I am from Austria
01.04.2024 um 16:24

Ja, ihr vielleicht nicht, aber auf die Idee ist leider schon jemand bekommen. 😔Clodmilla schrieb:Sorry ... war nur Spaß ..wir färben keine Tauben.
Das ist schon viel besser 😂Clodmilla schrieb:Deshalb haben wir uns für Hochzeiten etwas Neues einfallen lassen
Pfff. Also da möchte ich nicht wohnen. Betonburgen kriegt man auch günstiger.Clodmilla schrieb:Bis ins Meer hinein wird Monaco derzeit erweitert. Die oberste Wohnung links kostet 220 Millionen Euro.
Da habe ich wohl schlampig gelesen. 🤷♀️ Bei mir ist angekommen, dass das Plastiktier in einen Teich gefallen ist, der versehentlich rosa gefärbt wurde und die Tauben dasselbe Granulat fressen, wenn man sie färbt. 🙈Clodmilla schrieb:Bis jemand "Schleich" darunter geschrieben hat.
Demnach beträgt die Leerstandsquote in Österreich 4,7 Prozent. Die höchsten Leerstandsquoten finden sich in Kärnten (5,7 Prozent) und Tirol (5,6 Prozent), die niedrigsten haben Wien mit 3,4 und Vorarlberg mit 3,9 Prozent. Im Mittelfeld liegen Oberösterreich (4,2), Burgenland (4,9), Niederösterreich (5,0) Steiermark (5,1) und Salzburg (5,2).Quelle:
Laut Greenpeace-Erhebung sind zudem 11,5 Prozent aller Wohnungen in Österreich als Nebenwohnsitz angemeldet – und stehen damit ebenfalls temporär leer. Die höchsten Nebenwohnsitz-Quoten (wobei eine Dunkelziffer mit einberechnet wurde) befinden sich im Burgenland, in Niederösterreich und Salzburg.
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
In der Tat! 😳Clodmilla schrieb:verdichtetes Bauen in Monaco
Das macht das Betonbunkerfeeling aber auch nicht mehr wett.Clodmilla schrieb:Das wäre dann unser Parkplatz vor unserer Wohnung in Monaco
Schönen Sonntag an alle 🙂Clodmilla schrieb am 04.04.2024:es wird eh bald warm bei euch 😁
Ich hab mich noch nicht getraut, aber bald!bahoma schrieb:Ich habe gestern todesmutig alle Töpfe aus dem Winterquartier raus geschleppt, damit die Armen mal wieder wissen, wie sich echte Sonne anfühlt😊
Mein Granatapfelbaum sieht nicht gut aus und der Eukalyptus auch nicht 🥴. Ich hoffe, sie erholen sich wieder. Sie waren im Winter im Gewächshaus, aber es war nicht sonderlich kalt und eigentlich sollten beide Pflanzen winterhart sein.bahoma schrieb:Der Grossteil hat es gut übern Winter geschafft 🤗 und jetzt wird es Zeit, dass die seitliche Terrasse endlich fertig wird, damit ich wieder alles so geschickt verteilen kann, als hätte ich keine Pflanzensucht.
Nicht schlecht!bahoma schrieb:Meine Guave hat in der Werkstatt meines Mannes überwintert und ist wunderschön und noch voll belaubt. Anscheinend hat er ihr ab und zu nen Schluck Wasser gegeben.
Original anzeigen (3,9 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)
29 Grad und alles blüht. Leider eben alles gleichzeitig, die Bienen sind gar nicht mehr nachgekommen. Bin gespannt, wieviele Kirschen wir heuer haben werden.violetluna schrieb:Und bei euch so?
Original anzeigen (3,3 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (3,0 MB)
Original anzeigen (4,3 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (4,5 MB)
Original anzeigen (6,5 MB)
Original anzeigen (4,1 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Hier war es bis zum Nachmittag warm, 23 Grad, dann kam das mega Unwetter und es ging runter auf 13. Heute haben wir nur noch 9Clodmilla schrieb:Gestern war es noch angenehm sonnig und warm, dann Gewitter, Sturm in der Nacht, Regen
Guten Morgen, erstmal ein Danke, für die vielen schönen Landschaftsbilder, die du mit uns teilst. Guck ich mir echt gerne an. 😊Clodmilla schrieb:@bahoma geht es deinen Exoten draußen noch gut? Ich habe Vieles noch immer drinnen. In Südtirol haben die Feigen schon große Blätter. Meiner Tiroler Feige sind sie leicht voraus.