Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.11.2025 um 08:03
Screenshot 20251110 063146 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Morgäääääähn aus Tirol

Screenshot 20251111 090200 Chrome

Screenshot 20251108 202322 Chrome

So hat es heute Nacht direkt hinterm Achensee ausgesehen. Heute Abend geht es weiter: Polarlichter bis in den Süden. 😍

Screenshot 20251112 061706 Facebook

Blick von mir aus Richtung Achensee, wo heute Nacht die Polarlichter waren.

Screenshot 20251112 070947 GalleryOriginal anzeigen (7,7 MB)

@sevenheartseas ein tolles Foto! Bei eich ises jo schea, ich dachte schon, du bist im Süden auf Urlaub.

theoretiach wäre ich auch reif für die Insel.. das kann man mit KI machen 😅

Screenshot 20251112 064318 Gallery

Über das Wetter können wir mal nicht jammern. In meinem Garten blüht noch viel, bei bis zu 20 Grad.

Rotkehlchen und Rose in meinem Garten

Screenshot 20251112 071024 GalleryOriginal anzeigen (7,5 MB)
Ü

Screenshot 20251108 173219 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20251108 173242 ChromeOriginal anzeigen (2,4 MB)

Screenshot 20251108 173306 Chrome

Screenshot 20251109 173515 ChromeOriginal anzeigen (3,8 MB)

@violetluna unsere Firma ist so ziemlich die einzige, die nicht über die WK Beiträge jammert. Wir sind uns zwar sicher, dass die Tiroler WK Präsidentin Barbara Thaler nicht mehr gewählt wird. Aber unser Chef sagt, er bezahlt 300 Euro an die WK und er braucht bei komplizierten Auslandsaufträgen oft deren Hilfe und er bekommt sie dort sehr schnell... ich sag nur Trump und Zölle...

Barbara Thaler wurde in der EU in Brüssel ausgemustert und sie hat sich danach bei der Tiroler WK den Präsidentenjob gesichert. ÖVP halt ..Ihr Gehalt hat sie sich selbst von 7000 auf 10.000 erhöht. Selbst besitzt sie eine Minifirma.

Die AK regt mich noch mehr auf. Immer wenn man dort Rechtsberatung braucht, ist alles ausgenommen. Vor einer Woche ist meine Schwiegermutter verstorben. Ich bräuchte jetzt dringend Rechtsberatung, weil die Familie meinen Mann und unsere Kinder mit fiesen Methoden um den Pflichtteil gebracht hat... sogar das Bauholz mussten wir ihnen abkaufen, von Bäumen, die mein Mann gepflanzt hat und ich einen Pflichtteilsergänzungsantrag stellen muss. Laut KI droht uns ein teurer Rechtsstreit... den Hof hätte mein Mann von seinem Vater bekommen, da er beim Tod seines Vatees minderjährig war, bekamen ihn Mutter und Bruder. Der Bruder ist nun schwer erkrankt und er hat alles schnell seinem Sohn verschenkt, dessen Sohn ist ein Kleinkind. Wenn er mal alles verkauft, ist er Millionär. Wir stehen gsd noch im Grundbuch. Da wäre momentan viel zu klären. Wenigstens gab es für die Schwiegermutter eine würdige Verabschiedung ohne Streit, ohne mich, aber mein Mann und meine Kinder waren bei ihr am Sterbebett und beim Begräbnis, mit Sicherheitssbstand zu dieser Sippe. Nur ein Bruder und dessen Tochter sind uns gegenüber normal. Mir graut. 3 Jahre habe ich jetzt Zeit, das zu regeln. Der Hofbesitzer ist das Patenkind meines Mannes. Den scheinheiligen Kirchengängern ist nichts heilig.

