Ich habe einen Vogel.. Scherz .. im ernst .. in meinem Garten sind erstmals Zaunkönige. Voll witzig. Wie er unter der Kompostkiste Insekten sucht.

Bei meinem Nachbarbauern.
Original anzeigen (0,6 MB)Hahnenkammabfahrt Kitzbühel .. mein Sohn und seine Freunde haben sich Bier eingekühlt auf der Piste am Samstag. Das öst. Bundesheer war beim Pistenpräparieren für Sonntag ..und es folgte eine Geheimaktion: ..psssst .. die Soldaten bettelten unsere Jungs um Bier an. Aber kein Foto erlaubt, keine Beweise, streng geheim, wegen dem guten Ruf warats. Aber sie durften sich auch Bier imTal holen, es war nicht verboten, nur logistisch ei
nfacher ...
Die Bayern 😁

Wer suchet, der findet mein Haus.
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
@klompje1 danke und sorry. Ich habe mich im Ton vergriffen ubd möchte es löschen lassen. Antrag läuft. Wir streiten nicht, wir diskutieren.
@violetluna das war kein KI Text: den letzten KI Text, den ich hier gepostet habe, habe ich als KI gekennzeichnet. Ich traue mich leicht KI dazu schreiben, weil ich nur poste, was meiner Meinung entspricht. Ich male eher auch keine Bilder selbst, die ich poste.
Original anzeigen (1,0 MB)Eine Lösung, um den Menschen das Leben zu erleichtern... wird es mMn in dieser Welt fast nicht mehr geben können. Gier, wohin man schaut.
Ich sage immer, wir lassen soviele Menschen studieren und keiner ist fähig, sich einmal auszurechnen, was in Ö und der Welt schief läuft. Wo angesetzt werden muss. Welcher Grundbedarf da ist. Welche Kosten und Ausgaben explodiert sind.
Wenn zum Beispiel die Tiwag in Tirol eine gewinnorientierte AG ist und eigentlich den Tirolern gehört, wird es nicht möglich sein, Strom zum Selbstkostenpreis als Grundkontingent von z. B. 2500 kW p. a. pro Haushalt zur Verfügung zu stellen. Eine AG möchte Gewinn machen. Und in AGs sind Politiker meist mitbeteilugt. Statutenänderung nicht erwünscht.
Die Politik muss verstehen, dass es eine leistbare Grundversorgung braucht.
Mindestlohn real an Lebenshaltungskosten anpassen. Teilzeit nicht schlecht machen. Überstunden belohnen. Kein Working poor.
Gemeinnütziger Wohnbau, statt freier Wohnungsmarkt. Das macht unsere Gemeinde mit einem Mitspracherecht bei jeder Bauverhandlung ab gewissen m2 , funktioniert gut. Leerstandsmobilisierung.
Politikergehälter kürzen. Bürokratie abbauen. Allein unsere Wärmepumpe. Alles Eigenbau, mein Mann ist Fachmann .. mein Sohn auch ..und due Anlage wurde von einer freundlichen Juristin ohne Praxis stundenlang geprüft. Vor- und nachher. In meinem Haus und Garten. Danach bekam er einen Einschreibbrief der BH, später ich, seine Firma. Ich hatte fast einen Herzinfarkt, als der Briefträger einen Blauen Brief der BH brachte. Ich flog die Kellerstiege hinauf. Und dann die Erkenntnis: ich habe gar nichts angestellt. Dieses Mal nich. Es ist die Genehmigung für die Heizung.
Hohe Steuern auf Luxusartikel und hohes Vermögen, hohe Übergewinne aufdecken.. ehrliche Kalkulation, Immobilienspekulationen besteuern, klimaschädliches Verhalten besteuern, statt Steuern auf Lebensmittel und Öffis.
Gewinne ja, Abzocke nein. Hohe Übergewinne wieder in den gemeinnützigen Wohnbau und in die Grundversorgung zurückführen.
Das wird es aber nicht spielen. Dann wird eben in Asien produziert und die ehemalige, hochangesehene Textilfabrik wird heimlich still und leise zur leeren Cyberfarm... wie bei mir im Nachbardorf. Das haben noch nicht mal die Medien richtig gecheckt. Insiderwissen.
Was hilft: zusammenhalten. Vor allem als Familie. Mein Mann und ich mussten beide bei 0 beginnen. Direkt nach der Schule. Meine verdeckt narzisstische Mutter meinte, ich spare auf ihre Kosten.
Kaltes Duschwasser. Dauerüberwachung usw.. In unseren beiden Familien sind Millionenwerte. Mein Mann verweigert mir derzeit im Nachlassfall alle Unterschriften, er unternimmt aktuell selbst nichts. Ich darf alles machen, solange er nicht offiziell als Störenfried gegen seine Familie aufscheint. Ich kann meinen Kindern nur raten, sich aus solchen Systemen fernzuhalten. Und eigenständig zu bleiben. Mich bekommt man nicht so schnell klein.
Irgendwie scheint der Winter noch länger zu dauern. 🙂
Original anzeigen (4,0 MB)Ein neues Geschäftsmodell. Man soll einen Link anklicken 😆