Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Staat, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Als die Mentalität (ich rede über über Oberbayern) wo ein Handschlag noch für beide Personen "Vertragswert" hatte, obwohl rechtlich schon nicht mehr gegeben.
Unter uns zwei Gebetsschwestern, ich mach sehr viel Geschäfte in genau diesem Oberbayern, rauf und runter und ich sags jetzt mal ganz unverblümt, entschuldige bitte den Ausdruck: Der ist ein Scheissdreck wert. Nix ohne Unterschrift, vor allem bei Seppe, Fonse und am Maxl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unter uns zwei Gebetsschwestern, ich mach sehr viel Geschäfte in genau diesem Oberbayern, rauf und runter und ich sags jetzt mal ganz unverblümt, entschuldige bitte den Ausdruck: Der ist ein Scheissdreck wert. Nix ohne Unterschrift, vor allem bei Seppe, Fonse und am Maxl.
Fein, dann habe ich ja alles richtig gemacht, als ich mich vor knapp 8 Jahren nach Bulgarien verpisst habe


3x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Fein, dann habe ich ja alles richtig gemacht, als ich mich vor knapp 8 Jahren nach Bulgarien verpisst habe
Ist nicht alles schlecht, wir ham jetzt Bubatz :D


2x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Als die Mentalität (ich rede über über Oberbayern) wo ein Handschlag noch für beide Personen "Vertragswert" hatte,
Vor wievielen hundert Jahren war das?
Ich hätte dich jünger geschätzt.


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ist nicht alles schlecht, wir ham jetzt Bubatz :D
Willst du jetzt erreichen, dass ich mein Abendessen hochwürge um meine Taille wieder auf Vordermann zu bringen?


2x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ist nicht alles schlecht, wir ham jetzt Bubatz
Frei nach Joint Venture:

Immer wenn ich traurig bin und mir schwindet der Humor
Stell ich mir Söders Fresse nach der Legalisierung vor...
🎵🎶


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Willst du jetzt erreichen, dass ich mein Abendessen hochwürge um meine Taille wieder auf Vordermann zu bringen?
Ach, Bubatz ist ganz furchtbar schlimm?
Warum denn?


2x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Willst du jetzt erreichen, dass ich mein Abendessen hochwürge um meine Taille wieder auf Vordermann zu bringen?
Keine Sorge, du bist ja in Schutzdistanz :D
Und mal wieder ernst, keine Ahnung, ob man in Bulgarien generell besser fährt. Man lebt hier trotz der Kritik sicher alles andere als schlecht.


3x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich fühle mich ja schon echt alt. Aber das war ne Weile vor mir. Darf ich mit meinem halben Jahrhundert anfragen, wie alt du bist?
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich lese halt gerne Micky Maus. Und in Entenhausen ist der Taler die Bezahlwährung.

Ja und ich habe schon mit Schilling, Peseten und Drachmen im Urlaub bezahlt. Und ich habe gute Erinnerungen daran.

PS.: Und seit Einführung des Euros liegen meine bevorzugten Reiseländer außerhalb der EU. 😎


1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, Bubatz ist ganz furchtbar schlimm?
Warum denn?
Sprech bitte jemand anderen an. Ich glaube wir beiden haben schon geklärt wo und wie ich politisch dastehe.
Danke für dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Man lebt hier trotz der Kritik sicher alles andere als schlecht
Das ist natürlich richtig. Mir kommt nur dieses "Über den grünen Klee loben" immer so seltsam vor (manchmal auch peinlich).
Als wenn hier alles perfekt wäre.
Bayern, das makellose Bundesland.

Und wenn das halt auch noch durch den Regierungschef so impertinent in die Welt getrötet wird...


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich lese halt gerne Micky Maus. Und in Entenhausen ist der Taler die Bezahlwährung.
Vogel. Ich habe aber auch als ich meine seit über 20 Jahren nicht ausgepackten Kartons (ich bin mit 17 - allerdings ohne Stress deswegen - zuhause ausgezogen) durchgeguckt habe auf ganz viele Comics gestoßen. Micky Maus, Paulchen Panther und so. War schön.