Familie kann man sich nicht aussuchen. Die Todesursache der Schwiegermutter habe ich übers Hotel des Freundes meiner Tochter erfahren, weil ein Bruder meines Mannes dort essen war. Meine Tochter hat mir danach erzählt, dass ihr Freund und dessen Bruder schon seit Geburt von deren Oma abgelehnt werden, weil sie keine Enkelkinder haben will. Da war dann bei Geburt Kontaktsbbruch. Ich habe den Kontakt zu meiner verdeckt narzisstischen Mutter noch 15 Jahre mit meinen Kindern aufrechterhalten, jetzt ist Schluss. Nicht nett, aber aus allen Kindern wurden tolle Menschen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.11.2025 um 08:49
Screenshot 20251112 084641 Facebook

Screenshot 20251112 084652 Facebook

melden

I am from Austria

12.11.2025 um 09:54
Screenshot 20251112 095219 Chrome

melden

I am from Austria

13.11.2025 um 08:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Polarlichter bis in den Süden. 😍
Guten Morgen, wie schön! Ich hab sie wieder verpasst, weil ich es nicht geschafft habe, so lange wach zu bleiben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Über das Wetter können wir mal nicht jammern. In meinem Garten blüht noch viel, bei bis zu 20 Grad.
Oh, wow! Bei uns ist ganz normales Novemberwetter, also neblig, bewölkt, grau, derzeit 4 Grad.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aber unser Chef sagt, er bezahlt 300 Euro an die WK und er braucht bei komplizierten Auslandsaufträgen oft deren Hilfe und er bekommt sie dort sehr schnell... ich sag nur Trump und Zölle
Das geht ja dann noch mit den 300 Euro. Wenn man dafür auch eine Leistung bekommt, ist das in Ordnung.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Barbara Thaler wurde in der EU in Brüssel ausgemustert und sie hat sich danach bei der Tiroler WK den Präsidentenjob gesichert. ÖVP halt ..Ihr Gehalt hat sie sich selbst von 7000 auf 10.000 erhöht. Selbst besitzt sie eine Minifirma.
Ja, so macht man sich beliebt 🤪. Jetzt muss Mahrer wahrscheinlich doch noch gehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vor einer Woche ist meine Schwiegermutter verstorben.
Tut mir sehr leid, mein Mitgefühl!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bräuchte jetzt dringend Rechtsberatung, weil die Familie meinen Mann und unsere Kinder mit fiesen Methoden um den Pflichtteil gebracht hat...
Es gibt doch kostenlose Erstberatung bei Anwälten. Such dir eine Erbrechts-Koryphäe und vereinbare einen Termin.

Rechtsschutzversicherung hast du keine?

Wir haben ja auch mittlerweile zwei komplizierte Erbrechtsfälle in der Familie, die wir dem Anwalt übergeben haben. Es ist einfach viel zu mühsam, das ohne Anwalt zu machen.

melden

I am from Austria

19.11.2025 um 23:29
IMG 0871Original anzeigen (2,8 MB)

Wo bin ich?

melden

I am from Austria

20.11.2025 um 08:47
@sevenheartseas das kann ich dir erst sagen, wenn meine gratis KI wieder mag. Ich erkenne es so leider nicht.

Das ist Haxi Schatzi .. er wohnt in meiner Badewanne. Er ist ein Nützling.

Screenshot 20251120 075453 Gallery

Großvater, es schneit in Tirol.. jöööööö! Ich bin so lange sitzengeblieben, bis ich.. wie vorausgesagt ..Schneeflocken am Fenster sah. Der erste Schnee. 5 Flocken 😅

20251120 073357Original anzeigen (2,5 MB)

Eine Stunde danach: mein Garten ist weiß. 😍

20251120 081629Original anzeigen (5,2 MB)

Unsere Schipiste sieht schon ganz gut aus.

Screenshot 20251118 193456 Chrome

Meine Rosen und die Clematis usw. blühen noch.

Screenshot 20251120 075515 GalleryOriginal anzeigen (6,1 MB)

Screenshot 20251118 102340 Facebook

@violetluna danke dir für deine Beileidsbekundung.

