Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

05.04.2022 um 09:02
Guten Morgen :)

@violetluna

Die Unterschrift hat sie für einen Mopedworkshop ihrer Schule gebraucht. Ansonsten muss ich von ihr nichts mehr unterschreiben. Wir mussten früher an der HAK noch bis zur letzten Klasse alles von den Eltern unterschreiben lassen....die volle Härte ..

Screenshot 20220405-074241 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schau mal, was auf der Tiroler Ukraine Hilfsseite gepostet wurde


Screenshot 20220404-200151 Samsung Inter


Meine Gartenvögel wohnen fast freiwillig direkt vor meinem Wintergarten. Ich habe davor einfach immergrüne Schneebälle gepflanzt, darin halten sie sich 12 Monate gerne auf. Und direkt vor dem Wintergarten wird auch gefüttert und es hängen 8 Nistkästen dort. Seitdem kenne ich auch die einzelnen Vogelarten. Ich habe Sperber, Buntspecht, Stare, Amseln, versch. Meisenarten... auch Haubenmeisen, Kleiber, Rotkehlchen, Erlenzeisige, Türkentauben, Buchfinken, Bergfinken, Elstern, Raben, Hausspatzen, Feldspatzen, Eichelhäher, Gimpel, Hausrotschwanz, Schwalben, Stieglitz, ... als Gäste da. Waldrapp und Fischreiher überfliegen mein Grundstück nur. Fischreiher klappern so toll. Dohlen fehlen mir noch, meine Kufsteiner Freundin hat Dohlen von der Festung am Balkon.

Kennst du das Waldrappteam? Das könnten wir beide noch anfangen: du züchtest vom Aussterben bedrohte Waldrappe in Ö per Handaufzucht und bringst sie mit diesen Fluggeräten als Begleitschutz in die Toskana zum Überwintern.. zurück fliegen sie dann selbst. Sie sind letztes Jahr direkt über mein Haus geflogen, voll cool. Sie machten im Nachbardorf halt und als ich zum Gardasee gefahren bin, waren sie über der Autobahn auch wieder über mit. Ehrlich, ich würde sogar scheinheiligst Stechmücken züchten, wenn ich bei so einem Projekt mitfliegen könnte. 😁

Screenshot 20220405-081433 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und noch zu Hinterholz 8

20220405 082250Original anzeigen (1,5 MB)

siehst du den Storch links unten? Der gehört Clodmilla Genoveva neben mir. Ich habe ihren Namen im Internet gestohlen.. mein Nachname Himmelshexe über dem Watzmann ist aber mein echter Taufname .. vom Ballonfahren... 🙈 ... als ich bei ihr Clodmilla Genoveva las, dachte ich mir, der Name ..die Arme, jetzt weiß ich, dass sie eigentlich ganz normal heißt und Leute veräppelt... hihi. Auch bei ihr treibt mein Mann gerade sein Unwesen... sie wurde während der Bauphase gerade Mama. Da finde ich die Baustelle bei mir noch harmlos. Sie hat sich vorher ein teures, neues Aktivklimahaus gekauft und im Sommer hätten sie darin fast einen Hitzschlag bekommen .. jetzt bauen sie das Elternhaus neu aus und mein Mann kühlt und heizt bei ihr mit den gleichen Anlagen, wie ich in kürze. Beim Dorfarzt hat er das schon vor 20 Jahren gleich eingebaut. Normal plant er inzwischen nur mehr, bei mir arbeitet er selbst.... noch 3 Dienstreisen die nächsten Wochen, 500 Mal fluchen und in ein paar Monaten ist Hinterholz 8 fertig, ganz bestimmt.

Ich war mit der Gasheizung bisher auch zufrieden. Aber mit 20 Jahren kann sie jeden Tag eingehen. Die Förderungen sind hoch. Geld auf dem Sparbuch verliert seinen Wert. Mit der Anlage kann ich das Haus kühlen und heizen, habe vorgeheiztes Grundwasser zum Gießen, erzeuge selbst Strom, brauche ich kein Gas mehr zahlen, ev. habe ich mal ein E-Auto und selbst Strom, das Haus ist bereits nachhaltig in Wohnungen für Kinder getrennt, falls sie es übrrhaupt mal brauchen oder möchten ... da er alles selbst macht, kostet es gleich viel, wie eine neue Gasheizung, also besser gleich klimafreundlich mit WP und PV, statt Gas. Es ist halt alles viel Aufwand. Und ich wollte eigentlich einen Teich bauen...

