Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

30.03.2024 um 13:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:komischerweise ist grad heute unser sonst so gar nicht verschmuster Hund plötzlich besonders bedürftig, und will dauernd gekrault werden.
Rätsels Lösung gefunden. Ne ekelhafte Zecke sass im Ohr drin. Ich hasse diese Viecher.

Anzeige
melden

I am from Austria

30.03.2024 um 14:09
@Bahoma gut, dass du sie gefunden hast .. unnötige Biester. Quälen auch meine Gartenigel und meinen Hund.
1 Annanasstrunk durch 4 teilen = 4 neue Pflanzen

Screenshot 20240330-133638 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240330-133703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


@EnyaVanBran 180.000 Tonnen Sand alleine über der Schweiz. Bei uns ist es teils sonnig, teils saharatrüb und sehr föhnig.


Screenshot 20240330-135841 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


ORF Gehälter

Screenshot 20240330-134116 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


Screenshot 20240330-133454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240330-133133 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.03.2024 um 14:28
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns ist es teils sonnig, teils saharatrüb und sehr föhnig.
Hier ist es schon sonnig aber eben geübt. Die Berge kann man nicht mehr sehen


melden

I am from Austria

30.03.2024 um 16:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hääää... meine Igel haben Flöhe, aber nicht Aids .. erklär mir das noch mal alles? Weißer Schimmel? Tote Tiere und LCD.. watn dat?
Es ging um die Doppelung. 😉
Vitrine sagt schon aus, dass das Ding aus Glas ist, daher braucht man kein "Glas" davor zu setzen.
Ähnlich ist es bei HIV. Das V heißt schon Virus, deshalb muss man kein -Virus mehr dranhängen. Das D und LCD bedeutet Display, also... (bitte Satz vervollständigen) 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich würde meine Nachbarn gerne gegen staubende Felder tauschen.
Ich würde meine Nachbarn (aber nur die links von mir) gerne gegen keine Nachbarn eintauschen. Hast du eine legale Idee, die nix kostet? 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gibt es ein KI Programn, das meinen Garten nicht nur plant, sondern auch so wie hier auf dem KI Foto hin bekommt?
Mir gefällt das nicht, das mir zu geometrisch. Ich liebe eher verwunschene Gärten.

59378e62e5d8700ca5fd81e4a0e59fc2
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hier weht der Föhnsturm.
Hier auch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Unsere liebe @violetluna beim Ostereiermalen... vegan... so stelle ich mir das bei ihr vor:
Hehe, gute Idee!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Pfirsich blüht.
Unserer auch, aber leider reißt der Sturm die Blüten ab. Auch meine Nektarine ist komplett kahl. So wird das nix mit der Ernte. 🥴
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Warum meine Kärntner Freundin single ist:
Die Aussage hätte von mir auch kommen können, ich bin aber nicht Single 😂. Man muss nur jemanden finden, der demselben Humor hat wie man selbst. Und noch ein paar andere Dinge halt, die einem wichtig sind. 🤷‍♀️

Wien halt:
FB IMG 1711809920420


melden

I am from Austria

30.03.2024 um 17:55
Achensee momentan .. dort ist es seit Tagen so windig, dass Lifte und Schiffe nicht fahren Wandersteige usw. sind geschlossen.

Screenshot 20240330-172633 Samsung Inter

Zum Gärtnern im Sommerkleid war das Wetter heute passabel. Juhu .. die Stiglitze sind seit heute wieder zurück.

Bei mir waren früher offensichtlich noch viel mehr Vögel. Foto aus unserer Dorfgruppe... das ist das teure Haus neben mir... die Männer WG ..Mädels 😁.

Screenshot 20240330-172853 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20240330-172941 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Fliegen bei Föhnsturm ist suboptimsl. Ein Flugzeug wird im Ötztal vermisst. https://tirol.orf.at/stories/3251153/

@violetluna ich habe gar keine Glasvitrine. Nur eine mit Holzrückwand.

Screenshot 20240330-162114 Samsung Inter

Frag deine Nachbarn, ob sie dir ein Päckchen aus Italien mitnehmen könnten. Ein bisschen weißes Zeug hinein und du bist sie 15 Jahre los. Das funktioniert hier in meiner Umgebung gerade bei 18 Bandidos zuverlässig...ich überlege auch schon ... wen ich ...

