Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

gestern um 07:44
Ich habe hier immer gerne gelesen.
Wäre schade wenn das hier kaputt geht.

Ich fand an diesem strang das man viele humor lesen konnte, sie sich nicht immer einig sind, aber es klappt.
Habe mich nur einmal eingemischt, sonst nicht.

Bitte weitermachen.

melden

I am from Austria

gestern um 09:18
Ich habe einen Vogel.. Scherz .. im ernst .. in meinem Garten sind erstmals Zaunkönige. Voll witzig. Wie er unter der Kompostkiste Insekten sucht.

Screenshot 20260126 085816 Gallery

Bei meinem Nachbarbauern.

Screenshot 20260125 120354 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hahnenkammabfahrt Kitzbühel .. mein Sohn und seine Freunde haben sich Bier eingekühlt auf der Piste am Samstag. Das öst. Bundesheer war beim Pistenpräparieren für Sonntag ..und es folgte eine Geheimaktion: ..psssst .. die Soldaten bettelten unsere Jungs um Bier an. Aber kein Foto erlaubt, keine Beweise, streng geheim, wegen dem guten Ruf warats. Aber sie durften sich auch Bier imTal holen, es war nicht verboten, nur logistisch einfacher ...

Die Bayern 😁

Screenshot 20260126 055704 Facebook

Wer suchet, der findet mein Haus.

Screenshot 20260125 102532 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20260125 102547 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20260125 102559 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20260125 102654 Chrome

@klompje1 danke und sorry. Ich habe mich im Ton vergriffen ubd möchte es löschen lassen. Antrag läuft. Wir streiten nicht, wir diskutieren.

@violetluna das war kein KI Text: den letzten KI Text, den ich hier gepostet habe, habe ich als KI gekennzeichnet. Ich traue mich leicht KI dazu schreiben, weil ich nur poste, was meiner Meinung entspricht. Ich male eher auch keine Bilder selbst, die ich poste.

Screenshot 20260126 072809 ChromeOriginal anzeigen (1,0 MB)

Eine Lösung, um den Menschen das Leben zu erleichtern... wird es mMn in dieser Welt fast nicht mehr geben können. Gier, wohin man schaut.

Ich sage immer, wir lassen soviele Menschen studieren und keiner ist fähig, sich einmal auszurechnen, was in Ö und der Welt schief läuft. Wo angesetzt werden muss. Welcher Grundbedarf da ist. Welche Kosten und Ausgaben explodiert sind.

Wenn zum Beispiel die Tiwag in Tirol eine gewinnorientierte AG ist und eigentlich den Tirolern gehört, wird es nicht möglich sein, Strom zum Selbstkostenpreis als Grundkontingent von z. B. 2500 kW p. a. pro Haushalt zur Verfügung zu stellen. Eine AG möchte Gewinn machen. Und in AGs sind Politiker meist mitbeteilugt. Statutenänderung nicht erwünscht.

Die Politik muss verstehen, dass es eine leistbare Grundversorgung braucht.

Mindestlohn real an Lebenshaltungskosten anpassen. Teilzeit nicht schlecht machen. Überstunden belohnen. Kein Working poor.

Gemeinnütziger Wohnbau, statt freier Wohnungsmarkt. Das macht unsere Gemeinde mit einem Mitspracherecht bei jeder Bauverhandlung ab gewissen m2 , funktioniert gut. Leerstandsmobilisierung.

Politikergehälter kürzen. Bürokratie abbauen. Allein unsere Wärmepumpe. Alles Eigenbau, mein Mann ist Fachmann .. mein Sohn auch ..und due Anlage wurde von einer freundlichen Juristin ohne Praxis stundenlang geprüft. Vor- und nachher. In meinem Haus und Garten. Danach bekam er einen Einschreibbrief der BH, später ich, seine Firma. Ich hatte fast einen Herzinfarkt, als der Briefträger einen Blauen Brief der BH brachte. Ich flog die Kellerstiege hinauf. Und dann die Erkenntnis: ich habe gar nichts angestellt. Dieses Mal nich. Es ist die Genehmigung für die Heizung.

