Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

08.04.2022 um 13:36
So ähnlich sieht meiner aus.

492869 1Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

08.04.2022 um 14:35
@violetluna

Ich musste gerade "meine" Amselbabys begraben. traurig. Heute in der Früh habe ich mich schon gewundert, warum die Igeltränken ohne Wasser waren. Darüber haben Amseln ein Nest gebaut Gerade hing das Nest herunter und am Boden lagen die 2 toten Babys. Jeden Tag habe ich ihnen beim Nestbau zugesehen .. jeden Tag habe ich sie rufen gehört, die Eierschalen habe ich gefunden... und jetzt das. Die fürsorglichen Vogeleltern tun mir gerade sehr leid. Gestern ist der Amselvater im Sturm auch noch gegen die Scheibe geprallt. Mich hat schon einmal gewundert, warum die Eierschalen auf der anderen Gartenseite lagen. Entweder Katzen, Marder oder doch der ständige Wind, was ich am ehesten glaube. Amseln bauen mir zwar an den unmöglichsten Stellen Nester, auf dem Zaun hinter der Forsythie war es aber relativ katzensicher.

Durch den Wind ist es immer noch zu trocken und ich habe gerade den gesamten Garten gegossen.

Dein WC Deckel gefällt mir.

Das neue Kellerfenster ist ein 2 m lange Höhle durch das Terrassenpflaster und sie endet in einer derzeit noch teilweise noch offenen Baugrube. Ein paar Steine am Tunelende sollen mich wahrscheinlich wie in der Steinzeit vor großen Tieren schützen ....Ratten und Mäuse kommen bis zu meinem Bett, wenn ich die Türen offen lasse. Manchmal denke ich mir, jetzt wo das Loch schon mal da ist ... ach lassen wir das...

So entstand die Rattenhöhle .. per Kernbohrung.

Screenshot 20220408-143252 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)





Screenshot 20220407-164937 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20220408-083351 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 08:42
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 09:42
@EnyaVanBran

Und alle .. Guten Morgen und einen schönen Palmsonntag allen! Hier schneit es noch leicht. Aber es wird bald wärmer. Höchste Zeit, ich muss mein selbstgezogenes Grünzeug endlich draußen abhärten.


Screenshot 20220410-093143 Samsung Inter


Screenshot 20220410-093141 Samsung Inter



Screenshot 20220408-170720 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20220409-125148 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220409-194607 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 10:17
@Clodmilla
Wow, sehr schöne Fotos 🤩


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 10:38
@EnyaVanBran

Die sind aber nicht von mir selbst. Die Blumen habe ich auch alle in meinem Garten. Das Foto ist aber von einer befreundeten Tiroler Fremdenführerin.

Den Kuchen gab es bei unserer gestrigen, gemeinsamen Dorfaufräumaktion, den möchte ich so nachbacken. Inzwischen versuche ich noch die Marillen, Ribisel usw. vor Frost zu schützen .. heute gab es noch leichten Frost.

Das Spargelgericht hat eine Freundin gepostet, die uns ganz oft solche tollen Gerichte zeigt. Eigentlich ist sie Chefin eines Intersportladens in Tirol. Da es bei uns ab nächster Woche Spargelstraßenstandl gibt, möchte ich das so nachkochen.


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 10:42
@Clodmilla
Ah okay. Ja, der Kuchen sieht echt gut aus, aber bis Samstag ist alle Süße bei mir noch verboten ☝


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 10:48
@EnyaVanBran

Genau, fast hätte ich es vergessen. Sehr vorbildlich, dein Durchhaltevermögen. 👌

Mit meinen 10.000 Schritten täglich geht es mir auch ganz gut, noch 1 Jahr und ich habe mein Ziel bestimmt erreicht. 😜 ... jene Person, die seit Wochen aufs Abendessen verzichtet, sündigt jetzt zwar manchmal, hat aber bereits 7 kg abgenommen.


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 10:54
@Clodmilla
Naja wenn die Person irgendwann wieder am Gt, Abends so zu essen wie früher, ist das Gewicht sicher bald wieder drauf :|


melden

I am from Austria

10.04.2022 um 17:25
Euch auch einen schönen Palmsonntag!

Bei uns ist es kühl und immer noch stürmisch. Ich war aber, tapfer, wie ich bin, trotzdem kurz draußen und hab im Garten Vogelfutter und Wasser nachgefüllt.

