Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Aber sehr wohl Essen das ich mit Kindheitserinnerungen verbinde
Mit Kindheitserinnerungen verbinde ich zum Teil Speisen, die heute nur noch selten gegessen werden, aber die damals weit verbreitet und üblich waren. Dazu gehörten unter anderem: Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.
Ich kenne nicht eines dieser Gerichte 😬

Als Kind habe ich Nudeln mit Curryketchup auch geliebt. Vor allem Spaghetti. Kein Wunder, dass es Kindern schmeckt, bei der Menge Zucker die darin enthalten ist.

Außerdem Pommes, natürlich auch mit Curryketchup 😄

Heute mag ich lieber Tzatziki auf meiner Pommes und eine gute Tomatensauce auf meinen Nudeln.

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:15
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auch lecker mit Curryketchup.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich gebratene Nudeln mache, muss da am Ende auch Ketchup drauf. ☝🏼
Aber sowas von! Immer lecker, zwischendurch.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit Kindheitserinnerungen verbinde ich zum Teil Speisen, die heute nur noch selten gegessen werden, aber die damals weit verbreitet und üblich waren. Dazu gehörten unter anderem: Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.
Die wurden auch gegessen, haben mir aber nie so sonderlich geschmeckt, v.a. das Lüngerl. (Vom Hühnerklein mochte ich Leber und Hals, und Ochsenmaulsalat, knackig-frisch, mochte ich durchaus. War aber nie besonders von Fleisch begeistert und mochte auch als Kind Gemüse und Obst viel lieber, war da immer ganz versessen darauf wann wieder die richtige Zeit dafür ist im Garten.)

Sowas wie z.B. das Totentrompeten-Risotto, Blechkuchen mit Eierpflaumen etc. rechne ich aber auch zu "heute nur noch selten gegessen": Dafür braucht man schon die Möglichkeit, im Wald Pilze zu sammeln, und für solche Obstsorten einen Garten. Da scheitert's oft an der Verfügbarkeit, oder man könnte es zwar kaufen, aber ist dann brülleteuer und die Qualität einfach nicht so wie "zubereitet gleich nach Ernte". Beispiel Johannisbeeren: Das Schälchen teure aus dem Supermarkt kann einfach nicht - abgesehen vom gefühlsmäßigen, aber die lassen einfach auch nach - mit händeweise Johannisbeeren direkt vom Strauch in den Sommerferien essen mithalten ;) :)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Als Kind mochte ich keinen Gulasch und wenn es den mal mit Nudeln gab, hab ich mir stattdessen immer Ketchup drauf getan. Auch lecker mit Curryketchup.
Unbedingt. Curryketchup geht auch auf Camembert

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die wurden auch gegessen, haben mir aber nie so sonderlich geschmeckt, v.a. das Lüngerl.
Wenn meine Mutter das Lüngerl selbst mariniert und eingelegt hatte, mochte ich es schon, wegen des sauren Geschmacks.

Ochsenmaulsalat mochte ich auch gern, vor allem den, den wir immer in Salzburg gekauft haben. Der war schön knackig frisch und scharf gewürzt.

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu gehörten unter anderem: Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.
Hühner klein mag ich, die anderen beiden sind nicht meins. Bzw letzteres hab ich nie probiert. Mag keine Sachen, die andere im Mund hatten. Lieber Eier...

In Schaschlik gehören Nieren. Grützwurst mag ich nicht. Mir sagte mal jemand, Haggis schmeckt ähnlich, nur schärfer. Wär dann eher was, aber Freunde werden wir sicher auch nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:gehört Mayo drauf und sonst nichts.
Das ist lecker, da gehören dann aber noch frische Zwiebeln drauf. Und die Pommes müssen dick sein

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist lecker, da gehören dann aber noch frische Zwiebeln drauf.
Oha, das habe ich nicht probiert.
Klingt gut.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Pommes müssen dick sein
Oder würzige Spiralen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mag keine Sachen, die andere im Mund hatten. Lieber Eier...
Made my day :lolcry:

Unpopuläre Meinung - gebrannte Mandeln sind vollkommen überbewertet.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Unpopuläre Meinung - gebrannte Mandeln sind vollkommen überbewertet.
Ich finde sie okay, kaufe mir aber auch höchstens alle zwei oder drei Jahre mal eine Tüte. Generell bin ich kein Freund der Speisen, die man auf Weihnachtsmärkten kaufen kann.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Unpopuläre Meinung - gebrannte Mandeln sind vollkommen überbewertet.
Möglich, aber lecker sind sie trotzdem.