Hohe Steuern auf Luxusartikel und hohes Vermögen, hohe Übergewinne aufdecken.. ehrliche Kalkulation, Immobilienspekulationen besteuern, klimaschädliches Verhalten besteuern, statt Steuern auf Lebensmittel und Öffis.

Gewinne ja, Abzocke nein. Hohe Übergewinne wieder in den gemeinnützigen Wohnbau und in die Grundversorgung zurückführen.
Das wird es aber nicht spielen. Dann wird eben in Asien produziert und die ehemalige, hochangesehene Textilfabrik wird heimlich still und leise zur leeren Cyberfarm... wie bei mir im Nachbardorf. Das haben noch nicht mal die Medien richtig gecheckt. Insiderwissen.

Was hilft: zusammenhalten. Vor allem als Familie. Mein Mann und ich mussten beide bei 0 beginnen. Direkt nach der Schule. Meine verdeckt narzisstische Mutter meinte, ich spare auf ihre Kosten.
Kaltes Duschwasser. Dauerüberwachung usw.. In unseren beiden Familien sind Millionenwerte. Mein Mann verweigert mir derzeit im Nachlassfall alle Unterschriften, er unternimmt aktuell selbst nichts. Ich darf alles machen, solange er nicht offiziell als Störenfried gegen seine Familie aufscheint. Ich kann meinen Kindern nur raten, sich aus solchen Systemen fernzuhalten. Und eigenständig zu bleiben. Mich bekommt man nicht so schnell klein.

Irgendwie scheint der Winter noch länger zu dauern. 🙂

20260126 082943Original anzeigen (4,0 MB)

Ein neues Geschäftsmodell. Man soll einen Link anklicken 😆

Screenshot 20260125 182315 Facebook

Screenshot 20260125 182243 Facebook

Screenshot 20260125 192416 Facebook

2x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 12:58
Servus aus Mittelfranken,
Hier schneits wie Sau. Wird immer mehr.
Wenn ich nicht arbeiten müsste wäre es direkt lustig, aber so nervt es mich nur.
Räumdienst kommt um 10.30 Uhr.
Da brauch ich den auch nicht mehr.
Ich wohne jetzt schon über zwanzig Jahre etwas oberhalb, aber dieses Jahr kriegen die anscheinend nix gebacken.

PS: Mein Hund liebt Schnee😁

Spoiler
20260126 103553Original anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 15:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und nein, es sind keine KI Texte, die ich hier gepostet habe. Es war 100 Prozent meine Meinung.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:den letzten KI Text, den ich hier gepostet habe, habe ich als KI gekennzeichnet. Ich traue mich leicht KI dazu schreiben, weil ich nur poste, was meiner Meinung entspricht. Ich male eher auch keine Bilder selbst, die ich poste.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht deine Meinung sei. Nur entspricht der Schreibstil deinem sonstigen nicht und die Wortwahl auch nicht. Aber gut...
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Politik muss verstehen, dass es eine leistbare Grundversorgung braucht.
Und wie soll die Politik das umsetzen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mindestlohn real an Lebenshaltungskosten anpassen. Teilzeit nicht schlecht machen. Überstunden belohnen. Kein Working poor.
Bin ich bei dir, aber das ist ja Sache der Unternehmen. Die Politik kann die vielleicht durch Gesetze dazu zwingen, aber dann wandern sie halt ab.

