Unpopuläre Meinung
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 15:36Na ja, Leder-Leggings und Beine, die dich an Würstchen erinnern ..., da lag der Sprung zu verkohlten Würsteln doch nahe 😌Bibibee schrieb:Steh wohl auf der Leitung, verstehe deinen Einwand zu meinem Beitrag nicht
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 15:41Ebenso. (Ganz winzige Ausnahme wenn es mal um z.B. den Reißverschluss geht (der meiner Jacke ist rot), oder auch ein paar Wanderschuhe braun-grau neuwertig gebraucht bekommen - die nehm' ich dann doch.)abberline schrieb:Ich bin aber auch eher ein finsterer Geselle und trag nur schwarz, bis ich was dunkleres finde 😉
Gesamtaussehen aber definitiv: finster. Ist halt so. Auch am Arbeitsplatz. (Nebeneffekt, aber nicht der Grund dafür: Wirkt auf jüngere eher sympathisch und anschlussfähig.)
Finde ich persönlich nicht. Z.B.:abberline schrieb:Sagen wir braune Schuhe bei Herren gehen gar nicht.
https://atastyhike.de/wp-content/uploads/2019/07/Wanderschuhe-Worauf-achten-Wanderschuhe-Beratung-A-Tasty-Hike-Wanderschuhe-Damen-und-Herren.jpg
M.E. völlig in Ordnung.
(Finde hingegen sowas nicht schön:
https://images.asos-media.com/products/jack-jones-anzugschuhe-aus-leder-in-braun/205147619-4?$n_640w$&wid=513&fit=constrain )
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 15:54Ana ist die schönste Frau der Welt. :lv:
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 16:33Schlimm sind da weniger die Schuhe, als die Hochwasserhose zu den Schuhen. :DRaspelbeere schrieb:Finde hingegen sowas nicht schön:
Dagegen finde ich Wanderschuhe grundsätzlich eher häßlich.
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 16:45:ask: Könntest du bitte auch noch eine Erklärung für die Aussage des letzten Satzes nachreichen?Raspelbeere schrieb:Gesamtaussehen aber definitiv: finster. Ist halt so. Auch am Arbeitsplatz. (Nebeneffekt, aber nicht der Grund dafür: Wirkt auf jüngere eher sympathisch und anschlussfähig.)
Ich meine, ja, auch meine Kleidung ist proportional eher schwarz als bunt, doch dass sich das am Arbeitsplatz auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
Oder hast du dazu Beispiele aus deinem Leben?
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:00@Raspelbeere
Bei Wanderschuhen ist das was anderes, das sind Funktionsschuhe, ich wandere auch. Selbstverständlich laut singend.
Anschlussfähig bei jüngeren Leuten? Die tragen doch fast alle öden Marken Einheitsbrei.
Da kann ich mit Darkthrone Shirt rumlaufen, die wissen gar nicht, was das ist. Vielleicht auch besser so 🥳
Bei Wanderschuhen ist das was anderes, das sind Funktionsschuhe, ich wandere auch. Selbstverständlich laut singend.
Wer ist denn Ana?sooma schrieb:Ana ist die schönste Frau der Welt.
Du bist Schornsteinfegerin, ich hab's gewusst🤓Raspelbeere schrieb:Auch am Arbeitsplatz. (Nebeneffekt, aber nicht der Grund dafür: Wirkt auf jüngere eher sympathisch und anschlussfähig.)
Anschlussfähig bei jüngeren Leuten? Die tragen doch fast alle öden Marken Einheitsbrei.
Da kann ich mit Darkthrone Shirt rumlaufen, die wissen gar nicht, was das ist. Vielleicht auch besser so 🥳
Mit Hosenträgern und SockenhalternGroucho schrieb:Schlimm sind da weniger die Schuhe, als die Hochwasserhose zu den Schuhen. :D
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:04Die stören mich auch (mag es auch nicht, wenn im Stehen passende Hosen beim Sitzen deutlich "hochfahren").Groucho schrieb:Schlimm sind da weniger die Schuhe, als die Hochwasserhose zu den Schuhen. :D
Da ist meine Meinung: Besser vernünftig trittsicher angezogen, als Typ "da kann ich mit meinen Schuhen nicht gehen".Groucho schrieb:Dagegen finde ich Wanderschuhe grundsätzlich eher häßlich.