Ich weiß schon, wo ich selbst mal sterben möchte: bei cooler Musik . In unserem BKH.. das ist übrigens eines der zwei Bergdoktorkrankenhäuser. Da kamen auch meine Kinder zur Welt. 😀

Screenshot 20251120 074912 WhatsAppOriginal anzeigen (3,3 MB)

Mein Hund, mit KI bearbeitet

Screenshot 20251120 075503 Gallery

Screenshot 20251120 075507 Gallery

@violetluna wir haben für alles Versicherungen, aber leider keine RS, die Erbrecht abdeckt. Ich habe mit meinem Wissen die KI gefüttert und ein wirklich gutes Schreiben als Zusammenfassung erhalten .. die AK und der VKI usw. dürfen nicht helfen, aber die Landwirtschaftskamner ist für uns als Berater zuständig.. wir stehen ja im Grundbuch. Das wurde mir bereits von der zuständigen Dame zugesagt. Sie hat mein Schreiben. Selbst die KI überfordert die Komplexität des Falles. Die TT hat eine online Beratung mit der Notariatskammer, die KI hat mir 4 Fragen dafür zusamnengestellt. Irgendwann sollte ich dann einen Betrag wissen und den einfordern. Ohne Streit .. bissi naiv.

Screenshot 20251119 212116 Chrome

Screenshot 20251119 205204 Chrome

Screenshot 20251119 205346 Chrome

So, ich mache beim Weihnachtsputz 2002 weiter. Es kommt ja immer etwas dazwischen. Meine jetzt 3. Miele Waschmaschine braucht monatlich den Servicetechniker. Links von mir organisiere ich grade die Sanierung des Hauses.. die ausländischen Arbeiter sind aber noch da...es zieht sich.. aber es wird.. vielleicht.. ein normales Wohnhaus, rechts von mir habe ich jetzt 3 Monate den Umbau erfolgreich verhindert.. noch 3 Monate max. bis zum Bescheid. Hinter mir hat man mich direkt vom Urlaub heimgekommen zur Polizei vorladen lassen... Polizeimitteilung im Briefkasten. Der Typ hat 10 Zeilen Ämter aufgezählt, die er bekleidet und ich böses Weib gehöre jetzt endlich verhaftet. Haha.. ich bin schlauer als er, die Polizistin war superfreundlich.. wir unterhielten uns über Italien.. , wir wussten beide nicht, was ich angestellt habe und sie hat mir garantiert, sie schreibt der Staatsanwaltschaft dazu, dass ich unschuldig bin und dann kommt in ein oder zwei Tagen die Antwort und ich kann ruhig schlafen. 7 Wochen kam dann keine Antwort .. uuuuuupsi, ich habe schon den Koffer für den Knast gepackt.. neben Benko und Grasser einchecken.. juhu, dann kam die Antworr: ich habe nichts angestellt. Jetzt hüpft der Laienrichter hinter mir bestimmt im Dreieck. Das ist der mit dem Gift und dem illegalen Pool.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.11.2025 um 10:19
Das postet mein Nachbarbauer heute über das AMA Gütesiegel. Bei ihm selbst kaufe ich mit vollem Vertrauen (obwohl er ja von oben bis unten tättowiert ist 😎) vor allem Eier und Fleisch, Fleischprodukte, ... er hält abwechselnd Hühner, Durocschweine, Kühe, Puten, Ochsen, Kängurus, andere Exoten... und er vermittelt uns Werte.

Screenshot 20251120 100938 Facebook

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.11.2025 um 01:00
@sevenheartseas Ich hab dein Bild mal durch eine KI analysieren lassen, weil ich selbst nicht sicher war. Die hat mir Schloss Kammer am Attersee ausgespuckt – und nach Vergleichsbildern passt das tatsächlich ziemlich gut. :)

melden

I am from Austria

21.11.2025 um 06:33
@Clodmilla
Ahhhh das hätte man im Austria Thread auch so wissen können :D

Aber ja du hast recht.

