Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.04.2024 um 16:24
Screenshot 20240401-162241 Samsung Inter

Anzeige
melden

I am from Austria

01.04.2024 um 18:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sorry ... war nur Spaß ..wir färben keine Tauben.
Ja, ihr vielleicht nicht, aber auf die Idee ist leider schon jemand bekommen. 😔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Deshalb haben wir uns für Hochzeiten etwas Neues einfallen lassen
Das ist schon viel besser 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bis ins Meer hinein wird Monaco derzeit erweitert. Die oberste Wohnung links kostet 220 Millionen Euro.
Pfff. Also da möchte ich nicht wohnen. Betonburgen kriegt man auch günstiger.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bis jemand "Schleich" darunter geschrieben hat.
Da habe ich wohl schlampig gelesen. 🤷‍♀️ Bei mir ist angekommen, dass das Plastiktier in einen Teich gefallen ist, der versehentlich rosa gefärbt wurde und die Tauben dasselbe Granulat fressen, wenn man sie färbt. 🙈


melden

I am from Austria

02.04.2024 um 10:43
Na da braucht sich niemand über den Unmut in der Bevölkerung wundern 🤷‍♀️
Demnach beträgt die Leerstandsquote in Österreich 4,7 Prozent. Die höchsten Leerstandsquoten finden sich in Kärnten (5,7 Prozent) und Tirol (5,6 Prozent), die niedrigsten haben Wien mit 3,4 und Vorarlberg mit 3,9 Prozent. Im Mittelfeld liegen Oberösterreich (4,2), Burgenland (4,9), Niederösterreich (5,0) Steiermark (5,1) und Salzburg (5,2).

Laut Greenpeace-Erhebung sind zudem 11,5 Prozent aller Wohnungen in Österreich als Nebenwohnsitz angemeldet – und stehen damit ebenfalls temporär leer. Die höchsten Nebenwohnsitz-Quoten (wobei eine Dunkelziffer mit einberechnet wurde) befinden sich im Burgenland, in Niederösterreich und Salzburg.
Quelle:

230.000 Wohnungen und Häuser in Österreich stehen leer
https://diepresse.com/18326039


melden

I am from Austria

04.04.2024 um 08:15
Screenshot 20240403-210322 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240403-100636 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schönen guten Morgen

Bald nackte Polizisten in Bayern ... klingt fast wie ein Aprilscherz @Bahoma ... es wird eh bald warm bei euch 😁

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://amp.focus.de/panorama/welt/polizisten-ohne-hose-bayerische-polizei-zieht-blank-dahinter-steckt-ein-dringender-hilferuf_id_259819122.html&ved=2ahUKEwj7v-7f7KeFAxWORvEDHQi4CFsQ0PADKAB6BAgPEAE&usg=AOvVaw3UpYq9ieXGXUv3FmLl6X4h

Screenshot 20240404-074506 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240403-201931 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Von ihm und seinem Hund Chanel kommen die coolsten Wandeetipps in den Alpen.

Screenshot 20240404-064326 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Klettersteig bei mir im Dorf

Screenshot 20240402-213234 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hechtsee in Kufstein

Screenshot 20240402-113416 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Zillertal

Screenshot 20240402-081714 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Preveza GR

Screenshot 20240403-152916 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Haus des Meeres in Monaco

Screenshot 20240403-101256 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Eis mit Kürbiskernöl ..mmmh ... bis zur Gemüsekistenlieferung habe ich einen neuen Verwendungszweck für Kürbiskernöl gefunden.

Screenshot 20240403-200024 Samsung Inter

@violetluna verdichtetes Bauen in Monaco 😀

Screenshot 20240402-065848 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das wäre dann unser Parkplatz vor unserer Wohnung in Monaco

[
Screenshot 20240402-070011 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Blumen momentan in Momaco

Screenshot 20240402-070103 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.04.2024 um 08:44
Karl Friedrich, wir reisen ab. 😁


Screenshot 20240404-084243 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

04.04.2024 um 09:23
Screenshot 20240404-092154 Samsung Inter


melden

I am from Austria

05.04.2024 um 17:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:verdichtetes Bauen in Monaco
In der Tat! 😳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das wäre dann unser Parkplatz vor unserer Wohnung in Monaco
Das macht das Betonbunkerfeeling aber auch nicht mehr wett.


