Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unpopuläre Meinung
um 14:19Dito :) Ich nehme eine Kugel. (Jedenfalls hier sind die riesig.)martenot schrieb:Eis esse ich - wenn überhaupt - dann von einer lokalen Eisdiele. Meistens reicht mir dann schon eine einzige Kugel aus. Unpopuläre Meinung: ein Eisbecher mit den hier ortsüblichen Maßen ist mir viel zu viel. Aus Sicht der Eisdielen bin ich eher ein schlechter Kunde.
Bei Eisbechern mag ich oft die typischen Beigaben nicht: Sahne, süße Sirups, Alkohol.
Ebenso, und auch, wie viel davon insgesamt zumindest woanders gegessen wird.martenot schrieb:Ich wundere mich oft, wie riesig diese Eisbecher oft sind, und wie problemlos die anderen Leute das essen können.
Als ich in den USA lebte ist mir aufgefallen dass Eis viel weniger mit Sommer assoziiert wurde, auch weniger mir rausgehen, Eisdiele, Ausflug, sondern durchaus ein abends-auf-der-Couch-Snack war. Mir persönlich würde das überhaupt nicht zusagen, weil a einfach die "Eis-Amosphäre" fehlt. Das ist, glaube ich, stark kulturell geprägt, wozu man eine Speise als passend empfindet. (Traditionell japanisches Frühstück z.B. wirkt in der Zusammensetzung auf Europäer eher wie ein leichtes Mittagessen: Fisch, Reis, Suppe.)