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:17
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sprech bitte jemand anderen an. Ich glaube wir beiden haben schon geklärt wo und wie ich politisch dastehe.
Eigentlich nicht.
Zwischen Rechtskonservativ/-populistisch
und grün?

Ausserdem war die Frage
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, Bubatz ist ganz furchtbar schlimm?
Warum denn?



1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:19
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:er welche Hürden siehst du? Ich sehe keine. Warum sollte es keine Übergangslösung geben, bis Bayern dann Vollmitglied in EU und NATO ist? Das Bayern aufgenommen würde, dürfte außer Frage stehen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ob theoretisch oder hypothetisch, man könnte sich am Weg von Katalonien orientieren als mögliche Blaupause, am Ende bleibts aber überwiegend spekulativ, hier mal ein Gedankenspiel dazu:
Für die Aufnahme in der EU müssen die anderen EU Mitglieder zustimmen.
Und da wird definitiv von Spanien schon mal ein Veto kommen. Von Rest-D natürlich auch.
Spanien alleine schon wegen den Katalanen. Seperationsbewegungen sollen direkt sehen das es für sie als eigener Staat keine EU gibt.


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eigentlich nicht.
Zwischen Rechtskonservativ/-populistisch
und grün?

Ausserdem war die Frage
Stirnsänger schrieb:
Ach, Bubatz ist ganz furchtbar schlimm?
Warum denn?
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bei Allmystery ohne Antworten von mir. Die wirst du von mir nämlich nicht kriegen


1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bei Allmystery ohne Antworten von mir. Die wirst du von mir nämlich nicht kriegen
Darf ich fragen, warum du jetzt die beleidigte Leberwurst gibst?


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber welche Hürden siehst du? Ich sehe keine. Warum sollte es keine Übergangslösung geben, bis Bayern dann Vollmitglied in EU und NATO ist? Das Bayern aufgenommen würde, dürfte außer Frage stehen.
Die EU würde Bayern ganz sicher nicht aufnehmen, einfach weil sie sonst jedem Seperatismus in Europa die Tür aufmacht. Und Deutschland könnte auch dagegen stimmen.

Ich finde es ganz belustigend das man ein Bundeland 30 Jahre mit restdeutschem Geld auf die Beine geholfen hat und nun, wenn es selber beitragen muss von Eigenständigkeit redet... Köstlich.


1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es ganz belustigend das man ein Bundeland 30 Jahre mit restdeutschem Geld auf die Beine geholfen hat und nun, wenn es selber beitragen muss von Eigenständigkeit redet... Köstlich.
Dann ist es doch gut Bayern auszugliedern? Warum so aggressiv, Cejar?


melden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:35
@Karakachanka

Sorry, das ist doch nicht aggressiv, aber wenn man selber aus einem Geberland kommt, und zwar seit anbeginn, dann klingen solche Aussagen wie von Söder immer komplett hirnverbrannt. Von Dankbarkeit das der Rest der Republik mit viel Geld dafür gesorgt hat das Bayern von einem Bauern und Tourismus-Staat die Transformation in einen modernen Staat gelungen ist, wollen wir gar nicht erst reden.


1x zitiertmelden

Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?

08.04.2024 um 22:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und mal wieder ernst, keine Ahnung, ob man in Bulgarien generell besser fährt. Man lebt hier trotz der Kritik sicher alles andere als schlecht.
Wenn damit Deutschland als Ganzes gemeint ist - dann definitiv.

In Deutschland, auch in Bayern haha, lebt es sich für alle wirklich nach wie vor gut und das auf hohem Niveau.

Kann das ständige Genörgel und Auswanderungspläne nur bedingt nachvollziehen. Ausnahme man würde in skandinavische Länder auswandern wollen wie Finnland bspw. Den Wunsch dahin auszuwandern kann/könnte ich total verstehen. Da leben auch nicht umsonst die glücklichsten Menschen. Wohlfahrtsstaat halt.

An Finnland könnte sich Deutschland noch stärker orientieren. Die sind auch beim sozialen Wohnungsbau viel ambitionierter.


Anzeige

melden