melden

I am from Austria

05.04.2024 um 18:47
@Clodmilla
Oh nein! 😱


FB IMG 1712335596314


melden

I am from Austria

07.04.2024 um 09:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 04.04.2024:es wird eh bald warm bei euch 😁
Schönen Sonntag an alle 🙂

Ich habe gestern todesmutig alle Töpfe aus dem Winterquartier raus geschleppt, damit die Armen mal wieder wissen, wie sich echte Sonne anfühlt😊

Der Grossteil hat es gut übern Winter geschafft 🤗 und jetzt wird es Zeit, dass die seitliche Terrasse endlich fertig wird, damit ich wieder alles so geschickt verteilen kann, als hätte ich keine Pflanzensucht.

Meine Guave hat in der Werkstatt meines Mannes überwintert und ist wunderschön und noch voll belaubt. Anscheinend hat er ihr ab und zu nen Schluck Wasser gegeben. 😳🥳

Heute sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen und insgeheim passt mir das gar nicht 😇 ich würde den Sonntag lieber im eigenen Garten verbringen. 😇


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.04.2024 um 11:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich habe gestern todesmutig alle Töpfe aus dem Winterquartier raus geschleppt, damit die Armen mal wieder wissen, wie sich echte Sonne anfühlt😊
Ich hab mich noch nicht getraut, aber bald!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der Grossteil hat es gut übern Winter geschafft 🤗 und jetzt wird es Zeit, dass die seitliche Terrasse endlich fertig wird, damit ich wieder alles so geschickt verteilen kann, als hätte ich keine Pflanzensucht.
Mein Granatapfelbaum sieht nicht gut aus und der Eukalyptus auch nicht 🥴. Ich hoffe, sie erholen sich wieder. Sie waren im Winter im Gewächshaus, aber es war nicht sonderlich kalt und eigentlich sollten beide Pflanzen winterhart sein.

Haha, jaja - Sucht kaschieren 😂
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Guave hat in der Werkstatt meines Mannes überwintert und ist wunderschön und noch voll belaubt. Anscheinend hat er ihr ab und zu nen Schluck Wasser gegeben.
Nicht schlecht!


melden

I am from Austria

13.04.2024 um 20:42
Alles okay bei euch? Hier ist es sonnig ☀️ und warm derzeit und die Luft duftet! 🪻🌺🌸🌷

Bei uns quaken schon die Frösche! 🐸 Die sind auf Brautschau.

Der Flieder, die Maiglöckchen, der Weichselbaum und der Nussbaum blühen, der Apfelbaum, die Kirschbäume, die Marille, die Nektarine, die Tulpen, Primeln, Narzissen und Schneeglöckchen sind schon verblüht.

Die Kiwi bekommt gerade Blüten, der Wein treibt fleißig aus und hat heuer sehr viele Blüten. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten sind die Traubenhyazinthen gerade am Verblühen und ich habe schon vereinzelt Immergrünblüten gefunden. Die Pfaffenkapperl haben Knospen und die Berberitzen auch.

Heuer hat zum ersten Mal mein Dirndlstrauch geblüht, ich freue mich sehr! Hoffentlich gibt's sich Früchte! Die Feige hat jetzt schon ganz viele Minifeigen! Mein Granatapfelbaum treibt auch wieder aus, so eine Freude! Ich war mir ja nicht sicher, ob er es geschafft hat.

Die Schildkröten 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢genießen ihr Gehege und die Igel 🦔🦔🦔🦔 fressen mir die Haare vom Kopf. 👴

Und bei euch so?


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.04.2024 um 11:17
@violetluna und alle hier: Traumwetter

Ca. da oben im Schnee verbringe ich den heutigen Tag.

20240414 111036Original anzeigen (3,9 MB)


Buon giorno aus bella Italia. Keine Ahnung wohin die Reise geht. Wanderausflug. Pause ... ich muss immer genau zu diesem WC und dem freundlichen Typen Trinkgeld geben... dem finanziere ich daheim bestimmt ein Luxusdomizil. Hauptsache Italien. Bei mir läuft Radio Italia.... coool 😍 Ich lebe wieder. I wea a nia vaschteah, warum meine Vorfahren von Italien nach Tirol ausgewandert sind.


