🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.04.2026 um 12:20🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
17.04.2026 um 12:28Um meine Ruhe zu haben. Ich meide allzu belebte Gebiete.violetluna schrieb:Umso wichtiger ist es, wieso du ausgerechnet dort deinen Wohnsitz aufgeschlagen hast nach deiner aktiven Karriere im Militär.
. Kann mich nicht erinnern so etwas behauptet zu havioletluna schrieb:Also sind sowohl Ole als auch du regelmäßig in dieser Hütte.
Seltsam
Der Krach war schon erheblich. Wir reden hier ja nicht vom Darmwind eines Moorhuhns. Das Licht gehörte auch nicht ins Moor. Da hab ich das unter Katastrophe abgelegt. Macht Michael auch immer.violetluna schrieb:Wie kommst du auf Katastrophe? Inwiefern ist das abgestürzte Objekt denn eine Katastrophe?
Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren.
Was war es denn?
17.04.2026 um 12:50🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
17.04.2026 um 13:08Das weiss ich nicht. Die Tür steht jedem offen.violetluna schrieb:Wer von euch ist die Person, die man auf dem Bild durchs Fenster der Hütte erkennen kann?
17.04.2026 um 13:48Na ja, dat sünd Fruuhannen un Fruuhaar. Een Krankensüster bröcht seker nich ehr Laptop mit in’t Moor. Un bi’n Beruf kann ja keen lügen, dat is jo glieks to überprüfen! Wat sik dor in’t Objektiv reflekteert, weet ik ok nich. Laptop oder Finster?Justsaying schrieb:Das weiss ich nicht. Die Tür steht jedem offen.
17.04.2026 um 14:06Zu einem Journalist wuerde es passen.Offshore7 schrieb:bröcht seker nich ehr Laptop mit in’t Moor
Frauenhaar und -haende kann ich nicht erkennen.
Phantom_773
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.04.2026 um 17:57
Reinhard Mey - Der Mörder ist immer der Gärtner 1971
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wer ist hier der Gärtner?
melden
Phantom_773
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.04.2026 um 18:13🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
17.04.2026 um 18:14Es gaebe einen Biobauern zu bieten.... @Offshore7Phantom_773 schrieb:Also wer ist hier der Gärtner?
Aber das passt nicht ins Lied.
@Phantom_773 ein schönes Video
Phantom_773
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.04.2026 um 18:17🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨
17.04.2026 um 20:28@violetluna
Im Grunde hätte jeder die Ressource dazu, der Zugriff zu Medikamenten hat. Aber das halte ich für absolut abwegig. Du?
@Justsaying
Interessant ist wieder, wie Du mit aller Gewalt von Dir abzulenken versuchst.
@violetluna
Ich will jetzt nicht sagen „geblitzdingst“. Ich kann mich nicht erinnern an einer Absturzstelle gewesen zu sein. Wenn es ein Foto gibt, bin ich entweder nicht drauf, oder ich habe es aus irgendeinem Grund vergessen.violetluna schrieb:Du meinst, ihr wurdet von jemandem geblitzdingst? Wer hätte die Ressourcen dazu und ein Motiv für, was denkst du?
Im Grunde hätte jeder die Ressource dazu, der Zugriff zu Medikamenten hat. Aber das halte ich für absolut abwegig. Du?
@Justsaying
Nein und Nein. Ich bin kein LocalJustsaying schrieb:Dieses Hütte, wisst ihr, wo sie liegt?
Und wart ihr mal dort?
Das war meine Versinnblidlichung meines eigenen EindruckesJustsaying schrieb:Wer hat Dir von der 'Rache des Moores' erzählt? Ist das eine Story von Deinem Kontakt?
Würde ich im Moor wohnen, hätte ich sicher auch das Geräusch gehört. Ich hätte auch keinen Kontakt benötigt, um über seltsame Ereignisse zu erfahren. Ich hätte sie sicher selbst wahrgenommenJustsaying schrieb:Du sagst zur Zeit der Lichterscheinung warst Du zu zuhause, ein Geräusch hast Du nicht vernommen (deine Ohren sind aber ok, es lag wohl am Ort, die Schallwellen des Aufpralls kamen dort nicht an). Und Du sagst, dass Du Dich mit Deinem Kontakt treffen wolltest
Du interpretierst zu viel. Ich war alleine. Ich weiß nicht, ob nicht auch weitere Personen im Moor waren. Ich habe keine wahrgenommen. Du warst selbst im Moor. Wie vielen Menschen bist Du denn begegnet?Justsaying schrieb:Und zur 'Tatzeit' (Du verwendest diesen Begriff - ich möchte nicht ausschliessen, dass Torben in Folge dieser Lichterscheinung/Aufprall eines Objektes verstarb) sagst Du wiederum, dass Du alleine im Moor warst. Nicht wegen dem Lichtphänomen, sondern um den Erzählungen Deines Kontaktes nachzugehen. Für mich klingt das alles nicht so stimmig.....
