dobermann145 schrieb:Ich weiß nicht was ihr alle gegen Burger habt ^^
Persönlich finde ich z.B.:
Knackiges Gemüse ist zwar meist, aber nur wenig drin.
Das "patty" kann okay ausfallen, ist oft aber eher trocken und fettig. Manchmal ist es dan auch ein Fleischimitat, gar nicht mein Fall. (Zu solchen aus Fleisch kann ich keine Aussage machen.) Am besten fand ich da noch einen Burger, in den man eine gegrillte Pilzkappe klemmte.
Die Saucen finde ich oft zu fettig oder zu süß.
Süßkartoffeln mag ich, aber eher nicht frittiert.
Dazu kommt, dass sie sich eher umständlich essen lassen, die sind oft ziemlich hoch, da braucht man schon einen großen Mund oder nimmt sie auseinander, wie ich das mache wenn's eben doch mal Burger gibt. (Da bevorzuge ich doch Mahlzeiten die mit Besteck gegessen werden oder von denen sich, belegtes Brot oder Fladenbrot etwa, abbeißen lässt ohne von Kinn bis Nase beschmiert zu sein).
Da ist halt ein Burger m.E. nicht so die optimale Mahlzeit, wenn man etwas möchte das nicht frittiert ist, vegan ist (auswärts für mich definitiv keine tierischen Produkte) und viel Gemüse beinhaltet, genauso wie man evl. mit indischen Speisen nicht recht glücklich wird, wenn man Hülsenfrüchte, Kokosnuss und Scharfes nicht mag.
Krautsalat: Den mag ich daran noch am meisten... Frisch, knackig.
dobermann145 schrieb:Aber Steakhaus, Amerikaner, Pubs usw machen durchaus leckere Sachen.
Definitiv nicht mein Fall. Habe sogar gut 10 Jahre in den USA gelebt, und wenn das die Wahl war (z.B.: eine Gruppe hat sich dort getroffen, ein "business lunch", mal mit den neuen Kollegen essen gehen sollen) war das für mich immer die Restaurantwahl bei der ich oft in der Speisekarte nach dem kleinsten Übel suchte, vor- und zurückblätternd. Hingegen super: Als mein damaliger Chef vorsichtig anfragte, ob die Auswahl eines indischen Restaurants für ab und zu Essen gehen mit externen Gästen für mich so passt.... Jaaaa, bitte
:) Da brauch' ich mitunter auch mal länger mit der Speisekarte, aber um zu überlegen welche von den vielen in Frage kommenden Leckereien es nun wird
;)