Meine Kinder sind da mir nach. Meine Tochter hatte am Freitag nach 2 Wochen Praktikum in einer Porschewerkstatt Zeitausgleich. Sie hat sich alleine aufs Rad gesetzt und ist mit konstant 20 kmh nach Bozen geradelt und mit dem Zug wieder heim.

@violetluna 😍 Frösche und Schildkröten im Garten. Grasfrösche habe ich auch manchmal da. Blühender Flieder riecht bei mir momentan überall. Kindheitserinnerungen ... eine Naturschützerin hat mir gestern geschrieben ... wir hätten aus den Fehlern unserer Omas lernen sollen .. invasive Pflanze und so .. never.. 😍 Flieder.

Mein Garten ist explodiert. Äpfel, Birne, Zwetschke, Kiwi, Wein, Ribisel, Stachelbeere, Moosbeeren Erdbeeren ... überall Blüten...außerdem schon kleine Marillen und Feigen, ...

gestern habe ich den Rasen vertikutiert... Gänseblümchen ausgenommen. Die Beete sind hergerichtet. Normal könnte ich meine vorgezogenen Pflanzen einbuddeln und alles säen.. leider kommt morgen eine Kaltfront.... sie möchte 2 Wochen bleiben. Langweilig wird mir nicht. Im Haus sind noch 26,5 von 28 Räumen für den Frühjahrsputz dran.

Mit meinen slowakischen Nachbarn habe ich endlich richtig Glück. Es sind nur 2 Männer seit vor Ostern da . und die sind absolut fleißig, ruhig und angenehm.

@violetluna
Hast du den Granatapfel ausgepflanzt? Ich überlege... meine selbstgezogenen sind jetzt 3 Jahre alt..

Neben dem Radweg bei mir in Tirol:

Screenshot 20240413-203336 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Epiros

Screenshot 20240412-194033 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Schild unter Nachbarn.

Screenshot 20240414-072036 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240414-100348 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)
Mein Garten momentan

20240412 145127Original anzeigen (4,2 MB)

Bei mir im Dorf:

Screenshot 20240414-091457 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

14.04.2024 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und bei euch so?
29 Grad und alles blüht. Leider eben alles gleichzeitig, die Bienen sind gar nicht mehr nachgekommen. Bin gespannt, wieviele Kirschen wir heuer haben werden.


melden

I am from Austria

15.04.2024 um 16:13
Bei uns blüht Immergrün, so schön war es noch nie.

20240322 105413Original anzeigen (4,2 MB)

Wunderblume habe ich teilweise vorgezogen. Einen Teil so in die warme Erde gesteckt. Bin schon gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln. Den Samen habe ich durch die freundliche Vermittlung von @Clodmilla erhalten, dankeschön. Werde berichten, ob meine Wunschfarbe weiß rauskommt.
Meine Tulpen, reinweiß lt. Packung, erschienen in einem hellen Gelbton.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.04.2024 um 18:30
Leute wie ist die Wetterlage bei euch?
Hier geht seit 2 Stunden die Welt unter. Es hat schon 2 Mal gehagelt (zum Glück gibt's keine Schäden hier bei mir) und jetzt schüttet es wieder wie blöd, begleitet von Blitz und Donner. Das Unwetter dreht sich hier ständig im Kreis.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.04.2024 um 07:26
Guten Morgen,

@EnyaVanBran
in Tirol hat es abgekühlt....es sollte die nächsten Tage aber nicht unter 1 Grad werden. Dann würden Kiwi und Co keinen Schaden haben. Wir haben richtiges Aprilwetter. Gestern war es noch angenehm sonnig und warm, dann Gewitter, Sturm in der Nacht, Regen,... das bleibt bis Ende des Monats so. Gut für die Natur.

@Bahoma geht es deinen Exoten draußen noch gut? Ich habe Vieles noch immer drinnen. In Südtirol haben die Feigen schon große Blätter. Meiner Tiroler Feige sind sie leicht voraus.

@sommerday alles Gute für deine Wunderblumen. Einfach Sonne und viel Wasser und die Vorgezogenen draußen rechtzeitig abhärten, dann wachsen sie wie Unkraut. Alle Tulpen waren ursprünglich gelb und die Farben sind danach reingezüchtet worden. Wenn man sie weitervermehrt, können sie wieder in die Urfarbe Gelb zurückfallen. Rückwärtszüchtung oder so heißt das.