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.11.2025 um 19:38
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Großvater, es schneit in Tirol.. jöööööö!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eine Stunde danach: mein Garten ist weiß. 😍
Der Schnee darf ruhig in Tirol bleiben 😎
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich weiß schon, wo ich selbst mal sterben möchte: bei cooler Musik .
Das hätte ein Post vom Bestattungsmuseum Wien sein können. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna wir haben für alles Versicherungen, aber leider keine RS, die Erbrecht abdeckt.
Oje, Mist! Unsere deckt österreichisches Erbrecht ab, deutsches aber leider nicht, das hätten wir aber jetzt benötigt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Irgendwann sollte ich dann einen Betrag wissen und den einfordern. Ohne Streit .. bissi naiv.
Wer weiß. Vielleicht klappt es, einen Versuch ist es wert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine jetzt 3. Miele Waschmaschine braucht monatlich den Servicetechniker.
Oje, und das bei dem Preis! Unsere uralte "Privileg" von der Quelle damals noch hat über 20 Jahre lang gehalten. Sowas findet man heute nicht mehr, leider.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:AMA Gütesiegel
Ja, das stimmt leider, das haben wir an der Boku schon gelernt. Es gibt kein Siegel, das artgerechte Tierhaltung garantiert. Das Beste ist wirklich, auf Fleisch ganz zu verzichten und tierische Produkte nur dann zu essen, wenn man weiß, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ahhhh das hätte man im Austria Thread auch so wissen können
Wieso? Du kennst ja sicher auch nicht jeden Flecken in Deutschland. Oder kannst du mir sagen, wo das ist? 😉

IMG 20230708 163352Original anzeigen (1,8 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.11.2025 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso? Du kennst ja sicher auch nicht jeden Flecken in Deutschland. Oder kannst du mir sagen, wo das ist? 😉
Naja aber wir sind hier ja auch in einen Austriafred :b
Deutsch müssen hier Mitgliedsbeitrag zahlen

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.11.2025 um 23:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Deutsch müssen hier Mitgliedsbeitrag zahlen
Geht der dann am mich? *.*

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2025 um 07:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Geht der dann am mich? *.*
Wird gerecht aufgeteilt unter uns !
Und Schwaben müssen extra zahlen!
Dafür sind die Bayern hier kostenlos wilkommen

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2025 um 07:40
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wird gerecht aufgeteilt unter uns !
Dann musst du aber auch einmal die Woche zam'kehrn ☝

melden

I am from Austria

22.11.2025 um 07:53
Die spinnen, die Ösis

melden

I am from Austria

22.11.2025 um 07:56
@EnyaVanBran
Nö. Das sollen diese Berliner machen. Ich putz doch nicht in nem deutschen Forum!

@Fellatix
Ja wissen wir.
Aber aufpassen nicht zu frech werden. Sonst wird euer wein wieder gestreckt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2025 um 09:35
Wir haben eine neue Küche bekommen.
Hatte ganz vergessen, was das für ein Durcheinander gibt. Immerhin die dritte neue Küche. Die letzte hatten wir nur 1 Jahr, mein Mann wurde beruflich versetzt.
Kaffeemaschine im Badezimmer, Essen irgendwo geholt, Geschirrspülen im Bad. Das Wohnzimmer stand voll mit Kartons, sehr gemütlich🙈Dann diese Putzorgie.... .
Jetzt ist fast alles wieder an seinem Platz, einige Utensilien sind nicht mehr auffindbar. Kann ich mir nicht erklären. Alles selbst ausgeräumt, verpackt. Unglaublich!
Jedenfalls werde ich ausgiebig faulenzen, mich höchstens mit den div. Gebrauchsanweisungen beschäftigen.
Und ich hoffe, daß sich jetzt endlich die Freude einstellt😍

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.11.2025 um 12:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich putz doch nicht in nem deutschen Forum!
Jetzt stell dich nicht so an Oo

melden

I am from Austria

22.11.2025 um 12:02
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Und ich hoffe, daß sich jetzt endlich die Freude einstellt
Ich bin sicher ☝️🥰

melden

I am from Austria

22.11.2025 um 19:13
@sommerday
Aaargh, sowas hasse ich immer. Ganz egal, was neu kommt. OK, außer Elektrogeräte, die muss man ja auch nur ansteckend, das geht 😂.

Wir haben im Sommer vier neue Fenster bekommen, das war auch eher unlustig.

melden