Es sei denn, du meinst grauslige Mundhöhlen-Beschwerden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell bin ich kein Freund der Speisen, die man auf Weihnachtsmärkten kaufen kann.
Magenbrot- würg!

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich gebratene Nudeln mache, muss da am Ende auch Ketchup drauf.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kindheitserinnerungen. Hab es geliebt. Als Kind mochte ich keinen Gulasch und wenn es den mal mit Nudeln gab, hab ich mir stattdessen immer Ketchup drauf getan. Auch lecker mit Curryketchup
Du weißt was gut ist 😋👍
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oha, das habe ich nicht probiert.
Klingt gut
Klingt nicht nur gut, sondern schmeckt auch so. Unbedingt probieren.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:51
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Klingt nicht nur gut, sondern schmeckt auch so. Unbedingt probieren.
Ich mach ne Gruppe dafür auf.😁

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell bin ich kein Freund der Speisen, die man auf Weihnachtsmärkten kaufen kann.
Waaas? Keine Champignons mit Knoblauchsoße, keine Lagos? 😳
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Möglich, aber lecker sind sie trotzdem
Ich mag Mandeln tatsächlich lieber pur.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:pur.
PUR sind voll scheiße (Grüsse an @xsaibotx).

Aber das ist keine unpopuläre Meinung, oder?

😃

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:das habe ich nicht probiert.
Klingt gut.
Ich kenn das aus Holland und Belgien. Dicke Fritten, selbstgemachte Majo und Zwiebelwürfel. Probiert und sofort verliebt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:gebrannte Mandeln sind vollkommen überbewertet.
DAS ist unpopulär.
Keine Reibekuchen mit Apfelmus, Lebkuchen, Bratwurst, diese leckeren, süssen spanischen Stangen, Poffertjes und Co?

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bratwurst
Na gut, Bratwurst esse ich ganz gern. Aber der Rest ist eher nicht so meins.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Waaas? Keine Champignons mit Knoblauchsoße, keine Lagos? 😳
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 15:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich liebe italienische Küche und Pasta in allen Varianten (fast), aber manchmal muss auch Kinderessen sein
Nudeln mit Ketchup ist kein Kinderessen, sondern ein Essen von und für Barbaren! :D

Da esse ich ja eher noch Ananas auf Pizza.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich gebratene Nudeln mache, muss da am Ende auch Ketchup drauf.
Wenn man den Ketchup mit in die Pfanne gibt, plus ordentlich Curry Pulver und kurz mit anbrät, geht das einigermaßen.

So habe ich als Teenager übrig gebliebene Nudeln gegessen.

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber das ist keine unpopuläre Meinung, oder?
Eher nicht 🤢🤣
Zitat von abberlineabberline schrieb:Reibekuchen
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bratwurst
Zitat von abberlineabberline schrieb:Poffertjes
Ja. Ja. Ja. 🤩
Zitat von martenotmartenot schrieb:Habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen.
Musst du echt mal probieren! Kein Weihnachtsmarkt ohne beides 😋 Besonders Langos sind der Hammer!

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nudeln mit Ketchup ist kein Kinderessen, sondern ein Essen von und für Barbaren
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da esse ich ja eher noch Ananas auf Pizza
Ok, dann bin ich gerne ein Barbar, ich mag beides. 😋

Wo ist den das Problem? Ketchup ist auch Tomatensauce 😉

1x zitiertmelden