Die 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢 haben sich nicht blicken lassen, denen ist zu kalt. Ich hab auch noch schnell ein paar Sonnenblumenkerne durch die Gegend geworfen, vielleicht gehen ja welche davon auf. Wenn nicht, freuen sich die Vögel darüber. 😉

Die Katzen haben trotz des Wetters unbedingt nach draußen ins Freigehege gewollt, ich habe ihnen die zwei Stunden das Fenster ausgemacht, damit sie raus können. Das war ein Gedränge! 😂 Mir würde es aber bald zu kalt und ich habe sie mit Leckerlis reingelockt und während sie abgelenkt waren, schnell das Fenster zugemacht. Jetzt schlafen sie und ich hab die Heizung aufgedreht.


melden

I am from Austria

11.04.2022 um 07:02
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

11.04.2022 um 12:49
Mahlzeit! 😂
Für guten Morgen ist es mittlerweile etwas spät.


melden

I am from Austria

11.04.2022 um 15:15
@violetluna
Okay geh, irgendwo auf der Welt ist es immer in da Früh :D


melden

I am from Austria

12.04.2022 um 07:59
Guten Morgen 🥂 heute hat mein Sohn Geburtstag, mal ein Blick in meinen Vorratskeller.. bis er munter ist, darf ich den Kuchen nur ansehen, nicht anfassen. 😍

20220412 072346Original anzeigen (2,0 MB)

Ich ziehe mein Fitnessprogramm weiterhin voll motiviert durch, es ist wunderschön in der Natur.

Screenshot 20220412-064454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,9 MB)


Screenshot 20220412-072006 Samsung Healt

Heute wird es wieder überwiegend sonnig und warm und bei bis zu 23 Grad werde ich meine selbstgezogenen Pflanzen ab heute draußen abhärten. Diese Woche wird endlich der Garten draußen fertig aufgeräumt. Ich habe 4 neue Palettenbeete bekommen.

Gestern kamen auch alle Palmen, Feigen, Oleander... wieder aus dem Winterquartier in den Garten. Ich habe dafür sogar einen eigenen Pflanzenlift vom Keller in die Montagegrube in der Garage. Bei den 6 Wunderblumentrögen ist beim Liftfahren der Gurt gerissen und sie sind zusammen einen Stock tiefer gelandet. 🙈


20220411 192311Original anzeigen (2,0 MB)


Die Vögel sind momentan dankbar fürs Futter. Alle Arten von Vögel sind momentan zu Gast, auch Stieglitze und Elstern. Und die Amseln bauen direkt überm Küchenfenster ein Vogelnest, da kann ich ihnen direkt zusehen.


@stone1.2

Meine Tomaten haben die Keimprobe bestanden. Nur 2 Tage hat es gedauert...

20220412 071305Original anzeigen (3,1 MB)


Screenshot 20220410-191559 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.04.2022 um 08:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:arf ich den Kuchen nur ansehen, nicht anfassen
Lecker!

Ich bekomm schon Hunger.

Viel Spaß bei Eurer Party 😍


melden

I am from Austria

12.04.2022 um 08:33
@FerneZukunft

danke dir.



Positiv: bei den Ukrainern in Tirol herrscht Aufbruchstimmung. Dieser Beitrag wurde heute bei der Kufsteiner Ukrainehilfe von Ukrainern gepostet.


Screenshot 20220412-082712 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220412-082809 Samsung Inter


melden

I am from Austria

12.04.2022 um 09:07
Guten Morgen (hier die österreichische Flagge einfügen - am PC steht mir diese Option leider nicht zur Verfügung)


melden

I am from Austria

13.04.2022 um 07:58
Guten Morgen 🙂

heutiger Sonnenaufgang bei mir in Drachental


20220413 061104Original anzeigen (2,1 MB)


Irgend etwas stimmt mit Igel nicht, das Nassfutter war heute nicht angerührt und Haus Nr. 1 ist leer. Leider weiß ich jetzt ziemlich siicher, dass bei mir ein Marder unterwegs ist und wohl gerade meine Amseljungen getötet hat.

Ich war nämlich gestern bei meinem Nachbarn drüben. Er hat mir erzählt, dass er bei seinen Hasen vergessen hat den Strom vom Zaun beim Freigehege einzuschalten und der Marder hat jetzt beide Hasen grausam getötet. Einem hat er den Kopf abgebissen und der Kopf lag dann vor der Garage, beim zweiten Hasen war es ähnlich.

Bei mir im Garten bauen die Anseln jetzt unterm Balkon ihre Nester. Dort schätze ich sie als mardersicher ein. Manchmal laufen bei mir Marder in der Nacht die Balkone ab.

Immer was los in Drachental ...

Sorgen macht meinem Nachbarn und mir die Immobiliensituation zwischen unseren beiden Häusern und auch allgemein.

Wir beide haben zeitgleich gebaut... wir haben beide fast alles in Eigenleistung gemacht, er ist Schuldirektor an einer großen Schule. Unsere 4 Kinder sind dann wie Geschwister sehr idyllisch gemeinsam aufgewachsen und teilen sich bis heute alles.

