Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

13.04.2014 um 20:15
@Miss_Hippie
jepp :)

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 20:50
@EssentiaVitae
@Miss_Hippie

Guten Abend zusammen :)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 20:54
@Renard
danke schön ebenso einen guten abend :) ich hoffe doch dir geht es gut ? :)

mir naja schön is echt anders .....


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:04
@Renard
@EssentiaVitae
hey ihr beiden. Ist ja gar nix los hier :(


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:18
@Miss_Hippie

langer Arbeitstag, aber ja danke der Nachfrage. Habs gelesen, ein Hausmittel gegen Entzündungen im Rachen sind ganze Gewürznelken im Mund zu zerkauen, falls du immer noch Zahnschmerzen hast.
Gute Besserung auf jeden Fall.

@EssentiaVitae

nee irgendwie tot hier, aber mal schauen ob wir die Stimmung nicht etwas heben können


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:29
@Renard
@Miss_Hippie

ich werds versuchen :) vllt mit ein bisschen music ? :)

sagt mal ihr beide was ist euch am wichtigsten an der szene ? was ist für euch der grund das ihr euch dort so zuhause fühlt ? warum seit ihr in der szene ?


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:41
@EssentiaVitae

Wenn ich ehrlich bin war es schon am Anfang stark musikalisch bedingt, bis man dann mit der Zeit eine tiefere emotionale Bindung schafft. Ich glaube jeder deutet das anders und ist individuell damit wie er eine Szene oder Kultur auslebt, es sind bei mir die Denkweise und das Philosophieren. Ich schreibe auch viel in der Richtung und des fasziniert mich. Hoffe man konnte es einigermaßen nachvollziehen, was ich meine :)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:45
@Renard
ich verstehe sehr gut was du meinst :)
den bei mir ist das sehr ähnlich . ich bin auch vom wesen her punk und metal aber auch gothic :)

ich will das der ursprüngliche szene gedanke wieder kommt . den so wie es jetzt ist ist nicht weder fair noch akzektabel . und es geht mir in aller erster line um erhliche von herzen kommende akzeptanz . alles ist nur oberflächlich . ich kann oberflächlichkeit nicht leiden .

ich liebe die music der szene und singe und spiele gitarre seit ich kind war :)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 21:49
@EssentiaVitae
Da geb ich dir Recht, ist in vielen Szenen so und auch bin von Teilen her ein Old School Metaler, wo die Lieder noch über acht Minuten gingen und einen Intro und Outro hatten. Ich glaube nur, dass viele Szenen irgendwann unter einem Mainstream Hammer landen und dadurch oft innere Werte verloren gehen.


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:01
@Renard
ich denke der mainstream selbst ist nicht das problem . das eigentliche problem sind die die diesen in gang gesetzt haben und zu dem machen was er heute ist . den ich persönlich sehe zum beispiel marilyn manson der sagte mal : gibt keinen grund warum es nicht mainstream sein sollte . ich denke er hat recht den es ist immer das entscheident was man daraus macht und nicht was es ist .

und er tut ja auch das was er willl . schon immer . als er mal gefragt wurde wie man er sein kann und wie das ginge war seine antwort : sei du selbst dann bist du wie ich . und das ist in der szene verloren gegangen . schade wirklich . nur noch rumgepose ! das nervt ! und dann diese möchtengernszenegänger ! boa ! diese ich zieh mich am wochende an wie n szene gänger !

ganz im ernst ich finde das eine bodenlose frechheit ! den hinter all dem steckt doch nur müll an gründen ! so nach dem motto : heute bin ich cool ! nein sind sie alle nicht !

egal ob punk gohtic oder metal da hinter stecken lebensphilosophien ! und kein dummer modehype !


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:03
@Renard
du hast mich mit @EssentiaVitae verwechselt ;) ihr gehts zahntechnisch nicht so gut :(

@EssentiaVitae
Richtig in der Szene bin ich leider nicht mehr. Ich musste das outfittechnisch ablegen, man muß ja seriös wirken. Ab wenn immer ich Goths sehe oder davon höre, wird mein Herz ganz schwer.

Ich liebe diese Stille Verständigung unter der Szene.


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:05
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:egal ob punk gohtic oder metal da hinter stecken lebensphilosophien ! und kein dummer modehype !
Word.
Leider ist dies aber gerade auf Mega-Events oft zu sehen... ich denke da mal an das WGT in Leipzig.


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:06
@Gwyddion
punk gothic aber schon (Leipzig)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:06
@ all bis später :)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:07
@Miss_Hippie

..und auch Metal. :)

...und viele Möchtegern-Schwarze.. die sich mal so kleiden, weil sich ja alle dort so kleiden. Naja..


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:07
@Miss_Hippie
stimmt, hab es gerade nochmal gelesen. Hab die zwei @ vertauscht, mein Fehler ^^

@EssentiaVitae
da gebe ich dir Recht, auf die Idee manson zu zitieren wäre ich auch nicht gekommen in dem Moment. Ich glaube das Wichtigste ist die Verbundenheit zu dem was man ist und wo man sich wohl fühlt.


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:09
@Gwyddion
Kleidest du dich jeden Tag in Gothic Manier?


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:13
@Miss_Hippie

Ich trage fast ausschließlich Schwarz. Außer auf der Arbeit.. da ist Blaumann angesagt. :)


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:16
@Gwyddion
Automechaniker?
Ich finde nicht schlimm, wenn auch Leute zu solchen Festivals gehn, die die Musik einfach mal kennen lernen wollen. Ich meine, wie haben wir angefangen..


melden

Gothic-Kultur

14.04.2014 um 22:21
@Miss_Hippie
Installateur :)

Nein.. es ist nicht schlimm.. die Szene ist ja sehr tolerant.. und auch vielfältig.
Tja.. ich frage mich manchmal wie es bei mir angefangen hat.. ?
Es begann wohl mit Sisters of Mercy.. deren dunklen Sound ich absolut geliebt habe.. naja.. davor hörte ich schon viel Independent, Psychedelic, Punk.. allerdings auch Oldies aus den 50ern..


Anzeige

melden