schritte mindestens wären das, das würden die Leute sonst nie mehr sehen können.... und der edle Geruch ... frischer Mist. 😁

20240302 150053Original anzeigen (1,1 MB)

Burg Kropfsberg ... das war als Kind immer mein Spielplatz... einer davon.

20240302 151045Original anzeigen (4,3 MB)

Lässige Wohnlage für uns als Prinzesinnen ... Mädels.

20240302 151248Original anzeigen (3,3 MB)

Alle Hänge hier sind weiß und blau ... leider kann es mein Handy nicht schön aufnehmen.

20240302 151706Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:42
@xsaibotx erklär mir es bitte 🙂


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:43
@Clodmilla
Frag @EnyaVanBran :D


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 16:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:staatstreu
Hehe 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:vernünftige Lösung für die Anwältin
Die vernünftige Lösung hab ich dir schon genannt, aber es liest sich jetzt leider nicht so, als könnte man der Frau mit Vernunft kommen. 🤷‍♀️

Ich finde das schade, denn es wirkt so, als ginge es ihr nur ums Rechthaben. Das kann man so machen, wenn es nur um einen selbst geht, von mir aus auch bis zur völligen Selbstzerstörung.

Aber hier sind auch noch ihre Kinder beteiligt. Kann sie sich überhaupt vorstellen, was sie ihren Kindern mit ihrem Trotz zumutet? Nur weil sie partout nicht nachgeben will?

Das Resultat wird sein, dass man ihr alle Kinder wegnimmt, ist ihr dann leichter?


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 17:30
@xsaibotx ........Diskussionsleiter @EnyaVanBran kommt mir eh schon die ganze Zeit viel zu ruhig vor. Ich frage dann lieber immer direkt nach.. ihr wisst nicht zufällig etwas, das ihr besser nicht wissen solltet? Clodmilla würde nämlich normal niemals nie ... nackt im ... schwimmen.. das wäre die absolute Ausnahme ... 😁 ... ich frage mich nämlich seit 2011, wer ... ihr wisst nicht zufällig, was ich meine... Sekretäre meiner Tastatur? Seid froh, dass ihr in Wien sitzt. Wa, ist das peinlich... sagt, dass das nicht wahr ist....😎 😀

Screenshot 20240302-170124 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna (frühgeborene) Drillinge der Mutter zu entreißen und sie zu trennen und einzeln in Haushalten mit Hunden unterzubringen, kann nicht o.k. sein. Was hat sie angestellt?

Kommentar einer bekannten Journalistin dazu:

Screenshot 20240302-170807 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und wenn du mir ein einziges mal nicht widersprichst, @violetluna.. erkläre ich dir sogar das enorm wichtige Wort hier in der Gegend: Prigltuschtn... Babys sprechen das Wort hier fast vor dem Wort Mama. Es sind damit Prügeltorten gemeint... Baumkuchen. Ein neuer Trend unter top (Nebenbei)hausfrauen ist es, Prügeltorten selbst zu backen. Damit es einfacher zu bewerkstelligen ist, macht man flache Prügeltorten auf dem Backblech. Es wird Schicht für Schicht Teig aufs Backblech gegeben.. jeweils eine Schicht im Backrohr gehärtet, dann die nächste Schicht aufgetragen .. Schich für Schicht.


Screenshot 20240302-170326 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und jetzt pssssst ... wegen der Anwältin meine ich. 😉

Na .. ich weiß, so einfach ist es nicht ..mit diesem Amt. Das Amt mag aber hart sein, irgendwer wird hoffentlich bald härter sein mit denen.

Nächste Woche ist die einzige von 2 Viertelstunden im Jahr, wo ich den Mund halte usw..: mein Zahnarzttermin naht. 😨😱😰


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 17:56
Ich sollte endlich mal mein Internetverhalten überdenken. Ich schreibe deshalb ab jetzt nur mehr verschlüsselt. Ggefhjkijlmlöijuklll bjgfg okjgesblkmvnnnjh hhbjnnk sasttjnn ollmnnkn. Grgjlljnmmljn bhggbnngghnlm lkgdddfbj.

