Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 18:33
@Groucho
Das mach ich auch. Irgendwas mit ruhiger Erzählstimme, das einfach ablenkt. Da schlaf ich dann auch gut.

melden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich lese lieber selbst.
:Y:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du magst keine Katzen?
Das irritiert mich jetzt bei deinem Avatar ein wenig.
:D Das Bild finde ich einfach lustig. Außerdem passt es, weil ich als Radfahrer auch oft einen Helm auf habe. Ich habe bisher noch keine Fotos von anderen Tieren mit Obstschalenhelm gesehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Haha, ja, die nicht zu mögen, ist zumindest bei Katzen"mamis" und "-papis" säääääähhhrrrrr
Gar nicht mal nur die. Katzen sind irgendwie allgemein wahnsinnig beliebt, auch bei vielen, die selbst keine halten.
Zitat von soomasooma schrieb:wenn du dann noch verlauten lässt, dass du nichts mit Säuglingen anfangen kannst – au weh.
Ganz vergessen. Die mag ich auch nicht! :{ :D

melden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 21:27
Katzen sind ganz nett anzusehen (wenn es keine deformierten Qualzuchten sind), Kinder müssen wohl auf die Welt kommen, von wegen demografischer Wandel, aber auf beides kann ich gut verzichten; und muss mich zum Glück nicht mit abgeben.
Ich muss auch keine neuen Autos, Häuser, E-Räder, Motorräder, Filme oder gar "neue" Musik (letztens wieder so nen verhudeltes Cover ertragen müssen) toll finden, weil das heutzutage halt in ist 🙄
Ich MUSS gar nix mehr und zieh mich da auch immer mehr raus; zwar weiterhin oberflächlich nett, ansonsten ist mir wirklich viel egal geworden mittlerweile und berührt mich nicht mehr...

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 21:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann empfehle ich dir das mal ausdrücklich (ebenso wie "Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf)
Merke ich mir mal.

Bin nicht so der Leser. Hab mehr zur Zierde im Regal stehen. Und Hörbücher mag ich auch gar nicht.

Meine im Leben gelesenen Bücher:

HDR-Trilogie

Hobbit

Silmarillion teilweise

Das vergessene Kind

Sie nannten in Montana

Jurassic Park

glaube mehr waren es dann auch nicht.

Bin Hunde-Fan und Katzen, ja ganz niedlich manche
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Kinder müssen wohl auf die Welt kommen, von wegen demografischer Wandel, aber auf beides kann ich gut verzichten;
Diese Meinung, die ich teile, wird aber auch immer populärer. Auf Kinder kann ich auch verzichten.

Neue Musik, wenn mir gefällt, ein Muss. Genauso wie Filme.

Ist es eigentlich populär Gewitter, gar Unwetter zu lieben, nur dem Schauspiel selbst wegen?

Hier zieht gerade eines auf, wird aber nur ein normales Gewitter denke ich.

Morgen ist auch in meiner Region mit einer erhöhten Tornado-Gefahr zu rechnen, für den ganzen Norden sogar in einem langen Streifen runter bis nördliches NRW ziehend.
Würde gerne mal einen aus sicherer Entfernung live sehen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 21:50
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ist es eigentlich populär Gewitter, gar Unwetter zu lieben, nur dem Schauspiel selbst wegen?
Zumindest ist es ein völlig faszinierendes Naturschauspiel, und nix was man vermeiden kann.
Du wohnst ja wohl auf der anderen Seite von Hannover; hier grummelt es auch in der Ferne, aber es wird wohl hier nix ankommen 😔

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 21:55
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Zumindest ist es ein völlig faszinierendes Naturschauspiel, und nix was man vermeiden kann.
Ja, das ist es.

Leider aber auch gut so lebe ich/wir ja in einer eher gewitterarmen Region. Die in NRW oder auch Süddeutschland sind je nachdem nicht zu beneiden.

