Clodmilla
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das steht da aber gar nicht, es ist nämlich von einem Getränk die Rede, das die isländische Präsidentin Halla Tómasdóttir und der schwedische König probiert haben, nämlich das nach dem Ort Torsåker benannte Torsåkersoda mit Geschmack nach Vogelbeere, Zitronenverbene und Drachenfrucht. Gekostet haben sie dies in der großen Küche des Torsåker gård, der ein Schaubauernhof ist.Clodmilla schrieb:Morgen wollte ich etwas Königliches vom Schwedischen Königshaus nachkochen. Bulgur. Da kannst ja Angst kriegen. Rennbären und Drachen haben wir gsd nicht vorrätig.... nur Bulgur ohne alles.
Habemus papam!Clodmilla schrieb:Wir haben einen neuen Papst. Er heißt Leo und ist Amerikaner. Gottseidank nicht Donald.

Jag lärde mig svenska, isländska och holländska på universitetet. 😉Clodmilla schrieb:warum kannst du Schwedisch?
Clodmilla schrieb:Mein Mann wollte mir heute einreden, unser neuer Papst heißt Habemus Papam.
Geschieht ihm recht! 🤣Clodmilla schrieb:er ist nämlich ein Perfektionist, man merkte richtig, dass er glaubte, dass wir in der Volksschule Latein hatten und er nicht wusste, warum er es nicht hatte. 😁
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (3,4 MB)


Original anzeigen (0,5 MB)🤣Clodmilla schrieb:Außerdem habe ich behördliche Endabnahme der WP und muss vorher dringend ein bestimmtes Vogelfutter jäten. 😎
Bin gespannt, was dabei rauskommt.Clodmilla schrieb:Juhuuu ..ich habe grade ein Mail bekommen... die nächste Lokalzeitung befasst sich mit der sinnlosen Buslinie und fragt beim Bürgermeister nach. :)))))
Das ist es nicht. Niemanden in Wien oder sonst wo interessiert, was sich in einer kleinen Ortschaft in Tirol abspielt - sorry, aber ist so. Es muss schon ein schweres Verbrechen oder eine Naturkatastrophe passiert sein, damit die großen Medien österreichweit berichten.Clodmilla schrieb:Die großen Medien trauen sich nicht darüber zu berichten.
Original anzeigen (2,9 MB)

Original anzeigen (3,2 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)

Original anzeigen (0,6 MB)



Einfach nur anpflanzen, ich finde alle Leguminosen hübsch. Wenn ich sie aber einzeln als Samen kaufe, ist das teurer, als wenn man sie als Gründunger kauft. Auf diese Art bekommt man die Leguminosen in größerer Menge und günstiger.Clodmilla schrieb:was machst du um diese Jahreszeit mit soviel Gründünger?
Meine auch 🙂Clodmilla schrieb:Meine Feige gibt heuer Vollgas. Alle Äste sind voll.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.Clodmilla schrieb:wegen der leeren Busse wurde ich von einer Landtagsabgeordneten angerufen. Das kommt jetzt in den Landtag. Und sie ruft Medien an... meinen Reporterschulkollegen kennt sie gut. Sie ist auch aus der PR Branche Ich hätre auch zur Parteisitzung mit Essenseinladung kommen sollen.
Wer ist das? Ist das ein Reichsbürger? Oder wie kommt der auf Reichssklaven?Clodmilla schrieb:wenn wir daheim fertig sind, ziehen wir zu ihm.. einer hat ihn gefragt, ob die Reichssklaven schon gestorben sind.
Ja, es gibt gerade eine Kaltfront. Wir haben auch wieder die Heizung aufgedreht.Clodmilla schrieb:Es schneit in Austria .. hier Steiermark.. Tirol bis 1300 m
