Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

07.01.2012 um 03:11
@occitania

Deswegen meine ich ja dass ich mich danach geärgert hätte.. ;)
Mh ein Konzert hätte ich gern mal miterlebt..naja kann ma nix machen

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

07.01.2012 um 03:19
@imAbglanz
Wenn ich dir jetzt sage gibts auf DVD machts das auch nicht besser, aber diese Trauma hab ich auch. Ich wollt immer The Ramones sehen, naja, von vieren sind drei schon tot.also, wer hat jetz verloren, du oder ich.. :-)


melden

Gothic-Kultur

07.01.2012 um 03:21
@occitania

Beide verloren aber ich noch mehr weil ich noch fast gar keine Bands live gesehen hab


melden

Gothic-Kultur

07.01.2012 um 03:23
@imAbglanz
Na das iegt aber an dir. Was hält dich davon ab auf Mucke zu gehen?


melden

Gothic-Kultur

07.01.2012 um 14:13
das mit gothic ist ein sehr zwiespältiges thema. ich selbst habe auch sehr viel für finsterniss, melancholie usw. übrig. ich fühle mich da einfach hingezogen, ich mag das. ebenso im musikalischen bereich (dark ambient, post-industrial, etwas death industrial, düsterer idm/electronica, thrash metal). trotzdem ist das was aus dem einstige "batcave" (also den "ursprungsgruftie" damals) heute geworden ist ein jammer. es ist etwas geworden für das man sich schon beinahe schämen muss wenn man sich damit identifiziert. das hat viele gründe. zum einen wären da einfach zu viele mitläufer, menschen die sich irgendein vampirellakleidchen oder eine gothpant beim emp bestellen und dann meinen sie wären individuen oder ein auf ach so misanthropischen fürst der finsterniss machen nur weil sie nen 3 meter langen kunstledermantel besitzen. das ist alles so belanglos und oberflächlich geworden, es regt mich einfach auf. kaum einer interresiert sich noch für lyrik oder kunst, nein, man hört slipknot, das reicht, denken sie. wer mit dem was die szene einst unteranderem ausmachte, eine abstrakte, spezielle und individulle auffassung von musik nichts mehr anfangen kann, hört hald nightwish oder blutengel. "goth" ist einfach zerfressen von kommerz, unwissenheit und leichtzugänglicher musik und vieler, vieler leute die eig garnicht wissen worum es geht, sondern einfach zwanghaft eine gesellschaftliche unterkunft suchen, etwas mit dem sie sich identifizieren können, dem selbstwertgefühl (durch billig erkaufte pseudo-infividualität) zu liebe. ein beispiel ist zum beispiel der industrial. eine audio-visuelle kunst die schon seit jeher den begriff "musik" ausweitete. doch heute kommen so ein paar "knicklichtgrufties" daher und nutzen das "prädikat" industrial für angedüsterten 08/15 techno aus, was mit dem einstigen industrial NICHTS zu tun hat.

aber ansonsten, ganz unabhängig was heute so los ist, ist mir die ganze sache schon höchstsympathisch.


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 22:06
@Kat-Hask
das ist halt das leidige Thema wie man mit einflüssen umgeht die einem in seine liebgewordene Szene so reinschlägt. Ignoranz gegenüber dem "Jungvok" fände ich falsch, war man schließlilch mal. Und ich kann von 17 jährigen auch nicht verlangen das sie die unterschiede im Industrial erkenne, zumal es für die meisten eh ein buch mit vielen siegeln ist. aber sie haben ne chance verdient..


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:27
nabend! also ich war im alter von 15 bis 20 ein nach aussen lebender goth. ich meine damit, schwarz anziehen, friedhöfe besuchen, blablabla...heute mache ich das alles nicht mehr. nun bin ich ein innerer goth. ich liebe die musik, die philosophie, die gedanken über leben und tod etc. und so ist es mir lieber als damals

ich habe mich auch von der szene und den leuten zurückgezogen, da ich merkte, dass diese sehr oberflächlich geworden waren. es ging nur darum, wer die engste corsage, den kürzesten rock, den depremierendsten look hatte. wer am längsten tanzen und trinken konnte.

es ging nicht mehr um das lebensgefühl.

ich kenne kaum einen goth, mit dem man sich über die philosophische thematik auseinandersetzen kann...

eigentlich traurig...


