Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

27.03.2026 um 18:06
Ein Lächeln kostet nichts, aber gibt viel.

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 13:46
Subway

Verstehe den "Hype" um diese ollen Brote nicht.
Hab es ein paar Mal getestet und war immer enttäuscht.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 13:55
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Subway
Ich habe seit Jahren dort nichts mehr gegessen. Zum einen finde ich den spezifischen "Subway-Geruch" nicht angenehm, der irgendwie von den Produkten ausgeht. Zum anderen hat mich damals genervt, dass man jedes Detail separat bestimmen muss. Abgesehen davon bin ich generell kein Fan von solchen belegten Broten.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 14:06
Auch nicht mein Ding. Einmal gegessen, es wurde für eine berufliche Veranstaltung bestellt. Entspricht nicht dem, was ich unter gutem Brot/Baguette verstehe. War mir auch zu hamburgerartig mit dem Patty das drin war, den Saucen etc. (Es mag andere geben; dieses war so.)

Mit Starbucks geht es mir auch so. Wurde einmal bei einem Vorstellungsgespräch dorthin eingeladen (war wohl das einzige Café auf dem Campus, und bin nach kurzem Abwägen mitgegangen) und, abgesehen vom Preis der mir in der Situation egal sein konnte, tat ich persönlich mich auch schwer da etwas zu finden das ich trinke.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 14:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum anderen hat mich damals genervt, dass man jedes Detail separat bestimmen muss. Abgesehen davon bin ich generell kein Fan von solchen belegten Broten.
Ja, fand ich auch ein bisschen nervig.
Aber auch geschmacklich finde ich die einfach nicht lecker. Brot wird zwar getoastet (?) aber ist trotzdem immer noch labbrig.
Soße ist meist zu wenig und die Zutaten schmecken einfach nach nix. Hab immer wieder andere Varianten probiert - aber nein. Nicht meins!
Für den Preis absolut nicht nachvollziehbar.

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:21
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Subway
Gibt's die noch? Ich mag die nicht, was den Geschmack angeht und ich fand es viel zu teuer und zu klein (für den Preis)
Zumindest vor 15 Jahren, ich glaub, da war ich zuletzt drin.
Aber KFC mag ich noch weniger. Besonders deren Panade schmeckt mir überhaupt nicht. Und die Hähnchenflügel sind ein Witz - das ist ja nur der Stumpen. Da fehlt der halbe Flügel.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mit Starbucks geht es mir auch so
Die gibt es hier in der Gegend gar nicht, glaub ich. Zumindest war ich noch nie drin. Da muss man seinen Kaffee selbst an der Theke bestellen, hab ich gehört? Da wär ich schon raus. Außerdem haben die sicher keinen frischen Erdbeer- oder Zwetschgenkuchen wie bei Oma? Cookies, Donuts und Co mag ich nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:kein Fan von solchen belegten Broten.
Donnerwetter - DAS ist unpopulär. Du machst Dir keine belegten Baguettes?

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du machst Dir keine belegten Baguettes?
Nein, normalerweise nicht. Ist das wirklich so unpopulär?

Naja, hin und wieder hole ich mir ein belegtes Laugenbrötchen beim Bäcker, aber meistens läufts eher auf eine Butterbreze raus.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Butterbreze
Was ist das? Eine Laugenbrezel? Die gibt's zb hier beim "echten" Bäcker so gut wie gar nicht. Nur halt bei grossen Ketten oder tuefgekühlt. Oder selbst gemacht. Beim Dorfbäcker höchstens im Oktober. Auch Laugenbrötchen seh ich hier beim "echten" Bäcker kaum. Eher normale Brötchen oder Roggen, Körner, Mohn,Sesambrötchen

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist das? Eine Laugenbrezel?
Butterbrezen sind in Bayern und Baden-Württemberg absolute Klassiker. Sie werden in den meisten Bäckereien in großen Mengen verkauft.

Es handelt sich um Laugenbreze(l)n, die flach aufgeschnitten und in der Mitte mit Butter bestrichen wird.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Butterbreze
Was ist das? Eine Laugenbrezel?
Ne Breze aus Butter!