Interessant ist wieder, wie Du mit aller Gewalt von Dir abzulenken versuchst.
@violetluna
Kannst Du mir bitte das Bild zeigen? Ich weiß leider nicht, welches Du meinst.violetluna schrieb:Bist du die Person auf dem Bild, die von der Hütte aus auf das Geschehen schaut?
17.04.2026 um 20:33@Justsaying
Interessant ist es, dass es einen Knall gab. Du bist Jäger und hast vermutlich ein Gewehr? Wo ist Dein Gewehr? Hattest Du es in der Nacht dabei und hast Du es versehentlich oder absichtlich abgefeuert? Warum warst Du nachts im Moor? Du, gerade als Jäger aus der Gegend, solltest doch wissen, wem die Hütte gehört. Dir sollte jeder Weg bekannt sein und doch wirkst Du, als wärst Du erstmaliger Gast im Moor. Du kennst das Moor vermutlich mit @Offshore7 am besten. Leider verstehe ich kein Wirt von dem alten Haudegen. Ich weiß nicht, ob er mich anbellt, oder zu mir spricht.
Egal.
Du kennst Dich gut aus im Moor und bist vermutlich der einzige mit Waffe im Moor gewesen und vor allem mit einer Waffe, die laut knallen kann. Das ist doch dubios
Interessant ist es, dass es einen Knall gab. Du bist Jäger und hast vermutlich ein Gewehr? Wo ist Dein Gewehr? Hattest Du es in der Nacht dabei und hast Du es versehentlich oder absichtlich abgefeuert? Warum warst Du nachts im Moor? Du, gerade als Jäger aus der Gegend, solltest doch wissen, wem die Hütte gehört. Dir sollte jeder Weg bekannt sein und doch wirkst Du, als wärst Du erstmaliger Gast im Moor. Du kennst das Moor vermutlich mit @Offshore7 am besten. Leider verstehe ich kein Wirt von dem alten Haudegen. Ich weiß nicht, ob er mich anbellt, oder zu mir spricht.
Egal.
Du kennst Dich gut aus im Moor und bist vermutlich der einzige mit Waffe im Moor gewesen und vor allem mit einer Waffe, die laut knallen kann. Das ist doch dubios
17.04.2026 um 20:40Die Hochsitze hältst du in Schuss, weil du sie regelmäßig nutzt. Nutzt du also auch die Hütte regelmäßig? Wenn ja, wozu? Du wohnst ja in der Nähe, wozu brauchst du eine Schutzhütte?Justsaying schrieb:Ich halte sie in Schuss wie ich auch meine Hochsitze in Schuss halte.
Wer hält sich denn im Moor so alles auf im Normalfall, also wenn nichts Außergewöhnliches passiert?Justsaying schrieb:Und eine Schutzhuette - die Huette steht jedem offen - im Moor ist gewünscht. So wie es auch Schutzhuetten auf den Bergen gibt.
Wo genau im Dorf?Teegarden schrieb:Wie schon gesagt, ich bin zugezogen und wohne im Dorf.
Und wann bist du hergezogen und aus welchen Gründen?
Nein, ich kann hier keinen Namen herauslesen:Teegarden schrieb:Die Antwort wurde längst gegeben. Siehe hier: Beitrag von Mara_ (Seite 20)
Teegarden schrieb am 14.04.2026:Nein, ich habe mir Sorgen gemacht, da er ängstlich und aufgewühlt wirkte, aber auch auf eine seltsame Art euphorisch. Er verschwand nach einem kurzen Gespräch wieder im Moor.
Das könntest du auch woanders finden. Wieso ausgerechnet hierher ans Schwarze Moor?emanon schrieb:Um meine Ruhe zu haben. Ich meide allzu belebte Gebiete.
Wolltest du die militärischen Flugobjekte, von denen du beim Militär munkeln gehört hast, im Auge behalten?
Du nicht, aber Jan:emanon schrieb:Kann mich nicht erinnern so etwas behauptet zu ha
Seltsam
Wenn du die Wege instandhältst, beinhaltet das auch den Weg zur Hütte. Folglich bist du logischerweise regelmäßig bei der Hütte.Justsaying schrieb:Der Ortsrat haelt ein kleines Budget, also die Materialkosten, fuer solche Aufwendungen bereit. Ole macht die Wege, und ich was an der Huette, wenn da was auffällt.
Wir machen da kein großes Trara.
Wer ist Michael?emanon schrieb:Macht Michael auch immer.
Nun, eine Katastrophe ist ein Ereignis, das großen Schaden anrichtet und bei dem es üblicherweise viele Todesopfer und/oder Verletzte gibt.emanon schrieb:Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren.
Was war es denn?
