Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

26.01.2026 um 19:30
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Langweiliges wie Margherita
Die Königin der Pizzen. In Deutschland nur meist falsch gemacht. Hab ich hier mal irgendwo geschrieben.
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:weiß nicht was ihr alle gegen Burger habt ^^
Selbstgemachte Burger sind super. Nur niemals mit Ketchup. Don't say the K Word, wie in einem der berühmtesten Burgerläden der USA steht

Döner - ausschließlich bei meinem Lieblingsladen in Ostberlin, wenn ich mal da bin.

@Raspelbeere
Burger werden meist furchtbar gemacht, das stimmt. Eigentlich gehört das Fleisch Medium gegrillt, muss dafür aber ganz frisch sein - und dann niemals Ketchup drauf. Es gibt aber durchaus verdammt gute Variationen.
Und niemals Smash Burger

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

26.01.2026 um 19:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und niemals Smash Burger
Habe nachgesehen was das ist - dazu kann ich nichts sagen wie sich das geschmacklich oder in der Konsistenz auswirkt.
Da auf den meisten superviel Fleisch und Käse zu sehen ist und kein bis nur minimal Gemüse würde das wahrscheinlich eh nicht veggie angeboten werden.
Wie wirkt sich das denn aus? Habe gelesen dass normalerweise die Bulette kalt und roh geformt wird, hierbei aber die Masse auf eine heiße Platte kommt und da flachgedrückt wird - inwieweit merkt man da einen Unterschied, dass der so groß ist dass es nicht akzeptabel ist und nicht bei "mag ich nicht ganz so gerne" bleibt?

Ich habe etwa 1 - 2 Burger im Jahr wenn nichts anderes zu bekommen ist oder die Alternative mir noch weniger zusagt (Variante "wird man halt satt" wenn der Ort des Essens von anderen bestimmt wurde, eine Teilnahme an der Gruppe schon recht sinnvoll wäre und woanders Essen keine Alternative) und würde auch nicht selbst so ein Lokal auswählen.
Und zu "medium": Auch was Vegetarisches gehört nicht knalletrocken gebraten oder gegrillt, und muss das auch nicht. Die Qualität, die man als Falafel leicht kriegt habe ich aber bei z.B. Burgern kaum mal gesehen. Unterschied wohl: Der "Falafel-Laden" ist drauf spezialisiert, der "Burger-Laden"....

melden

Unpopuläre Meinung

26.01.2026 um 20:11
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ich weiß nicht was ihr alle gegen Burger habt ^^
Ich auch nicht. :D
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Gut gemacht ist das eine vollwertige Mahlzeit. Für mich zumindest ;)
Jep, absolut lecker und in zig Variationen erhältlich. Pommes dazu, perfekt 👌Oder gerne auch fried Orion rings.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:schmiert Gesicht und Hände voll.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dazu kommt, dass sie sich eher umständlich essen lassen, die sind oft ziemlich hoch, da braucht man schon einen großen Mund oder nimmt sie auseinander, wie ich das mache wenn's eben doch mal Burger gibt. (Da bevorzuge ich doch Mahlzeiten die mit Besteck gegessen werden oder von denen sich, belegtes Brot oder Fladenbrot etwa, abbeißen lässt ohne von Kinn bis Nase beschmiert zu sein).
Ich hab keine Ahnung wie man es beim Burger oder Döner essen hinkriegt, sich vom Kinn bis zur Nase zu "beschmieren".

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

26.01.2026 um 20:24
@Raspelbeere
Smash Burger werden recht platt gedrückt und sind dadurch normalerweise eher durchgebraten als Medium.
Zu viel Salat brauch ich auf nem Burger eher nicht. Ich favorisiere zb Gorgonzola, Preiselbeeren und Walnüsse, um mal ein Beispiel zu nennen. Den Patty dann medium und etwas dicker.
Mit Falafel kann man mich zugegeben jagen😉
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wie man es beim Burger oder Döner essen hinkriegt, sich vom Kinn bis zur Nase zu "beschmieren".
Das ist wie bei Hähnchenflügeln (die kompletten, nicht diese kastrierten, halben Chickenwings von Ballettänzer Hühnchen) - man muss aussehen, als hätte man mit den Ohren gegessen.
In einen Döner gehört klassisch auch kein bis kaum Salat oder auch Sauce. Eher Tomaten, Zwiebeln und gutes Fleisch. Sauce ist optional und Salat ist nicht wirklich klassisch drin

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

26.01.2026 um 20:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ballettänzer Hühnchen
:lolcry:
Zitat von abberlineabberline schrieb:man muss aussehen, als hätte man mit den Ohren gegessen.
Also ich krieg das ohne Ohren hin :D

Unpopuläre Meinung - ich gucke und mag das Dschungelcamp!

