Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

um 01:53
Unpopulär:
Ich mag weder Döner noch Burger, verstehe nicht, warum so viele so wild auf diese 2 Geschmacksverirrungen sind.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 08:02
Hätte Habeck noch gerne 4 jahre länger hier gehabt.
Wäre gespannt wie der neu eingeschlagene weg weiter gegangen wäre.

melden

Unpopuläre Meinung

um 08:34
Zitat von stern104stern104 schrieb:Ich mag weder Döner noch Burger
Döner mag ich nur in Form eines Tellergerichts (also nicht im Fladenbrot auf die Hand). Und Burger sind auch nicht wirklich mein Fall. Ich kann sie zwar essen, wenn es keine anderen besseren Alternativen gibt, aber sie sind sicher nicht mein Lieblingsessen.

Ich muss zugeben, dass ich auch Pizza nicht wahnsinnig gern mag. Zwar esse ich hin und wieder mal Pizza, aber meistens nicht häufiger als einmal pro Monat. Und nach einer Pizza reicht es mir wieder wochenlang.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 11:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich muss zugeben, dass ich auch Pizza nicht wahnsinnig gern mag. Zwar esse ich hin und wieder mal Pizza, aber meistens nicht häufiger als einmal pro Monat. Und nach einer Pizza reicht es mir wieder wochenlang.
Pizza ist für mich hin und wieder okay. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer etwas Anders bevorzugen.
Verstehe auch die Leute nicht, die Pizza lieben, aber immer die Gleiche bestellen.
Am besten noch sowas Langweiliges wie Margherita oder Salami.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 12:00
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Am besten noch sowas Langweiliges wie Margherita oder Salami.
Aus irgeneinem Grund hinterlässt bei mir das Essen einer Pizza immer ein unbefriedigendes Gefühl, und wenn ich Pech habe, habe ich hinterher auch noch Verdauungsprobleme. Es gibt nur selten mal Pizza, die mir wirklich schmeckt, und wo ich mich hinterher gut fühle.

melden

Unpopuläre Meinung

um 12:01
Mag Burger und Döner (inkl. deren vegetarischen Varianten) auch nicht gern. Warum?
- die Zutaten; mag allgemein Fast-Food nicht, mag Ketchup und ähnliche Saucen nicht (nicht gerne; tolerabel)
- schmiert Gesicht und Hände voll.

Burger (Döner aber noch nie) war ab und zu bei beruflichen Veranstaltungen Catering-Essen; wenn es eine "Burger-Bar" gegeben hat (ein Buffet an dem man sich seinen Burger zusammenstellt) habe ich mir mit den Zutaten lieber einen Salatteller gemacht.

Zur Pizza: Mag ich, aber bitte vegetarisch (Gemüse; nicht veggie-Wurst). Am liebsten selbstgemacht oder von einer guten (!) italienischen Pizzeria (in Italien). Ich mag die gerne scharf. Definitiv nicht sowas wie: Tiefkühlpizza, bestellte Pizza, auf dem Sofa ohne Besteck essen etc.
Ist aber definitiv nicht eines der "muss ich andauernd haben"-Essen
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch immer etwas Anders bevorzugen.
Hängt bei mir davon ab, was "da andere" ist.
Burger oder Pizza (vegetarische, mit viel Gemüse, scharf)? Pizza.
Pizza oder ein süßes Hauptgericht (wie Kaiserschmarrn, Ofenschlupfer & Co.)? Pizza.
Pizza oder ein indisches Gericht wie Dhal? Das indische Gericht.
Pizza oder ein Pilzgericht? Pilzgericht.
Pizza oder Glasnudelsalat? Glasnudelsalat.
etc.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 12:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich mag die gerne scharf.
Ich mag generell gern scharfes Essen, auch Pizza. Allerdings gibt es nicht viele scharfe Varianten von Pizza (und wenn, dann meistens mit einer scharfen Salami).
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das indische Gericht.
Indische und thailändische Speisen esse ich zehnmal lieber als Pizza, Burger oder Döner. Generell bin ich auch ein Fan von saucig-suppigem Essen, und das gibt es in Indien, Thailand etc. zuhauf.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich mag generell gern scharfes Essen, auch Pizza. Allerdings gibt es nicht viele scharfe Varianten von Pizza (und wenn, dann meistens mit einer scharfen Salami).
Das stimmt in der Tat. Darum starke Tendenz zur selbstgemachten.
Da dürfen auch gerne Zutaten drauf wie Rote Beete. Nicht die eingelegte aus dem Glas und auch nicht mit Tomatensauce kombiniert, sondern frische, mit Knoblauch, Rosmarin.
Ob man das dann "Pizza" oder "belegtes Herbst-Fladenbrot aus Pizzateig" nennen mag: kann man sich drüber streiten. Aber schmeckt lecker erdig-herbstlich. Schaut dann so aus:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Indische und thailändische Speisen esse ich zehnmal lieber als Pizza, Burger oder Döner. Generell bin ich auch ein Fan von saucig-suppigem Essen, und das gibt es in Indien, Thailand etc. zuhauf.
Dito :)
Scharf, gemütlich, gemüsig.
Dhal oder Curry, Fladenbrot dazu, Reis mit allerhand drin...