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:36
@laTOSCA
Danke. Tief aus meinem herzen gesprochen. :-) Mir sind Clubs mittlerweile auch völlig daneben. Cliquenwirtschaft, oberflächliches getue... und ja, ich trag nichts anderes als schwarz, aber mittlerweile nicht mehr aus den gründen der szene. Trotzdem liebe ich noch diese lebensgefühl.


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:40
tja hätten wir uns mal vor 10 kennengelernt... denen hätten wir gezeigt was grutis sind! lach!

klar schwarze kleidung mag ich auch noch am liebsten...ist einfach die eleganteste farbe! ^^


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:44
@laTOSCA
Danke...*grins* aber selbst dann? Ich hab damit schon end 80iger angefangen (VOrteil: ich hab noch die meisten Bands live gesehen).


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:46
oj....da sind ma wohl a paar jährchen auseinander!? ^^

dann hast du ja noch dich "richtigen" goths kennengelernt...


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:56
@laTOSCA
Ich geh mal vorsichtig ran, ja ich hab die ersten Konzerte von Wolfsheim, Das Ich, Lacrimosa gesehen, aber Joy Division hab selbst ich nicht erlebt. :-) (Aber Bauhaus vor zwei Jahren in London)


melden

Gothic-Kultur

12.01.2012 um 23:58
muss ich mich schämen dass ich erst bei the 69 eyes dazu kam? naja...kamen ja noch qntal nightwish, sonata arctica und rammstein dazu...bin in in den jahren auch etwas härter geworden lach!

aber zu gerne würde ich deine lakaien sehen! schmacht...


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:02
@laTOSCA
Schämen? Überhaupt nicht,! aber laß mich raten Herr Veljanov ist so nen bißl traum ? Hab ich schon, ungelogen , minimumein halbes dutzend mal erleben dürfen, und es war immer wieder anders. schmacht...


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:05
oh ja! diese stimme, dieses gefühl was er rüberbringt...einzigartig....bekomm schon gänsehaut.
wie? halbes dutzend? sauerei! ^^


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:09
@laTOSCA
Ja ja, diese Stimme... :-) bekomm ich aber selbst als Kerl, weil wirklich außergewöhnlich, und ein ganz netter Typ so mal nach Mucke auf nen Wein. Aber das sind die meisten. Barplünderung mit Pete Steele, und ich konnte nix dafür!!!


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:11
pöh...und ich muss mich von jürgen drews anlabern lassen...wie unfair...ein weinchen mit dem...mhhhh... jetzt ist aber gut!


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:18
@laTOSCA
Jürgen Drews? Wie kommst den dazu...ne aber es ist doch eigentlich so in der Szene, oder war, nach Mucke immer bei dem harten Kern. Mozart von Umra et Imago (schwere Abstürze im Pub), Heppner war und ist einer meiner größten Favorten. Und ich hab sogar noch das seltene Glück gehabt Rozz Williams (Christian Death) persönlich kennenlernen zu dürfen.Und selbst den Graf (decken wir den Mantel des Schweigens drüber)


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:23
haha jaja der graf!

naja..ich glaube in der gruppe der schlager-irren ist der grufti, der in dem cd laden wollte, einfach zu sehr aufgefallen. dafür stand ich danach in der zeitung haha. aber wenn mich jemand niveaulos anredet, bekommt er ein passendes kommentar zurück.

aber da fällt mir ein, mit nightwish habe ich einen karaokeabend auf einem schiff erebt...war lustig. oder eher doch depremierend...finnen die modern talking seingen -.-


melden

Gothic-Kultur

13.01.2012 um 00:29
@laTOSCA
na ich hatte mit dem gräflein zu tun noch weit vor seinem Coming Out. Und ich denk er damals schon begriffen das er am falschen Ufer zuspruch sucht.

Finnen die modern talking singen ? das ist Horror!!!

Aber du schriebst du hattest angefangen mit 69 Eyes.. (bist du Jirkyy mal begegnet?)


Anzeige

melden