I am from Austria
um 08:03
Original anzeigen (0,6 MB)Morgäääääähn aus Tirol
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)So hat es heute Nacht direkt hinterm Achensee ausgesehen. Heute Abend geht es weiter: Polarlichter bis in den Süden. 😍
Original anzeigen (0,4 MB)Blick von mir aus Richtung Achensee, wo heute Nacht die Polarlichter waren.
Original anzeigen (7,7 MB)@sevenheartseas ein tolles Foto! Bei eich ises jo schea, ich dachte schon, du bist im Süden auf Urlaub.
theoretiach wäre ich auch reif für die Insel.. das kann man mit KI machen 😅
Original anzeigen (0,3 MB)Über das Wetter können wir mal nicht jammern. In meinem Garten blüht noch viel, bei bis zu 20 Grad.
Rotkehlchen und Rose in meinem Garten
Original anzeigen (7,5 MB)Ü
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)@violetluna unsere Firma ist so ziemlich die einzige, die nicht über die WK Beiträge jammert. Wir sind uns zwar sicher, dass die Tiroler WK Präsidentin Barbara Thaler nicht mehr gewählt wird. Aber unser Chef sagt, er bezahlt 300 Euro an die WK und er braucht bei komplizierten Auslandsaufträgen oft deren Hilfe und er bekommt sie dort sehr schnell... ich sag nur Trump und Zölle...
Barbara Thaler wurde in der EU in Brüssel ausgemustert und sie hat sich danach bei der Tiroler WK den Präsidentenjob gesichert. ÖVP halt ..Ihr Gehalt hat sie sich selbst von 7000 auf 10.000 erhöht. Selbst besitzt sie eine Minifirma.
Die AK regt mich noch mehr auf. Immer wenn man dort Rechtsberatung braucht, ist alles ausgenommen. Vor einer Woche ist meine Schwiegermutter verstorben. Ich bräuchte jetzt dringend Rechtsberatung, weil die Familie meinen Mann und unsere Kinder mit fiesen Methoden um den Pflichtteil gebracht hat... sogar das Bauholz mussten wir ihnen abkaufen, von Bäumen, die mein Mann gepflanzt hat und ich einen Pflichtteilsergänzungsantrag stellen muss. Laut KI droht uns ein teurer Rechtsstreit... den Hof hätte mein Mann von seinem Vater bekommen, da er beim Tod seines Vatees minderjährig war, bekamen ihn Mutter und Bruder. Der Bruder ist nun schwer erkrankt und er hat alles schnell seinem Sohn verschenkt, dessen Sohn ist ein Kleinkind. Wenn er mal alles verkauft, ist er Millionär. Wir stehen gsd noch im Grundbuch. Da wäre momentan viel zu klären. Wenigstens gab es für die Schwiegermutter eine würdige Verabschiedung ohne Streit, ohne mich, aber mein Mann und meine Kinder waren bei ihr am Sterbebett und beim Begräbnis, mit Sicherheitssbstand zu dieser Sippe. Nur ein Bruder und dessen Tochter sind uns gegenüber normal. Mir graut. 3 Jahre habe ich jetzt Zeit, das zu regeln. Der Hofbesitzer ist das Patenkind meines Mannes. Den scheinheiligen Kirchengängern ist nichts heilig.
Familie kann man sich nicht aussuchen. Die Todesursache der Schwiegermutter habe ich übers Hotel des Freundes meiner Tochter erfahren, weil ein Bruder meines Mannes dort essen war. Meine Tochter hat mir danach erzählt, dass ihr Freund und dessen Bruder schon seit Geburt von deren Oma abgelehnt werden, weil sie keine Enkelkinder haben will. Da war dann bei Geburt Kontaktsbbruch. Ich habe den Kontakt zu meiner verdeckt narzisstischen Mutter noch 15 Jahre mit meinen Kindern aufrechterhalten, jetzt ist Schluss. Nicht nett, aber aus allen Kindern wurden tolle Menschen.