Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

um 14:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eis esse ich - wenn überhaupt - dann von einer lokalen Eisdiele. Meistens reicht mir dann schon eine einzige Kugel aus. Unpopuläre Meinung: ein Eisbecher mit den hier ortsüblichen Maßen ist mir viel zu viel. Aus Sicht der Eisdielen bin ich eher ein schlechter Kunde.
Dito :) Ich nehme eine Kugel. (Jedenfalls hier sind die riesig.)
Bei Eisbechern mag ich oft die typischen Beigaben nicht: Sahne, süße Sirups, Alkohol.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wundere mich oft, wie riesig diese Eisbecher oft sind, und wie problemlos die anderen Leute das essen können.
Ebenso, und auch, wie viel davon insgesamt zumindest woanders gegessen wird.
Als ich in den USA lebte ist mir aufgefallen dass Eis viel weniger mit Sommer assoziiert wurde, auch weniger mir rausgehen, Eisdiele, Ausflug, sondern durchaus ein abends-auf-der-Couch-Snack war. Mir persönlich würde das überhaupt nicht zusagen, weil a einfach die "Eis-Amosphäre" fehlt. Das ist, glaube ich, stark kulturell geprägt, wozu man eine Speise als passend empfindet. (Traditionell japanisches Frühstück z.B. wirkt in der Zusammensetzung auf Europäer eher wie ein leichtes Mittagessen: Fisch, Reis, Suppe.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 14:30
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Als ich in den USA lebte ist mir aufgefallen dass Eis viel weniger mit Sommer assoziiert wurde, auch weniger mir rausgehen, Eisdiele, Ausflug, sondern durchaus ein abends-auf-der-Couch-Snack war.
Stimmt, habe ich vor kurzem in einem Video gehört, in dem es um kulturelle Unterschiede zwischen den USA und Europa ging. Da wurde auch erzählt, dass viele Amerikaner das Eisessen weniger mit Eisdielen assoziieren, sondern Eis ist ein Produkt, das man im Supermarkt in Plastikboxen kauft und dann zuhause isst.

Für mich wäre das eher nichts, weil ich Eis überwiegend als Produkt von Eisdielen wahrnehme und deswegen eigentlich vorwiegend im Straßencafé kaufe und bei Sommerwetter esse.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das ist, glaube ich, stark kulturell geprägt, wozu man eine Speise als passend empfindet. (Traditionell japanisches Frühstück z.B. wirkt in der Zusammensetzung auf Europäer eher wie ein leichtes Mittagessen: Fisch, Reis, Suppe.)
Ich glaube, dass in ganz Ostasien herzhafte und suppige Frühstücke weit verbreitet sind. Mir persönlich schmeckt das übrigens gut. Im Zweifelsfall bevorzuge ich diese Art von Frühstück, bevor ich Toast mit Marmelade oder sowas essen muss.

