Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 20:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber Tres Hombres ist hinter Afterburner und Eliminator das drittbeste ZZTop Album und auch gut. Ganz unironisch
Na wenigstens ein Treffer. :D

bei mir sähe die Top drei so aus:

First Album
Tres Hombres
Deguello oder Rio Grande Mud

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 20:54
Venom waren eine Punk Band.
Somit ist die Grundlage von Black Metal nunmal Punk.

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 21:16
@interrodings
Das ist nicht falsch. Venom hatten Einflüsse aus dem Punk, von Motörhead und kombinierten das mit klassischen Metalriffs der NWOBHM. Halt ohne Iros, Politik etc
Bei Darkthrone war auch oft ein Punk Einfluss zu hören (haben sie nie geleugnet - Dark Thrones and Black Flags).
Und die erste Slayer ist voller quasi Judas Priest Riffs. Bei Mercyful Fate schreien einen Uriah Heep förmlich an
Mayhem (und Darkthrone, Ulver...) hingegen waren ja teilweise Fans von Kûnstlern wie Neu!, Tangerine Dream, Klaus Schulze und Co., Conny Schnitzler (ex Tangerine Dream) hat ja auch ein Stück für Mayhem gemacht.

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 21:34
Schnelle Karussells, Achterbahnen und Co sind die Pest

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 21:39
und ich dachte
Blonde, blauäugige Elben als Übermenschen und hellhäutige Gute auf der einen Seite, hässliche, dunkle Gestalten auf der anderen
HdR ist rassistische Scheiße.
Im Epos kämpft eine kleine Gruppe von Auserwählten gegen eine "ausländische Horde", für Shapiro ein Hinweis auf alte Ängste der Anglo-Europäer, von nicht-europäischen Populationen überrannt zu werden. Dabei seien Hobbits und Elben – als die Guten – stets hellhäutig beschrieben, während die Orks – die Bösen – als Masse von dunkelhäutigen, skrupellosen Bösewichten dargestellt werden. Auch im Film werde mit deutlichen "schwarz-weißen Farbcodes" gearbeitet und die "Angst vor einem Schwarzen Planeten" verstärkt.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/1163298/wissenschafter-ortet-rassismus-in-tolkiens-der-herr-der-ringe

Und das soll die Meßlatte sein?

Ist mir bums.

Also die Meßlatte, nicht der Rassismus.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 21:42
@abberline
Bei black metal bin ich extrem picky... am ehesten vom sound her mag ich Satyricon.. sonst is mein lieblingssong aus dem genre eigentlich 'emperor - i am the black wizard'

Eisregen und samsas traum erwähne ich bei dem thema eher nicht. :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 21:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:emperor - i am the black wizard'
Alles nach der "In The Nightside Eclipse" taugt auch nix. Ich pack die "Nattens Madrigal" von Ulver (alles danach von denen taugt auch nix) und die "Hoagascht" von Lunar Aurora dazu.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eisregen und samsas traum erwähne ich bei dem thema eher nicht
Jetzt hab ich mich erschrocken🥳 Aber unpopulär wär das schon.

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 22:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:HdR ist rassistische Scheiße.
Im Silmarillion sind die Elben nicht nur alle edle Überwesen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Im Epos kämpft eine kleine Gruppe von Auserwählten gegen eine "ausländische Horde
Man könnte es auch so auslegen, was ich schon immer tat:

Die Menschen (waren auch nicht alle gut unter den Weißen), Elben, Hobbits und ein Zwerg kämpfen gegen eine Übermacht von Nazis und stellen sich am Ende dem Auge des Führers selbst, um Frodo und SAM den Weg zu ebnen, um den Faschismus endgültig in den Flammen zu vernichten.

Mordor ist Nazideutschland. Die Orks die Wehrmacht und Sauron der Führer, der ganz Mittelerde mit dem einen Ring unterjochen will.

Nein, HDR möchte ich mir nicht auch noch madig machen. Schon gar nicht Jacksons meisterhafte filmische Umsetzung.

Tolkien selbst, ja der war leider wirklich nicht frei von Rassismus.

Er wurde durch den WW1 und WW2 inspiriert.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 22:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er wurde durch den WW1 und WW2 inspiriert.
Irgendwo auch mal gelesen, dass Mordor bspw. Deutschland für ihn gewesen sein soll.

Und damit kann/könnte ich vorzüglich leben, waren sie nun mal in beiden Kriegen die Bösen.

PS.

Die USA waren aber auch nicht ohne in Sachen Rassismus.

Im kleineren Rahmen auch Heuchler.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 22:15
@Fellatix
Köstlich. Hat mich gut unterhalten. :D der typ scheint entweder ein masssives drogenproblem oder zu wenig augmerksamkeit zu besitzen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 22:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:der typ scheint entweder ein masssives drogenproblem oder zu wenig augmerksamkeit zu besitzen.
Tolkien selbst, war leider wirklich nicht frei von rassistischem Gedankengut.

Damit haben sich schon mehr beschäftigt.

Anbei, und ob nun populär oder unpopulär hier, ich heule Rotz und Wasser.

Wenn das keine wahre Freundschaft, kein Mut, keine Willensstärke für das Gute ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Einer der ergreifendsten Momente nicht nur in der HDR-Trilogie, sondern auch der Filmgeschichte:

Youtube: Diese Film Momente - GLM - Special - Ich kann dich tragen
Diese Film Momente - GLM - Special - Ich kann dich tragen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Unpopuläre Meinung

04.07.2025 um 22:31
Zitat von FellatixFellatix schrieb:HdR ist rassistische Scheiße.
Bullshit!