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 00:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich gucke und mag das Dschungelcamp!
da biste nicht alleine!
Ich schaue es seit Anfang an, das muss sein, ist für mich so ne Art Sozialstudie.
Dann noch Lets Dance, das liebe ich, zumal ich früher sehr viel getanzt habe, und noch Promi Big Brother, auch zum ablästern.
Diese 3 Formate schaue ich, ansonsten bleibt der TV aus (wohl auch eher unpopulär)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 07:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Königin der Pizzen. In Deutschland nur meist falsch gemacht. Hab ich hier mal irgendwo geschrieben.
Ja, hatte das tatsächlich auch mal gelesen. Kann schon sein.
Aber eben noch ein Grund mit dem Kopf zu schütteln, warum man sie - wenn auch falsch zubereitet - immer wieder bestellt. Es gibt so geile Beläge und dann wird es - zumindest hier in Deutschland - nur Tomatensoße mit Käse... *gääääääähn*

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 08:22
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Alte sind nicht weise, sondern stur, egozentrisch und ausnahmslos im Unrecht.
Das scheint mir äußerst pauschalisierend zu sein. Keine Altersgruppe ist pauschal im Recht oder im Unrecht, keine Altersgruppe ist pauschal stur oder egozentrisch. Wir sind alle Individuen, die unterschiedlich leben, denken, handeln, Unterschiedliches wissen und erlebt haben, etc.

(ich weiß natürlich nicht genau, ab wann für dich "die Alten" beginnen, aber selbst Leute in der Generation meiner Mutter sind nicht ausnahmslos stur oder im Unrecht. Wenn, dann kann man bei ihr Anzeichen von Demenz erkennen, aber das ist eine Krankheit und davor ist niemand lebenslang gefeit).

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 08:24
Zitat von stern104stern104 schrieb:Diese 3 Formate schaue ich, ansonsten bleibt der TV aus (wohl auch eher unpopulär)
Bei mir ist es eher andersrum: ich schaue fast ausschließlich arte (das ist ebenfalls ziemlich unpopulär). Ja, sorry, ich bin ein Fan der Dokumentationen auf arte, denn die decken ein breites Spektrum an Themen ab und sind eigentlich alle gut gemacht.

melden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 08:52
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Aber eben noch ein Grund mit dem Kopf zu schütteln, warum man sie - wenn auch falsch zubereitet - immer wieder bestellt. Es gibt so geile Beläge und dann wird es - zumindest hier in Deutschland - nur Tomatensoße mit Käse... *gääääääähn*
Weil viele Dinge einfach nicht auf eine Pizza gehören und man zu nem Italiener gehen kann, der sie richtig zubereitet 😉 Und Käse niemals auf den Belag, nur darunter und auch nicht jeder Käse.
Zitat von martenotmartenot schrieb:keine Altersgruppe ist pauschal stur oder egozentrisch.
Das unterschreib ich

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 16:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil viele Dinge einfach nicht auf eine Pizza gehören
Ach was, da gehört alles drauf, was einem schmeckt!

😃

melden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 16:55
@Stirnsänger
Bei Ananas stimm ich sogar zu😉
Klar darf und kann man sich drauflegen, was man mag - von mir aus auch Nudeln mit Ketchup und Tintenfisch auf Pizzateig. Aber wer mal in Neapel in ner traditionellen Pizzaria war, der weiss, was ich mein. Und der "Nile Song" ist neben "Astronomy Domine", "Careful With That Axe, Eugene" und "Learning To Fly" einer der besten fünf Pink Floyd Songs. Den fünften weiss ich noch nicht

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 17:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:einer der besten fünf Pink Floyd Songs
Pink Floyd ist voll scheiße :melden:

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 17:21
@xsaibotx
Ich kann Dir nicht mal widersprechen, aber bei ein paar ihrer Weisen wird mir dann doch manchmal heimelig.
Beavis mag "Roots, Bloody Roots" von Sepultura, das verzeih ich ihm nicht, denn die war voll Scheisse - Beneath The Remains war viel besser, Kamerad 😘
Autos in diesem modernen Leberwurstgrau sehen furchtbar aus.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 17:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Autos in diesem modernen Leberwurstgrau sehen furchtbar aus.
Wie kann man leberwurstgrau nicht mögen? :ask:

20220719 153435 resized-1

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 18:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den fünften weiss ich noch nicht
"Time" natürlich.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Pink Floyd ist voll scheiße :melden:
Lass dich doch einsalzen, Tobi! ☝🏻

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 19:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pizzaria
Nur so im Original. Autokorrektur ist schon lustig
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Time" natürlich.
Die DSOTM ist für mich eher so ein Gesamtpaket. Das nehm ich ("DSOTM ist kein Rock'n Roll, aber großartig", sagte kürzlich noch Johnny Rotten und der ist ja Experte)

melden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 21:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:leberwurstgrau
Das ist ja auch leberwustgrau metallic perleffekt, das mag jeder ^^

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

27.01.2026 um 21:02
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:leberwustgrau metallic perleffekt
:note:
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:das mag jeder ^^
:)

melden

Unpopuläre Meinung

04.02.2026 um 03:38
Penne Arabiatta wird in Deutschland oft falsch gemacht, da gehören Karotten, Sellerie, Milch und Speck rein.
Und in Döner gehört keine Sauce oder Salat - nur (gutes) Fleisch, Tomaten und Zwiebeln. Dann nähern wir uns dem Original
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb am 27.01.2026:leberwustgrau metallic perleffekt
Leberwurstgrau ist ein Lebensgefühl

melden