Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

16.12.2021 um 20:56
@Hatmaker
Ja mein Magen streikt bei Kaffee.

Anzeige
melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:57
@EnyaVanBran
Das ist natürlich ein Grund, gibt wenig schlimmeres als Magen oder Kopfweh.


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:58
@Hatmaker
Aber ich rieche Kaffee gerne :lv:


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 21:00
@EnyaVanBran
Ohhh jaaaaa


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 21:20
Ich finde, dass die Qualität des Kaffees in Deutschland stark schwankt. Es gibt auch recht guten Kaffee, es hängt davon ab, wo man ist und wie viel Wert das Café oder Restaurant auf Kaffee legt.

Was den Filterkaffee betrifft: der ist meiner Ansicht nach auf dem Rückzug. Es gibt ihn nicht mehr so oft wie früher.


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 23:19
Wien würde ich erst im Frühling besuchen. Die Leit san zur Zeit arg grimmig unterwegs xD ... also selbst für Wiener Verhältnisse


2x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 02:41
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Leider war der Kaffee,den wir ausser Haus in D getrunken haben auch nicht wirklich besser, alle waren riesig und wässrig, daraus hab ich gelernt und nur mehr Espresso dort getrunken, der war dann so wie ein Espresso halt gehört.
Zuhause trink ich meistens eine Melange, einen großen oder kleinen Braunen, einen Lungo und wenn ich fancy drauf bin einen Latte.
In Wien gibts noch dazu einen ganz guten Einspänner bei der Aida :)

Das war meine kurze Ode der Dankbarkeit an den österreichischen Kaffee.
Obwohl ich in Bayern aufgewachsen bin, hat es lange gedauert, bis ich wusste, dass Kaffee nicht automatisch Julius Meinl bedeutet, denn der stand bei uns immer in der Küche. Neben dem Motoröl oder was meine Freunde dafür hielten, welches meine Mutter immer auf den Salat kippte - Insider wissen, dass ich von steirischem Kürbiskernöl spreche.

Nur eine Schartner Bombe, die gab es weit und breit in Bayern nicht und nur bei den Grosseltern in Graz.

Bis heute finden sich in meinem Haus weit weg sicher immer irgendwo ein paar Mannerschnitten usw. :D


2x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 07:09
Zitat von EyaEya schrieb:Die Leit san zur Zeit arg grimmig unterwegs
Jo ka Wunder, oder? Da 4. Lockdown aus und die erzähln uns jetzt scho, dass im Jänner, Februar da nächste kommt... zum speibm :|

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

17.12.2021 um 07:30
@EnyaVanBran
Konzentriertes Grantlertum gepaart mit Frust. Uiuiui :D Momentan kann man ja nicht mal den unfreundlichen Herr Ober in einem klassischen Wiener Café erleben - das kann nix :'D

Guten Morgen :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:02
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die deutschen trinken sehr gerne Filterkaffee, extrem verdünnt und, so kommt mir vor, mit kaum Koffein drin :D
Nope! Richtig guter Filterkaffee muss schon beim aufgießen zelebriert werden, und dann muss er so dick sein, dass man nach der 2 Tasse Herzrhytmus Störungen bekommt :D

Das sag ich Dir als Deutsche :P


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nur eine Schartner Bombe, die gab es weit und breit in Bayern nicht und nur bei den Grosseltern in Graz.
Um österreichische Spezialitäten zu bekommen, brauchte ich als Jugendlicher nur eine Viertelstunde zu Fuß über die Grenze gehen. Schon am gegenüberliegenden Marktplatz konnte man alles kaufen und bekommen. Es gab sogar einen Würstlstand, wo ich Bosna, Burenwürste, Käsekrainer etc. bekommen habe.


melden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:38
@Eya
Do bei uns 70 km südwestlicher is es net viel besser. Nur kommen da no die naturgestörtn dazu, die so wie so immer bled schaun und grantig san, es is voi mühsam :cry:


melden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:41



melden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:48
Zitat von EyaEya schrieb:Wien würde ich erst im Frühling besuchen. Die Leit san zur Zeit arg grimmig unterwegs xD ... also selbst für Wiener Verhältnisse
Wär mir nicht aufgefallen, aber ich werd die weihnachtsfeiertage eh nicht da verbringen, wollt grad sagen, mir kommen sie so grimmig vor wie immer. :D Wer wollteigentlich Wien besuchen? Für touristische Reisen jeglicher Art würd ich sowieso sagen, besser warten bis die Gastro und die Hotels aufsperren, oder noch besser, nach der Omikron Welle, aber das ist eh erst im Frühljahr.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Obwohl ich in Bayern aufgewachsen bin, hat es lange gedauert, bis ich wusste, dass Kaffee nicht automatisch Julius Meinl bedeutet, denn der stand bei uns immer in der Küche. Neben dem Motoröl oder was meine Freunde dafür hielten, welches meine Mutter immer auf den Salat kippte - Insider wissen, dass ich von steirischem Kürbiskernöl spreche.
Ja genau der Meinlkaffee :lv: erst danach kam Eduscho und in der Stmk ist unser Hornig Kaffee heilig, so wie das schwarzem flüssige Gold, Kernöl :D
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Schartner Bombe
Wenn du malauf Heimatbesuch bist: Beim Interspar schauen und witzigerweise beim Obi gibts die auch meist.
Zitat von EyaEya schrieb:Konzentriertes Grantlertum gepaart mit Frust. Uiuiui :D Momentan kann man ja nicht mal den unfreundlichen Herr Ober in einem klassischen Wiener Café erleben - das kann nix :'D

Guten Morgen :D
Es is also alles beim alten :D :D
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Nope! Richtig guter Filterkaffee muss schon beim aufgießen zelebriert werden, und dann muss er so dick sein, dass man nach der 2 Tasse Herzrhytmus Störungen bekommt
Oh dann komm ich mal bei dir Kaffeetrinken, das hört sich gut an :D :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:50
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Oh dann komm ich mal bei dir Kaffeetrinken, das hört sich gut an
Klar, kommste mal in den Vorarlberg :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Klar, kommste mal in den Vorarlberg
Ich war früher öfter in Lech Skifahren, aber das war ja natürlich vor der Pandemie, wsl komm icherst nachher wieder, der westen ist ja wirklich wild geworden :/ :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:52
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich war früher öfter in Lech Skifahren, aber das war ja natürlich vor der Pandemie, wsl komm icherst nachher wieder, der westen ist ja wirklich wild geworden :/ :D
Ich kann auf die Rote Wand schauen, bin aber von Lech gute 50km entfernt


melden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:54
@Kokolores82
Ich bin schon neidisch jetzt muss ich sagen. Ihr habts es landschaftlich so dermaßen schön, im Sommer wie im Winter..
Bodensee zb :lv:


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.12.2021 um 08:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin schon neidisch jetzt muss ich sagen. Ihr habts es landschaftlich so dermaßen schön, im Sommer wie im Winter..
Bodensee zb
Ja, war die beste Entscheidung meines Lebens dahin zu ziehen.
Und ich hab es in 2,5 Jahren nicht 1x bereut :-)


melden

I am from Austria

17.12.2021 um 09:07
@Kokolores82
Das wundert mich auch nicht, ausserdem verdient man im Westen, wegen ArbeitskräftemangeL, auch ein bisserl mehr, als hier im Osten.

Das freut mich, dass es dir so ergangen ist :)


Anzeige

1x zitiertmelden