Viel Spaß beim Lesen. 😅


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 18:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Irgendwas mit einer Tanja und einer Moni..... und nacktes Österreich :|
Tara und Moni :lolcry: Dumm und Dümmer wäre da der bessere Titel :D und ja, nacktes Österreich ist sehr schräg >.> aber da gibt's noch ne schrägere Sendung, da geht's um Sex :D
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin mit meinem Saunameister bis heute befreundet, die Sauna haben sie uns leider geschlossen.
Ist halt trotzdem schräg damit ins Fernsehen zu gehen :D
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diskussionsleiter @EnyaVanBran kommt mir eh schon die ganze Zeit viel zu ruhig vor
Ich bin sehr beschäftigt :melden:
Hab heute meine Tomatensamen gesetzt :D mögen sie wachsen :lv:


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 18:47
@EnyaVanBran ich bin ein bisschen beruhigt.. huch 😇,
Ich kann wieder unverschlüsselt schreiben.... oder doch nicht ... ich stell mich einfach deppert, dann geht es auch. 😁 mein Name ist Hase und ich weiß von nix. Ich kann mich an nichts mehr erinnern. usw. usw. ...ihr seid echt schlimm! Schlimmer als ich!

Meine Ö Freunde sind auch nicht besser als ich 😅. Was ich von denen die ganze Zeit lesen muss .. z. B das hier.. das ist noch harmlos: .... wir sind ein anständiges Land! 😝


Screenshot 20240302-183611 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 19:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:(frühgeborene) Drillinge der Mutter zu entreißen und sie zu trennen und einzeln in Haushalten mit Hunden unterzubringen, kann nicht o.k. sein. Was hat sie angestellt?
Sie offensichtlich nicht adäquat versorgt. Darum ist das Jugendamt eingeschritten und dafür ist es auch da. Der Verdacht war ja, dass die Betreuung der Kinder nicht ausreichend war. Die Anwältin hätte die Betreuungsituation angeben sollen, hat aber die Aufforderungen ignoriert und das einfach nicht gemacht. Hätte sie das, wäre es wahrscheinlich gar nicht zur Abnahme der Kinder gekommen.

Klar wäre es besser, die Kinder zusammen bei einer Pflegefamilie unterzubringen, aber ich denke, dass die Kapazitäten für drei Kinder auf einmal nicht gegeben waren und noch dazu für drei pflegeintensive Frühchen. Das kann ja auch nicht jeder.

Und natürlich ist es richtig, Kinder zu entziehen, wenn es ihnen bei ihren leiblichen Eltern nicht gut geht, weil diese eben nicht die Fähigkeiten haben, sie adäquat zu versorgen.

Ob das dann tatsächlich so ist, entscheidet ja das Gericht und wenn nicht, bekommt man die Kinder wieder. Man muss aber bei einem Verdacht so schnell wie möglich handeln, weil bei so kleinen Kindern jeder Fehler gleich schwere Auswirkungen haben kann. Das hat die Frau vom Jugendamt im Interview so erklärt, den Link habe ich ja schon gepostet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es sind damit Prügeltorten gemeint... Baumkuchen.
Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört für Baumkuchen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hab heute meine Tomatensamen gesetzt :D mögen sie wachsen :lv:
Ich drücke die Daumen! 🍀


