Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I am from Austria

gestern um 20:07
Wir haben einen neuen Papst. Er heißt Leo und ist Amerikaner. Gottseidank nicht Donald.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 22:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Morgen wollte ich etwas Königliches vom Schwedischen Königshaus nachkochen. Bulgur. Da kannst ja Angst kriegen. Rennbären und Drachen haben wir gsd nicht vorrätig.... nur Bulgur ohne alles.
Das steht da aber gar nicht, es ist nämlich von einem Getränk die Rede, das die isländische Präsidentin Halla Tómasdóttir und der schwedische König probiert haben, nämlich das nach dem Ort Torsåker benannte Torsåkersoda mit Geschmack nach Vogelbeere, Zitronenverbene und Drachenfrucht. Gekostet haben sie dies in der großen Küche des Torsåker gård, der ein Schaubauernhof ist.

Die isländische Präsidentin war nämlich auf Staatsbesuch in Schweden.

Ja, jag pratar svenska 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir haben einen neuen Papst. Er heißt Leo und ist Amerikaner. Gottseidank nicht Donald.
Habemus papam!

Ja, Latein kann ich auch.

melden

I am from Austria

gestern um 22:53
@violetluna danke allwissende Müllhalde ... warum kannst du Schwedisch? Ich habe zufällig auf Kungahouse FB oder so über den Staatsbesuch mitgelesen. Tolle Einblicke. Hätte mir nicht gedacht, dass man mit einem Staatsbesuch so offen umgeht und soviel postet.

Mein Mann wollte mir heute einreden, unser neuer Papst heißt Habemus Papam. Meine letzten Gehirnzellen haben irgendwie die Übersetzung geschafft und ich habe meinen Mann gefragt, ob sie in der Volksschule keinen Lsteinunterricht hatten, dass er nicht weiß, was das heißt. Gsd saß meine Tochter da und ich blieb in ihre Richtung schauend ganz ernst, ... er ist nämlich ein Perfektionist, man merkte richtig, dass er glaubte, dass wir in der Volksschule Latein hatten und er nicht wusste, warum er es nicht hatte. 😁

Ich bin mit einem mexikanischen komiker befreundet:

Screenshot 20250508-185028 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 23:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:warum kannst du Schwedisch?
Jag lärde mig svenska, isländska och holländska på universitetet. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Mann wollte mir heute einreden, unser neuer Papst heißt Habemus Papam.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:er ist nämlich ein Perfektionist, man merkte richtig, dass er glaubte, dass wir in der Volksschule Latein hatten und er nicht wusste, warum er es nicht hatte. 😁
Geschieht ihm recht! 🤣
Ich hatte nur 4 Jahre Latein, in der Oberstufe. Vokabeln habe ich schon viele vergessen, aber es ist immer noch so, dass ich mir einiges herleiten kann. Das ist auch beim Erlernen von Sprachen gut, weil man die Struktur einer Fremdsprache so leichter erkennt - speziell dann, wenn es sich ebenfalls um eine flektierende Sprache handelt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.906 Beiträge, am 16.04.2025 von Gaswolkenwesen
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8832 8833 8834 8835
176.906
am 16.04.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.583 Beiträge, gestern um 09:17 von sooma
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13266 13267 13268 13269
265.583
gestern um 09:17 »
von sooma
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.869 Beiträge, am 05.05.2025 von blackout
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 141 142 143 144
2.869
am 05.05.2025 »
Unterhaltung: Neues Gesicht bei "Wer weiß denn sowas?"
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 07.05.2025 von betzebub