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 02:18
Hä was?

Da wird von Nazideutschland geschwafelt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwo auch mal gelesen, dass Mordor bspw. Deutschland für ihn gewesen sein soll.

Und damit kann/könnte ich vorzüglich leben, waren sie nun mal in beiden Kriegen die Bösen.

PS.

Die USA waren aber auch nicht ohne in Sachen Rassismus.
Und die Deutschen? Da waren sie "nun mal" die Bösen? Das war nun mal so?

elmo gif - Copy

Und dann der Schwenk, ahem, wer hat denn Europa von Nazideutschland befreit?

Aber hey, die USA waren aber auch nicht ohne ...

Das hat ja fast schon Gauland "Vogelschiss" Qualität.

Und Junge, @interrodings , es gibt dazu sogar eine Umfrage bzw. Liste.
Instances Of Weird Racism And Bigotry Throughout 'The Lord Of The Rings'
Quelle: https://www.ranker.com/list/prejudice-in-lord-of-the-rings/melissa-brinks

Ein paar Beispiele?
Tolkien's Dwarves Are An Unsubtle And Unflattering Analogue To Jewish People
Tolkien's Evil Race Is Based On Racial Stereotypes
Tolkien Was A Total Misogynist
Und iwie interessant fand ich auch das:
The women of Tolkien's work are uniformly underdeveloped. Pretty much all the female characters in his novels The Hobbit and The Lord of the Rings are either wholly good (Goldberry, Arwen), relegated to stereotypical femininity (Galadriel, Eowyn), or just downright nasty (Shelob, Lobelia Sackville-Baggins).

Regardless of whether they're good or evil, all the women of the series are noticeably one-dimensional. Compare this to the series's vast assortment of complex male characters
Quelle: https://www.ranker.com/list/prejudice-in-lord-of-the-rings/melissa-brinks

Scheint mir doch schwer so ein Jungens- oder Incel-Bums zu sein.

5x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 02:25
Dann doch lieber GoT.

Da war manch Interessantes dabei.

Obwohl mich das da auch störte. Dass die Exoten von außen, also die um das Kernland drum rum, keine komplexen oder etwas kompliziertere Charaktere bekamen.

Die im Süden, wie noch mal? Dorne? Das war nicht viel mehr als pubertäre Fantasien von Südseeinseln und freier Liebe und so.

Die im Osten?

Wie war das noch mal? Also zuerst wird Daenerys von dem Hunnen Aquaman vergewaltigt?
Dann bringt sie ihm bei, dass der Sex mehr Spaß macht, wenn man sich dabei mehr Zeit lässt und nicht so schnell fertig ist?
Und dann oder deshalb verliebt er sich in sie?
Wtf?

Ach die im Norden, ja.
Die bekamen zwei etwas komplexere Charaktere, ja.
Die mit den roten Haaren (wie hieß die noch mal?) und der mit dem roten Bart.
Merke: Komplexität bekommst du als Exot nur, wenn du mindestens Schottisch sprichst ...

Na ja

Aber der Mittelteil, so Staffel 3 bis 5 oder so, war ganz unterhaltsam.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 02:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Scheint mir doch schwer so ein Jungens- oder Incel-Bums zu sein.
Jaja, natürlich.
Muss ja.
🙄🙄🙄

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 05:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf eine ordentliche Pizza gehört mitunter eben Ananas.
Geh dich verbudeln :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 07:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Tolkien's Dwarves Are An Unsubtle And Unflattering Analogue To Jewish People
Wird meiner meining nach durch das handwerk der zwerge gebrochen. Das macht es dann sogar emanzipatorisch.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Tolkien's Evil Race Is Based On Racial Stereotypes
Welche? Die orks? Auf welchen den?

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:16
@Stirnsänger

Was haben wir jetzt gelernt?

@Fellatix

Sollte in Zukunft Bücher schreiben und Filme machen und Tolkien und Martin sowie Jackson und David Benioff und D.B. Weiss zeigen wie es richtig geht, damit die sehr anspruchsvolle Generation Z zufriedengestellt ist, deren (Achtung jetzt mit Absicht mal pauschalisierend) Aufmerksamkeitsspanne für gewöhnlich ja eh nur von einer bis zur nächsten Tischkante reicht.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da wird von Nazideutschland geschwafelt?
Meine mich zu erinnern, dass sich Tolkien für Mordor, Sauron und die Orks von Nazideutschland, dem Führer und der Wehrmacht hat inspirieren lassen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Scheint mir doch schwer so ein Jungens- oder Incel-Bums zu sein.
Werde ich meiner Ex ausrichten, die HDR bzw. die ganze Welt von Tolkien auch geliebt hat.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber hey, die USA waren aber auch nicht ohne ...
Du musst das richtig lesen.

In Sachen Rassismus in kleinerer Form waren die USA auch nicht ohne.

Bedenke, wie die die Afroamerikaner auch im Militär zu Zeiten des WW2 diskriminiert haben.

Und die per Gesetz legitimierte Rassentrennung im Süden der USA herrschte sogar noch bis in die 60er hinein, während Deutschland (ja Dank der Alliierten wie den USA bspw.) schon zu einem Rechtsstaat geworden war.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 08:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:to stereotypical femininity (Galadriel, Eowyn
Na klar,

Eowyn voll stereotypisch weiblich (war sie auch nicht im Buch):

owyn with sword

t8bk0rpo1hgb1

Und Galadriel ( auch die Tolkien und Jackson-Galadriel) war auch nicht nur stereotypisch.

Und Arwen verhält sich in die Gefährten auch nicht nur stereotypisch.

melden