Unpopuläre Meinung: ich mag kein "Continental breakfast" mit Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig. Auch Croissants sind nicht so mein Ding, weil sie irgendwie unspezifisch süßlich schmecken und gleichzeitig unangenehm fettig sind.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 14:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stimmt, habe ich vor kurzem in einem Video gehört, in dem es um kulturelle Unterschiede zwischen den USA und Europa ging. Da wurde auch erzählt, dass viele Amerikaner das Eisessen weniger mit Eisdielen assoziieren, sondern Eis ist ein Produkt, das man im Supermarkt in Plastikboxen kauft und dann zuhause isst.
Ich hatte es auch bei anderen Speisen gesehen, z.B. (Kartoffel-)Chips: Dort eher eine Beilage zum Essen (v.a. zu Sandwiches); selbst assoziiere ich damit klar Filmabend, Silvester, Geburtstag.
Bei Veranstaltungen in den USA bei denen es Verpflegung gab, wie wissenschaftlichen Kongressen oder wenn man als Aussteller bei einer Messe Essen bekam, wurde üblicherweise zu jedem Mittagessen eine Packung Chips dazugegeben.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, dass in ganz Ostasien herzhafte und suppige Frühstücke weit verbreitet sind. Mir persönlich schmeckt das übrigens gut. Im Zweifelsfall bevorzuge ich diese Art von Frühstück, bevor ich Toast mit Marmelade oder sowas essen muss.
Dem stimme ich definitiv zu.
Letzte Woche war ich bei einer Veranstaltung (die ganze Woche lang) bei der ich das Mittag- und Abendessen gut fand, aber das Frühstück...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Unpopuläre Meinung: ich mag kein "Continental breakfast" mit Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig. Auch Croissants sind nicht so mein Ding, weil sie irgendwie unspezifisch süßlich schmecken und gleichzeitig unangenehm fettig sind.
Dito. Und was ich letzte Woche beim Frühstück nur erwischte: Croissants...
(Ansonsten gab es Eier, Speck, Haferbrei. Zu den Croissants hätte es noch Marmalade gegeben, habe ich nicht genommen.)
Mein Frühstück heute, zu Hause: Bauernbrot mit Hummus :)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 14:43
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Frühstück heute, zu Hause: Bauernbrot mit Hummus
Hummus mag ich auch. Was wir auch gern und reichlich zum Frühstück essen, sind eingelegte Oliven.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 14:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was wir auch gern und reichlich zum Frühstück essen, sind eingelegte Oliven.
Ja: ) Und auch als Olivenpaste lecker auf Brot.

melden

Unpopuläre Meinung

um 16:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Weißbrot, Butter, Marmelade, Honig. Auch Croissants sind nicht so mein Ding, weil sie irgendwie unspezifisch süßlich schmecken und
Weißbrot ist überhaupt kein richtiges Brot. Pappiges Irgendwas. Nur als Toast gut
Butter, Marmelade, Honig und Käse sind ein Muss. Nur keine Butter unter die Marmelade. Croissant müssen morgens sein. Oder Haferflocken in Kakao
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bauernbrot mit Hummus :)
Bauernbrot ist super, Humus die Hölle
Zitat von martenotmartenot schrieb:eingelegte Oliven.
Gehen zu jeder Tageszeit

Bananensplit oder grosse Erdbeerbecher gehen immer.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 16:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Humus die Hölle
Schade (ich mag ihn gerne und esse ihn nicht aus irgendwelchen Gesundheitsgründen, Modegründen o.ä.) - aber es gibt ja so viel anderes.
Wie sieht's mit Pesto aus? Oder Gemüseaufstriche a la
https://products.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_440,w_500/v1756427512/assets/pas/images/dc9c1f99-320a-42f9-801c-7e184d421d2e/dmbio-gemueseaufstrich-tomate-basilikum ?
(Link zeigt nur ein Foto zur groben Orientierung was ich meine; auf die Marke kommt's nicht an).

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 16:43
@Raspelbeere
Selbstgemachtes Pesto ab und zu, das kann sehr lecker sein. Wobei ich da Käse/Nuss zb eher bevorzuge als zitronig fruchtige.
Diese Aufstriche sind mir oft zu intensiv, milde können aber sehr lecker sein.

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Humus die Hölle
Humus ist echt voll scheiße.

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:19
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wie sieht's mit Pesto aus
Ja.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gemüseaufstriche
Sowas von Nein.

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:21
@xsaibotx
Du bist bestimmt der Mett-Pesto Typ. Im Notfall auch Haggis

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:21
@abberline
Ja

:D

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:26
@xsaibotx
Schweinehirn mit Rührei mal probiert? Sieht bisschen aus wie Hack mit Ei. Kenn ich noch von früher, wird heute kaum noch gemacht. Im Restaurant hab ich es noch nie gesehen und die Kids bestellen sich das sicher eher selten

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 17:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schweinehirn
Bääääh :D

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:29
@xsaibotx
Ist gar nicht so schlimm. Kennt halt kaum noch wer von den Kids. Dabei wär das bestimmt was für so Mäcces Frühstück im Toastie Brötchen.
Oder Ochsenmaul Salat. Da hab ich mich aber nie rangentraut.

