Unpopuläre Meinung
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:04Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:05Finde ich auch, zumindest die gängigen Industrieprodukte.Groucho schrieb:Purer Ketchup schmeckt scheiße, das ist das Problem.
Ich bin mir nicht sicher, ob es z.B. Poffertjes bei den hiesigen Weihnachtsmärkten gibt. Das würde ich eher in die Niederlande verorten.Photographer73 schrieb:Musst du echt mal probieren! Kein Weihnachtsmarkt ohne beides
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:06Ich hör wüsten Höhlenmenschen Metal und bin cineastisch nicht über Conan, Hügel der blutigen Augen und Excalibur hinausgekommen. Ich darf Nudeln mit Ketchup essen. Dass Pizza Hawaii (neben der Margherita) die einzig wahre Pizza für mich ist, versteht sich von selbst.Groucho schrieb:sondern ein Essen von und für Barbaren! :D
Vielleicht bin ich da zu nah dran an BeNeLux, aber Holland ist schon ein Stück weg. Ich hab Luxemburg, Belgien und Frankreich ums Eck.martenot schrieb:Poffertjes bei den hiesigen Weihnachtsmärkten gibt. Das würde ich eher in die Niederlande verorten.
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:06Es gibt Grenzen des Sagbaren!Groucho schrieb:Da esse ich ja eher noch Ananas auf Pizza.
Remember:
Jede Ananas-Pizza macht einen saugstsarken, gelben und sehr porösen Schwamm obdachlos!
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:13Unsere Weihnachtsmärkte sind eher alpenländisch-österreichisch geprägt. Poffertjes habe ich noch nie bewusst gesehen (habe aber auch nie drauf geachtet). Ich glaube, ich habe auch noch nie welche gegessen, auch nicht in den Niederlanden.abberline schrieb:Vielleicht bin ich da zu nah dran an BeNeLux, aber Holland ist schon ein Stück weg. Ich hab Luxemburg, Belgien und Frankreich ums Eck.
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:15Was zum verfräggten Donnerdrummel sind denn Poffertyes?martenot schrieb:Poffertjes
Kleine Törtchen mit Kerze, die in Freudenhäusern serviert werden?
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:16Die bekommst doch heute fast in jedem Supermarkt.martenot schrieb:Poffertjes habe ich noch nie bewusst gesehen (habe aber auch nie drauf geachtet
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:19@Stirnsänger
Kleine Pfannkuchen in extra süss, kann man das so sagen? Verdammt lecker.
Wikipedia: Poffertjes
"verfräggten"
Lobo?
Kleine Pfannkuchen in extra süss, kann man das so sagen? Verdammt lecker.
Wikipedia: Poffertjes
"verfräggten"
Lobo?
Das klingt nach Feuerzangenbowle. Hatte ich mal in München aufm Weihnachtsmarkt und der Verkäufer hat es gut gemeint, denn es war kalt. Nach der zweiten konnt ich nach Hause gehen, so hat die reingeknallt.martenot schrieb:Unsere Weihnachtsmärkte sind eher alpenländisch-österreichisch
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:21Das stimmt, Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt haut rein. Ist mir auch fast zu heftig.abberline schrieb:Nach der zweiten konnt ich nach Hause gehen, so hat die reingeknallt.
Da habe ich auch noch nie drauf geachtet. Da ich nicht viel Süßes esse, fällt sowas meistens nicht in meinen Aufmerksamkeitsbereich.Photographer73 schrieb:Die bekommst doch heute fast in jedem Supermarkt.
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:22Glühwein mit Strohrum und Zucker...quasi...martenot schrieb:fast zu heftig.
FAST zu heftig. Respekt 🤘😉
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:28Ganz unpopulär:
Ich finde "Freddy's Dead- The Final Nightmare" klasse.
Der ist so bescheuert und überdreht, daß es eine wahre Freude ist- dabei aber gut atmosphärisch und sehr
zitierbar.
Mein drittliebster "Nightmare"-Film nach 1 und 3.