So etwas will er mir statt dem Vogelfütterpavillon bauen. Ich möchte es zusätzlich.


Screenshot 20220405-070326 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20220405-073454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220405-073415 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

05.04.2022 um 17:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Unterschrift hat sie für einen Mopedworkshop ihrer Schule gebraucht. Ansonsten muss ich von ihr nichts mehr unterschreiben. Wir mussten früher an der HAK noch bis zur letzten Klasse alles von den Eltern unterschreiben lassen....die volle Härte ..
Ja, wir auch. Ich kann mich noch gut an das sogenannte Mitteilungsheft erinnern. Das gab es glaub ich aber nur in der Volksschule. Danach bekamen wir halt irgendwelche Zettel mit. Ganz streng waren sie bei den Entschuldigungen, wenn man gefehlt hat.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kennst du das Waldrappteam? Das könnten wir beide noch anfangen: du züchtest vom Aussterben bedrohte Waldrappe in Ö per Handaufzucht und bringst sie mit diesen Fluggeräten als Begleitschutz in die Toskana zum Überwintern.. zurück fliegen sie dann selbst. Sie sind letztes Jahr direkt über mein Haus geflogen, voll cool. Sie machten im Nachbardorf halt und als ich zum Gardasee gefahren bin, waren sie über der Autobahn auch wieder über mit. Ehrlich, ich würde sogar scheinheiligst Stechmücken züchten, wenn ich bei so einem Projekt mitfliegen könnte. 😁
Nein, kannte ich nicht, finde ich aber super. Nur fliegen würd ich mich nicht trauen mit diesem Ding. Mit dem Fliegen hab ich's nicht so. Direkt Angst hab ich nicht davor, aber ich muss es nicht haben.


Ich habe gerade den Artikel entdeckt, ich finde den Titel super
🤣


Screenshot 2022-04-05 175651


https://www.diepresse.com/6120769/trottelvieh-rennt-mann-um-selbst-schuld


melden

I am from Austria

06.04.2022 um 07:01
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

07.04.2022 um 08:03
Guten Morgen Ö und alle... ich schwächle etwas: 10.000 Schritte täglich, eingeschränkter Eiskonsum und viel Arbeit. Ab heute bin ich dank Welser Messe (ist jetzt ein reiner Männerausflug, früher durfte ich da sogar immer mit) Strohwitwe und jetzt werde ich plötzlich wieder munter... yeeeah ..Gärtnereiausflüge als Entschädigung usw. usw. ... 😜😎


Screenshot 20220406-125416 Samsung Inter


Screenshot 20220405-130443 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Kennt jemand das Projekt "Discover EU"? Die EU verlost derzeit 100.000 Zugtickets für Leute ab 18, um die EU zu entdecken. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ots.at/amp/pr/OTS_20220406_OTS0074/&ved=2ahUKEwiqzPS5ooH3AhWPGuwKHbolAAcQvOMEKAB6BAg1EAE&usg=AOvVaw014xPbcMMMibwdz0VN3HTX


@violetluna

wegen den Trottelviehartikel habe ich nachgedacht:

Screenshot 20220406-201811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Störche, derzeit in meinem griechischen Lieblingsurlaubsort in Epiros... totale Pampa, aber soooo schön:

Screenshot 20220405-091508 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20220405-130049 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20220405-180310 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.04.2022 um 08:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gärtnereiausflüge als Entschädigung usw. usw. ... 😜😎
Ahhhh viel Freude beim Blumenshoppen :D

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

07.04.2022 um 09:12
@EnyaVanBran

danke .. schönen Tag auch dir!