Trage auch im Alltag tendenziell Outdoor-, d.h. Wanderkleidung.
Das heißt jetzt nicht "mit Jack Wolfskin zum Vorzeigen zum fünfminütigen Gang zum Supermarkt nach Ausstieg aus der U-Bahn" ;) aber ich möchte persönlich auch nicht zu den Leuten gehören die aufgrund ihres Schuhwerks und ihrer Kleidung ein Problem haben wenn halt mal "Witterungsanforderungen" da sind oder ein bisschen weiter zu laufen ist.
@FlamingO
Kein Problem.
Ich arbeite als Wissenschaftlerin an der Uni, in einem technischen Fach. Mir ist da schon aufgefallen dass Typ "schaut halt bissi grufti-nerdig aus" auf jüngere Leute (z.B. jüngere Mitarbeiter, Studenten, aber auch bei Kursen für Schüler) anders wirkt denn z.B. Typ "Anzug oder Kostüm, helles Hemd/ helle Bluse, Wechsel-Manschettenknöpfe/ Perlenohrstecker". So auch Rückmeldung o.g. junger Leute bzgl. mir und einem ähnlich gekleideten Kollegen.
Da spielen sicherlich gewisse Vorannahmen und Vorurteile mit hinein, z.B.: Wen würde man eher als Organisator eines Hackathons erwarten, oder dass die Dozentin die so ausschaut eher noch jünger ist und evl. vernünftiger in Studentenbelangen sei.
Aus dem Grund mache ich das aber nicht - vielmehr umgekehrt, bin froh darüber das in meinem Beruf einfach beibehalten zu können. (Der Spielraum an Kleidung der hier am Arbeitsplatz okay ist ist sehr weit.)
Sicherlich ist das nicht alleinig die Farbe - "schwarz" könnte auch z.B. ein elegantes schwarzes Abendkleid sein (trage ich nicht). Das würde man aber auch nicht als (Zitat abberline) "finster" einschätzen.
Ich bezog mich auf junge Leute die sich für ungefähr sowas interessieren wie ich - da wirke ich anschlussfähig. Also z.B. junge Leute die sich zu einem Hackathon anmelden. Oder Physikdoktoranden. Da gelte ich eher als "ah, 'ne Normale" ;) (Also, so normal wie sie ;)) die man sich eher traut was zu fragen.abberline schrieb:Anschlussfähig bei jüngeren? Die tragen doch fast alle öden Marken Einheitsbrei.
Hier, aber auch als ich noch in Deutschland war.
Btw.: bin nicht im Deutschland. Und hier ist überraschenderweise im Straßenbild sowas
Darkthrone Shirttotal häufig. Es ist hier modern. Der Knaller. (Ich selbst trage übrigens keine Band-Shirts. Aber halt schwarz, nix nach der Mode, Schmuck kommt definitiv nicht vom Juwelier, mag selbstgemachtes Nerdzeug und damit meine ich nicht in die Kawaii-Richtung.)
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:12Das ist auch geil. Das sind die Leute, die bei Windstärke Drei und trübem Himmel mit ihrer 300 Euro Jacke für norwegische Hochsee Fischer plus Sonnenbrille in der Innenstadt rumlaufenRaspelbeere schrieb:mit Jack Wolfskin zum Vorzeigen zum fünfminütigen Gang zum Supermarkt nach Ausstieg aus der U-Bahn"
Nur dezente und meist Schwarzweiß. Keins dass so bunt ist, dass da Farben drauf sind, die es vorher noch nicht gab und das höchstens dafür gut ist, nicht vom Schneepflug überfahren zu werdenRaspelbeere schrieb:Ich selbst trage übrigens keine Band-Shirt
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:13Keine Frage, das geht vor, aber wir waren ja gerade bei der Optik.Raspelbeere schrieb:Da ist meine Meinung: Besser vernünftig trittsicher angezogen, als Typ "da kann ich mit meinen Schuhen nicht gehen".
