Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Ring...

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Video, The Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Ring...

27.10.2008 um 13:06
das video??:

http://geisterarchiv.de/vorschau/neu/index.php?action=geist&name=Gucke%20nicht%20dieses%20Video

Anzeige
melden

The Ring...

27.10.2008 um 13:23
Zitat von relictrelict schrieb am 31.08.2005:Nach verfluchten Dörfern, Häusern, Autos, Waschmaschinen, Videokassetten und Websites fehlt eigentlich nur noch ein verfluchtes Handy.
Gibt es sogar hab mal nen film gesehen mit nem tödlichena ruf nachdem dem anruf stirbt man paar tage später ähnliuch wie in the ring war nen japanischer film k,a wieder hiess ahja the call hiess der

http://www.de.emb-japan.go.jp/NaJ/NaJ0512/call.htm


melden

The Ring...

27.10.2008 um 16:29
Als ich The Ring geguckt hab' , hat auch extra jmd. bei mir angerufen & nur ins Telefon geröchelt. War nicht so lustig :D


melden

The Ring...

13.01.2009 um 20:09
Bei vielen menschen ist es eigentlich nur einbildung

ich persöhnlich glaube nicht sehr viel


melden

The Ring...

14.01.2009 um 10:40
Also ich hab "The Ring" damals im TV geguckt, und ehrlich gesagt dachte
ich bei "Horrorfilm" an etwas wie Halloween oder sowas. Ich muss sagen,
der Film hat mich damals schon richtig geschockt, also ich hatte richtig Angst.
Dass war einer der wenigen Filme wo ich richtig zusammengezuckt bin, passiert
sonst eigentlich bei keinem "Horrorfilm". Liegt aber wahrscheinlich auch daran,
dass ich normalerweise mehr Splatter guck, also nicht solche Geistergeschichten.
Der Film war meiner Meinung nach Top, kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Aber dass sowas in der Realität passieren könnte, denke ich nicht. Ich mein, dass
ist nur ein Film. Ob es Geister gibt kann ich nicht sagen, aber ich hab noch keinen
bemerkt. Und wenn sowas wirklich mal passiert wäre, hätte man davon bestimmt mal
gehört. Ich denke eben Geister können sich bestimmt nicht so in unsere "Dimension"
beamen, und Menschen töten. Aber sowas ist eine gute Story, also zum Angst machen.
Und naja, ob psychisch labile Menschen sich so in etwas steigern können bis sie sterben?


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:13
Hallo zusammen, habe mir auch The Ring I & II angeschaut, obwohl ich diese nicht mehr so in Erinnerung habe ^^
Aufjedenfall weiß ich das ich vom ersten Teil begeistert war ^^
Und das die eigentlichen Original Filme aus Japan kommen wusste ich auch nicht...
Was ich eigentlich nur mal wissen wollte ist, ich hatte mir da vor ein paar weeks ein Taschenbuch gekauft, mit dem Titel> birthday The Ring 0 (Erstausgabe 05/2006)

(Hier mal die Aufschrift vom Einband)
Kóji Suzuki, der erfolgreichste japanische Horrorautor aller Zeiten, schließt mit diesem Band seine Ring-Saga ab. Aus 3 verschiedenen Perspektiven, zu 3 verschiedenen Zeiten, werden die tragischen Geschehnisse um den rachsüchtigen Geist Sadakos mit den Stimmen ihrer Freunde und Geliebten noch einmal zum Leben erweckt.
Hat dieses Buch auch irgendetwas mit den Filmen zu tun?
Also, ich mein ist das Buch, so verfilmt worden?
Weil ich kenne die japanischen Filme ja nicht...


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:25
Das wär, wenn er noch verfilmt wird, der dritte Teil von Ring!


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:28
@Marusha

Ja, Kōji Suzuki ist der Autor der Reihe, nach dieser Vorlage wurden die Filme gedreht.

Aber hier, schaue selbst :

Wikipedia: Koji Suzuki


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:31
Und wie siehts mit den japanischen Versionen aus?
Habe hier i-wo gelesen das es dort bereits 4 Teile geben soll... (Teil 2 oder so solls iwie 2 mal geben?)
Wollte nur mal wissen ob das Buch welches ich hab bereits ein Teil davon ist...
Habe auch gehört das die Japanischen Filme voll der Horror sein sollen, aber wenn das Buch auch mit zu den Verfilmungen gehört, werde ich es doch mal riskieren dort einen Blick reinzuwerfen...