Ohje .. dein armer Pfirsich .. mein Garten wird immer verwildert sein... keine Zeit zum Aufräumen ..Italien wartet schon und ich finde es eh spannend und einfacher, wenn man die Natur in Ruhe lässt.

.


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.03.2024 um 09:28
Screenshot 20240331-092637 Samsung Inter


melden

I am from Austria

31.03.2024 um 14:38
Screenshot 20240331-143658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

31.03.2024 um 19:50
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Zum Gärtnern im Sommerkleid war das Wetter heute passabel. Juhu .. die Stiglitze sind seit heute wieder zurück.
Ich habe heute auch gegärtnert vor der Arbeit, aber mit Jeans und Fleecejacke. Für kurze Ärmel sind mir 22 Grad noch zu kalt. 🥶

Neuer Stand:

1 Maronibaum
1 Porzellanbeere
2 Kletterrosen
1 Tayberry
1 Glyzinie gepflanzt

3 kaputte Blumentöpfe ausgeleert und entsorgt
Schildkrötengehege hergerichtet und die Schildkröten ausgewintert
Efeu, Wildrose und Immergrün zurückgeschnitten
Ein paar neue Igelfutter- und -wasserstellen errichtet
Wasserleitung im Garten wieder in Betrieb genommen
Hochbeete mit Erde aufgefüllt. Die Erde war eigentlich einmal Rindenmulch 🤣. Den haben wir aber dann doch nicht allen benötigt ihr zwei Säcke lagen seit Jahren im Garten herum. Aus dem Rindenmulch wurde in der Zwischenzeit schöne Erde. Auch nicht schlecht!

Ich sage: ich bin bereit für die Gartensaison!

Nächstes Projekt: Garten entsiegeln. Früher wurden Wege und Flächen ja immer entweder betoniert oder mit Waschbetonplatten zugepflastert. Ur hässlich und auch nicht sehr naturfreundlich. Daher hole ich jetzt gerade Angebote ein, wer mir das alles rausreißt und entsorgt. Dafür braucht man nämlich einen Bagger. Die Waschbetonplatten wurden ja nicht, wie eigentlich gedacht, auf einem Kiesbett verlegt - nein - sie wurden festbetoniert für die Ewigkeit. Dass jemand die vielleicht einmal nicht mehr haben möchte, kam dem Erbauer des Hauses wohl nicht in den Sinn. 😉

Da kommt dann überall Gras hin und nur Trittsteine als Weg.

6ccd8f389eb9e729c9c9cd71b1435f1a
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nur eine mit Holzrückwand.
Es gibt keine Glasvitrine 😉. Eine Vitrine ist sowieso aus Glas, deswegen muss man Glas nicht davor schreiben.

Ob mit Holzrückwand oder nicht, ist unerheblich.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Frag deine Nachbarn, ob sie dir ein Päckchen aus Italien mitnehmen könnten. Ein bisschen weißes Zeug hinein und du bist sie 15 Jahre los. Das funktioniert hier in meiner Umgebung gerade bei 18 Bandidos zuverlässig...ich überlege auch schon ... wen ich ...
Ich sagte doch legal! 😂 Wo kriege ich denn weißes Zeug her? Wegen Staubzucker oder Milchpulver wandert niemand hinter Gitter.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ohje .. dein armer Pfirsich .. mein Garten wird immer verwildert sein... keine Zeit zum Aufräumen
Die Zeit könnte ich mir nehmen, aber ich finde verwilderte Gärten viel schöner. Bei mir im Haus ist es ja auch nicht super ordentlich. Ich mag das so.


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 08:18
Screenshot 20240331-193713 Samsung Inter

Guten Morgen aus Drachental

Ein seltenes Naturschauspiel gibt es derzeit hier bei mir in Tirol: ein rosa Feuersalamander namens Emilia. Siehe Foto.