Meine Tochter trägt ab und an ein Metallica und ein Stones T-Shirt, welche sie aus meinem Kleiderschrank hat.abberline schrieb:Da kann ich mit Darkthrone Shirt rumlaufen, die wissen gar nicht, was das ist.
Sie kennt die Bands (durch mich) aber ich könnte mir vorstellen, dass viele ihrer Freundinnen nicht wissen, was sie da trägt.
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:17@Groucho
@abberline
Gab vor ewigkeiten von H&M band shirts welche scheinbar nicht als solche ausgeschrieben waren. Hab ein mädel auf ihr misfits shirt angesprochen... sie kannte die band nicht...
Tja..
@abberline
Gab vor ewigkeiten von H&M band shirts welche scheinbar nicht als solche ausgeschrieben waren. Hab ein mädel auf ihr misfits shirt angesprochen... sie kannte die band nicht...
Tja..
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:19Das kommt mir bekannt vor. Sehr löblich. Das ist für junge Leute oft Musik aus der Steinzeit. Wobei die beiden jetzt vermutlich noch als cool durchgehen, seit es in hippen Modehäusern etc Ramones und Motörhead Shirts gibt. Ob die meisten Träger und Trägerinnen wissen, von wem der beiden Blitzkrieg Bop oder Bomber sind? Oder das Lied Ramones?Groucho schrieb:Sie kennt die Bands (durch mich) aber ich könnte mir vorstellen, dass viele ihrer Freundinnen nicht wissen, was sie da trägt.
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:20Die meinte ich.abberline schrieb:Das ist auch geil. Das sind die Leute, die bei Windstärke Drei und trübem Himmel mit ihrer 300 Euro Jacke für norwegische Hochsee Fischer plus Sonnenbrille in der Innenstadt rumlaufen
Ich mache das nicht, weil ich schlichtweg kein Fan bin, kein Album besitze, nix. Käme mir auch z.B. komisch vor, mir ein Metallica-Shirt zu kaufen, und auf die Frage nach dem Lieblingsstück... "ähmmmm".Groucho schrieb:Meine Tochter trägt ab und an ein Metallica und ein Stones T-Shirt, welche sie aus meinem Kleiderschrank hat.
(Wäre am Arbeitsplatz völlig okay. Ein Kollege trägt solche.)
Hier sind die übrigens derzeit voll in bei jungen Leuten: Metallica, Darkthrone, Guns & Roses und und und...
Nachtrag: Ja, Misfits auch.
Nicht nur die T-Shirts, sondern wirklich die Bands.
Genau sowas meine ich. Meine Meinung: Kleidung mit Aufdrucken nur, wenn ich das was da drauf ist wirklich mag und kenne. Gleiches für Patches, Pins (habe viele). Fänd's komisch da was vorzutäuschen.interrodings schrieb:Gab vor ewigkeiten von H&M band shirts welche scheinbar nicht als solche ausgeschrieben waren. Hab ein mädel auf ihr misfits shirt angesprochen... sie kannte die band nicht...
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:20:Dabberline schrieb:vermutlich noch als cool durchgehen, seit es in hippen Modehäusern etc Ramones und Motörhead Shirts gibt. Ob die wissen, von wem der beiden Blitzkrieg Bop oder Bomber sind? Oder das Lied Ramones?
interrodings schrieb:Gab vor ewigkeiten von H&M band shirts welche scheinbar nicht als solche ausgeschrieben waren. Hab ein mädel auf ihr misfits shirt angesprochen... sie kannte die band nicht...
Tja..
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:20LOL :Dabberline schrieb:Wer ist denn Ana?