Gummibärchen sind in allen Sorten lecker. Nur die Saftbären sind zu dick

1x zitiertmelden
melden

Unpopuläre Meinung

um 17:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schweinehirn mit Rührei mal probiert? Sieht bisschen aus wie Hack mit Ei. Kenn ich noch von früher, wird heute kaum noch gemacht. Im Restaurant hab ich es noch nie gesehen und die Kids bestellen sich das sicher eher selten
Kenne ich noch von früher, Oma hat das gemacht. (Habe ich gegessen.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder Ochsenmaul Salat. Da hab ich mich aber nie rangentraut.
Auch den habe ich gegessen. Knackig-frisch und sauer, geschmacklich grob in Richtung Sülze. Den gab's öfter beim Abendbrot.

Mag keine Tiere mehr essen, aber geschmacklich hätte ich dagegen ziemlich sicher auch heutzutage nichts und welches Teil vom Tier das ist wäre mir auch egal (keine negativen Assoziationen mit Maul, Schwanz, Innereien) - nur, esse eben generell keine Tiere mehr.

melden

Unpopuläre Meinung

um 21:00
Zitat von abberlineabberline schrieb am 07.11.2025:Sebastian Fitzek Bücher sind ziemlich grottig
DANKE! Ich dachte schon, ich bin auf dieser Welt alleine. Ich mag Krimis ziemlich gerne, aber da kann ich mich nicht aufraffen, weiterzulesen. Ich habe zum Geburtstag Elternabend bekommen, meine Freundin fand das superlustig, ich habe mich nur ihr zuliebe durchgequält und habe es dann in einem Bücherschrank verschwinden lassen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 14.11.2025:Unpopuläre Meinung: Bananen sind zu süß und schmecken unangenehm.
Ich mag auch überhaupt keine Bananen, das Gefühl reinzubeißen löst in mir Würgereize aus.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andere unpopuläre Meinung: auf Flughäfen interessieren mich Duty Free Shops und deren Waren überhaupt nicht. Da gibt es nichts, was ich gern kaufen würde.
Ich auch nicht - und dann so enorm teuer. Aber ich bin ohnehin sparsam. Ich staunte auch immer im Campingurlaub - da kauften Leute für fast 100€ Aufbackpizza im Restaurant, nachdem sie ankamen - wir haben tapfer Spaghetti mit Tomatensauce und mitgebrachtem Parmesan verzehrt, nachdem das Zelt aufgebaut war. Vermutlich sind wir nicht ganz normal und ziemlich frugalistisch.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich warte auf den Tag, an dem natürliche Gesichter wieder modern werden. Nicht wirklich unpopulär, möchte man meinen wenn man sich so umhört, aber wenn gefühlt mittlerweile ungefähr so viele Leute was machen lassen wie es Frauen gibt, die künstliche Fingernägel tragen, kommt einem die Ablehnung von Eingriffen schon unpopulär vor.
Ja. Morgens fährt im Zug eine total hübsche junge Frau mit, die sich immer einen "Pelz" auf die Wimpern klebt und man fragt sich: WARUM?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 761 Beiträge, am 19.07.2025 von Kitri
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
761
am 19.07.2025 »
von Kitri
Unterhaltung: Deine Meinung zur schönsten bzw. hässlichsten Stadt Deutschlands
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 02.02.2019 von Stuart
MeisterLeder am 09.12.2018, Seite: 1 2 3
49
am 02.02.2019 »
von Stuart
Unterhaltung: Lieblingmusik
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 22.06.2019 von betav
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2
22
am 22.06.2019 »
von betav
Unterhaltung: Was ist der schlimmste Trend heutzutage?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 18.11.2018 »
Unterhaltung: Sollte ich vlogger werden?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 28.02.2018 von Issomad
Cleanboy am 25.02.2018, Seite: 1 2
37
am 28.02.2018 »