Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:36
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Viele Eltern würden sich wundern, das auch von ihnen die meisten mindestens eine dem Gothicbereich angehörige Band CD im Schrank haben. ;)
Zum Beispiel? :D

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:45
@mothwoman

Depeche Mode, David Bowie, seit neustem auch Unheilig weil er ja so schön kommerziell geworden ist um mal ein paar zu nennen. ;)


melden

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:47
@nefelim
Meine Mutter hört Unheilig :// Echt schrecklich.

Habe aber auf YT ein paar ältere Lieder von denen gehört, welche eigentlich ganz cool waren. Nur der neue Stuff geht garnicht :D


melden

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:47
@nefelim
Ich fürchte, wenn du DM oder Bowie was von "Gothic" erzählst, dann lachen die sich krumm. :)


melden

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:50
@mothwoman

Ich denke die sind sich wohl bewusst darüber, das sie in der Gothic Szene angesagt sind. ;) Ob sie sich nun kaputt lachen oder nicht. ;)


melden

Gothic-Kultur

28.06.2013 um 19:51
@sanatorium

Ja früher war der cool aber jetzt is mir das zu Kommerziell und die Lieder hören sich auch alle ähnlich an.


melden

Gothic-Kultur

29.06.2013 um 00:19
@nefelim

Synthiepop is nich gleich Gothic. Hör dir Bauhaus an oder Siouxsie and the Banshees, das ist Goth. Unheilig ist allenfalls Schlager. DM sind zwar düster und deswegen in der Szene vielleicht beliebt aber nicht Gothic. Und ich bezweifel, dass die ganzen Eltern schonmal was von Bauhaus (haha Wortspiel) gehört haben.


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

29.06.2013 um 10:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Synthiepop is nich gleich Gothic.



Nein aber es gehört zu der Szene. Aber ich denke darüber lässt sich streiten und Unheilig war nicht immer Schlager, aber sie Musik die er heute macht empfinde ich auch als solches. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich kenne ne ganze Menge Eltern denen Bauhaus ein Begriff ist und Einstürzende Neubauten auch. ;)


melden

Gothic-Kultur

29.06.2013 um 16:23
@nefelim

Was haben jetzt die einstürzenden Neubauten mit dem Thema zu tun? :D


melden

Gothic-Kultur

29.06.2013 um 17:33
@GilbMLRS

:D Passte vom Namen her jetzt gut mit Bauhaus und hat sich in den Anfängen sehr an Depeche Mode orientiert und wird auch gern in der Gothic Szene gehört. Obwohl man den Musikstil eher schwierig bestimmen kann und eher in Post Industrial eingeordnet wird, hingegen Bauhaus eher in die Dark-Wave-/Rock-Band Schiene gehört. Ich persönlich finde, die hören sich beide ähnlich an aber ich mag sie beide eh nich besonders. ;)


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:07
Unheilig....Brech

Bauhaus...Fields of Nephilim...Sisters of Mercy...Siouxie and the Banshees....

Haaach jaaaa...das waren noch Zeiten damals :D


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:11
Asp ♥


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:11
@MrsDizz

Ja, heute ist diese Musik einem Technomix mit übertriebener Distortion gewichen.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:12
-.- aha . früher war also alles besser und schöner.... ich hau ab hier...


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:15
@Sündenmädchen

Nicht unbedingt, aber es fehlt schon zurzeit in der Szene ein bisschen an Kreativität und Dynamik. Sterile Sounds aus der Konserve gepresst geben derzeit den Ton an.

Und als Goth The Cure nicht zu kennen ist wie wenn man gern Gedichte schreibt und Goethe nicht kennt. Irgendwie seltsam.


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:17
@Dr.Shrimp

Gründung 1976 - Mensch ich bin 1998 geboren !


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:18
@Sündenmädchen

Ja und? Die Gothic-Szene definiert sich nicht über das Outfit, sondern über die Weltanschauungen und die Musik und deren Inhalte. All das ist historisch gewachsen. Das müsste dich doch interessieren.

All diese Songs sind digitalisiert worden und für jedermann jederzeit anhörbar.


melden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:21
Was mich viel mehr stört, ist, dass auf den Partys immer der gleiche Mist läuft. Ich mag gerne so Sachen wie ASP, Rammstein oder auch ein bisschen Mittelaltergedudel, aber mir fehlt einfach die Abwechslung.
Habe das schon erlebt, dass wir auf ner Party waren (auf der wir vorher noch nie waren) und wirklich zu 100% die Reihenfolge der nächsten 10 Lieder voraussagen konnten.

Mein Freund legt in der Szene als DJ auf und ist von diesen Missständen nicht wirklich begeistert...er selbst arbeitet mit dem Greifswalder Forellenfriedhof zusammen, einer Gruppe von Studenten die sich mit recht obskuren Parties einen Namen gemacht hat. Bei denen läuft dann wirklich Musik, die man vorher wahrscheinlich noch nie gehört hat.


2x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:21
@Dr.Shrimp

Ich lasse mich doch nicht in irgendwelche Schubladen stecken!
Was ist das denn bitteschön für eine Einstellung von dir?

Ich interessiere mich halt für andere Dinge, okay?
Und es tut mir leid, wenn du dich deswegen irgendwie hintergangen fühlst.

:( Man ich fühl mich voll angegriffen


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

05.07.2013 um 15:21
@Sündenmädchen
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:Man ich fühl mich voll angegriffen
Ich mich nicht, aber ich bin ja auch kein Teenie.


Anzeige

melden