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 20:26
@violetluna das Jugendamt wurde mMn informiert, weil die Anwältin täglich spätabends mit ihrem 11jährigen Sohn ins KH gekommen ist und dort ihre Frühchen betreut hat.. und dabei eingeschlafen ist. Untertags hat sie fleißig ihre angefallene Arbeit abgearbeitet, es war ja eine unvorhergesehene Frühgeburt. Sie ist auch nicht in Karenz gegangen und beim Sohn gab es auch Probleme mit dem Lehrer und eine Meldung ans JA wegen angebl. Lernprobleme. Die Frühchen waren im KH bestens versorgt in der Zeit, in der sie gearbeitet hat... Termine für die Kinder hat das KH übernehmen können.... 300.000 Euro Kosten hat immerhin die KV der Anwältin übernommen nach der Geburt. Der Sohn war bei ihrer Mutter (?) ebenfalls in guten Händen. Das Spital hat sie ans JA verraten, aber lt. schriftl. Stellungnahme nicht mit den Konsequenzen.. der Kindesabnahme .. gerechnet. Vor Gericht durfte sie dann ihre Situation nicht selbst vortragen. Sie hätte den regelmäßigen Besuch eines Kinderarztes bei ihr daheim vorgeschlagen und die Betreuung war längst geregelt. Stattdessen soll sie als 50 kg Person... berufstätige Alleinerzieherin .. jetzt die Drillinge und ihren Sohn wöchentlich ins Familienzentrum schleppen. Das ist unmenschlich. Außerdem kostet das alles unnötig Kraft und Nerven. Ich sehe bei ihr nicht viele Fehler, aber beim JA umso mehr.

Vielleicht auch, weil ich den Verein JA selbst als sehr übel erlebt habe. Wenn ich auf Anraten meines Anwalts vor einer Behörde nicht selbst und offen meine Lage erklären kann und darf, ist bei mir der Ofen aus. Ich habe zig Jahre mit Behörden aller Art zusammengearbeitet.. FA,TGKK, Gemeinden, ... alle waren ehrlich und offen mit mir. Das JA hat nur mit meinem Anwalt gesprochen, das Problem waren sowieso die korrupten Hintergründe, aber das durfte ich halt nicht selbst erklären. Gruseliger sind nur noch Gerichte, wo dir der Mund komplett verboten wird und nur mehr der Anwalt als ebenbürtig angesehen wird... du könntest das aber besser erklären. Das muss abgestellt werden. Ab 16 Uhr hat das gleiche Gericht meine Tochter betreut, als sie in der Stadt Kaffee getrunken haben mit meiner Schwägerin, die beim Gericht gearbeitet hat. Sogar auf den Schlossberg sind sie mit ihr gefahren. Unmenschen sind es nicht. Das System ist sowas von unnötig aufgeblasen. Es bräuchte Schlichtstellen und keine Richter.



Screenshot 20240302-185941 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ein Baumkuchen ist eigentlich keine Prügeltorte. Prügeltorte heißt es, weil der Teig auf einem Baumstamm aufgetragen und dabei gedreht wird.


Screenshot 20240302-201811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240302-182616 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@EnyaVanBran alles Gute für deine Tomaten. Ich musste es heute verschieben.. ich wollte sie auch heute säen.


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 20:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ihr seid echt schlimm!
Das ist doch nix neues :melden: :troll:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke die Daumen!
Dankeschön :lv: sind 3 Sorten dabei, die ich zum ersten Mal selber nachziehe, bin gespannt, ob die was werden :D
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:alles Gute für deine Tomaten. Ich musste es heute verschieben.. ich wollte sie auch heute säen
Dankeeee. Da ich ja immer noch davon überzeugt bin dass es im April saukalt wird, ist es glaub ich nicht verkehrt, wenn man ein wenig später dran ist.


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 21:17
@violetluna heutige Erklärung der Anwältin. Nicht mal beim Sohn wurde etwas gefunden .. er wurde ihr ja auch nie abgenommen.

Mir ist schon klar, dass sich

Screenshot 20240302-210434 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@EnyaVanBran ich ziehe auch immer meine selbst gesammelten Tomatensamen weiter. Schon toll, wieviele Sorten es bei Tomaten gibt. Ich lese bei einem Herrn mit, der oberhalb vom Mondsee in Traumlage Tomaten aller Art züchtet.

Da mir meine Tochter einen Samenkalender geschenkt hat, habe ich heuer noch diese Sorte.

20240302 210724Original anzeigen (1,1 MB)


20240302 210709Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 21:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schon toll, wieviele Sorten es bei Tomaten gibt. Ich lese bei einem Herrn mit, der oberhalb vom Mondsee in Traumlage Tomaten aller Art züchtet.
Ich hab meine Tomenten von dort

https://www.stekovics.at/

Bisher konnte ich jede Sorte von dort nachziehen. Also bin ich guter Dinge, dass auch die 3 neuen was werden :D


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 21:59
@EnyaVanBran danke für den tollen Tipp. Muss ich mir merken.

