Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

16.04.2024 um 19:34
@Clodmilla
Danke, schon wieder was gelernt!

Anzeige
melden

I am from Austria

17.04.2024 um 12:44
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Meine Tulpen, reinweiß lt. Packung, erschienen in einem hellen Gelbton.
Das hab ich auch öfter. Das hängt wohl von der Erde ab. Ich habe schon total oft dunkelvioletten Flieder gekauft und angepflanzt, aber er blüht immer pastellviolett 🤷‍♀️.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leute wie ist die Wetterlage bei euch?
Hier geht seit 2 Stunden die Welt unter.
Ganz normal. Kühl, aber abwechselnd sonnig und bedeckt bei momentan 13 Grad. Das ist okay. Gestern hat es geregnet, es soll auch in den nächsten Tagen immer mal regnen. Das freut mich, dann gehen wenigstens meine frisch gesäten Wiesenblumen auf. Der Natur tut das gut.

Hagel und schwere Unwetter sind natürlich nicht so toll, hoffentlich entstehen keine größeren Schäden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Langsam muss man mich anbinden... ich freue mich jetzt auf einen bunten Sommer.
Geht mir genauso!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Überall blühende Apfelbäume
Die sind bei mir schon verblüht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:parteiunabhängigen Herausforderers des aktuellen Grünen Bürgermeisters.
Wer ist das?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Anzengruber wurde von seiner Partei .. der ÖVP.. ausgeschlossen und ist jetzt parteiunabhängig sehr erfolgreich.
Der hat doch eine eigene Partei gegründet? Somit ist er nicht parteiunabhängig. 🤷‍♀️

https://www.jetzt-innsbruck.at


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.04.2024 um 12:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:momentan 13 Grad.
Na das geht. Hier sind es 10 und ja, es könnte Regen kommen, ist aktuell grad recht bedeckt


melden

I am from Austria

17.04.2024 um 20:55
Ja, ist okay.

Ich hab vorhin meine Igelfütterrunde gemacht und da hatte es 7 Grad. Ganz ungewohnt frisch war das, ich hab mir wieder eine Mütze aufgesetzt.


melden

I am from Austria

18.04.2024 um 11:31
Hallo nach Austria,
wie schaut es mit dem Wetter bei Euch aus? Hier sind die Temperaturen unter aller🐷, sorry.
Aber ist doch wahr, nachts gerade noch kläglich 2 Grad. Gerade jetzt sind es fünf.
Könnten doch bereits die Eisheiligen sein? Etwas verfrüht, aber sie werden sich kaum an den Kalender halten. Die Wetterprognosen sehen für eine Woche noch genauso aus.

Wer so wie ich nicht warten kann, macht da doppelt Arbeit. Pflanzen raus - rein... .


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.04.2024 um 16:02
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Könnten doch bereits die Eisheiligen sein
Ich hoffe es. Hier hatten wir heute Früh auch nur knappe 4 Grad und jetzt sind es heiße 10. Ich hätte einfach gerne was zwischen 12 und 30 Grad 😑


melden

I am from Austria

18.04.2024 um 22:07
So kalt ist es bei uns nur in der Nacht. Heute soll es 2 Grad bekommen. Jetzt hat es 6 Grad, tagsüber waren es 12.
Das ist schon okay für April.

Als ich Kind war, hat es im April oft noch geschneit. Wir sind ja jetzt nur verwöhnt, weil es davor ungewöhnlich warm war.


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.04.2024 um 22:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als ich Kind war, hat es im April oft noch geschneit. Wir sind ja jetzt nur verwöhnt, weil es davor ungewöhnlich warm war.
Das stimmt schon. Wobei es so gegen Ende April meistens etwas wärmer wurde damit die Eisheiligen im Mai dann so richtig grauslich waren :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.04.2024 um 22:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ende April meistens etwas wärmer wurde damit die Eisheiligen im Mai dann so richtig grauslich waren
Es sollte auch nicht die Schafskälte und der Siebenschläfertag vergessen werden. Erst danach besteht eine gewisse Aussicht auf wärmere Tage. 😎


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.04.2024 um 22:54
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es sollte auch nicht die Schafskälte und der Siebenschläfertag vergessen werden
Ist die net erst im Juni? Und den Siebenschläfertag kenne ich gar nicht


1x zitiertmelden

I am from Austria

18.04.2024 um 23:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist die net erst im Juni? Und den Siebenschläfertag kenne ich gar nicht
Ja eben! Daher kann es noch lange dauern bis die Wärme kommt. 😎

Wikipedia: Schafskälte

Wikipedia: Siebenschläfertag#Bauernregel


melden

I am from Austria

19.04.2024 um 07:10
@krungt
Interessant, kannte ich tatsächlich nicht.


melden

I am from Austria

19.04.2024 um 09:42
Irgendwas ist ja immer 😂


melden

I am from Austria

27.04.2024 um 09:57
Huhu .. das ist über mir

Screenshot 20240427-090009 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich plane meine Balkonblumen... 2 Mal ... da Kreuzgiebelhaus.. das war letztes Jahr.