Screenshot 20240331-213834 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Emilia sorgt momentan mit einem ungewöhnlichen Anblick für Aufregung. Ich habe leider kein aktuelles Foto von ihr. Sie sieht derzeit nicht so aus, wie auf dem Foto oben. Ihre Streifen sind rosa.

Ein Feuersalamander mit rosa Streifen sorgt seit Ostersonntag hier in Drachental für Aufsehen. Wir haben sie Emilia getauft. Was zunächst wie ein Märchen erschien, entpuppte sich als unglücklicher Vorfall.

Der Feuersalamander hatte versehentlich Granulat gefressen, welches hier üblicherweise zum Färben von Tauben und Rosen verwendet wird... wir Drachentaler sind nicht nur die Badewanne Tirols, wir sind auch eine romantische Hochzeitslocation... ganz in Rosa. Viele heiraten hier extra mehrmals.


Screenshot 20240401-075020 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240401-075007 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das Ergebnis ist jetzt auch eine außergewöhnliche Färbung, erstmals bei einem Feuersalamander, die die Besucher anzieht in Drachental. Die Leerbuslinie ist jetzt Geschichte, in allen Medien spricht man von unseren Feuersalamander Sightseeing Touren durch Drachental. Busfahrer ist niemand geringerer, als unser Diktator, der Erfinder der Drachental Buslinie, ich werde ab heute mit öff. Mikrophon die Busse begleiten. Das hatten wir hier zuletzt während Corona und bei Hochwasser, halt damals mit Feuewehrfahrzeugen.

Leider liegt mir.. wie gesagt.. kein aktuelles Foto von Emilia vor. Aber ich kann es heute im Laufe des Tages bestimmt nachreichen. Diverse Pressefotografen sind bereits unterwegs. Es werden noch heute für alle, die nicht live dabei sein können, exklusive Fotos veröffentlicht. Es ist ein einzigartiges Naturschauspiel.

Bewohner wollen hier sogar schon rosa Schwäne, Ratten, Mäuse und Igel gesehen haben, die ebenfalls das Granulat gefressen haben dürften. Das Granulat ist ungiftig, es handelt sich um Lebensmittelfarbe. Die Umweltverantwortlichen im Dorf, ich bin seit gestern Vorsitzende im Komitee, betonen, dass die Tiere keinen Schaden nehmen. Es sieht einfach sehr fröhlich aus, wenn sämtliche Wildtiere frühlingshaft rosa gefärbt sind.

Trotz der Faszination für die rosa Tiere, bitten wir unsere Besucher, den Tieren nicht zu nahe zu kommen, da es sich immer noch um Wildtiere handelt. Das gilt auch für die rosa Eier der Feuersalamander, Schwäne, Fischreiher, Chinaenten, Igel, .....


Screenshot 20240401-074933 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240401-074936 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240401-074940 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240401-074949 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die Dauer der Färbung der Tiere ist schwer vorherzusagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. Stoffwechselvorgänge usw.. wir überwachen und protokollieren die Tierwelt hier im Dorf deshalb ganz genau.

Für dieses aufwändige Projekt haben wir hohe EU-Fördergelder erhalten und noch mehr Granulat in weiteren Frühlingsfarben gekauft. Damit wollen wir, zusammen mit den beliebten Bussen, das Klimaziel 2080 erreichen. Die Aktion wird also wegen des großen Erfolges fix verlängert.

Drachental hat neue Geldscheine bekommen. Wir sind jetzt reich.

Screenshot 20240401-074858 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Sollte doch noch etwas schiefgehen, gilt das hier:

Screenshot 20240401-074922 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240401-074824 Gallery


Screenshot 20240401-074833 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240401-075044 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


PS: eigentlich könnte ich hier und heute gar nicht mehr schreiben. Mit 31.3. sollte mir ja der Strom abgemeldet werden von der Tiwag, weil ich dem neuen Vertrag nicht zugestimmt habe. @violetluna .. mit dem Garten sind wir auf einer Linie unterwegs. Dein Steineweg gefällt mir sehr.
😎😁


Screenshot 20240401-081127 Gallery


2x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2024 um 08:50
@violetluna doch, es gibt Glasvitrinen

Screenshot 20240401-084758 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 09:18
Wieder einmal 2 positive Meldungen von hier: eine jener Jugendlichen hier, die ich wegen der Psychiatrie erwähnt habe, ist wieder daheim und sie hat letzte Woche die theoretische Führerscheinprüfung mit 100 % bestanden.

