Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.03.2024 um 08:44
Schönen GuMo aus Tirol

Einer meiner Freunde war gestern oberhalb von Fügen im Zillertal unterwegs: tiefster Winter

Screenshot 20240301-213049 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240301-213103 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)




Die Sache mit dem Jugendamt und der Anwältin in Wien geht leider munter weiter. Sie ignoriert die vorgeschriebenen Kontrollen und das Jugendamt verlangt Unterwürfigkeit, ansonsten werden ihr eventuell 4 Kinder abgenommen. Die letzte schriftl. Aufforderung vom JA war vom 28.2..

Viele Betroffene wissen.. wie ich selbst, dass man nur mit Kooperation Ruhe findet vom Jugendamt. Mein Anwalt hat dem Spuk mit Zeugnissen usw. ein schnelles Ende bereitet. Wie soll die Anwältin kooperieren, wenn sie ihre GESUNDEN Kinder jede Woche zur Kontrolle bringen soll und das nicht möchte?

krasse Kommentare häufen sich auf der FB Seite der Anwältin. Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr.

...man braucht sich über

Screenshot 20240302-080919 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240302-070543 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



@Bahoma deine Zitruspflanzen werde bald wie meine selbstgezigene Avocado wachsen. Ist aus 2021...🙂


20240302 075420Original anzeigen (3,1 MB)

Bei mir im Dorf:

Screenshot 20240301-171125 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Meine zweite Lieblingsschwimmstrecke. Einmal den See bei uns durchqueren und wieder zurückschwimmen. Das mache ich auch immer am Caldonazzosee auf einer Teilstrecke. 😍

Screenshot 20240301-171026 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240302-072958 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Hund hat jetzt neue Hundesitter aus der Stadt, in der ich ihn von der Straße gerettet habe. Eine 13Jährige hat dort im Internet einen Hund zum Spazierengehen gesucht. Specki mag Kinder, also habe ich mich gemeldet. Im dortigen Tierheim darf man auch mit Erwachsenen erst mit 16 mit Hunden spazieren gehen. Bei mir kann sie sich mit ihrer Mama meinen Hund gerne ausleihen.

Anzeige
2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 09:07
@violetluna da sind sie: die schärfsten Chili der Welt. Schärfegrad irgendwas bei 2,2 Millionen. 🥵



20240302 090125Original anzeigen (2,5 MB)


20240302 090140Original anzeigen (2,6 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 09:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Einer meiner Freunde war gestern oberhalb von Fügen im Zillertal unterwegs: tiefster Winter
Brrrr, solche Bilder will ich im März aber nicht mehr sehen! 😱
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie ignoriert die vorgeschriebenen Kontrollen und das Jugendamt verlangt Unterwürfigkeit, ansonsten werden ihr eventuell 4 Kinder abgenommen. Die letzte schriftl. Aufforderung vom JA war vom 28.2..
Genau so wie ich es auch vorhergesehen habe und das ist auch logisch. 🤷‍♀️ Ja, wenn sie nicht einlenkt und macht, was das Jugendamt ihr als Auflage gegeben hat, werden ihr alle Kinder entzogen. Selbst schuld! Da verstehe ich die Anwältin wirklich nicht! Sie verhält sich nicht sehr rational und vernünftig.

Nein, Unterwürfigkeit wird nicht verlangt, sondern lediglich die Einhaltung der Auflagen. Man darf ja beispielsweise auch nicht überall sein Auto einparken oder im Ortsgebiet 100 fahren. Tut man das dennoch, gibt es Konsequenzen.

So ist es auch, wenn man die Einhaltung der Auflagen des Jugendamtes verweigert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:da sind sie: die schärfsten Chili der Welt. Schärfegrad irgendwas bei 2,2 Millionen. 🥵
Ordentlich! ☺️
Ich bin gespannt, ob die Samen aufgehen.


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 09:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:krasse Kommentare häufen sich auf der FB Seite der Anwältin. Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr.
Löschen und User blockieren 🤷‍♀️.

Der Anwältin kannst du nur raten, dass sie einlenkt und tut, was das Jugendamt von mir möchte. Aber das wird vermutlich nichts nützen. Dann muss sie eben mit den Konsequenzen leben.


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 10:02
@violetluna würdest du deine 4 gut betreuten, gesunden Kinder, denen es materiell usw. an nichts fehlt, wöchentlich zur Familienberatungsstelle bringen? Das sind behördliche Machtdemonstrationen. Übermacht, gegen die du als Mutter 0 Chance hast.

nimma long, dann reise ich zum ersten Mal seit 19xy nach Wien. Meine erste Demo wäre das.