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dhal oder Curry
Gehört alles zu meinen Leibspeisen. Schmeckt mir viel besser als Burger und Pizza. Ich mag es, wenn es saucig-schlabbrig ist, weil das die Aromen viel besser wirken lässt. Generell liebe ich essen, das möglichst stark aromatisch schmeckt.

melden

Unpopuläre Meinung

um 13:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich muss zugeben, dass ich auch Pizza nicht wahnsinnig gern mag
Pizza mag ich schon gerne, so alle paar Wochen. Gut muss sie sein (vom Italiener, wir haben hier einen, der ganz gute macht) oder selbstgemacht. Sehr gerne scharf, unser Italiener macht das auch, mit Chiliöl.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:mag allgemein Fast-Food nicht,
ich auch nicht, mochte ich noch nie.
Nicht nur wegen der Rumsauerei, sondern vor alem die Zutaten, das sind für mich keine echten Lebensmittel, es sei denn, ich mal mal selber welche (Burger, wegen Männe, der liebt die), aber auch dann ess ich sie nicht gerne.
Pommes ja, aber nur selbstgemacht, die liebe ich (wenns nur ned soviel Arbeit wäre!) - und niemals mit Ketchup, wenn schon, dann mit Mayo (am besten auch selbst gemacht).

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:25
Zitat von stern104stern104 schrieb:Nicht nur wegen der Rumsauerei, sondern vor alem die Zutaten, das sind für mich keine echten Lebensmittel, es sei denn, ich mal mal selber welche (Burger, wegen Männe, der liebt die), aber auch dann ess ich sie nicht gerne.
Für mich sind Burger auch kein richtiges Essen (ich weiß, klingt wie ein Vorurteil). Allenfalls ist das ein Imbiss, zum Sattwerden, wenn es nichts anderes gibt. In manchen kulinarisch schwach ausgestatteten Regionen bleibt einem manchmal kaum eine andere Wahl, wenn man dort Essen geht.

Privat haben wir aber noch nie Burger gemacht oder gegessen. Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt gar nicht.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Privat haben wir aber noch nie Burger gemacht oder gegessen. Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ebenso nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In manchen kulinarisch schwach ausgestatteten Regionen bleibt einem manchmal kaum eine andere Wahl, wenn man dort Essen geht.
Das ist mir allerdings noch nie passiert; wenn, dann weil es so vorbestellt wurde (Catering oder Essengehen für eine berufliche Veranstaltung, z.B. bei einem Kongress ist an einem Tag "Burger-Buffet", oder mit den neuen Kollegen wird in ein Burgerrestaurant gegangen).
Bei letzterem findet man zwar schon "normale" Zutaten*, mag aber trotzdem die Zusammenstellung nicht.

*z.B.: Vollkornbrötchen, selbstgemachten Hülsenfrüchtebratling oder ein Pilzkappe, frisches rohes Gemüse und Kräuter sind für mich "normales" Essen; schon eine andere Kategorie als bei McD & Co.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:29
"The Incident" ist mitnichten das Schwächste, sondern eines der besten Alben von Porcupine Tree.

melden

Unpopuläre Meinung

um 13:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das ist mir allerdings noch nie passiert
In ländlichen Regionen in USA und auch bisweilen in Island habe ich es schon erlebt, dass die kulinarische Auswahl sich überwiegend zwischen den beiden Alternativen Pizza und Burger bewegt hat. Zumindest wenn man nicht ins sehr teure Luxusrestaurant gehen wollte.

In solchen Fällen nehme ich natürlich das, was es gibt. Ich bin dann schon so genügsam, dass ich das Angebot akzeptiere.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:In ländlichen Regionen in USA und auch bisweilen in Island habe ich es schon erlebt, dass die kulinarische Auswahl sich überwiegend zwischen den beiden Alternativen Pizza und Burger bewegt hat. Zumindest wenn man nicht ins sehr teure Luxusrestaurant gehen wollte.
In so einem Fall habe ich dann auf haltbares Essen zum Mitnehmen geachtet. Dosenvollkornbrot, Aufstriche, Obst, Nüsse etc. wenn das nur mal für ein, zwei Tage Durchreise ist.
(Luxusrestaurant: mag ich abgesehen vom Preis meist nicht, da oft schon die vegetarische, erst recht vegane Auswahl nicht nur eingeschränkt, sondern nicht vorhanden ist.)
Grundsätzlich informiere ich mich vor Reisen (privat, beruflich) immer über dort anzutreffende Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und nehme notfalls mehr mit, auch da "ländlich" und "abgelegen" oft private aber auch berufliche Reisen von mir sind, und dann z.B. bei einer beruflichen Reise nur die Verpflegung in einer Werkskantine plus deren "Snack Shop" möglich ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:In solchen Fällen nehme ich natürlich das, was es gibt. Ich bin dann schon so genügsam, dass ich das Angebot akzeptiere.
Kann ich auch mal akzeptieren, nur Fleisch essen möchte ich echt nicht. (Und dann auch noch auf Reisen... vielleicht dann nicht so gut, wenn der Tag mit Pizza Peperoni (= Salami) und Cola endet, da hätte ich schon Bedenken die Nacht ggf. klonah zu verbringen.)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 13:55
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dosenvollkornbrot, Aufstriche, Obst, Nüsse etc. wenn das nur mal für ein, zwei Tage Durchreise ist.
Ich muss zugeben, dass mir das auch oft nicht so gut schmeckt.