Ich habe gerade gelernt dass man besser nicht mit bloßen Händen in das Stroh von Igelhäusern fasst, um zu ergreifen, wieviele Igel in den Igelhäuser wohnen. Der friedliche Bewohner von Haus Nr. 1 versteckt sich erst gar nicht.. solange man sein Futter immer nachfüllt, aber in Haus Nr. 2 ist man mich angesprungen und hat mich gepiekst.. autsch, Haus Nr. 3 scheint unbesetzt zu sein. Haus Nr. 4 hat mich laut angefaucht. Ich würde gerne wissen, ob schon Babys da sind .. ich habe Schmatzgeräusche gehört. 😍


Screenshot 20220407-090041 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.04.2022 um 09:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich würde gerne wissen, ob schon Babys da sind .. ich habe Schmatzgeräusche gehört. 😍
Moa voll süß 🥰

Und danke dir auch einen schönen Tag 😊


melden

I am from Austria

07.04.2022 um 11:07
Guten Morgen!
Heute ist es warm, aber bedeckt und die Katzen wollen alle die frische Luft genießen.
Ich habe heute frei und werde mich meinen Haaren widmen: ein paar Strähnchen müssen rein. Schau ma amoi, ob ich das hinkriege.


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:11
Guten Morgen!

@violetluna

und hast du das mit den Haaren hin bekommen? Ich färbe meine erst blond, wenn ich sichtbar graue Haare bekomme.

Bei uns ist es sehr windig, das Wochenende ist noch kalt und unbeständig, aber nächste Woche ist hier fast Sommer.


Mein neues Kellerfenster..Kernbohrung ... etwas steinzeitmäßig .. da wird dann das Grundwasser fließen.

20220407 115448Original anzeigen (1,0 MB)


Ich wollte meiner Familie eine kleine Freude machen und habe das WC verschönert. Hübsch, oder?

Screenshot 20220407-121220 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Rund ratet mal, wer das hier ist.. ich bin ja noch immer Strohwitwe. 😍

Screenshot 20220407-123519 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20220407-113931 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Mein ehemaliger Nachbar und früherer Tirol Werbung Chef findet die aktuelle Weltlage bedenklich:

Screenshot 20220408-074110 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20220408-074126 Samsung Inter


Screenshot 20220407-195617 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:17
Screenshot 20220408-081627 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:18
Guten Morgen 🇦🇹

@Clodmilla
Maaaa der WC Sitz ist der Hammer 🤩🤩🤩


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:20
@EnyaVanBran
Der passt zu deinen Fischflops :lolcry:


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der passt zu deinen Fischflops
Hör auf! Genau die gleichen hatte neulich einer im TrashTV an 😂😂


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:25
@EnyaVanBran
Ach was, echt?

Dann gibt es also ein zweites Paar :troll:


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:26
@Bundeskanzleri
Ich bin nicht alleine mit den Dingern 🥰😂


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:28
In irgendeiner Serie haben die immer meine Bettwäsche im KH (nicht, dass ich Arztserien gucken würde :troll: ).
Seitdem gefällt die mir nicht mehr :D

@EnyaVanBran


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:nicht, dass ich Arztserien gucken würde
:note: :troll:

Ich finde dir Fish Flops noch immer voll geil 😂😂


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:39
@EnyaVanBran
Sind sie ja auch :lolcry:


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.04.2022 um 08:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sind sie ja auch :lolcry:
Aber trotzdem zieh ich die außerhalb meines Gartens nur zum Fischen an :lolcry:


melden

I am from Austria

08.04.2022 um 13:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:und hast du das mit den Haaren hin bekommen? Ich färbe meine erst blond, wenn ich sichtbar graue Haare bekomme.
Ja, ist ganz gut geworden. Nächstes Mal muss ich nur noch näher an die Kopfhaut heran, ich habe zu viel ausgelassen. Wird schon werden mit der Zeit.

Ich mache ja freihändiges Balayage, alles andere kriegt man ohne Hilfe eh nicht hin. Ich habe keine Ahnung, wie ich mir selbst am Hinterkopf Folie Strähnchen machen sollte, da hab ich irgendwie eine Hand zuwenig. 🤔 Ich muss ja auch noch den Spiegel halten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns ist es sehr windig, das Wochenende ist noch kalt und unbeständig, aber nächste Woche ist hier fast Sommer.
Hier ebenso. Kalt finde ich es zwar nicht (14 Grad), ich bin schon ohne Jacke unterwegs. An den Wind sind wir hier eh gewöhnt.

Ist das Loch im Boden?

Mein Klositz hat immer ein maritimes Thema. Momentan ist es Sand mit Muscheln. Ich will Meer! 😭


Anzeige

melden