Der Kommentar an mich hier ist von einer Journalistin einer großen Ö Zeitung.

Screenshot 20240302-095406 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 10:59
Screenshot 20240302-105844 Chrome


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 11:01
Muss toll sein für die Kinder wenn sie zum Abschlussball erklären müssen das sie ihre Mutti und nicht die Oma mitgebracht haben.Wer mit 51 noch Kinder in die Welt setzt und das als Emanzipation tarnt hat nur den puren Egoismus dahinter nicht erkannt...


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 11:18
@amtraxx und wie wäre das früher auf Bauernhöfen usw. gewesen? Bei meinem Schwiegervater waren 15 Kinder. Rechne mal, wie alt du da bei Kind Nr. 15 bist. Es gibt Frauen, die mit 50 auf natürliche Weise Kinder bekommen können. Lies mal Kinderwunschklinik Dr. Zech in Innsbruck. Selbst der beste Tiroler IVF Arzt sieht das Alter nicht negativ. Aus allen Kindern in meiner Schw. Fam. ist etwas geworden.. Lehrer, Hotelier, Tischlermeister, Bürgermeister, Kapellmeisterin... emanzipiert, Polizist, akad. Maler und Professor, Restaurator des Landes Tirols, Raumausstatter, ..... und das ganz ohne ein Jugendamt. Und geschämt hat sich auch niemand für diese fleißige Mutter.

Die Mutter der Anwältin ist pensionierte Ärztin, auch sie wirkt fitter, als so mancher Mensch, der mit seinem Leben nix anzufangen weiß. Sie hilft der Anwältin voll motiviert.


Screenshot 20240301-105506 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


50 ist das neue 30. Ich wollte eh nie erwachsen werden.



Screenshot 20240302-111424 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240302-111412 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 11:36
Dr. Zech zur Alterhöchsgrenze für IVF:






Screenshot 20240302-112620 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 12:05
@EnyaVanBran
@Clodmilla
@violetluna
@Bahoma
@interrodings
@Zyra

Ich hab meine ersten Erfahrungen mit A TV gemacht..... was stimmt mit euch nicht? oO


3x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 12:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die schärfsten Chili der Welt. Schärfegrad irgendwas bei 2,2 Millionen.
Wer "frisst" denn sowas? 🤣🤣🤣🤣

Mein Lieblings-Garten-YouTuber Tobias Kabel natürlich :😇

Youtube: Carolina Reaper essen | Schärfste Chili der Welt probieren
Carolina Reaper essen | Schärfste Chili der Welt probieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

02.03.2024 um 12:55
@xsaibotx
Keine Ahnung... hab das noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab meine ersten Erfahrungen mit A TV gemacht..... was stimmt mit euch nicht? oO
Oh je... was hast du dir angeguckt? :|


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:würdest du deine 4 gut betreuten, gesunden Kinder, denen es materiell usw. an nichts fehlt, wöchentlich zur Familienberatungsstelle bringen? Das sind behördliche Machtdemonstrationen. Übermacht, gegen die du als Mutter 0 Chance hast.
Ich käme gar nicht erst in so eine Situation 🤷‍♀️.

Wenn die Kinder so gut betreut wären, hätte das Jugendamt nicht einschreiten müssen, damit fängt es ja schon einmal an.

Wenn es schon soweit ist, dass einen das Jugendamt auf dem Kieker hat, dann hilft nur mehr Kooperation. Denken darf man sich, was man möchte, aber sonst hilft nur Klappe halten und durch.

Wenn man zu schnell gefahren ist und dabei erwischt wurde, ist es ja auch nicht klug, dann den Polizisten oder die Behörde zu schimpfen und die Strafe nicht zu bezahlen. Dann hält man den Mund, bezahlt und gelobt Besserung!

Bei dieser Frau ist keine Einsicht zu erkennen, folglich wird es irgendwann eskalieren, das prophezeie ich dir.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Kommentar an mich hier ist von einer Journalistin einer großen Ö Zeitung.
Viel Spaß beim Demonstrieren und Schreien. Es wird nichts nützen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:und wie wäre das früher auf Bauernhöfen usw. gewesen?
Früher gab es noch keine zuverlässige Empfängnisverhütung. Jetzt schon. Schlimmstenfalls hilft schlicht und ergreifend Enthaltsamkeit oder Sterilisation.

Heute muss niemand mehr Kinder bekommen, der das nicht möchte.