Aber dieses Jahr möchte ich mich nicht beschweren. April oder Mai hat uns Garbsen eine schon recht kräftige Zelle getroffen. Da gings richtig ab auch beim Wind. Tag davor war über mehrere Stunden schönes Wetterleuchten.

Und ich liebe es auch, wenn es nur in der Ferne grummelt. Was für eine Atmosphäre jedes Mal, besonders Nachts. Aber auch tagsüber und wenn langsam aufziehend...
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:aber es wird wohl hier nix ankommen
Abwarten...

Aso, ich finde es übrigens spannend, auch wenn nicht alles immer sofort verstehend, mir Gesetze, Paragrafen durchzulesen als auch Fallbeispiele und darunter dann auch welche immer wieder Mal zu lösen, lösen zu wollen, besonders für Fälle, mit denen ich auch immer beruflich zu tun bekommen könnte.

Aber darüber hinaus interessiert es mich auch.

melden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 22:02
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bin nicht so der Leser
Kein Problem, ich habe ja auch von den Verfilmungen geredet.
Gelesen habe ich Die Schatzinsel (R.L. Stevenson) und Der Seewolf (Jack London) auch nicht.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Meine im Leben gelesenen Bücher:

HDR-Trilogie

[...]

Silmarillion teilweise
Kein Wunder, dass du die Schnauze vom Lesen voll hast. :D
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ist es eigentlich populär Gewitter, gar Unwetter zu lieben, nur dem Schauspiel selbst wegen?
Als ich Kind war, hatten wir vor der Haustür eine überdachte äh Terrasse oder Veranda, da habe ich mit meinem Vater ab und an gesessen und Gewitter/Blitze angeschaut.

Unsere letzte Wohnung war eine Maisonettewohnung und der obere Teil direkt unter dem Dach, wo wir auch geschlafen haben. Da fand ich Gewitter dann ein wenig gruselig - jedenfalls die ganz ganz Nahen. :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kein Problem, ich habe ja auch von den Verfilmungen geredet.
Aso. Dachte du beziehst dich da auf die Bücher, weil je nachdem ja auch besser als die Verfilmungen.

Gut, mit den Verfilmungen wirds eher was werden, haha.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kein Wunder, dass du die Schnauze vom Lesen voll hast.
Ich war noch nie so der Leser, aber alle genannten, auch HDR, konnten mich auf die eine oder andere Weise begeistern. Auch durch schönes Kopfkino.

Und das vergessene Kind, man, danach war ich sogar sprachlos. Das ging echt unter die Haut. Von John Matthews und zufällig auf der Arbeit vor Jahren entdeckt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als ich Kind war, hatten wir vor der Haustür eine überdachte äh Terrasse oder Veranda, da habe ich mit meinem Vater ab und an gesessen und Gewitter/Blitze angeschaut.
Schön!

Ich hing so oft am Fenster oder auch mal mit Führerschein später auf einen Feldweg gefahren.

Als Ella 2014 an Pfingsten aufzog, hätte ich gerne irgendwo in NRW gestanden, aber das war wirklich nicht mehr lustig. Jahrhundert-Gewitter mit kalten Fallböen bis zu 150 km/h in der Spitze. Das war Lebensgefahr! Ein Monster vorm Herrn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unsere letzte Wohnung war eine Maisonettewohnung und der obere Teil direkt unter dem Dach, wo wir auch geschlafen haben. Da fand ich Gewitter dann ein wenig gruselig - jedenfalls die ganz ganz Nahen
Dachgeschoss kenne ich auch noch. Da konnte man aber schön rausgucken...

Was genau ist eine Maisonettewohnung?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

22.06.2025 um 22:39
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Was genau ist eine Maisonettewohnung?
Eine die zwei (oder mehr) Etagen hat.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 00:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine die zwei (oder mehr) Etagen hat.
Aso. Danke.

Ja, na klar. Mir auch gerade mal Bilder angeguckt.