Screenshot 20240427-074846 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Mein L17 Fahrschüler Nr. 2 hat jetzt auch den Führerschein und fährt mit 3,5 t seine Kollegen zur Arbeit.... jetzt brauche ich sie nur noch verheiraten ....und dann tschüß .. Scherz... die berufl. Ausbildung müssen sie noch abschließen.

Screenshot 20240427-085302 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

... i hob grod an Lachkrampf. Die Bank versucht das Grundstück neben mir zu verkaufen. Mit den Abbruchkosten ist man mit 30 Jahre Finanzierung bei fast 1,5 Millionen für den nackten Grund. Angeblich bevorzugte Wohnlage inmitten gepflegter EFH.... haha .....gepflegt ... fotografiert habe ich es auch schöner gehabt, als jetzt die Bank. 2 Kufsteiner waren schon da ... aber nur ganz kurz. Eh Wurscht ... die zwei Mieter momentan sind eh angenehm... jeder von den Männern bewohnt einen Stock und im Garten darf alles wachsen und leben. Kann gerne so bleiben.

Screenshot 20240427-060005 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240427-060557 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Eingang einer Privatbank in der Schweiz. Foto von einer Schweizer Freundin geschickt.

Screenshot 20240427-085533 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der Saharastaub ist laut Medien wieder im Anflug. Bei meinen griech. Freunden war es grade dunkel.

Wie geht es euren Gärten? Gestern war bei uns der letzte kalte Tag. Meine Kiwiblätter sind leider erfroren. Die Blüten waren noch zu... vielleicht leben sie noch. Das restliche Obst sieht auch gut aus. Mal sehen. Sogar Pfirsiche habe ich erstmals dran. Und ein unbemerkter Pfirsichbaum wächst hier zusätzlich. Gsd gibt es PlantNet zum Erkennen und ich habe ihn nicht ausgerissen.


Screenshot 20240427-093531 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Partschins in Südtirol... Foto von einem Apfelbauern... so kenne ich das auch dort. Auch dort hat man ums Obst gezittert bei der Kälte.


Screenshot 20240427-085212 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Fotos aus Kyoto von einem burgenländischen Freund...ich habe die letzten Tage 100e coole Japanfotos und Erklärungenn von ihm und seinem Mann bekommen. Das sieht alles toll aus dort. Essen ... Iandschaft... moderne Züge ..alles ....
.

Screenshot 20240427-085528 GalleryOriginal anzeigen (0,9 MB)


Screenshot 20240427-085523 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20240427-085517 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

In meinem Garten sind Hausrotschwänze aus Afrika zurückgekommen. Und Kleiber sind neu da. Es wird gebrütet.

Screenshot 20240427-084916 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende... bin beim Garteln.

Meine selbstgezogenen Chili, Pfefferonin und Paprika... Chili blühen bereits. Alles noch beim Abhärten..

20240427 094217Original anzeigen (3,7 MB)

Mein Wintergarten ist derzeit ein Gewächshaus für Tomaten und Co.


Screenshot 20240427-094508 GalleryOriginal anzeigen (1,6 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

27.04.2024 um 10:05
@sommerday
@violetluna

Noch etwas zur wechselnden Tulpenfarbe. @violetluna hat mit der Bodenbeschaffenheit als Ursache recht. Genetisch sind alle Tulpen ursprünglich gelb gewesen.


Screenshot 20240427-100054 Chrome


melden

I am from Austria

27.04.2024 um 11:24
Guten Morgen! 🙂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:3,5 t
Wieso fährt er denn einen Kleinlaster?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine selbstgezogenen Chili, Pfefferonin und Paprika... Chili blühen bereits. Alles noch beim Abhärten..
Ich hab noch gar keine Pflanzen außer Tomaten. Heuer werde ich nicht viel anpflanzen, weil der Garten eine Baustelle ist. Wir entsiegeln ihn gerade und stemmen betonierte Flächen raus. Was soll ich sagen: in den 70ern und 80ern hat man gerne und viel betoniert und anscheinend hält doppelt auch besser. 🙈


IMG 20240426 1930412Original anzeigen (0,7 MB)

Die erste Mulde ist bereits voll, wenn die abgeholt wird, geht es weiter. Unser Garten ist derzeit eine Geröllhalde und nicht sehr gemütlich. Teuer ist das auch. Man braucht kräftige Personen mit Presslufthammer. Vergangene Woche habe ich echt gedacht, mich vibriert es durchs ganze Haus. Die Katzen waren not amused.

