Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:28
Ghana ist auch schon durch. Mit den vier Punkten sind sie im Ranking der Gruppendritten auf Platz 5 - da aber nur noch zwei Gruppen ausstehen, könnten sie im schlimmsten Fall auf Platz 7 fallen (die acht besten Gruppendritten kommen aber weiter).

melden

um 00:29
Ok, also können wir uns die aktuellen Spiele eigentlich sparen?

melden

um 00:35
Bei Kroatien - Ghana geht's zumindest um das Weiterkommen von Kroatien. Wenn die verlieren, dürfte es mit drei Punkten und einem negativen Torverhältnis schwierig werden

melden

um 00:35
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ist der Zauberer wieder im Stadion?
Ja...wurde gerade eingeblendet :)

melden

um 00:38
Und hat offenbar wieder funktioniert. Mega!

Aber seit wann ist Kroatien so schlecht?

melden

um 01:22
Oh Lord: Claudia Neumann kommentiert Kolumbien gegen Portugal. Sind wir mit der Hitze nicht schon gestraft genug? Und wer gibt ihr bitte so einen Kracher??? (nichts gegen weibliche Kommentatorinnen, es geht ausschließlich um sie)

1x zitiertmelden

um 01:28
Bin auf den Auftritt von Kolumbien sehr gespannt, hab von denen bei der WM bislang noch keine Minute gesehen.

1x zitiertmelden

um 01:41
Ich auch nicht, aber sie haben Bayerns Díaz. Und zum Schlafen ist es eh noch zu warm.

melden

um 01:52
@LackyLuke77

Ich finde, Kolumbien ist so ein bisschen wie Jack Nicholson in dem Film "Einer flog übers Kuckucksnest".

Die Truppe ist richtig gut drauf, hat keine Probleme Brasilien oder Argentinien zu schlagen, steht sich aber immer wieder gern mal selbst im Weg. Nach einem tollen Spiel (gegen Brasilien oder Argentinien) kann es nur ein Spiel danach passieren das sie einfach nur die 90 Minuten absitzen weil sie sich immer noch im Partymodus befinden wegen dem Spiel zuvor. Kurz gesagt : Die Truppe befindet sich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, sind aber voll die Stimmungskanone bis sie unter einem Kater leiden.

melden

um 02:25
Portugal überschlägt sich aber auch nicht gerade, wirkt auf mich teilweise sogar lustlos.

melden

um 02:29
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Bin auf den Auftritt von Kolumbien sehr gespannt
war für mich persönlich der dritte schlager nach england-kroatien und frankreich-norwegen. allerdings beide mannschaften mit bestbesetzung, nur portugal enttäuscht derzeit wieder.

melden

um 02:37
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Sind wir mit der Hitze nicht schon gestraft genug? Und wer gibt ihr bitte so einen Kracher??? (nichts gegen weibliche Kommentatorinnen, es geht ausschließlich um sie)
Was hast du denn so ausgerechnet gegen sie?
Fehler machen alle – aber Claudia Neumann wird als erste kritisiert
Natürlich darf man jeden Kommentator und auch jede Kommentatorin kritisieren und Geschmack bleibt subjektiv. Aber wer seit Jahren ausgerechnet an einer Frau eine derartige Verbissenheit auslebt, sollte sich fragen, ob es wirklich um die Qualität ihrer Arbeit geht. Denn die Maßstäbe sind offensichtlich unterschiedlich.
Quelle: https://www.stern.de/sport/fussball/wm2026/die-eigentliche-wm-tradition--hass-auf-claudia-neumann--meinung--37588672.html#google_vignette

melden

um 02:53
Claudia Neumann ist einfach nur der neue Bela Rethy.

Letzterer hat immer geredet...und geredet.....und geredet......und irgendwann fragte man sich : Schauen wir hier Fußball oder läuft gerade Rethy ? Rethy hat einen immer mit Details erschlagen die sehr oft völlig uninteressant waren, und dabei rückte dann gern auch mal das Geschehen auf dem Platz völlig in den Hintergrund. Bei Claudia Neumann ist der Zettel auch randvoll mit Details und Geschichten aus aller Welt die keine Sau interessiert, und so bekomme auch ich immer das Gefühl : Hier läuft gerade die Claudia Neumann Show.

Weniger ist oftmals mehr. Claudia Neumann versteht das halt leider nicht. Mehr ist das alles nicht.

melden

um 03:38
immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich!

jetzt heißt es im wahrsten sinne des wortes verlieren verboten!

1x zitiertmelden

um 03:39
Kolumbien - Portugal 1-0, doch der Schiedsrichter pfeift das Tor zurück und niemand weiß warum das Tor nicht zählt. Der Schiedsrichter pfeift einfach Freistoß und das wars. Was für eine kuriose Szene.

Erst rund 10 Minuten später wird gezeigt : Der Torschütze von Kolumbien stand mit der Hälfte seines kleinen Zehs im Abseits obwohl er das Tor mit dem Kopf erzielte. Hätte man die Linie etwas dünner gemacht, dann hätte das Tor locker gezählt. Manchmal muss man halt gewisse Linien einfach nur dick genug machen, und schon wird die Welt wie sie einem gefällt.

melden

um 03:43
Hatte mir von dem Spiel irgendwie mehr erwartet...

Jetzt noch Algerien - Österreich; bin gespannt, ob es zum Ballgeschiebe kommt oder einer von beiden etwas riskiert - bei Unentschieden wären beide weiter, ein eventueller Verlierer wäre raus. Damit kann Österreich auch dem Duell mit Spanien nicht per Eigentor ausweichen, wie es hier im Thread schon mal spaßeshalber vorgeschlagen wurde.

1x zitiertmelden

um 03:43
@DearMRHazzard

naja deinen beiträgen zufolge, kennst du dich mit fussball aus. erstens das „tor“ ist in der 92. minute gefallen, schlusspfiff war nach 96 minuten und man hat das abseits noch innerhalb des spiels gezeigt also maximal 3 minuten später.
zweitens hat das geschulte auge gleich erkannt, dass (endgültig) auf abseits entschieden wurde, weil der schiedsrichter den arm gehoben hat (indirekter freistoss) und das signal für abseits gegeben hat, als der schiri groß im bild war!
also nichts kurioses für mich! :)

melden

um 03:50
Zitat von osttimorosttimor schrieb:jetzt heißt es im wahrsten sinne des wortes verlieren verboten!
Österreich kommt weiter wenn sie mit nur einem Tor Unterschied verlieren sollten. Es dürfen aber nicht 2 Tore sein.

Südkorea ist momentan Nr.8 bei den Gruppendritten mit 3 Punkten und 2:3 Toren. Österreich ist momentan Dritter in ihrer Gruppe mit 3 Punkten und 3:3 Toren.

@osttimor

Du hast recht. Ich habe mich mit der Magenta-Rückspulfunktion so verhaspelt, dass mir die letzten Minuten vorkamen wie 10 Minuten. Ich fand die Szene einfach nicht wieder, und die Auflösung erst recht nicht. Dadurch ergab sich der Blödsinn den ich oben geschrieben habe.

1x zitiertmelden

um 03:52
Südkorea ist Neunter und somit raus. Es geht für Algerien darum den Iran hinter sich zu lassen. Dafür benötigt Algerien einen Punkt.

Österreich wäre bei einer Niederlage ebenfalls raus mit drei Punkten und einer negativen Tordifferenz.

melden

um 03:53
@LackyLuke77

Stimmt auch. Ich schreibe nur Mist um 4 Uhr morgens.

melden