Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleisch-Geniesser-Thread

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fleisch, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rudi555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 16:46
Hi,

dieser Thread richtet sich an alle, die gerne Fleisch essen.
Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser und stehe da auch voll dahinter.
Mich würde interessieren, was -falls ihr meine Einstellung dazu teilt- Fleisch für euch so attraktiv macht. Ist es der Eigengeschmack, ist es die Kombination mit der Sauce oder den Beilagen oder ist es etwas ganz anderes?
Kurz: Warum esst ihr gerne Fleisch?
Oder welche Variationen davon gegenenfalls.
Oder einfach nur, was für Fleisch und auf welche Weise ihr es genießt. Natürlich kann man hier gerne auch leckere Fleisch-Rezepte posten, Mjam!

Anbei ein Appetitmacher :)

http://www.porkretail.org/ImageGallery/Recipes/HR/fire_cracker_pork_ribs_hr.jpg

fire cracker pork ribs hrOriginal anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 16:48
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass Vegetarier/Veganer den Thread respektieren mögen.

Keine Flamewars ;)


melden
rudi555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 16:49
Das hoffe ich auch :)


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 16:49
Ich glaube, die Soßen und Gewürze machen es aus.
Fleisch an sich ist jetzt nicht so spektakulär. Mit der richtigen Zubereitung usw. wirds dann lecker.

Kann aber nicht zuviel davon essen, sonst kommts mir hoch.


2x zitiertmelden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:20
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Fleisch an sich ist jetzt nicht so spektakulär
Dann solltest du mal ein richtig zubereitetes Roastbeef probieren.


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:20
mit einer schönen braunen sosse, kartoffeln und gemüse dazu. einfach nicht zu topen!


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:21
Auch Fleisch pur kann sehr gut schmecken. Warum Fleisch so lecker ist? Na ja, es enthält jede Menge Eiweiß und Fett und somit hatte unter unseren Vorfahren die Eigenschaft, Fleisch als "lecker" zu empfinden, einen großen evolutionären Vorteil.

Aber genug Klugscheißer-Blabla, am liebsten mag ich Geflügel und Rind, beim Schwein nur bestimmte Teile, z. B. Bacon.

MbA2sOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:26
@-ripper-
Du sagst selber "richtig zubereitet". Davon sprach ich doch auch. Wenns richtig zubereitet, gewürzt usw. ist - sehr gern.

Aber einfach so schmeckts nach nüscht :D


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:32
@BarbieUndKen

Nein, mit richtig zubereitet meine ich das es nur kurz angebraten, also medium, wird und somit richtig schön saftig ist. Gibt ja Leute die hauen das in die Pfanne und machen Gummibänder daraus. Richtig zubereitet schmeckt es aber auch ohne Gewürze.

Ist natürlich auch wieder Geschmackssache, aber Fleisch pur kann durchaus auch sehr schmackhaft sein. Nur heutzutage werden wir mit soviel Geschmacksverstärkern zugebombt das wir manche Eigengeschmäcker gar nicht mehr wahrnehmen oder als ungenießbar halten.

Das witzige daran ist ja, das Geschmacksverstärker pur schmeckt, als würde man am Apothekenschrank eines Hypochonders lecken.


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:37
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Fleisch an sich ist jetzt nicht so spektakulär.
frisch gegrillte elchburger nur mit frischen zwiebeln und tomaten auf frischen brötchen vom bäcker...


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 17:42
Elchburger
elchburger

Auch nicht schlecht aber als Ragou oder Braten ist mir Wild lieber

bild-4389


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:04
@-ripper-
Nee damit kannst du mich jagen.
Bei mir muss Fleisch richtig gut durch sein, sonst muss ich würgen.

Ist einfach Geschmackssache :-)


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:19
561 106 andy post food photography baconOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:27
@amoniak der salat muss da weg, der bringt gar nichts, macht das ganze eher weniger deftig.
einfach nur zwiebeln und tomate


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:41
schmeckt einfach gut und fast jede Mahlzeit ohne Fleisch ist nicht sättigend ..


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:46
lammkoteletts, marniert in olivenoel und frischen rosmarinzweigen....unschlagbar gut :)


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:52
Hähnchen gschmorrt in Sahne Soße mit Beilagen undzo <3


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 18:53
Fleisch muss sein, vegetarisch grillen ist unvorstellbar!


melden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 20:53
Was ich anderes Fleisch als ihr? xD

Wie macht ihr das?
Bei Fett, Knorpel oder Sehnen muss ich Kotzen!
Habt ihr immer zartes Fleisch?
Oder kaut ihr das einfach und schluckt es runter?
Eigentlich mag ich Fleisch, aber ich hab immer und überall das Glück, dass irgendwas drin ist.


2x zitiertmelden

Der Fleisch-Geniesser-Thread

06.02.2013 um 20:59
Schweizerhaus StelzeOriginal anzeigen (1,9 MB)

Leider grade Winterpause.


Anzeige

1x verlinktmelden