Aber was mir aufgefallen ist: es riecht besser, wo der Beton weg ist. Es riecht nach Erde und sauberer Luft. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Wintergarten ist derzeit ein Gewächshaus für Tomaten und Co.
Meine Tomaten kommen heute ins Gewächshaus. Bin gespannt, ob sie überleben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In meinem Garten sind Hausrotschwänze aus Afrika zurückgekommen. Und Kleiber sind neu da. Es wird gebrütet.
Wie schön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wie geht es euren Gärten? Gestern war bei uns der letzte kalte Tag.
Naja, wie gesagt: Geröllhalde. Ein paar Pflanzen sind auch kaputt geworden bei den Stemmarbeiten, aber das lässt sich halt nicht ganz vermeiden. Bis der Garten wieder hübsch ist, wird es aber noch dauern. Ich freue mich aber schon aufs Bepflanzen, wenn einmal die Erde aufgeschüttet worden ist. Derzeit ist ja alles noch nackt und kahl.

IMG 20240426 1931232Original anzeigen (0,7 MB)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eingang einer Privatbank in der Schweiz.
Sehr hübsch!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mit den Abbruchkosten ist man mit 30 Jahre Finanzierung bei fast 1,5 Millionen für den nackten Grund.
Wer soll das denn bitte kaufen? 😏😳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eh Wurscht ... die zwei Mieter momentan sind eh angenehm... jeder von den Männern bewohnt einen Stock und im Garten darf alles wachsen und leben. Kann gerne so bleiben.
Könnte echt schlimmer sein. Meine Nachbarn geben auch Ruhe momentan, ich habe schon damit gerechnet, dass sie sich wegen des Lärms beschweren werden. Haben sie aber nicht, zumindest nicht bei uns. Vielleicht haben sie sich ja bei der Gemeinde aufgeregt. 🤷‍♀️ Zuzutrauen wäre es ihnen. Es würde ihnen allerdings nichts nützen, da man unter der Woche bis 19 Uhr Lärm dulden muss und die Arbeiter hörten gegen 17 Uhr auf.


melden

I am from Austria

27.04.2024 um 13:42
@Clodmilla
Danke Dir, vor allem für die tollen Fotos.
Ein Gewächshaus habe ich leider nicht. Aber kommende Woche gibt's kein Halten mehr. Nachts ist es nun auch milder. Da erfriert nix mehr.
(Falls die gestrengen Herren und die Kalte Sophie es sich nicht nochmal anders überlegen). Wehe☝️☝️☝️


melden

I am from Austria

28.04.2024 um 15:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das war letztes Jahr.
Woooow sind die schön 😍


melden

I am from Austria

29.04.2024 um 10:03
Guten Morgen!

19 Grad, sonnig 🌞 Ich liebe den Frühling. Das könnte echt so bleiben!

Im Garten ist das Gras schon kniehoch, ich werde meinen Mann bitten, ein paar Wege freizumähen. Der Rest darf noch wuchern, ich möchte noch meine Wildblumen blühen lassen, bevor gemäht wird.


melden

I am from Austria

gestern um 20:51
@violetluna

Ja, macht echt Laune. War heute fast den ganzen Tag im Garten, gibt gut zu tun. Bei diesem tollen Wetter macht Arbeiten noch viel mehr Spaß.
Mit Sommerfloor halte ich mich noch zurück, man weiß ja nie🤭


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Poste ein Bild, welches zeigt, wie es dir gerade geht
Unterhaltung, 5.696 Beiträge, am 26.04.2024 von Nemon
FräuleinWunder_ am 25.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.696
am 26.04.2024 »
von Nemon
Unterhaltung: Welches Parfum benutzt ihr?
Unterhaltung, 743 Beiträge, am 18.02.2024 von MaraiAngela
Lichtstrahl am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
743
am 18.02.2024 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 491 Beiträge, am 28.04.2024 von Anfimia
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
491
am 28.04.2024 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.340 Beiträge, am 20.04.2024 von Rumkugel
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8804 8805 8806 8807
176.340
am 20.04.2024 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 14.02.2024 von nairobi
nairobi am 21.08.2023
20
am 14.02.2024 »