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es handelt sich um Laugenbreze(l)n, die flach aufgeschnitten und in der Mitte mit Butter bestrichen wird.
Ah, das kann ich mal probieren, ich esse die immer so ohne alles. Und wenn Laugenbrötchen, dann dick gelegt mit Käse, Salat, Tomaten...

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt's die noch?
Ja, aber die, die ich kenne, sind äußerst schlecht besucht. Wundert mich, dass die nicht schon längst dicht sind.

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:32
@martenot
Wobei die von eurem richtigen Bäcker vermutlich besser sind, als die Discount Dinger

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:dann dick gelegt mit Käse, Salat
Das gibt es bei uns auch hin und wieder, aber der Standardklassiker ist eben die Butterbreze. Das Problem für Bäckereien ist wohl, dass die Herstellung relativ aufwändig ist und meistens händisch gemacht werden muss.

Hier sieht man exemplarisch eine abgebildet:
https://www.yormas.de/produkte_filliale/457/

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Problem für Bäckereien ist wohl, dass die Herstellung relativ aufwändig ist und meistens händisch gemacht werden muss.
Aber die schmieren doch auch Brötchen. Ob die nun eine Brezel oder ein Brötchen aufschneiden und schmieren, sollte doch egal sein.
Oder meinst du das anders?

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:36
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Aber die schmieren doch auch Brötchen.
Ja, aber Butterbrezen werden (meinem Eindruck nach) in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft. Dazu kommt, dass eine Breze sich weniger einfach aufschneiden und bestreichen lässt (wegen der Form).

Deswegen gibt es einzelne Bäckereien, die statt der Brezenform eine ringförmige "Butterbreze" verkaufen. Das sieht (exemplarisch) so aus:
https://www.rischart.de/onlineshop/artikel-gesamt/butterring-38001.html

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, aber Butterbrezen werden (meinem Eindruck nach) in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft.
Hmm... okay, kann sein. Bei uns gibt es die sowieso nur ungeschmiert und es liegen auch immer nur ein paar in der Auslage.
Gehen bei uns wohl nicht so gut :)

melden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 15:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die gibt es hier in der Gegend gar nicht, glaub ich. Zumindest war ich noch nie drin. Da muss man seinen Kaffee selbst an der Theke bestellen, hab ich gehört? Da wär ich schon raus. Außerdem haben die sicher keinen frischen Erdbeer- oder Zwetschgenkuchen wie bei Oma? Cookies, Donuts und Co mag ich nicht.
Ja, das war in den USA.
Die Speisen und Getränke sagten mir gar nicht zu - ich trinke keinen Kaffee, ich mag nichts das milchig schmeckt. Trinke Tee. Z.B. gerade Pfefferminztee, gestern frisches Bündel Minze geholt.
Donuts und Cookies* sind auch nicht mein Ding, bitte her mit Omas Zwetschgenkuchen :) Wir hatten z.B. letztes Wochenende Apfelkuchen, paar Wochen davor Himbeerkuchen gebacken... die guten alten. Dazu hatten wir Hagbuttentee. (Da hab' ich hier in Chile Glück: typische Kuchen, wenn sie denn z.B. bei einer Einladung, Kaffeepause bei einem Kongress... serviert werden, sind wie die guten alten in Deutschland, heißt dann auch "Kuchen", manchmal, find' ich auf nette Art witzig, "Küchen" geschrieben. Haben Studenten hier Abschluss, kommt Schwarzwälder Kirsch.)

Wo das war: Vorstellungsgespräch für eine "bessere" Stelle die ich auch gerne haben wollte. Obwohl grundsätzlich Typ "mit Ecken und Kanten" und das auch bemerkt worden sein dürfte (Autistin..., immer vegetarisch, nach Möglichkeit vegan...), hab' ich dann, nach Abwägen, zugestimmt - in den eng gesteckten Zeitplan hätte es nicht gepasst, den Campus zu verlassen, und sowas wie draußen warten während die anderen im Starbucks Pause machen wäre mir dann doch zu heftig gewesen.
(Hatte dann einen Tee... den man leider mit Milch versehen hat.)