Erwischt :troll:abberline schrieb:Du bist Schornsteinfegerin, ich hab's gewusst🤓
Okay, das kann ich nachvollziehen. Kleider machen halt Leute :(Raspelbeere schrieb:Ich arbeite als Wissenschaftlerin an der Uni, in einem technischen Fach. Mir ist da schon aufgefallen dass Typ "schaut halt bissi grufti-nerdig aus" auf jüngere Leute (z.B. jüngere Mitarbeiter, Studenten, aber auch bei Kursen für Schüler) anders wirkt denn z.B. Typ "Anzug oder Kostüm, helles Hemd/ helle Bluse, Wechsel-Manschettenknöpfe/ Perlenohrstecker".
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:22Wie geht denn das? DAS ist mal unpopulär und das schreit ja bis nach Danziginterrodings schrieb:Hab ein mädel auf ihr misfits shirt angesprochen... sie kannte die band nicht...
Ich kenn diese Ana echt nicht.FlamingO schrieb:Wer ist denn Ana?
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:30Meine Zustimmung hier auch zu dem ":(". Insbesondere wenn jemand dadurch unterschätzt wird.FlamingO schrieb:Kleider machen halt Leute :(
Typ "blondiert, Lippenstift, gibt sich gerne feminin und süß" kann nämlich genauso gut jemand sein der absolut weiß wo fachlich hier der Hase lang läuft. (Eine frühere Kollegin, Raumfahrtingenieurin.) Oder Typ "Anzug, Krawatte, auch wenn man nicht muss" der hilfsbereite, unkomplizierte Kollege.
Ich erinnere mich hier an einen Lehrer früher, den ich (muss damals 12, knapp 13 gewesen sein) gewesen sein als total streng einschätzte: Dicke Brille und dahinter ziemlich starre Augen, dicker Schlüsselbund, paar Mitschüler spotteten "der Gefängniswärter".
Stellte sich als super Lehrer heraus (auch für die Schüler die das Fach nicht so mochten). Gab mir dann zu denken.
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:42Ich bin überrascht. (einerseits....)Raspelbeere schrieb:Hier sind die übrigens derzeit voll in bei jungen Leuten: Metallica, Darkthrone, Guns & Roses
Dazu fällt mir eine Szene aus shameless ein.
Junges Mädchen (schätze so 17/18 ) hat einen neuen (älteren) Lover und erzählt jemandem davon.
"Seine Lieblingsband ist Guns'n'Roses"
"Wow, so alt ist der?"
Als ebenfalls Guns'n'Roses Fan fand ich das ein wenig deprimierend. :D
Ich habe denen (also meinen Kindern) im Auto immer meine Musik vorgespielt.abberline schrieb:Das ist für junge Leute oft Musik aus der Steinzeit.
Ihre Lieblingslieder als sie so ca. 5 Jahre waren:
Walk this way - Aerosmith
Planet of the baritone Women - zappa
Dirty Deeds done dirt cheap - AC/DC
Naja, irgendwann wurden sie dann von ihren peers versaut. :D
Aber speziell meine Tochter hört einiges, was sie "von mir hat"
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:44Unpopuläre Meinung: Der Klang von Babylachen ist nicht süß, sondern nervig.
Unpopuläre Meinung
10.07.2025 um 17:50Höre allgemein selten Musik. Aber wenn, eher das anstatt aktuelleres.Groucho schrieb:Walk this way - Aerosmith
Planet of the baritone Women - zappa
Dirty Deeds done dirt cheap - AC/DC
Stimme dem zu.Rumkugel schrieb:Unpopuläre Meinung: Der Klang von Babylachen ist nicht süß, sondern nervig.
(Kann auch allgemein mit Babies wenig anfangen, finde es albern in dem kleinen runden Gesichtchen schon die Gesichtszüge der Eltern erspähen zu wollen - hab' nix gegen Babies, so fangen Menschen nunmal an, sage nichts wenn mal ein Baby schreit (sie können eben noch nicht sagen "könntest du bitteschön mal...") aber extra süß etc. finde ich sie nicht.)