Mag ich. Besonders mit schöner Holztreppe.

melden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 08:12
Langsame, ruhige (Liebes-) Lieder.
Verstehe ich nicht. Außer das die mich wahnsinnig traurig machen, lösen die nichts in mir aus.
Wo und wozu hört man die?
Zum Autofahren viel zu langsam und dadurch fast einschläfernd.
Kannst'de nicht zu tanzen, nix.
Liegt man einfach nur da, hört die und zerfließt in Selbstmitleid? ;-)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:06
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Langsame, ruhige (Liebes-) Lieder.
Verstehe ich nicht. Außer das die mich wahnsinnig traurig machen, lösen die nichts in mir aus.
Ja, Rock Balladen, grauenhaft, was soll der Scheiß :D
Ich kann damit auch nicht mehr viel anfangen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:22
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Langsame, ruhige (Liebes-) Lieder.
Zum Autofahren viel zu langsam und dadurch fast einschläfernd.
Kannst'de nicht zu tanzen, nix.
Liegt man einfach nur da, hört die und zerfließt in Selbstmitleid?
Dem Gesang, Melodie, Instrumentation wegen.

Sie lösen bei mir jede Menge Gefühle und Emotionen (Gänsehaut) aus. Aber auch längst nicht alle.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Liegt man einfach nur da, hört die und zerfließt in Selbstmitleid? ;
Quatsch, das muss nicht so sein.

Je nach Song machen sie mich sogar glücklich.

Und Balladen kann man wunderbar konzentriert und analytisch zuhören. Egal, ob man dazu auch tanzen kann oder nicht.

Davon ab, Achtung unpopuläre Meinung, dass ich grundsätzlich kaum Musik hören mag, egal welche, wenn ich schlecht drauf bin.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Rock Balladen, grauenhaft, was soll der Scheiß :D
Ich kann damit auch nicht mehr viel anfangen.
Pop, Rock (auch Prog-Rock) und vor allem auch das Metal-Genre haben schon richtig schöne Balladen.

In diesem Sinne einen schönen Montag euch allen und eine der schönsten Metal-Balladen ever, von einer Band aus Hannover:

Youtube: Human Fortress - Guide from Heaven
Human Fortress - Guide from Heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:24
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Pop, Rock (auch Prog-Rock) und vor allem auch das Metal-Genre haben schon richtig schöne Balladen.
Absolut.
Deren Existenz ist ein Segen.

Natürlich gibt es auch grauenhafte, aber. ..so what?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:27
diese dämlichen Selbstscannkassen.. dadurch ist dann nämlich nur noch eine oder vlt zwei Kassen besetzt, und wenn dann noch jmnd kassiert, als wäre er noch im Nachtschlaf, na dann gute Nacht.. und dann werden noch die Augen verdreht, weil der Preis nicht stimmt

Ehrlich, eine schnelle!!! Kassiererin ist doch viel schneller fertig, bevor Hinz und Kunz an der Selbstkasse etwas eingetippelt haben, aber wenn man natürlich Schnarchnasen einstellt, ja gut dann...

generell finde ich den Unterschied zwischen Kassierern schon extrem, bei manchen habe ich das Gefühl die schlafen gleich fast ein vor einem, so langsam sind die, wer stellt die bitte ein??

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Absolut.
Deren Existenz ist ein Segen.
Volle Zustimmung!

Und Balladen, eigenen sich meiner Meinung bestens dafür, Musik sooo richtig zu fühlen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Natürlich gibt es auch grauenhafte, aber. ..so what?
Keine Frage.

Wie findest du eigentlich Run von Leona Lewis? Allein diese Stimme fegt einen weg....