* Und wenn mir nochmal jemand Elisenlebkuchen, Springerle & co. als "Cookies" bezeichnet, dann werd' ich aber sauer... (halb Spaß ;) :) )

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 16:01
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hagbuttentee.
Im Sommer eiskalt jeden Tag. Immer frisch gemacht und ab in den Kühlschrank.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:nichts das milchig schmeckt.
Oha...und ich liebe Kakao, Erdbeermilch, Bananenmilch, Müsli mit Milch, Haferflocken mit Kakao uswusw😄
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und wenn mir nochmal jemand Elisenlebkuchen, Springerle & co. als "Cookies" bezeichnet,
Wer macht denn sowas?
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Haben Studenten hier Abschluss, kommt Schwarzwälder Kirsch
Die hatte ich mal im Schwarzwald und die Dame in der Bäckerei hat jedes Stück mit Sprühflasche nochmal mit ordentlich Schnaps vollgesprüht. Mein lieber Herr Gesangsverein...oder wie die Jugend sonst noch so sagt

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

08.07.2026 um 16:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer macht denn sowas?
In den USA. Ich habe dort gute 10 Jahre gelebt, und mehrfach gesehen dass man sich wenig Mühe machte, Speisen beim ursprünglichen Namen zu nennen. Meine hausgemachten Lebkuchen blieben "cookies".
Da wurde auch Knödel und dim sum gleichzeitig zu "dumpling", was übrigens auch eine ziemlich andere amerikanische Speise sein kann.

Für mich: Cookie, Keks, Lebkuchen, Plätzchen... sind etwas Unterschiedliches.

Allgemein: Essenstechnisch finde ich mich hier in Chile weitaus besser zurecht als in den USA. Viel mehr simple Sachen, hausgemacht etc., und nicht, wie ich oft in den USA den Eindruck hatte, sieht aus als ob, aber dann schmeckt es so künstlich (frosting, Pulvertee/Flascheneistee etc.) oder ein Backrezept gelingt partout nicht, weil irgendwas in der Zutat drin war.
Ich habe weniger Rezepte aus den USA denn aus Chile "adoptiert", d.h., koche/backe sie selbst nach.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die hatte ich mal im Schwarzwald und die Dame in der Bäckerei hat jedes Stück mit Sprühflasche nochmal mit ordentlich Schnaps vollgesprüht. Mein lieber Herr Gesangsverein...oder wie die Jugend sonst noch so sagt
Der wird hier ohne bestellt, somit ess' ich mit.
(Süßspeisen mit Alkohol, oder generell Alkohol, nehme ich nicht zu mir. Mag ich nich - Geschmack, Wirkung.)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oha...und ich liebe Kakao, Erdbeermilch, Bananenmilch, Müsli mit Milch, Haferflocken mit Kakao uswusw😄
Nein danke. Da kann ich nur hoffen, das nicht angeboten zu bekommen in Situationen in denen Ablehnen echt blöd ist, weil ich es kaum runterbekomme.
Hatte auch schon die Situation, im Krankenhaus (natürlich) Shake und dann einen Brei vorgesetzt zu bekommen, hatte damit zu kämpfen - "Wenn das leer ist, gibt es etwas Festes". Uh... Klar warum das gemacht wird, sehe ich ein, bloß sowas in der Konsistenz ist für mich arg grenzwürdig. Nach ein paar Löffel wurde immerhin der Brei entfernt und durch ein normales Abendbrot ersetzt :) Alles verputzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 761 Beiträge, am 19.07.2025 von Kitri
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
761
am 19.07.2025 »
von Kitri
Unterhaltung: Deine Meinung zur schönsten bzw. hässlichsten Stadt Deutschlands
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 02.02.2019 von Stuart
MeisterLeder am 09.12.2018, Seite: 1 2 3
49
am 02.02.2019 »
von Stuart
Unterhaltung: Lieblingmusik
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 22.06.2019 von betav
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2
22
am 22.06.2019 »
von betav
Unterhaltung: Was ist der schlimmste Trend heutzutage?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 18.11.2018 »
Unterhaltung: Sollte ich vlogger werden?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 28.02.2018 von Issomad
Cleanboy am 25.02.2018, Seite: 1 2
37
am 28.02.2018 »