Und dann hatten wir noch Bunnyparty in Alpbach... Osterhasenparty. Sämtliche Jugendlichen aus der Umgebung fahren dann zu einer Hütte, um dort zu feiern. Die vorletzten Gäste waren mein Sohn und seine Freunde.

Am nächsten Tag erzählt mir mein Sohn, dass ihm in der Hütte seine stylische Winterjacke samt Ganzjahresliftticket gestohlen wurde. Meine Tochter hat mir zusätzlich erzählt, dass man in Alpbach nix mitnehmen kann, sie kennt schon so viele , die dort etwas nicht mehr gefunden haben.

Ich habe dann den veranstaltenden Trachtrnverein auf FB angeschrieben, ob die Jacke meines Sohnes irgrbdwo aufgetaucht ist. Schnelle Antwort: "leider nein". Aber sie posten einen öff. Suchaufruf auf Insta und FB, wurde mir versichert .

Es dauerte dann nicht lange und jener junge Herr aus einem weiteren Nachbardorf, der die Jacke irrtümlich mitgenommen hat, hat sich bei mir gemeldet ich habe mit ihm einen Übergabeort ... bei den besten Faschingskrapfen bzw. Eis Tirols .. vereinbart, wollte ihm sogar noch Trinkgeld wegen seiner Ehrlichkeit geben, das wollte er nicht annehmen. Es war laut ihm nur mehr eine schwarze Jacke in der Garderobe und er dachte, es wäre seine. Die restlichen Jackrn hatte man beim Aufräumen nämlich bereits zu den Fundgefenständen gegeben, da war auch seine dabei.

Screenshot 20240401-091337 MessengerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240401-091405 Messenger


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2024 um 10:22
Minikama Faktencheck meines obigen Beitrages bestanden

Screenshot 20240401-101834 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 11:07
Screenshot 20240401-103735 Samsung Inter


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 14:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe leider kein aktuelles Foto von ihr. Sie sieht derzeit nicht so aus, wie auf dem Foto oben. Ihre Streifen sind rosa.
Ah drum, ich hatte mich schon gewundert 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Färben von Tauben
😒
Die Menschheit verblödet doch total. Warum zum Geier muss man Tauben färben? Diese Idee, Tauben bei Hochzeiten fliegen zu lassen, ist deine Tierquälerei und endet oft tödlich für die Tauben. Das gehört verboten!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:eigentlich könnte ich hier und heute gar nicht mehr schreiben. Mit 31.3. sollte mir ja der Strom abgemeldet werden von der Tiwag, weil ich dem neuen Vertrag nicht zugestimmt habe.
Naja, der Akku reicht ja normalerweise noch ein bisschen 😂. Schau ma mal, was morgen passiert, nach den Feiertagen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Psychiatrie
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Führerscheinprüfung
Das passt für mich nicht zusammen. Menschen, die schwer psychisch krank sind und zwar so, dass sie sich selbst oder andere aufgrund dieser Erkrankung gefährden können, sollten gar keinen Führerschein bekommen.

Sonst haben wir die nächsten, die für ihren Suizid oder aufgrund von Wahnvorstellungen ihr Auto benutzen und Unschuldige mit in den Tod reißen.


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 14:22
Frag ChatGPT einmal, was ein LCD-Display ist 😂.

Es ist eine KI, kein Wörterbuch und kein Lexikon.

https://www.derstandard.at/story/2000142810493/faktenchecker-warnen-vor-fakenews-gefahr-bei-chatgpt


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 14:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Busfahrer ist niemand geringerer, als unser Diktator, der Erfinder der Drachental Buslinie, ich werde ab heute mit öff. Mikrophon die Busse begleiten.
Ich würds dir sogar zutrauen, dass du im Bus vorne dran stehst....ansonsten wünsch ich dir auch nen schönen ersten April....🤣🤣🤣


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 14:52
🤣🤣🤣


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 15:08
Ach, und weil wir schon bei rosa sind:

