Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 15:38
girls girls nicht fighten :D Ihr habt BEIDE Unrecht! So!

melden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 15:39
Zitat von TimScottTimScott schrieb:joa
ich komm mit der Stimme echt nicht klar, aber das Lied ist auch nicht meins
Die Carey war noch nie meine Musik.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mir komplett unbekannt
Das konnte ich mir denken. In Deutschland, trotz Konzerten, auch längst nicht so populär wie bspw. In Amiland.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Guns'n'Roses
Da mag ich nur Welcome to the Jungle und Paradies City und natürlich Knocking on Heavens Door.

Apropos Musik; ACDC bin ich auch kein Fan von. Die Stimme gefällt mir nicht. Riffs und Rhythmus und Melodien gehen aber in Ordnung.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 15:41
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Apropos Musik; ADCD bin ich auch kein Fan von. Die Stimme gefällt mir nicht. Riffs und Rhythmus und Melodien gehen aber in Ordnung.
Wenn, dann die Frühphase.
Bei Brian Johnson bin ich raus.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 15:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn, dann die Frühphase
Da müsste ich jetzt erst mal wieder reinhören, um mir ein Bild machen zu können.

Wie gesagt, habe ich mich mit denen so gut wie nie näher befasst.

Apropos Led Zeppelin; Jo, langweilig. Selbst ihr größter Hit.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 16:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Apropos Led Zeppelin; Jo, langweilig. Selbst ihr größter Hit.
Wie man "Stairway To Heaven" langweilig finden kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

melden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 16:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann empfehle ich dir das mal ausdrücklich (ebenso wie "Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf)
Beide sind in meiner ewigen, literarischen Top 30 Liste. Die Schatzinsel Verfilmung hab ich noch nicht gesehen, der Seewolf ist fantastisch. Lustigerweise gab es den in beiden Deutschlands mit unterschiedlicher Synchro und in der DDR Version kommt er noch fieser rüber

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 16:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lustigerweise gab es den in beiden Deutschlands mit unterschiedlicher Synchro und in der DDR Version kommt er noch fieser rüber
Die kenne ich gar nicht, glaube ich zumindest.
Ich habe den auf DVD und bin davon ausgegangen dass es die Version ist, die damals im ZDF gezeigt wurde.

Ich habe letzten "Blutgletscher" (österreichischer Horrorfilm) auf youtube gesehen - englisch synchronisiert.
Das war irgendwie cool. Ich kenne zwar nur die version, bilde mir aber ein, dass ich den Film so ernster nehme, als mit dem Originalton.

melden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 16:18
@Groucho
Die DVD hab ich auch und das ist die ZDF Version. Aus der anderen hab ich nur mal Ausschnitte in einer Doku gesehen. Ich fänds witzig, wenn man beide Tonspuren mal als Option draufpacken könnte.
Blutgletscher sagt mir nix, aber ich find, dass gerade der alpine Dialekt für sehr finstere Stimmung sorgen kann, wenn es die passenden Naturaufnahmen gibt. Gilt auch für Norddeutschland und maritimes Düsterflair

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 16:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Blutgletscher sagt mir nix,
Falls du Horrorfilme magst (genauer: Creature features), dann empfehle ich den hiermit.
Ist sicher kein "Meisterwerk" aber für einen Genrefilm aus deutschsprachigen Landen durchaus sehenswert.

melden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 17:12
@Groucho
Och Monsterfilmchen gehen doch immer.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es Leute (außer Trump und seine Magas), die den Boss doof finden?
Ihn vielleicht nicht, aber seinen Umgang mit Fans, was Ticketpreise angeht. Selbst das legendäre Fanzine hat sich deshalb nach über 40 Jahren in Luft aufhelöst
Aus Protest gegen Ticketpreise wird „Backstreets“-Fanzine nach 43 Jahren eingestellt
Bruce Springsteens Ticketpreise von bis zu 5.000 Dollar veranlassten das „Backstreets“-Fanzine-Team, aus Protest die Veröffentlichung einzustellen.
Quelle:
https://www.rollingstone.de/backstreets-bruce-springsteen-aus-protest-gegen-ticketpreise-wird-bekanntes-fanzine-nach-43-jahren-eingestellt-2552309/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schrecksekunde, ich dachte jetzt kommen die Scorpions. :D
Die mit Uli Jon Roth und Michael Schenker gleich zwei der einflussreichsten Rockgitarristen aller Zeiten an Bord hatten. Ganz grosses Kino. Wobei Schenker ja mehr mit UFO gemacht hat (ohne die ein Iron Maiden Konzert bekanntlich nie anfängt)