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:32
@Chris0815

Ah, da warts du wohl ein Tacken schneller als ich, da hätt ich mir den vorherigen Beitrag sparen können...

(sry wegen doppelpost)


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:34
Ja, Ring 0: Birthday ist ein Prequel


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:36
@Marusha

Wenn dir das gefällt, kaufe auf jedenfall noch "Dark Water" von Kōji Suzuki, das sind Kurzgeschichten, sehr geil geschrieben :)


melden

The Ring...

14.01.2009 um 11:47
Ja eigentlich fand ich die Story recht interessant...
Wenn ich nächste mal auf Bücherjagdt werd ich nach "Dark Water" ausschau halten, danke für den Tip...


melden

The Ring...

14.01.2009 um 12:01
@Marusha

Hallo ^^

dachte immer die bücher von suzuki bilden mit "the ring"; "spiral" und "loop" eine triologie - aber wenn jetzt noch ein viertes verfasst wurde, bin ich wahrscheinlich einfach nicht am neuesten stand ^^

habe mir vor laaanger zeit die beiden ersten teile der buchtriologie "the ring" and "spiral" gekauft und gelesen, auch wenns stellenweise ein wenig schwer voranging und kenne auch die dazugehörigen "hollywood"-fime. eines sollte man vorwegnehmen: man kann die bücher nur schwerlich mit den filmen vergleichen - vor allem beim zweiten teil gibts markante abweichungen zwischen den unterschiedlichen medien. in erster linie würde ich das der tatsache zuschreiben, das die filme für ein breiteres puplikum ausgelegt wurden (HW eben ;)), da die bücher doch eher speziell sind, wenn man das so sagen kann ^^ was jetzt aber nicht im geringsten negativ gemeint ist...

im grunde haben sowohl die filme (zumindest teil eins) als auch die bücher einen gewissen reiz - nur sollte man sich im vorfeld an kōji suzukis schreibstil und an die ganzen japanischen namen gewöhnen, die ein schnelles lesen/verstehen erschweren...

ich habe mir die bücher nach dem sehen der filme gekauft, und hatte so auch schon eine gewisse erwartungshaltung und einen leitfaden um handlung und geschehnisse besser nachvollziehen zu können - das hat es zumindest etwas vereinfacht... ^^

also fazit: die hw-filme sind bestenfalls an die handlung der bücher angelehnt - personen und story weichen zeitweise stark ab!!! die japanischen/koreanischen filme kenne ich noch nicht, da diese aber vom hörensagen noch ärger als die HW-version sein sollen, wollte ich das meinem schwachen herzen nicht nochmal zumuten ;)

lG


melden

The Ring...

14.01.2009 um 12:04
bei den geschichten aus dark water habe ich mir irgendwie auch leichter getan ;) bekomme auch heute noch eine gänsehaut wenn ich an die story mit dem boot und dem toten kind denke *brrrr*


melden

The Ring...

20.02.2010 um 18:23
The Ring 2

http://vip-promis.blogspot.com/2010/02/ring-2.html


melden

The Ring...

20.02.2010 um 18:27
Also ich habe die Filme gesehen und lebe noch.

Denke aber nicht dass es sowas gibt. Möglich wäre aber dass wenn man labil ist und an so etwas extrem glaubt, man dadurch schon die Gefahr anzieht und es dann zu nem Unfall ect kommt


melden

The Ring...

20.02.2010 um 18:32
Der Film ist echt gut, meiner Meinung nach das beste Nippon-remake!


melden

The Ring...

20.02.2010 um 20:09
der erste teil war super, den zweiten fande ich nicht so toll.....

The Grudge ist auch ein sehr guter film...


melden

The Ring...

20.02.2010 um 20:12
Ich hab den damals noch auf Video gesehen.. Is das denn schon solange her? :>
Und hab danach glatt mal die Videocassette ausm Videorecorder genommen :D

The Grudge war ätzend...


melden

The Ring...

20.02.2010 um 20:13
The Grudge ist weitaus besser gemacht als The Ring.
Er ist viel realistischer,aber ich kann mir weder Teil 1 noch Teil 2 durchgehend angucken :D

The Ring Teil 1 gefiel mir besser als die Fortsetzung.


Anzeige

melden