Zoologische Sensation: Rosa Flamingos am Lunzer See
https://diepresse.com/18325067

Gefärbte Tauben gibt es leider wirklich.

https://kurier.at/chronik/wien/aufregung-bei-tierschuetzern-gefaerbte-tauben-als-attraktion/400468180


melden

I am from Austria

01.04.2024 um 15:24
Screenshot 20240401-112403 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guckt euch das an, wir Drachentaler haben es heute ungelogen in die deutsche Merkur geschafft und wir werden dort als freundliche Leute bzw. Gegend beschrieben. Danke 😍 https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.merkur.de/reise/spitze-entdecken-wandertipp-im-fruehling-kramsach-bis-zur-voldoepper-92900037.html&ved=2ahUKEwi8w9KBhqGFAxWziP0HHe42BnQQFnoECBAQAQ&usg=AOvVaw3We21XcC9MCh68Se0E9SSZ

@violetluna die Tauben fliegen immer so schnell davon. Deshalb haben wir uns für Hochzeiten etwas Neues einfallen lassen:


Screenshot 20240401-112534 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Sorry ... war nur Spaß ..wir färben keine Tauben. Aber lila gefärbte Seen gibt es wirklich, halt nicht bei mir. Ursache sind unter anderem Bakterien.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Naturschauspiel-Warum-ist-dieser-See-im-Allgaeu-lila-id56947876.html&ved=2ahUKEwjVyILGjaGFAxWDQPEDHRJdDOQQr4kDegQIGBAA&usg=AOvVaw3Z1PZwihO_q1DVnxkOIjtU

Einer meiner FB Freunde war jetzt in Monaco, Nizza, .. schaut mal, wie verbaut es dort in Monaco ist.
Bis ins Meer hinein wird Monaco derzeit erweitert. Die oberste Wohnung links kostet 220 Millionen Euro. Meine Freunde sind meine Freunde, weil sie nicht abgehoben sind. Er hier arbeitet beim Bundesheer. Dort hat er von Ministerin Danner persönlich gerade den jährlichen Bekleidungsgutschein ausgefasst, sich Kleidung im Ausverkauf gekauft.. mir jedes Teil davon gezeigt .. sein erster Weg war damit jetzt ins Casino Monaco, dort durfte er außerhalb der Besuchszeit das gesamte Casino fotografieren ... in legerer Kleidung .. ohne Krawatte... kein Aprilscherz.


Screenshot 20240401-092930 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Auf diese Seite können derzeit sämtliche Naturbeobachtungrn geladen werden. Man kann tolle Preise gewinnrn.


Screenshot 20240401-151804 Samsung Inter


Screenshot 20240401-134515 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Heuer ist in Tirol offensichtlich ein richtig gutes Obstjahr zu erwarten. Jeder Baum sieht bei mir wie der kleine Birnbaum hier aus

20240401 115328Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2024 um 15:41
@Bahoma auf den Feuersalamander bin ich gestern selbst hinein gefallen. Ein Kind hat den in Morsbach bei Kufstein beim Wandern verloren. Einige haben dann gefragt, warum man mit Eidechsen spazieren geht. Bis jemand "Schleich" darunter geschrieben hat. 😜 Der Rest der Story von mir stammt von einem Zoobeitrag heute, anlässlich des 1. April nämlich... ich habe es nur ein bisschen adaptiert. So pleite, wie wir hier im Dorf sind, könnten wir das glatt alles in Echt aufführen. Ich wäre 1. Reihe dabei.

Letzte Woche ruft mich mein Liftretterfreund an und hat mir mitgeteilt, dass alles Geld, das ich mit ihnen seit 2015 für die Rettung des nostalgischen Sonnwendjochliftes gesammelt habe .. Millionen Euro ... gerade zurückgezahlt wird. Uns hat nicht mehr viel Geld gefehlt. Weihnachten waren dann plötzlich Gerüchte da, das Geld wäre unterschlagen worden. Nein, es ist alles über einen Anwalt gesichert. Den Lift können wir nicht retten. Auch die Therme nicht, Golfplatz haben wir auch keinen bekommen, ....


Anzeige

1x zitiertmelden