Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:03
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wo ist den das Problem?
Purer Ketchup schmeckt scheiße, das ist das Problem.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Purer Ketchup schmeckt scheiße, das ist das Problem.
Dann nimm Gewürzketchup 😄

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Purer Ketchup schmeckt scheiße, das ist das Problem.
Finde ich auch, zumindest die gängigen Industrieprodukte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Musst du echt mal probieren! Kein Weihnachtsmarkt ohne beides
Ich bin mir nicht sicher, ob es z.B. Poffertjes bei den hiesigen Weihnachtsmärkten gibt. Das würde ich eher in die Niederlande verorten.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sondern ein Essen von und für Barbaren! :D
Ich hör wüsten Höhlenmenschen Metal und bin cineastisch nicht über Conan, Hügel der blutigen Augen und Excalibur hinausgekommen. Ich darf Nudeln mit Ketchup essen. Dass Pizza Hawaii (neben der Margherita) die einzig wahre Pizza für mich ist, versteht sich von selbst.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Poffertjes bei den hiesigen Weihnachtsmärkten gibt. Das würde ich eher in die Niederlande verorten.
Vielleicht bin ich da zu nah dran an BeNeLux, aber Holland ist schon ein Stück weg. Ich hab Luxemburg, Belgien und Frankreich ums Eck.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da esse ich ja eher noch Ananas auf Pizza.
Es gibt Grenzen des Sagbaren!

Remember:

Jede Ananas-Pizza macht einen saugstsarken, gelben und sehr porösen Schwamm obdachlos!

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht bin ich da zu nah dran an BeNeLux, aber Holland ist schon ein Stück weg. Ich hab Luxemburg, Belgien und Frankreich ums Eck.
Unsere Weihnachtsmärkte sind eher alpenländisch-österreichisch geprägt. Poffertjes habe ich noch nie bewusst gesehen (habe aber auch nie drauf geachtet). Ich glaube, ich habe auch noch nie welche gegessen, auch nicht in den Niederlanden.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Poffertjes
Was zum verfräggten Donnerdrummel sind denn Poffertyes?

Kleine Törtchen mit Kerze, die in Freudenhäusern serviert werden?

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Poffertjes habe ich noch nie bewusst gesehen (habe aber auch nie drauf geachtet
Die bekommst doch heute fast in jedem Supermarkt.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:19
@Stirnsänger
Kleine Pfannkuchen in extra süss, kann man das so sagen? Verdammt lecker.
Wikipedia: Poffertjes

"verfräggten"
Lobo?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Unsere Weihnachtsmärkte sind eher alpenländisch-österreichisch
Das klingt nach Feuerzangenbowle. Hatte ich mal in München aufm Weihnachtsmarkt und der Verkäufer hat es gut gemeint, denn es war kalt. Nach der zweiten konnt ich nach Hause gehen, so hat die reingeknallt.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nach der zweiten konnt ich nach Hause gehen, so hat die reingeknallt.
Das stimmt, Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt haut rein. Ist mir auch fast zu heftig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die bekommst doch heute fast in jedem Supermarkt.
Da habe ich auch noch nie drauf geachtet. Da ich nicht viel Süßes esse, fällt sowas meistens nicht in meinen Aufmerksamkeitsbereich.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:fast zu heftig.
Glühwein mit Strohrum und Zucker...quasi...
FAST zu heftig. Respekt 🤘😉

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:28
Ganz unpopulär:

Ich finde "Freddy's Dead- The Final Nightmare" klasse.

Der ist so bescheuert und überdreht, daß es eine wahre Freude ist- dabei aber gut atmosphärisch und sehr
zitierbar.

Mein drittliebster "Nightmare"-Film nach 1 und 3.

"War schön, was von dir zu hören, Carlos!"

Dazu passend:

Ich mag "Wes Craven's New Nightmare" nicht.

Tolle Idee, aber der Film ist so, so langweilig.

Das Kind nervt, Freddy sieht kacke aus.

Weiß der Teufel, was alle daran finden.

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:"verfräggten"
Lobo?
Genau, du Fichte!😁

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:40
@Stirnsänger
Ich hab noch irgendwo das Heftchen, in dem Lobo und Judge Dredd aufeinandertreffen. Herrlich. Und unpopulär inkorrekt

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 16:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pizza Hawaii
Die war nicht gemeint, obwohl ich von Ananas sprach.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es gibt Grenzen des Sagbaren!
Siehe oben.

Gemeint war eine Pizza mit Ananas Zwiebeln und Chilis.
Das geht tatsächlich, wenn man es mit der Ananas nicht übertreibt.

Pizza Hawaii geht natürlich gar nicht. :D

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 17:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit Kindheitserinnerungen verbinde ich zum Teil Speisen, die heute nur noch selten gegessen werden, aber die damals weit verbreitet und üblich waren. Dazu gehörten unter anderem: Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nudeln mit Ketchup ist kein Kinderessen, sondern ein Essen von und für Barbaren! :D
Ich musste seit der ersten Klasse mein Mittagessen selber machen, weil keiner zu Hause. Da war Nudeln mit Ketchup schon ganz geil, weil ich noch nicht so derbe kochen konnte, dass ich mir ne geile Tomatensauce zaubern konnte.

Das sind so meine Kindheitserinnerungen ;)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 17:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mein Lieblingsburger hat Preiselbeeren, Gorgonzola und Walnüsse drauf
1000017664

Bist du einfach nur schwanger oder hast du einen kritisch hohen Östrogenspiegel? oO

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 17:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich musste seit der ersten Klasse mein Mittagessen selber machen, weil keiner zu Hause. Da war Nudeln mit Ketchup schon ganz geil, weil ich noch nicht so derbe kochen konnte, dass ich mir ne geile Tomatensauce zaubern konnte.

Das sind so meine Kindheitserinnerungen ;)
Für die Situationl kenne ich da selbst eher die "kalte Küche", d.h.: Mittags ein belegtes Brot machen. Oder was aufwärmen das im Kühlschrank steht (Eintopf etc.). Abends dann warmes Essen das meine Muter gekocht hat.
(Das kann natülich je nach Familie unterschiedlich ausfallen, und obwohl ich Nudeln mit Ketchup weder mag noch es sie in meiner Kindheit gab, würde ich da auf die Idee kommen dass ein Erstklässler schon Ragu alla bolognese nach Originalrezept kann :))

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 17:42
Das erste was ich konnte war Spiegelei. Danach Spaghetti und beides habe ich immer in Ketchup ertränkt.

melden

Unpopuläre Meinung

10.12.2025 um 17:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:du einfach nur schwanger oder hast du einen kritisch hohen Östrogenspiegel
Ich hab für einen Barbaren einen außergewöhnlich guten Geschmack

melden