Mag diese Version zehnmal lieber als von Snow Patrol.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ehrlich, eine schnelle!!! Kassiererin ist doch viel schneller fertig, bevor Hinz und Kunz an der Selbstkasse etwas eingetippelt haben, aber wenn man natürlich Schnarchnasen einstellt, ja gut dann...
Gewollte Personaleinsparungen als auch nicht gewollter Personalmangel wird uns noch mehr solcher Selbstscan-Kassen bescheren.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:bei manchen habe ich das Gefühl die schlafen gleich fast ein vor einem, so langsam sind die, wer stellt die bitte ein??
Die Deutschen immer mit ihrem unter Zeitdruck zu sein, lol.

Es könnte sich um Neue handeln und die müssen sich erst Routine aufbauen. So lange sie freundlich dabei sind, stören mich langsame Kassierer und Kassiererinnen nicht. Manche wollen sich vielleicht auch nur nicht stressen lassen.

Wir können, sollten, froh sein, dass sich überhaupt noch Kassierer finden lassen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:45
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Quatsch, das muss nicht so sein.
Das war ja auch nur ein Spaß! :) Etwas überspitzt dargestellt.
Ich bin wohl wegen meiner Hochsensibilität etwas sehr empfindlich, was langsame Lieder angeht.
Balladen lösen bei mir einfach keine schönen Gefühle aus, sie machen mich sofort traurig.
Muss dann immer an meine verstorbenen Herzensmenschen denken, ist quasi ein Selbstläufer.
Kann mich dagegen nicht wehren und muss auch sofort das Radio / die Musik ausschalten bzw. weiterskippen, sonst kommen mir drekt die Tränen.
Von daher finde ich das immer super befremdlich, wenn jemand sagt: "Oh, Ballade xy ist total schöööön! Da kann man so schön bei träumen!"

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 11:47
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Die Deutschen immer mit ihrem unter Zeitdruck zu sein, lol.

Es könnte sich um Neue handeln und die müssen sich erst Routine aufbauen. So lange sie freundlich dabei sind, stören mich langsame Kassierer und Kassiererinnen nicht. Manche wollen sich vielleicht auch nur nicht stressen lassen.

Wir können, sollten, froh sein, dass sich überhaupt noch Kassierer finden lassen.
Person war weder neu, noch jung, noch freundlich

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 13:24
Zitat von TimScottTimScott schrieb:noch freundlich
Das ist schade. Solche mag ich dann auch nicht.

Sie müssen nicht gestelzt profesionell überfreundlich sein, aber auch nicht unfreundlich.

Dass mit dem unfreundlich sein, ist aber so eine Sache. Man weiß nie, warum. Vielleicht auch stressbedingt durch einen schon harten Arbeitstag oder oder...

Klar, egal was, an den Kunden sollte es nicht ausgelassen werden. Wenigstens nicht offensichtlich. Nur, wenn wirklich berechtigte Gründe seitens Kunden im Einzelfall vorliegen sollten, denn auch Kassierer und Kassiererinnen müssen sich nicht alles gefallen lassen und können im Notfall auch das Hausrecht mit bestimmendem Ton durchsetzen oder auch nur darauf hinweisen.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Balladen lösen bei mir einfach keine schönen Gefühle aus, sie machen mich sofort traurig.
Muss dann immer an meine verstorbenen Herzensmenschen denken, ist quasi ein Selbstläufer.
Das kann ich natürlich viel besser nachvollziehen.

Geht mir da ähnlich. Aber Balladen oder auch traurige orchestrale Filmmusik, helfen mir auch dabei mich an die schönen, vergangenen Momente zurück erinnern zu können.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

23.06.2025 um 13:40
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Person war weder neu, noch jung, noch freundlich
Das überrascht mich jetzt auch.
Für mein Gefühl sind die Kassierer*innen alle viel zu schnell und könnten ruhig ein wenig langsamer sein.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und Balladen, eigenen sich meiner Meinung bestens dafür, Musik sooo richtig zu fühlen.
Bin nochmal in mich gegangen: Doch, jaja, es gibt auch ein paar großartige Balladen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:von einer Band aus Hannover:
Puh, Schrecksekunde, ich dachte jetzt kommen die Scorpions. :D

3x zitiertmelden