Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 17:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wir haben getoasteten Toast vor kurzem in Kanada häufig serviert bekommen, und ich habe den meistens zur Seite geräumt oder eine Scheibe pro Forma gegessen. Es schmeckt mir einfach nicht.
Wobei Du in den Staaten und in Kanada eher angeröstetes Weißbrot bekommst, sprich an sich kurz in Butter angebraten, dass wird außen angebraten und bleibt innen weich. Was ich meine ist eben wie in England oder bei uns Toast kross aus dem Toaster.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 17:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde für jedes Brot gibt es seine Berechtigung. Es gibt eben Dinge die finde ich mit Toast geiler, und es gibt Dinge die sind mit Schwarzbrot geiler, und manche mit Roggenbrot.
Denke ich auch.
Was ich bei "Normalbrot", also Roggenmischbrot oder Sauerteigbrot oder was auch immer finde, ist das es nur am ersten Tag gut schmeckt, danach wird es für mich ungeil. Ein Weiß- oder Toastbrot geht auch ein paar Tage länger, Schwarzbrot ebenso.
Das wäre mir jetzt beim selbstgebackenen nicht aufgefallen.
Warum ich Sauerteigbrote mag (Roggenmischbrot, Bauernbrot, Sonnenblumenbrot etc.), kräftige Kruste, gute Krume: Ich mag gerne deftige Aufstriche und gar keine süßen. Und z.B. ein Olivenpesto oder Knoblauch-Hummus passt mir wesentlich besser zu einem schön kräftigen, deftigen Brot als zu einem Toastbrot.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei Du in den Staaten und in Kanada eher angeröstetes Weißbrot bekommst, sprich an sich kurz in Butter angebraten, dass wird außen angebraten und bleibt innen weich. Was ich meine ist eben wie in England oder bei uns Toast kross aus dem Toaster.
Kann sein, aber ich toastete selbst in einem Toaster - Hotel hatte Toaster am Buffet, oder in einem Wohnheimzimmer (ich war in den USA nicht für einen Urlaub). Ich bin da nie "frühstücken gegangen" im Sinne von irgendwohin wo man das an den Tisch serviert bekommt und in der Restaurantküche der Toast möglicherweise z.B. in der Pfanne angebraten wurde.
Das ergibt: Dünne "Röstkruste" die knuspert, aber sobald man die mit den Zähnen zerbricht: weich, und oft süß weil dem Teig meist Zucker (in der Form von high fructose corn sirup) zugefügt wird. Auch bei (hatten dann gedacht, das wäre was) Brot mit Körnern. Das gekaufte Brot war uns viel zu weich, v.a. wenn es eines war das als Kastenbrot in einer Plastiktüte daher kam. Ein "artisanal bread" aus der Ecke in der Käse und Wein verkauft werden ging noch eher.

melden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 18:13
@Raspelbeere

Was mich interessieren würde ob Du Baguette in Frankreich magst - also so richtiges Baguette. Es gibt für mich in Frankreich kaum Besseres als in einem Pinienwald zu sitzen, dazu ein frisches Baguette, ein bisschen Camemberts, eine Glas Rotwein (ich weiß Du trinkst nicht, aber der Gedanke zählt).

Baguette, gute Kruste, großporig gebacken, überhaupt nicht süß, sehr geil :)

melden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 18:27
@cejar
Baguette mag ich (hatte ich auch original in Frankreich, sowie backe ich selbst). Einfach jegliche "frei geschobene" Brote mit einer schön knusprigen Kruste und ohne Zuckerzusatz.
Baguette mag ich auch gerne zu Suppe. Auch da würde ich, z.B. zur Schälerbsensuppe, sicherlich kein Toastbrot essen.
Btw.: Statt Wein passt auch ein eher herber Traubensaft super dazu.

Generell mag ich das meiste "brotartige" sehr gerne: Zusätzlich zum Roggenmischbrot, Bauernbrot... Chiabatta, Brötchen (nicht die Aufbackbrötchen), Pide, Naan, Chapati, türkisches Fladenbrot, Marraqueta (chilenisches baguetteartiges Brot), Knoblauchbrot, Pizza... *schleck*

melden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 20:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:The Conjuring ist ein bestenfalls durchschnittliches Gespensterfilmchen.
Endlich sagt's mal einer!
And it's all downhill from there!

melden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 22:53
Topic - Horrorfilme sind scheiße, verschenkte Zeit :)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Horrorfilme sind scheiße,
Finde ich nicht oO

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:09
Zitat von cejarcejar schrieb:verschenkte Zeit :)
Sind alle Filme :D

melden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Finde ich nicht oO
Horrorfilme sind für Teenies :)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Finde ich nicht
Schon wieder einer Meinung.