Screenshot 20240302-215244 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20240302-215148 Samsung Inter

Screenshot 20240302-215031 Samsung Inter

Screenshot 20240302-214938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240302-214840 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240302-214009 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 22:49
Ich glaube nicht, dass es Putin interessiert, was 507 Millionen Europäer sagen. 🤷‍♀️ Würde es das, wäre er gar nicht in die Ukraine einmarschiert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Erklärung der Anwältin
Ja, das sagt sie immer wieder, aber ich neige trotzdem dazu, eher dem Jugendamt zu glauben als ihr.

1. Logisch, dass sie nicht zugeben würde, dass wirklich was nicht stimmt.

2. Verhält sie sich irrational und faselt was von einer Verschwörung daher. Allein schon das macht sie für mich unglaubwürdig.

Danke, ich habe gerade keine Probleme und das soll auch so bleiben 🤪.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Stattdessen soll sie als 50 kg Person... berufstätige Alleinerzieherin .. jetzt die Drillinge und ihren Sohn wöchentlich ins Familienzentrum schleppen.
Was hat das mit ihrem Gewicht zu tun? Was macht sie denn, wenn die Kinder krank sind? Dann muss sie auch mit allen zum Arzt. Geht sie sonst nie mit allen vier Kindern zusammen irgendwo hin? Wenn sie das schon überfordert, dann sehe ich das Jugendamt definitiv im Recht!

Sie hat sich das ausgesucht, dass sie jetzt Alleinerziehende ist. Hätte sie sich vorher überlegen müssen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Prügeltorte heißt es, weil der Teig auf einem Baumstamm aufgetragen und dabei gedreht wird.
Das ist komisch, denn unter einem Prügel verstehe ich keinen Baumstamm, sondern einen dickeren Ast, den man noch alleine tragen kann. Es heißt ja auch "den Prügel schwingen" und einen Baumstamm schwingt keiner mehr.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da ich ja immer noch davon überzeugt bin dass es im April saukalt wird, ist es glaub ich nicht verkehrt, wenn man ein wenig später dran ist.
Ich hoffe, du hast unrecht. Ich hab genug vom Winter.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.03.2024 um 06:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, du hast unrecht
Ich auch. 😑

Guten Morgen @all 🇦🇹


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 07:58
Guten Morgen und allen hier einen schönen Sonntag!

Screenshot 20240302-224915 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240302-225544 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240302-233550 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240302-235142 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@EnyaVanBran seine Tomaten haben ev. den schönsten Platz in Ö: hoch über dem Mondsee werden sie gezüchtet. Wir lesen bei ihm seit Jahren begeistert auf FB mit:


Screenshot 20240303-044536 Samsung Inter



Screenshot 20240303-045820 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240303-045601 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)



@violetluna dann mal eln bisschen kulturelle Entwicklungshilfe, ich sehe dich schon Prügeltorten backen. 😁


Screenshot 20240303-072759 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240303-072710 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240303-072622 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna zu Russland und Ukraine: besser endlich Friedensverhandlungen, statt Waffenlieferungen und Aufrüstung in der EU. Wenn wir keine Atomwaffen haben, benützen wir auch keine Atomwaffen. Es könnte alles so einfach sein.


Screenshot 20240303-074308 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und die Anwältin ist mit einem Kinderarzt befreundet, ihre Mutter ist Ärztin... da muss sie nicht bei jedem Schnupfen 4 Kinder durch Wien karren und ihren guten Ruf ruinieren lassen. Ist ja wie am Pranger stehen, wenn du als einzigste Topanwältin vorgeführt wirst bei der Familienberatungsstelle. Danach nehmen dich nicht mal mehr deine schwersten Klienten ernst.... sie ist Strafverteidigerin.


Anzeige

3x zitiertmelden