"War schön, was von dir zu hören, Carlos!"
Dazu passend:
Ich mag "Wes Craven's New Nightmare" nicht.
Tolle Idee, aber der Film ist so, so langweilig.
Das Kind nervt, Freddy sieht kacke aus.
Weiß der Teufel, was alle daran finden.
Ich finde "Freddy's Dead- The Final Nightmare" klasse.
Der ist so bescheuert und überdreht, daß es eine wahre Freude ist- dabei aber gut atmosphärisch und sehr
zitierbar.
Mein drittliebster "Nightmare"-Film nach 1 und 3.
"War schön, was von dir zu hören, Carlos!"
Dazu passend:
Ich mag "Wes Craven's New Nightmare" nicht.
Tolle Idee, aber der Film ist so, so langweilig.
Das Kind nervt, Freddy sieht kacke aus.
Weiß der Teufel, was alle daran finden.
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:40@Stirnsänger
Ich hab noch irgendwo das Heftchen, in dem Lobo und Judge Dredd aufeinandertreffen. Herrlich. Und unpopulär inkorrekt
Ich hab noch irgendwo das Heftchen, in dem Lobo und Judge Dredd aufeinandertreffen. Herrlich. Und unpopulär inkorrekt
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 16:58Die war nicht gemeint, obwohl ich von Ananas sprach.abberline schrieb:Pizza Hawaii
Siehe oben.Stirnsänger schrieb:Es gibt Grenzen des Sagbaren!
Gemeint war eine Pizza mit Ananas Zwiebeln und Chilis.
Das geht tatsächlich, wenn man es mit der Ananas nicht übertreibt.
Pizza Hawaii geht natürlich gar nicht. :D
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 17:25martenot schrieb:Mit Kindheitserinnerungen verbinde ich zum Teil Speisen, die heute nur noch selten gegessen werden, aber die damals weit verbreitet und üblich waren. Dazu gehörten unter anderem: Lüngerl, Hühnerklein, Ochsenmaulsalat.
Ich musste seit der ersten Klasse mein Mittagessen selber machen, weil keiner zu Hause. Da war Nudeln mit Ketchup schon ganz geil, weil ich noch nicht so derbe kochen konnte, dass ich mir ne geile Tomatensauce zaubern konnte.Groucho schrieb:Nudeln mit Ketchup ist kein Kinderessen, sondern ein Essen von und für Barbaren! :D
Das sind so meine Kindheitserinnerungen ;)
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 17:30abberline schrieb:Mein Lieblingsburger hat Preiselbeeren, Gorgonzola und Walnüsse drauf

Bist du einfach nur schwanger oder hast du einen kritisch hohen Östrogenspiegel? oO
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 17:32Für die Situationl kenne ich da selbst eher die "kalte Küche", d.h.: Mittags ein belegtes Brot machen. Oder was aufwärmen das im Kühlschrank steht (Eintopf etc.). Abends dann warmes Essen das meine Muter gekocht hat.cejar schrieb:Ich musste seit der ersten Klasse mein Mittagessen selber machen, weil keiner zu Hause. Da war Nudeln mit Ketchup schon ganz geil, weil ich noch nicht so derbe kochen konnte, dass ich mir ne geile Tomatensauce zaubern konnte.
Das sind so meine Kindheitserinnerungen ;)
(Das kann natülich je nach Familie unterschiedlich ausfallen, und obwohl ich Nudeln mit Ketchup weder mag noch es sie in meiner Kindheit gab, würde ich da auf die Idee kommen dass ein Erstklässler schon Ragu alla bolognese nach Originalrezept kann :))
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 17:42Das erste was ich konnte war Spiegelei. Danach Spaghetti und beides habe ich immer in Ketchup ertränkt.
Unpopuläre Meinung
10.12.2025 um 17:51Ich hab für einen Barbaren einen außergewöhnlich guten Geschmackxsaibotx schrieb:du einfach nur schwanger oder hast du einen kritisch hohen Östrogenspiegel