Beispielsweise ist eine Definition von Katastrophe:
Ein Geschehen, bei dem Leben oder Gesundheit einer Vielzahl von Menschen oder die natürlichen Lebensgrundlagen oder bedeutende Sachwerte in so ungewöhnlichem Ausmaß gefährdet oder geschädigt werden, dass die Gefahr nur abgewehrt oder die Störung nur unterbunden und beseitigt werden kann, wenn die im Katastrophenschutz mitwirkenden Behörden, Organisationen und Einrichtungen unter einheitlicher Führung und Leitung durch die Katastrophenschutzbehörde zur Gefahrenabwehr tätig werden.Quelle: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/K/katastrophe.html
Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Wenn Torben wirklich tot ist, starb er nicht beim Absturz des Flugobjekts und es hat auch niemand von Todesfällen, Verletzten und Schäden berichtet.
Also warum ist der Absturz des Flugobjekts deiner Meinung nach eine Katastrophe?
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Du sagst nicht die Wahrheit.der_wicht schrieb:Wenn es ein Foto gibt, bin ich entweder nicht drauf, oder ich habe es aus irgendeinem Grund vergessen.
Dieses:der_wicht schrieb:Kannst Du mir bitte das Bild zeigen? Ich weiß leider nicht, welches Du meinst.

17.04.2026 um 20:51Kreisen da Raben, Krähen, Aasgeier über der Stelle? Und warum sind es nur 6, wo doch 8 Personen zu sehen sind?
@Offshore7
:D Sollte ich jemals heiraten, lass ich dich meine Ringe gravieren.
Der Jäger hält etwas in Schuss. :'D Ich finde das stimmig. :Y:violetluna schrieb:Die Hochsitze hältst du in Schuss, weil du sie regelmäßig nutzt. Nutzt du also auch die Hütte regelmäßig? Wenn ja, wozu? Du wohnst ja in der Nähe, wozu brauchst du eine Schutzhütte?
@Offshore7
:D Sollte ich jemals heiraten, lass ich dich meine Ringe gravieren.
Aber nicht wie ein Gewehr. Viel, viel lauter.der_wicht schrieb:Interessant ist es, dass es einen Knall gab.
17.04.2026 um 20:53Das Haus war günstig und passte zu meinen Vorstellungen.violetluna schrieb:Wieso ausgerechnet hierher ans Schwarze Moor?
Ich hab nichts munkeln hören.violetluna schrieb:Wolltest du die militärischen Flugobjekte, von denen du beim Militär munkeln gehört hast, im Auge behalten?
Nö. Beitrag von emanon (Seite 25) Ich kümmer mich nur um den Holzsteg.violetluna schrieb:Wenn du die Wege instandhältst, beinhaltet das auch den Weg zur Hütte. Folglich bist du logischerweise regelmäßig bei der Hütte.
Nicht dass sich ein Städter am Ende noch die Schuhe schmutzig macht.
Michael ist ein langer, schlaksiger Grieche. Bei dem ist jedes 2. Wort "Katastrophe".violetluna schrieb:Wer ist Michael?
Wohnt im Westerwald.
Ein Flugobjekt ist abgestürzt?violetluna schrieb:Also warum ist der Absturz des Flugobjekts deiner Meinung nach eine Katastrophe?
Ist das erwiesen?
17.04.2026 um 21:11Würde er dann nicht Mihalis heißen? Du bindest uns doch einen Bären auf @emanonemanon schrieb:Michael ist ein langer, schlaksiger Grieche. Bei dem ist jedes 2. Wort "Katastrophe".
Wohnt im Westerwald.
Spaziergänger. Landwirte. Geführte Moorwanderungen. Naturliebhaber, die Moorbäder nehmen. Alle möglichen Leute.violetluna schrieb:Wer hält sich denn im Moor so alles auf im Normalfall, also wenn nichts Außergewöhnliches passiert?
17.04.2026 um 21:13Nur 8 Personen?Interested schrieb:Und warum sind es nur 6, wo doch 8 Personen zu sehen sind?
Was ist denn mit den beiden, die etwa mittig oben auf der gebogenen Struktur rumklettern?
Der eine hat eine Taschenlampe.
Wahrscheinlich auch besser, sonst bricht man sich da oben vielleicht die Haxen.
Nicht zwingend.Interested schrieb:Würde er dann nicht Mihalis heißen?
17.04.2026 um 21:17Du büst nich de hellste Kopp op’n Kutter, wa? Ik bün Glühweinverköper an de Copacabana!Phantom_773 schrieb:Und dieser @Offshore7
Ist Gärtner?
Falls Torben erschaten worrn is, sünd de Waffen vun den Jäger un vun den Kriegs-Veteran doch seker überprüft worrn. De Tat mutt wat mit de Vörfallen in’t Moor to doon hebben un mit Torbens Opnahmen. Ik heff höört, dat sien Kamera weg is. Worüm? .. Wöff! Wöff! ^^der_wicht schrieb:Du kennst Dich gut aus im Moor und bist vermutlich der einzige mit Waffe im Moor gewesen