Und Sodom sind die besseren Kreator😄

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 17:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die mit Uli Jon Roth und Michael Schenker
Ja, schon klar, die frühen Scorpions kann ich auch hören, aber so ab "Wind of Change" war das nicht mehr so meins.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ihn vielleicht nicht, aber seinen Umgang mit Fans, was Ticketpreise angeht.
Ticketpreise sind generell nicht mehr nachzuvollziehen - jedenfalls bei den ganz Großen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 17:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber ich find, dass gerade der alpine Dialekt für sehr finstere Stimmung sorgen kann, wenn es die passenden Naturaufnahmen gibt. Gilt auch für Norddeutschland und maritimes Düsterflair
Das sicherlich. Aber Alpine-Dialekt kann ich mit wenigen Ausnahmen mir auch kaum anhören.

Apropos deutsche A-Synchro: Bin ein Fan von ihr und würde ich dem OT immer vorziehen. Je nach Film passt die härtere und epischere deutsche Sprache auch besser als der OT.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Och Monsterfilmchen gehen doch immer.
Die letzten Godzilla und Kong Sachen waren echt beschissen.

Letzter guter Film Gareth Edwards Godzilla.

Nach ansehen des zweiten Trailers, bin ich auch wieder zuversichtlicher hinsichtlich Jurassic World die Wiedergeburt geworden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bruce Springsteens Ticketpreise von bis zu 5.000 Dollar veranlassten
Wat? Ist ja Irre. Wusste ich gar nicht. Hat der so viele Ausgaben, Kosten?

Bitte bitte, lass da nicht nur Gier hinter stecken.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Iron Maiden
Auch nicht so meine Welt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber so ab "Wind of Change" war das nicht mehr so meins.
Ein wunderschöne Hymne. In der Rock- und noch besser in der Symphonic-Version.

Zugeben aber, Klaus Meines Stimme selbst nur, gefällt mir auch nicht so sehr. Je nachdem lassen ihn auch die Masterings dann nochmal schriller, höhenbetonter klingen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 17:55
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Symphonic-Version.
von Rock Songs finde ich grundsätzlich kacke. :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 17:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:von Rock Songs finde ich grundsätzlich kacke. :D
Darfst du.

Für mich passen Rock und Metal zusammen mit Chor und/oder Orchester wie Arsch auf Eimer zusammen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 18:23
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:letzten Godzilla und Kong Sachen waren echt beschissen.
Oh da kenn ich nur die alten japanischen Godzilla Filme und den King Kong aus den 30ern und 70ern. Wusste, dass die irgendwann mal neu verfilmt wurden, aber gar nicht, dass es da mehrere Teile gibt.
Bei Monsterfilmchen bin ich eher beim weissen Hai oder Carpenters The Thing oder Alien. Cronenberg Monster waren mit meist zu drüber. Mit Ausnahme des Frühwerks
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Hat der so viele Ausgaben, Kosten?

Bitte bitte, lass da nicht nur Gier hinter stecken.
Ausgerechnet dieser weltweit verehrte amerikanische Held der Normalverdiener erschütterte viele seiner Fans, weil manche Tickets für seine laufende US-Hallentour weit mehr als 1000 Dollar kosteten – und zwar offiziell. Der Kartenhändler Ticketmaster setzte im Vorverkauf ein nachfragegesteuertes, dynamisches Preissystem ein, „Dynamic Pricing“ genannt.
...
Die Marktführer seien Aktiengesellschaften, an denen häufig Investmentfonds beteiligt seien. Einziger Unternehmenszweck: Gewinne für die Aktionäre erzielen. Kulturelle Werte, so Seliger, seien, wenn überhaupt, nur nebensächlich.
Quelle: https://www.rnd.de/kultur/bruce-springsteen-teure-ticketpreise-sieht-so-die-zukunft-aus-CZK2BDTGARCR7MOLYRXCUMES7U.html

Wobei Herr Springsteen sicherlich Einfluss nehmen könnte. Aber auch der Fanprotest half wohl nichts.
Herr Springsteen muss ja auch mal an die Absicherung im Alter denken. Da muss man so Preise doch verstehen...
The “Born to Run” singer also defended the rise in prices.

