Unpopuläre Meinung
27.03.2026 um 18:06Ein Lächeln kostet nichts, aber gibt viel.
Ich habe seit Jahren dort nichts mehr gegessen. Zum einen finde ich den spezifischen "Subway-Geruch" nicht angenehm, der irgendwie von den Produkten ausgeht. Zum anderen hat mich damals genervt, dass man jedes Detail separat bestimmen muss. Abgesehen davon bin ich generell kein Fan von solchen belegten Broten.Bibibee schrieb:Subway
Ja, fand ich auch ein bisschen nervig.martenot schrieb:Zum anderen hat mich damals genervt, dass man jedes Detail separat bestimmen muss. Abgesehen davon bin ich generell kein Fan von solchen belegten Broten.
Gibt's die noch? Ich mag die nicht, was den Geschmack angeht und ich fand es viel zu teuer und zu klein (für den Preis)Bibibee schrieb:Subway
Die gibt es hier in der Gegend gar nicht, glaub ich. Zumindest war ich noch nie drin. Da muss man seinen Kaffee selbst an der Theke bestellen, hab ich gehört? Da wär ich schon raus. Außerdem haben die sicher keinen frischen Erdbeer- oder Zwetschgenkuchen wie bei Oma? Cookies, Donuts und Co mag ich nicht.Raspelbeere schrieb:Mit Starbucks geht es mir auch so
Donnerwetter - DAS ist unpopulär. Du machst Dir keine belegten Baguettes?martenot schrieb:kein Fan von solchen belegten Broten.
Nein, normalerweise nicht. Ist das wirklich so unpopulär?abberline schrieb:Du machst Dir keine belegten Baguettes?
Was ist das? Eine Laugenbrezel? Die gibt's zb hier beim "echten" Bäcker so gut wie gar nicht. Nur halt bei grossen Ketten oder tuefgekühlt. Oder selbst gemacht. Beim Dorfbäcker höchstens im Oktober. Auch Laugenbrötchen seh ich hier beim "echten" Bäcker kaum. Eher normale Brötchen oder Roggen, Körner, Mohn,Sesambrötchenmartenot schrieb:Butterbreze
Butterbrezen sind in Bayern und Baden-Württemberg absolute Klassiker. Sie werden in den meisten Bäckereien in großen Mengen verkauft.abberline schrieb:Was ist das? Eine Laugenbrezel?
Ah, das kann ich mal probieren, ich esse die immer so ohne alles. Und wenn Laugenbrötchen, dann dick gelegt mit Käse, Salat, Tomaten...martenot schrieb:Es handelt sich um Laugenbreze(l)n, die flach aufgeschnitten und in der Mitte mit Butter bestrichen wird.
Ja, aber die, die ich kenne, sind äußerst schlecht besucht. Wundert mich, dass die nicht schon längst dicht sind.abberline schrieb:Gibt's die noch?
Das gibt es bei uns auch hin und wieder, aber der Standardklassiker ist eben die Butterbreze. Das Problem für Bäckereien ist wohl, dass die Herstellung relativ aufwändig ist und meistens händisch gemacht werden muss.abberline schrieb:dann dick gelegt mit Käse, Salat
Aber die schmieren doch auch Brötchen. Ob die nun eine Brezel oder ein Brötchen aufschneiden und schmieren, sollte doch egal sein.martenot schrieb:Das Problem für Bäckereien ist wohl, dass die Herstellung relativ aufwändig ist und meistens händisch gemacht werden muss.
Ja, aber Butterbrezen werden (meinem Eindruck nach) in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft. Dazu kommt, dass eine Breze sich weniger einfach aufschneiden und bestreichen lässt (wegen der Form).Bibibee schrieb:Aber die schmieren doch auch Brötchen.
Hmm... okay, kann sein. Bei uns gibt es die sowieso nur ungeschmiert und es liegen auch immer nur ein paar in der Auslage.martenot schrieb:Ja, aber Butterbrezen werden (meinem Eindruck nach) in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft.
Ja, das war in den USA.abberline schrieb:Die gibt es hier in der Gegend gar nicht, glaub ich. Zumindest war ich noch nie drin. Da muss man seinen Kaffee selbst an der Theke bestellen, hab ich gehört? Da wär ich schon raus. Außerdem haben die sicher keinen frischen Erdbeer- oder Zwetschgenkuchen wie bei Oma? Cookies, Donuts und Co mag ich nicht.
Im Sommer eiskalt jeden Tag. Immer frisch gemacht und ab in den Kühlschrank.Raspelbeere schrieb:Hagbuttentee.
Oha...und ich liebe Kakao, Erdbeermilch, Bananenmilch, Müsli mit Milch, Haferflocken mit Kakao uswusw😄Raspelbeere schrieb:nichts das milchig schmeckt.
Wer macht denn sowas?Raspelbeere schrieb:Und wenn mir nochmal jemand Elisenlebkuchen, Springerle & co. als "Cookies" bezeichnet,
Die hatte ich mal im Schwarzwald und die Dame in der Bäckerei hat jedes Stück mit Sprühflasche nochmal mit ordentlich Schnaps vollgesprüht. Mein lieber Herr Gesangsverein...oder wie die Jugend sonst noch so sagtRaspelbeere schrieb:Haben Studenten hier Abschluss, kommt Schwarzwälder Kirsch
In den USA. Ich habe dort gute 10 Jahre gelebt, und mehrfach gesehen dass man sich wenig Mühe machte, Speisen beim ursprünglichen Namen zu nennen. Meine hausgemachten Lebkuchen blieben "cookies".abberline schrieb:Wer macht denn sowas?
Der wird hier ohne bestellt, somit ess' ich mit.abberline schrieb:Die hatte ich mal im Schwarzwald und die Dame in der Bäckerei hat jedes Stück mit Sprühflasche nochmal mit ordentlich Schnaps vollgesprüht. Mein lieber Herr Gesangsverein...oder wie die Jugend sonst noch so sagt
Nein danke. Da kann ich nur hoffen, das nicht angeboten zu bekommen in Situationen in denen Ablehnen echt blöd ist, weil ich es kaum runterbekomme.abberline schrieb:Oha...und ich liebe Kakao, Erdbeermilch, Bananenmilch, Müsli mit Milch, Haferflocken mit Kakao uswusw😄