Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:23
@Dr.Shrimp

es tut mir leid, okay...?
Das klang jetzt aber alles etwas finster von dir... und ich bin etwas sensiebel..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:23
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und als Goth The Cure nicht zu kennen ist wie wenn man gern Gedichte schreibt und Goethe nicht kennt. Irgendwie seltsam.
@Dr.Shrimp
Stimmt, vor allem weil The Cure wirklich wunderbare Musik gemacht haben...sollte man auch als Nicht-Grufti kennen.
Habs btw. schon erlebt, dass manch einer dachte Goethe sei Musiker gewesen :D


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:24
@MissMogwai
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Was mich viel mehr stört, ist, dass auf den Partys immer der gleiche Mist läuft. Ich mag gerne so Sachen wie ASP, Rammstein oder auch ein bisschen Mittelaltergedudel, aber mir fehlt einfach die Abwechslung.
Ja, so gings mir auch. Manchmal durfte ich schon froh sein, wenn einmal Slipknot kam. 80er so gut wie nie. Oder wie wärs mit einmal Faith and the muse? Muss ja nicht alles alt sein. Aber nix!


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:26
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:Das klang jetzt aber alles etwas finster von dir..
Ich dachte ihr mögt die Finsternis? :troll:


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:27
*seufz*

@Dr.Shrimp
@MissMogwai

Tut mir echt leid, dass ich euren moralischen Vorstellungen nicht standhalten kann.
Tz.

Ich kenne halt nicht alles und jeden, aber das spielt doch auch garkeine Rolle, weil man immer wieder Neues entdecken kann.

@Dr.Shrimp

Du warst so lange lieb und nett... und nur weil ich diese Gruppe nicht kenne machst du mich voll runter...

DAS ist traurig.

Sorry, das klingt wieder echt frech von mir. Ich weiß mich einfach nicht auszudrücken bei solchen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:29
@Dr.Shrimp
Jep, wobei gerade die Musik aus den 80ern grandios ist und genau meinen Geschmack trifft (wobei ich auch sehr gerne Neue Deutsche Todeskunst und experimentellere Sachen mag. Aber habs auf bisher keiner Standard-Grufti-Party erlebt, dass sie mal abwechslungsreiche oder allgemein andere Musik gespielt haben, denn den DJs gehts nur darum die Tanzfläche voll zu kriegen, und dafür muss eben was gespielt werden was jeder kennt -.- traurig...


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:30
@Sündenmädchen
Bleib locker und steh darüber. Du solltest nicht so viel auf die Meinung von Fremden geben... :Y:


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:30
@Sündenmädchen
Welche moralischen Vorstellungen habe ich denn angesprochen?
Moral ist doch was völlig anderes ^^ hab nie was gegen dich gesagt


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:31
@Sündenmädchen
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:und nur weil ich diese Gruppe nicht kenne machst du mich voll runter...
Ich mach dich nicht runter.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:32
@sanatorium

Leicht gesagt , aber danke, hätte ich fast vergessen :)

@Dr.Shrimp

Dann habe ich dich missverstanden und zu krass reagiert... es tut mir leid...

@MissMogwai

...

Tschüssi, Leute. Viel Spaß noch im Forum.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:35
@Sündenmädchen
Tschüss :)

@Topic:
Man muss immer unterscheiden zwischen den richtigen Goths und den Vampirkindern. Die Southpark Folge zu dem Thema veranschaulicht dieses weit verbreitete Problem sehr gut.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:35
@Sündenmädchen
ich hab dich niemals direkt angesprochen oO ich hab eigentlich nur Dr. Shrimp zugestimmt, weil ich The Cure toll finde...ich meine nur, dass man The Cure alleine schon kennen sollte, weil das Musik ist die auch oft im normalen Radio läuft und oft mal Konzertübertragungen im TV laufen...
deinen Kommentar finde ich jetzt echt daneben...


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:43
@sanatorium

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass sich Teenager von den Eltern abkoppeln und einer Subkultur beitreten. Das kann sich auch zwischendurch dann nochmal ändern.

Ein Problem ist das nicht. Man muss es halt nur einordnen können. ^^


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:47
@Dr.Shrimp
Das sollte auch eher ein Scherz sein :)
Man erkennt diese jugendlichen Pseudos idR recht gut.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:52
@sanatorium
In meinen "Grufti- Anfängen" habe ich so einige Leute kennengelernt, die mal so 2 Wochen Grufti waren und dann auf HipHop umgestiegen sind ;) fand das grausam, vor allem weil ich in der Szene geblieben bin (auch wenn ich jetzt nicht mehr so extrem rumlaufe).


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:55
@MissMogwai
Tja. So ist das in der Jugend bei einigen Menschen. Ein damaliger Freund von mir war zuerst in der Emo Szene unterwegs und war auch dementsprechend drauf... Nach einiger Zeit hat er den Emos den Rücken gekehrt und ist eher auf Hip-Hop umgestiegen :D

Ich bin nun 18 und höre seit ich 8 oder 9 bin Rap.. Bin immer dabei geblieben, was sicherlich auch so bleiben wird :Y:
Werde selbst auch anfangen Musik zu machen.


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:55
@MissMogwai

Wie gesagt, es ist ja nicht unüblich, dass gewechselt wird.
Jeder muss das finden, was zu ihm passt.

Unter Umständen kann das auch die Erkenntnis sein, dass man sich nicht zu einer Subkultur zählen muss, nur um mit den Leuten abzuhängen.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 16:04
@Dr.Shrimp
Ja klar, das häufige Gewechsel ist wirklich keine Seltenheit...aber andererseits entscheidet man ja nicht von heute auf Morgen "so, ich bin jetzt Grufti, ich trage schwarz und bin böse". Ich habe das eigentlich immer so längeren Prozess angesehen, der von vielen Faktoren beeinflusst wird.

@sanatorium
Gute Sache ;) dann hast du ja direkt was gefunden, bei dem du auch geblieben bist.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 16:26
@Dr.Shrimp

The Cure... :D

Wie konnt ich die nur vergessen?? *schäm*

Ich bin musikalisch gar nicht mehr so festgefahren....
es gibt soviel gute Musik...
und jede Stimmung hat ihre :D


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 23:07
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Werde selbst auch anfangen Musik zu machen.
mach beim vbt mit.


Anzeige

melden