Auf Bauernhöfen wurden übrigens auch oft die Mägde vom Bauer vergewaltigt und es gab auch einen Haufen uneheliche Kinder. Diese Tage wünscht sich niemand zurück.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab meine ersten Erfahrungen mit A TV gemacht..... was stimmt mit euch nicht? oO
Wer oder was ist ein ATV und warum soll deshalb mit mir was nicht stimmen? 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:50 ist das neue 30. Ich wollte eh nie erwachsen werden.
Das ändert aber nichts daran, dass der Körper trotzdem altert und einen die Demenz irgendwann heimsucht. Mental kann man so jung bleiben, wie man möchte, so lange der Körper dabei mitmacht. 🤷‍♀️

Allerdings finde ich Menschen über achtzehn, die sich wie Zwölfjährige benehmen, nicht sehr attraktiv. Ich kann sie nicht ernstnehmen. Unreife finde ich ziemlich anstrengend.


melden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh je... was hast du dir angeguckt? :|
Irgendwas mit einer Tanja und einer Moni..... und nacktes Österreich :|
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer oder was ist ein ATV
Ein Mann oO
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Keine Ahnung... hab das noch nie gesehen
richtig schräg :'D


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:34
Chilipflanzen ziehen schenke ich mir inzwischen. Dauert einfach zu lange, bis die ersten Früchte erntereif sind.🌶🌶🌶

Seit einigen Jahren bestelle ich Pflanzen bei Pepperworld, habe mit div. Sorten Erfahrungen gemacht, was sehr interessant ist.
Meist habe ich drei Sorten, wobei Piment d'Espelette immer dabei ist. Eignet sich prima als Basis für allerlei Fleischgerichte, Brühen, Saucen und natürlich asiatisch. Im letzten Jahr hatte ich auch eine japanische Chili. Knallrot, rund und sehr mini. Sie war schlicht nicht zu geniessen, obwohl mittlere Schärfe angegeben war. Keiner wollte sie, leider, sah allerdings als Strauch mega aus. Nach dem ersten Frost habe ich sie entsorgt.
Momentan würze ich mit "Sugar Rush Peach", auch hier ist Vorsicht geboten. Auf der Skala 1-10 liegt sie auf 6. Vorrat reicht, bis es wieder frische Früchte gibt.


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 13:59
@sommerday huhu ... ich schwindle immer mit 1 gekauften türk. Pfefferonipflanze. Diese trägt alleine mehr Früchte, als alle von mir selbst gezogenen Paprika und Chilipfkanzen zusammen... das würde ich aber nie zugeben. Ich habe im März so eine Art Nestbautrieb in mir und im Sommer kommt die Ernüchterung ... nur Blätter...oder nicht mal gekeimt.


@interrodings warst du noch nie in einer Sauna? Wir haben hier in unserem idyllischen Ort einen Nacktbadestrand... neuerdings mit einer Sitzgelegenheit direkt gegenüber. 😇 Meine Lieblingsschwimmstrecke führt da zufällig genau beim Nacktbadestrand vorbei.

@EnyaVanBran das hier wars. Nackte. Ich bin mit meinem Saunameister bis heute befreundet, die Sauna haben sie uns leider geschlossen.


Screenshot 20240302-134022 Samsung Inter


Screenshot 20240301-171026 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240302-134118 Samsung Inter

@Bahoma danke für den interessanten Link. Den zeige ich meiner Tochter. Heute hat sie die Chili gesät.

@violetluna ich wäre gerne die Patentante deiner Kinder ... sorry .. das musste sein ... schnell weg hier... 😁


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 14:05
Es wird immer schlimmer auf dieser Welt: Der Kakaopreis an der Kakaobörse hat sich verdoppelt. Schokolade könnte bald unleistbar werden. 🥶

Gsd können hier die Mamas noch backen.. ich habe heute selbstgebackenen Prigltuschtn von meiner Nachbarin bekommen. 😍

20240302 140312Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.03.2024 um 15:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ein Mann oO
Ein Mann heißt ATV? Was macht der so Schlimmes?
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Chilipflanzen ziehen schenke ich mir inzwischen. Dauert einfach zu lange, bis die ersten Früchte erntereif sind.
Ich kaufe auch immer Pflanzen, aus Samen ziehe ich eigentlich gar kein Gemüse. Das mache ich nur so zum Spaß bei Pflanzen, die mir gefallen, ich aber nicht brauche, wie Zitrusfrüchte zum Beispiel. Da stecke ich Kerne in die Erde und schaue, was passiert. Wenn sie keimen, super, wenn nicht, dann halt nicht. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich wäre gerne die Patentante deiner Kinder ... sorry .. das musste sein ... schnell weg hier...
Du hast ein schon genug zu tun mit deinem Alpenkrimi und den Bussen 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Prigltuschtn
Wos'n des?


Anzeige

1x zitiertmelden