Gruselig
Zitat von cejarcejar schrieb:Horrorfilme sind für Teenies
Aber nicht alle. :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon wieder einer Meinung.
Es schüttelt mich oO

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:34
Guns'n'Roses haben viel zu viele Balladen geschrieben/gespielt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es schüttelt mich oO
Glaube ich sofort.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

30.10.2025 um 23:59
@Groucho
@xsaibotx
Nehmt euch ein Zimmer 🤷🏼‍♀️

melden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 01:30
Die besten Balladen kommen ohnehin aus dem Rock- und Metalbereich.

Und Rock- und Metalbands, die von sich überzeugt sind, scheuen auch keine Balladen.

PS.

Als Kerl stehe ich sogar auf romantischen Kitsch bei Filmen und Serien, so lange es sich um internationale Produktionen und bei den Deutschen um Kinoproduktionen handelt.

Wie, du willst in ne Schnulze, - Ohne mich!, würde eine Frau niemals pauschal von mir zu hören bekommen. Je nachdem würde der Vorschlag sogar von mir kommen - Ha.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 07:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Horrorfilme sind für Teenies :)
Viele ja, aber zum bleiben zumindest Jungs immer Teenie oder Kind und zum anderen ist es etwas schwierig, einen Teeniefilm wie Conjouring, Freitag, der13. oder Saw mit.. sagen wir Das Haus der lachenden Fenster, Suspiria (dem Original), Wenn die Gondeln Trauer tragen, Hagazussa oder The Witch zu vergleichen.
Der einzige Teenie Horrorfilm, der mich in den letzten zehn Jahren überzeugt hat, war It Follows.
Der war allein schon wegen dem tollen Soundtrack und den düsteren Aufnahmen von Detroit (?) sehr atmosphärisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die besten Balladen kommen ohnehin aus dem Rock- und Metalbereich.
Da gibt es gute Sachen, aber auch im Dark Folk, Singer/Songweiter etc Bereich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:romantischen Kitsch bei
Russische und tschechische Märchenfilme gehen immer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:, du willst in ne Schnulze, - Ohne mich!, würde eine Frau niemals pauschal von mir zu hören bekommen.
Die Frauen, due die ich kenn, würden mich eher in abgefahrene Horror oder Sci-Fi Filme schleppen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Guns'n'Roses haben viel zu viele Balladen geschrieben/gespielt.
Und haben nach dem großartigen Debut die Bodenhaftung verloren, sind von einer amüsanten Strassenköter Glamband zur überfrachteten Kitschparodie ihrer selbst mutiert

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 08:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Viele ja, aber zum bleiben zumindest Jungs immer Teenie oder Kind und zum anderen ist es etwas schwierig, einen Teeniefilm wie Conjouring, Freitag, der13. oder Saw mit.. sagen wir Das Haus der lachenden Fenster, Suspiria (dem Original), Wenn die Gondeln Trauer tragen, Hagazussa oder The Witch zu vergleichen.
Der einzige Teenie Horrorfilm, der mich in den letzten zehn Jahren überzeugt hat, war It Follows.
Der war allein schon wegen dem tollen Soundtrack und den düsteren Aufnahmen von Detroit (?) sehr atmosphärisch.
Für mich ist Horror Halloween, Freitag der dreizehnte und Freddy :)

Disclaimer - der letzte Horrorfilm den ich gesehen habe war "the Ring"
Zitat von abberlineabberline schrieb:Russische und tschechische Märchenfilme gehen immer.
Kennst Du diese alte Serie mit den Ringen aus Tschechien, in der auf einmal Märchenfiguren in der realen Welt gelebt haben? Ich kann mich da Dunkel aus meiner Kindheit erinnern, und ich fand die supergeil als Kind.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 08:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Guns'n'Roses haben viel zu viele Balladen geschrieben/gespielt.
Doch nur auf Use Your Illusion 1&2 oder? Appetite for Destruction war endgeil.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 08:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Appetite for Destruction war endgeil.
Jop :D

melden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 08:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Appetite for Destruction
War das erste Album was ich gekauft habe :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

31.10.2025 um 08:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:War das erste Album was ich gekauft habe :D
War das Album zu dem ich das erste mal gevögelt habe - frag nicht :)

1x zitiertmelden