Also nochmal: wie soll die Politik das umsetzen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gemeinnütziger Wohnbau, statt freier Wohnungsmarkt. Das macht unsere Gemeinde mit einem Mitspracherecht bei jeder Bauverhandlung ab gewissen m2 , funktioniert gut. Leerstandsmobilisierung.
Finde ich auch gut, bin ich dafür. Aber Grundeigentümer können ihre Baugrundstücke ja verkaufen, an wen sie wollen. Also wie garantiert man, dass gemeinnütziger Wohnbau errichtet wird und nicht frei finanzierter?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Politikergehälter kürzen.
Geht nur in bestimmtem Rahmen, denn die Politikergehälter sind deshalb hoch, weil man damit Korruption verhindern möchte. Leider funktioniert das nur bedingt, wie wir immer sehen. Ich würde das eher so gestalten, dass Politiker:innen nur ein einziges Amt haben dürfen und so lange sie in der Politik sind, ein Nebenbeschäftigungsverbot gilt. Das beschränkt auch Macht und Einfluss einzelner Personen. Das Einkommen darf auch ruhig gedeckelt sein.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bürokratie abbauen.
Ja, da bin ich bei dir. Dazu muss man aber 1. die Digitalisierung und Automatisierung vorantreiben und 2. bedeutet das natürlich auch, dass Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ihren Job verlieren. Das kostet auch wieder Geld, wenn sie dann länger arbeitslos sind.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hohe Steuern auf Luxusartikel und hohes Vermögen, hohe Übergewinne aufdecken.. ehrliche Kalkulation, Immobilienspekulationen besteuern, klimaschädliches Verhalten besteuern, statt Steuern auf Lebensmittel und Öffis.
Aber genau das möchte bzw. macht die SPÖ doch! Zuerst kritisierst du, dass die Mehrwertsteuersenkung nichts bringt, gleichzeitig forderst du nun gar keine Steuern auf Lebensmittel. Na denkst du, das würde dann so viel mehr bringen? Abgesehen davon hast du kritisiert, dass diese Steuersenkung gegenfinanziert werden muss. Denkst du, das wäre dann anders? Der Staat kann sich das Geld auch nicht aus dem Ärmel schütteln und muss es dann von woanders wegnehmen. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gewinne ja, Abzocke nein. Hohe Übergewinne wieder in den gemeinnützigen Wohnbau und in die Grundversorgung zurückführen.
Das wird es aber nicht spielen. Dann wird eben in Asien produziert und die ehemalige, hochangesehene Textilfabrik wird heimlich still und leise zur leeren Cyberfarm... wie bei mir im Nachbardorf. Das haben noch nicht mal die Medien richtig gecheckt. Insiderwissen.
Dazu müsste man aber sämtliche Betriebe verstaatlichen. So lange diese in Privatbesitz sind, sollen sie ja gerade möglichst hohe Übergewinne erwirtschaften. Das wollen die Anteilseigner so, das ist der einzige Grund, warum sie überhaupt Anteile an den jeweiligen Unternehmen haben.

Und wie du sagst: setzt man die Regeln für Unternehmen so an, dass es sich nicht mehr lohnt für sie, wandern sie ab.

melden

I am from Austria

um 15:40
Zitat von bahomabahoma schrieb:Mein Hund liebt Schnee
Wie süß 😻
Zitat von bahomabahoma schrieb:Räumdienst kommt um 10.30 Uhr.
Da brauch ich den auch nicht mehr.
Ich wohne jetzt schon über zwanzig Jahre etwas oberhalb, aber dieses Jahr kriegen die anscheinend nix gebacken.
Mir ist auch aufgefallen, dass das in Deutschland sogar noch schlechter funktioniert als in Österreich. 🫣

Meine Schwiegermutter wohnt in einer Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern und da sind nicht einmal die Hauptstraßen bzw. Gehsteige alle geräumt. Von Nebenstraßen reden wir gar nicht. Aber Hauptsache, die Hauseigentümer kriegen Probleme, wenn sie den Gehsteig vorm Haus nicht räumen/streuen. 🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein neues Geschäftsmodell. Man soll einen Link anklicken 😆
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Facebook das Konto sperrt. Immerhin ist das in Österreich ja illegal.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Mann verweigert mir derzeit im Nachlassfall alle Unterschriften, er unternimmt aktuell selbst nichts. Ich darf alles machen, solange er nicht offiziell als Störenfried gegen seine Familie aufscheint.
Aha, und was sollst du dann unternehmen ohne seine Unterschrift, wenn es um sein Erbe geht? 🫣🤔

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 267.136 Beiträge, vor 9 Minuten von Siegelschild
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13344 13345 13346 13347
267.136
vor 9 Minuten »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.964 Beiträge, am 10.01.2026 von Chewbacca2
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 196 197 198 199
3.964
am 10.01.2026 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.955 Beiträge, am 14.01.2026 von Milchbübchen
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8834 8835 8836 8837
176.955
am 14.01.2026 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 24.01.2026 von Hobbyfotograf
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6