@abberlineExakt das. (Das war mir bewusst, darum "Mir tun die Hunde leid." auch in meinem Posting.)
Ich sehe hier so oft "Gassi tragen". Oft kleine, langhaarige Hunde mit einem Kindchenschema-Gesicht. Hunde die laufen können wenn sie abgesetzt werden.
Die Nachbarn (nebenan, selbe Etage) haben einen kleinen Hund (Yorshire-Westie-Mischling?) der bellt und bellt, sobald jemand den Hausflur betritt oder der Aufzug hält. Bellt der Hund, kommt ein lautes "Pssssschhhhht!" Ganz falsch, der Hund bellt natürlich weiter.
Man riecht aus der Wohnung auch immer wieder Unmengen an Parfum/ Deo/ Aftershave, so stark, dass es bei uns in der Küche danach stinkt wenn es eingesetzt wird. Beim ersten Mal dachte ich, ob da nicht eine Flasche zerbrochen ist, kann mal passieren. Mittlerweile denke ich: hat mit dem Hund zu tun.
Beim Müll stehen immer wieder zerfetzte Kissen, Möbel mit aufgefetzten Polstern, zerfetzte Lampenschirme.
(Ich spioniere da niemandem nach. Müll der nicht in Mülltüten in den Müllabwurfschacht passt wird bei uns etagenweise in einem kleinen Müllraum abgestellt. Da die Etage nur zwei Mietparteien hat, ist es natürlich tendenziell zuordenbar, wenn da z.B. Polster stehen die nicht unsere waren.)