Unpopuläre Meinung
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 16:38Der war manchmal bissi komisch, aber das findet man bei einigen von damals. Unnötig auf jeden Fall.Stirnsänger schrieb:finde Lovecraft auch spitze (minus den rassistischen Ausfällen latürnich).
Das find ich auch. Zusamnen mit der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath.Stirnsänger schrieb:Berge des Wahnsinns" hat mich nachhaltig verstört und ist mit Abstand mein Lieblingswerk von
Das hat er von Poe geklaut, der hat quasi die Vorgeschichte geschrieben. Samt Teki-li-li und bizarrem Ende.Stirnsänger schrieb:Teki-li-li, Teki-li-li!
Und Jules Verne hat das Thema auch verarbeitet. Find ich total spannend - wie gehen drei Großmeister an die Antarktis Story ran?
Nö, da gab es schon ein paar vorher. Lovecraft hat halt die ganze Cthulhu Welt erschaffen und die ist halt grosses Kino.Stirnsänger schrieb:hat er's nicht quasi erfunden?
Geht mir auch so. Vor allem ist das Ende bei Poe ähnlich mysteriös. Auch da wird etwas angedeutet und dann bricht das Manuskript ab. Bämm. Schönen Tach. Ihr Poe...Stirnsänger schrieb:Frage, was Danforth gesehen hat, beschäftigt mich bisweilen immer noch.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 16:51Aber nicht die die Spur davon in "Berge des Wahnsinns".abberline schrieb:Der war manchmal bissi komisch, aber das findet man bei einigen von damals.
Im Gegenteil: Der Erzähler setzt gegen Ende die "Elder Things" mit Menschen gleich, erkennt sie als fühlende, vernünftige Wesen an.
Joah, ist halt so.Groucho schrieb:versuche ich seit Jahren zu Ende zu lesen... :D
Es kann nun mal nicht jedem alles gefallen.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 16:58Das stimmt. Da sind die Fremden die fast schon Guten.Stirnsänger schrieb:Der Erzähler setzt gegen Ende die "Elder Things" mit Menschen gleich, erkennt sie als fühlende, vernünftige Wesen an.
Ich hoffe ja immer noch auf die Verfilmung von Del Torro. Die platzte ja, weil die Vorstellung von Del Torro ein ab 16 Film geworden wäre, die Filmfirma es aber auch für Jugendliche ab 12 haben wollte.
Und dann kam noch Prometheus dazwischen und der sei halt zu ähnlich (naja)
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 17:01@abberline
Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
Die Handlung besteht mindestens zur Hälfte aus Beschreibungen und Erklärungen.🤷♂️
Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
Die Handlung besteht mindestens zur Hälfte aus Beschreibungen und Erklärungen.🤷♂️
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 17:30Gutes Thema.Stirnsänger schrieb:Ich kiffe meistens nicht mal vormittags.
Unpopuläre Meinung:
Wake and bake ist überbewertet.
Und Menschen über 30 die wake and bake betreiben haben zu 95% ihr Leben nicht im Griff.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 17:54Du musst es ja wissen.sevenheartseas schrieb:Und Menschen über 30 die wake and bake betreiben haben zu 95% ihr Leben nicht im Griff.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 17:57Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 17:58Watt ist das denn?sevenheartseas schrieb:Wake and bake ist überbewertet
Kiffen stinkt übler als jede Zigarre oder Shisha. Da wird mir schon schlecht, wenn ich das draussen auf zehn Meter Abstand rieche 😵💫
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:03Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:03Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:06Jep. Hab mich Gott sei Dank von dieser Altlast befreit seit längerer Zeit.Stirnsänger schrieb:Du musst es ja wissen.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:07Papperlapapp, das riecht angenehm.😁abberline schrieb:Kiffen stinkt übler als jede Zigarre oder Shisha
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:15Also jetzt brichst du aber alles über einen Kamm.Stirnsänger schrieb:Papperlapapp, das riecht angenehm.😁
Jelly Donutz ist viel zu intensiv. Und auch Sour Diesel kannste dich gleich auf den Balkon stellen wennst damit ankommst.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:19Okay, riecht meistens angenehm, du Pedant!😁sevenheartseas schrieb:Also jetzt brichst du aber alles über einen Kamm.
Jelly Donutz ist viel zu intensiv. Und auch Sour Diesel kannste dich gleich auf den Balkon stellen wennst damit ankommst.
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:34Niemals gar nicht nie. Bekomm da von Kotzreiz bis Kopfweh alles. Bei Zigarren etc nicht.Stirnsänger schrieb:meistens angenehm
Schnitzel Hawaii ist lecker
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:37Die finde ich jetzt wieder eklig. Aber nicht so arg wie du.abberline schrieb:Bei Zigarren etc nicht.
Tötet es! Tötet es mit Feuer!!abberline schrieb:Schnitzel Hawaii ist lecker
Unpopuläre Meinung
11.12.2025 um 18:38Ich würde dich vom Gegenteil überzeugen können.abberline schrieb:Bekomm da von Kotzreiz bis Kopfweh alles. Bei Zigarren etc nicht.
Solltest vapen probieren.
Cannabis kann nach allem möglichen riechen.
Von Kaugummi aus deiner Kindheit bis nach Minze. Du kannst dir garnicht vorstellen was so manche Künstler in ihren Growboxen produzieren.