Letztlich nehmen wir halt das, was es an Essensangeboten vor Ort gibt, sofern es irgendwie essbar ist. Und ein Burger ist dann schon mal akzeptabel. Nur aus freien Stücken würde ich mir halt keinen Burger bestellen, wenn es eine breitere Auswahl an Essen gibt.

melden

Unpopuläre Meinung

um 17:37
Alte sind nicht weise, sondern stur, egozentrisch und ausnahmslos im Unrecht. Ich habe manchmal keine Kraft mehr und Angst, dass ich genauso werde.

melden

Unpopuläre Meinung

um 18:35
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Burger habt ^^

Gut gemacht ist das eine vollwertige Mahlzeit. Für mich zumindest ;)

Daraus habe ich auch einen gewissen Spleen entwickelt: immer, wenn es die Lokalität zulässt bestelle ich einen Cheeseburger.
So kann ich vergleichen und sagen "Das war ein leckerer Burger", oder eben nicht.
Meist gibt es noch eine schöne Beilage, wie Süßkartoffel-Pommes und Krautsalat dazu.

Einzige Regel dabei: Fastfood-Ketten und Imbissbuden gelten nicht. Da gibts meist nur Massenware.

Aber Steakhaus, Amerikaner, Pubs usw machen durchaus leckere Sachen.

Option B ist dann immer Pizza Hawaii 👌

Grüße, de dobi

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

um 19:05
@dobermann145
Ich mag döner und Burger auch nur ohne die Soßen und mit qualitativ guten Zutaten.

melden

Unpopuläre Meinung

um 19:16
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ich weiß nicht was ihr alle gegen Burger habt ^^
Persönlich finde ich z.B.:
Knackiges Gemüse ist zwar meist, aber nur wenig drin.
Das "patty" kann okay ausfallen, ist oft aber eher trocken und fettig. Manchmal ist es dan auch ein Fleischimitat, gar nicht mein Fall. (Zu solchen aus Fleisch kann ich keine Aussage machen.) Am besten fand ich da noch einen Burger, in den man eine gegrillte Pilzkappe klemmte.
Die Saucen finde ich oft zu fettig oder zu süß.
Süßkartoffeln mag ich, aber eher nicht frittiert.
Dazu kommt, dass sie sich eher umständlich essen lassen, die sind oft ziemlich hoch, da braucht man schon einen großen Mund oder nimmt sie auseinander, wie ich das mache wenn's eben doch mal Burger gibt. (Da bevorzuge ich doch Mahlzeiten die mit Besteck gegessen werden oder von denen sich, belegtes Brot oder Fladenbrot etwa, abbeißen lässt ohne von Kinn bis Nase beschmiert zu sein).

Da ist halt ein Burger m.E. nicht so die optimale Mahlzeit, wenn man etwas möchte das nicht frittiert ist, vegan ist (auswärts für mich definitiv keine tierischen Produkte) und viel Gemüse beinhaltet, genauso wie man evl. mit indischen Speisen nicht recht glücklich wird, wenn man Hülsenfrüchte, Kokosnuss und Scharfes nicht mag.

Krautsalat: Den mag ich daran noch am meisten... Frisch, knackig.
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Aber Steakhaus, Amerikaner, Pubs usw machen durchaus leckere Sachen.
Definitiv nicht mein Fall. Habe sogar gut 10 Jahre in den USA gelebt, und wenn das die Wahl war (z.B.: eine Gruppe hat sich dort getroffen, ein "business lunch", mal mit den neuen Kollegen essen gehen sollen) war das für mich immer die Restaurantwahl bei der ich oft in der Speisekarte nach dem kleinsten Übel suchte, vor- und zurückblätternd. Hingegen super: Als mein damaliger Chef vorsichtig anfragte, ob die Auswahl eines indischen Restaurants für ab und zu Essen gehen mit externen Gästen für mich so passt.... Jaaaa, bitte :) Da brauch' ich mitunter auch mal länger mit der Speisekarte, aber um zu überlegen welche von den vielen in Frage kommenden Leckereien es nun wird ;)

1x zitiertmelden