“What I do is a very simple thing. I tell my guys, ‘Go out and see what everybody else is doing. Let’s charge a little less.’ That’s generally the directions. They go out and set it up,” explained Springsteen during a Rolling Stone interview.
[
This time I told them, ‘Hey, we’re 73 years old. The guys are there. I want to do what everybody else is doing, my peers.’ So that’s what happened. That’s what they did.”
Quelle:
https://nypost.com/2023/02/05/bruce-springsteen-ticket-prices-causes-fan-magazine-to-shutter-in-protest/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber so ab "Wind of Change" war das nicht mehr so meins.
Ja, die hatten mal nen Hänger, aber seit Herr Dee von Motörhead den Takt vorgibt, ist da wieder Schmackes drin für ihr Alter. Dass Meine da mehr Standfußball spielt, ist mit bald 80 auch ok

Youtube: Scorpions - Peacemaker (Hellfest 2022)
Scorpions - Peacemaker (Hellfest 2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 19:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oh da kenn ich nur die alten japanischen Godzilla Filme und den King Kong aus den 30ern und 70ern. Wusste, dass die irgendwann mal neu verfilmt wurden, aber gar nicht, dass es da mehrere Teile gibt.
Ja, die alten japanischen Sachen sind auch Ok, war jetzt aber auch nie Fan davon.

King Kong aus den 70ern mit Jeff Bridges und der süßen Jessica Lang, den fand ich auch sehr gut.

Angefangen hat es bei Godzilla mit der US-Version von Emmerich.

Ab 2014 fing Universal im Rahmen ihres Monster-Verses damit an. Auch bzgl. King Kong.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einziger Unternehmenszweck: Gewinne für die Aktionäre erzielen.
Wie so oft, würg.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei Herr Springsteen sicherlich Einfluss nehmen könnte. Aber auch der Fanprotest half wohl nichts.
Herr Springsteen muss ja auch mal an die Absicherung im Alter denken. Da muss man so Preise doch verstehen...
Oh ja, unbedingt. Haha.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja, die hatten mal nen Hänger, aber seit Herr Dee von Motörhead den Takt vorgibt, ist da wieder Schmackes drin für ihr Alter.
Peacemaker ist ja auch geil.

Apropos Schmackes:

Youtube: Devil's Harlot
Devil's Harlot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Henchmen Ride
Henchmen Ride
Externer Inhalt

Und wohl mit das Beste, was Musik zu bieten haben kann:

Youtube: Nightwish - Storytime (With Lyrics)
Nightwish - Storytime (With Lyrics)
Externer Inhalt

Youtube: Escapist
Escapist
Externer Inhalt

Wie siehts hier im Forum aus? Nightwish populär oder eher unpopulär?

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:14
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Für mich passen Rock und Metal zusammen mit Chor und/oder Orchester wie Arsch auf Eimer zusammen.
Oh ja, das finde ich auch eine geile Kombi!

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:27
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Nightwish
Kenne ich gar nicht.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 09:08
Was einem alles so auffällt:

Zigarettenrauch.
Den mag ich tatsächlich sehr gerne riechen!
Ich selbst rauche nicht, aber irgendwie löst der Geruch von Zigaretten etwas angenehmes in mir aus! :D

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:56
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:siehts hier im Forum aus? Nightwish populär oder eher unpopulär?
Mir zu trällerig und mit "symphonischen" Rock kann man mich bekanntlich jagen. Und dafür, Gary Moore zu verhunzen, müssten sie mit 24 h Scooter Beschallung gestraft werden.
Ich fand die Black Metal Vorgängerbands von Nightwish aber auch schon eher knödelig. Für Mitte 90er aber positiv naiv und schwer von Ulver beeinflussen. Allerdings ist das rein subjektiv und ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Bei alten Testament bin ich übrigens dabei🍻

1x zitiertmelden