Screenshot 20240416-064718 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Im Radio ist gerade Werbung meiner Gärtnerei. Langsam muss man mich anbinden... ich freue mich jetzt auf einen bunten Sommer.

Da war ich letztes Wochenende wandern. Felsenweg. Meraner Höhenweg. Es war soooooooo schön.

20240414 115331Original anzeigen (3,3 MB)

Überall blühende Apfelbäume

20240414 113937Original anzeigen (3,5 MB)

Screenshot 20240414-163252 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20240414-163228 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich bin zum ersten Mal mit Hund Korblift gefahren. 😁

20240414 113257Original anzeigen (3,0 MB)

20240414 132720Original anzeigen (3,9 MB)


Screenshot 20240414-143915 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Smaragdeidechse

20240414 153850Original anzeigen (4,3 MB)

Meran Etschtal

20240414 153453Original anzeigen (2,7 MB)

Tolle Selbstversorgerjausenhütte eines Bauern. Man bezahlt für Kuchen und Saft nach eigenen Vorstellungen.

20240414 144628Original anzeigen (4,2 MB)

Schneeschmelzewasserfall

20240414 140518Original anzeigen (3,9 MB)

20240414 130937Original anzeigen (4,5 MB)

Ziegenfamily on tour

20240414 130546Original anzeigen (6,5 MB)

20240414 125904Original anzeigen (4,1 MB)

20240414 122758Original anzeigen (2,3 MB)

Mein selbst gesäter Spargel möchte langsam in die Erde. Er riecht extrem im Zimmer.

Screenshot 20240415-083603 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

😍 Männerwitze

Screenshot 20240415-203345 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240415-125829 Samsung Inter


3x zitiertmelden

I am from Austria

16.04.2024 um 07:39
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl verfolge ich momentan mit Spannung. Der mit mir schon lange befreundete Innsbrucker Intensivmediziner ist erster Wahlhelfer des parteiunabhängigen Herausforderers des aktuellen Grünen Bürgermeisters. Von 13 Parteien sind jetzt nur mehr die Zwei für die Bürgermeisterstichwahl übrig... entweder Grün (Willi) oder parteiunabhängig (Anzengruber). Anzengruber wurde von seiner Partei .. der ÖVP.. ausgeschlossen und ist jetzt parteiunabhängig sehr erfolgreich. Als Almwirt der Arzler Alm kennen ihn die Innsbrucker.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.04.2024 um 07:44
Wäsche meiner Pubertiere nach dem Grillwochenende gewaschen:

20240416 074200Original anzeigen (2,3 MB)


melden

I am from Austria

16.04.2024 um 08:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern war es noch angenehm sonnig und warm, dann Gewitter, Sturm in der Nacht, Regen
Hier war es bis zum Nachmittag warm, 23 Grad, dann kam das mega Unwetter und es ging runter auf 13. Heute haben wir nur noch 9


melden

I am from Austria

16.04.2024 um 09:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@Bahoma geht es deinen Exoten draußen noch gut? Ich habe Vieles noch immer drinnen. In Südtirol haben die Feigen schon große Blätter. Meiner Tiroler Feige sind sie leicht voraus.
Guten Morgen, erstmal ein Danke, für die vielen schönen Landschaftsbilder, die du mit uns teilst. Guck ich mir echt gerne an. 😊

Zu deiner Frage. Wir haben bereits Sonntag Abend angefangen, die empfindlichsten wieder reinzuschleppen. Auf Keller hatte ich keine Lust mehr, so stehen die grossen Teile im ehemaligen Kinderzimmer vor einer grossen Terrassentür. Die kleineren im Wohnzimmer.

Welcome to the jungle 🤪

Tomaten und Gurken stehen noch im Gewächshaus, werde ich heute auch wieder reinbringen. Hab ja sonst nix zu tun. 😉😇

Minifeigen zeigen sich auch schon viele. Die meisten an meiner ausgepflanzten No-Name.
Die hat den Winter relativ gut überstanden.

Olivenbäumen bleiben draussen, die stehen überdacht. Wenns arg wird, kann ich sie immer noch an die Hauswand schieben.


Anzeige

melden