Jetzt hat der arbeitslose, leicht dubiose Sohn meiner Nachbarin zwischen unseren Häusern in seiner Wahlheimat Berlin eine Berliner Friseurin kennengelernt, sie praktisch über Nacht geheiratet und die blondierte Dame möchte uns gerade zeigen, was man mit Tiroler Immobilien so machen kann. Sie schickt seit Wochen Luxusmakler aus Kitzbühel, Rosenheim, dem EU-Ausland mit Luxusfahrzeugen (schwere Audi, BMW, Tesla... ) usw. zu uns. Ich habe kürzlich die Gemeinde gebeten, uns hier vor einer eventuellen Luxuswohnanlage zu bewahren, die Gemeinde kann derzeit nichts machen. Mein Nachbar, der Schuldirektor, hat die gleiche Sorge wie ich. Von ihm weiß ich jetzt, dass die Berliner für das 700 m2 Grundstück 700.000 Euro haben möchten. Zum Vergleich: mein Grund ist nur etwas kleiner und ich habe ca. 100.000 Euro dafür bezahlt. Diese utopischen Preise sind hier momentan Standard. Dafür bauen dann Geldhaie Wohnhäuser drauf, wo eine Wohnung 800.000 Euro kostet. Tolle Zukunftsaussichten für unsere Kinder.

Nach längerer Unterhaltung mit meinem Nachbarn, haben wir beide festgestellt, dass wir derzeit gar nichts machen können und abwarten müssen, was passiert. Er hätte noch mit der Mutter des Wahlberliners gesprochen, sie hat 20 Jahre gerne zwischen uns gewohnt und ist leider seit einem schweren Sturz ein Pflegefall und kann nichts mehr entscheiden, es gehört ihrem Sohn . Sie hat diese Berlinerin nie mögen und war auch gegen die Hochzeit, wie sie mir erzählt hat . Zum Glück gibt es eine Tiroler Bauordnung und wir werden diesen Spekulanten keinen Meter weniger Abstand gewähren. Trotzdem können wahrscheinlich 6 bis 8 Luxuswohnungen zwischen uns gebaut werden. Wenn wir Glück haben, zieht irgend ein Reicher her und baut sich nur ein Einfamilienhaus.

Früher gab es diese,Grundpreise nur in Innsbruck, jetzt haben wir hier selbst Innsbruck. In manchen Gemeinden lassen sie jetzt nur mehr Einheimische bauen, um Spekulation zu verhindern und man hat die Baudichte so vorgeschrieben, dass nur mehr Dreifamilienhäuser gebaut werden dürfen. Soweit sind wir hier noch nicht, weil wir sonst auch für unsere eigenen Kinder nicht mehr ausbauen dürften.

Was soll's .... das Leben ist schön. Ich bin wieder Strohwitwe... mein Mann ist auf Fortbildung in OÖ .. und ich bin jede freie Minute draußen in der Natur. Langweilig ist mir sowieso nie. Letzte Woche sind die Chefs meiner Tochter extra hunderte km zu ihrer Schule gefahren und haben sie besucht und meine Tochter wurde im Unternehmen für ihre Leistung gelobt.


Screenshot 20220412-212355 Samsung InterOriginal anzeigen (0,9 MB)

Prösterchen ... einen schönen Tag allen!


Screenshot 20220413-053938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20220412-203649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2022 um 14:51
Ich habe gerade etwas Hoffnung, dass mein gestriges Gespräch mit meinem Nachbarn bzw. ein weiteres Schreiben an die Gemeinde etwas gebracht haben. Heute ist die Schwester des Tiroler Berliners aus Freistadt angereist. Sie hängt da ebenfalls unfreiwillig drinnen und sie wollte das Haus als Kindheitserinnerung behalten .. eine hochanständige Frau, mit sehr fleißigen Kindern (Ärztin, Dolmetscherin, ...). Da keine Makler mehr kommen, lebt die Hoffnung, dass doch noch Wunder geschehen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2022 um 16:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Von ihm weiß ich jetzt, dass die Berliner für das 700 m2 Grundstück 700.000 Euro haben möchten. Zum Vergleich: mein Grund ist nur etwas kleiner und ich habe ca. 100.000 Euro dafür bezahlt. Diese utopischen Preise sind hier momentan Standard. Dafür bauen dann Geldhaie Wohnhäuser drauf, wo eine Wohnung 800.000 Euro kostet. Tolle Zukunftsaussichten für unsere Kinder.
Oje! Bei uns genau dasselbe. Ich fürchte mich schon, wenn unsere Nachbarn sterben, der Grund ist nämlich riesig, sicher 3000 Quadratmeter. Die Kinder verscherbeln den sicher gewinnbringend an einen Bauträger.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er hätte noch mit der Mutter des Wahlberliners gesprochen, sie hat 20 Jahre gerne zwischen uns gewohnt und ist leider seit einem schweren Sturz ein Pflegefall und kann nichts mehr entscheiden, es gehört ihrem Sohn .
Merke: nie Haus und Grund zu Lebzeiten überschreiben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie hängt da ebenfalls unfreiwillig drinnen und sie wollte das Haus als Kindheitserinnerung behalten .. eine hochanständige Frau, mit sehr fleißigen Kindern (Ärztin, Dolmetscherin, ...). Da keine Makler mehr kommen, lebt die Hoffnung, dass doch noch Wunder geschehen.
Vielleicht zahlt sie den Bruder aus und behält das Haus selbst? Bei zwei Kindern gehört ja normalerweise jedem Kind die Hälfte, wenn es nicht anderweitig testamentarisch vereinbart wurde.


Anzeige

melden